• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Auf dem beta ist der RR ist bereits in der Akademie herstellbar :) - und wie Chrissi bereits geschrieben hat sind die RR s und die Blaupause nach wie vor in den Turnierkisten auf dem beta zu finden ( 10 Kisten = 5RR + 1 BP).

Aka beta RR.png

Ich finde daß dies eine brauchbare Lösung darstellt, da auf diesem Weg sowohl die Spieler mit als auch ohne magische Gebäude endlich eine akzeptable Möglichkeit haben die Blaupausen nach persönlichem Bedarf einzusetzen.

Hat ja auch lange genug gedauert :rolleyes: Bleibt zu hoffen daß diese Version mit dem nächsten update auch auf die liveserver kommt - obwohl auf dem beta nach wie vor gemeckert wird ...... was ich jetzt allerdings nicht mehr verstehen kann. :confused:
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Also potenzielle 15 RR pro Woche sind doch völlig ok - BP bleibt erhalten - keiner wird zu einem System gezwungen. Wieso da dann gemeckert werden soll, verstehe ich nicht. Der Kurs ist ja wesentlich besser als befürchtet.
Da kann man dann als Spieler auch einfach mal "Ja" sagen und virtuell den Handschlag geben.
 

DeletedUser2812

Hat ja auch lange genug gedauert :rolleyes: Bleibt zu hoffen daß diese Version mit dem nächsten update auch auf die liveserver kommt - obwohl auf dem beta nach wie vor gemeckert wird ...... was ich jetzt allerdings nicht mehr verstehen kann. :confused:

Nun, die Herstellungskosten für Katalysator, die Herstellungsdauer für RR, das Warten auf RR-Angebot bei unberechenbar vielen verschiedenen Angebote im Handwerk (und das mit 5 auswählbaren Slots)...
Ich denke mal, deswegen ist Beta darüber nicht zufrieden (was ich nachvollziehen kann)...
Ich empfinde die Lösung auch nicht sehr gut ausgereift, jedoch annehmbar...
 

DeletedUser4286

obwohl auf dem beta nach wie vor gemeckert wird ...... was ich jetzt allerdings nicht mehr verstehen kann.
1. Version war: 1 Blaupause = 10 RR und 11 in den Kisten. Es wurde gemeckert
2. Version: 1 Blaupause in den Kisten, nicht umwandelbar. 5 RR in den Kisten. Es wurde gemeckert
nu kann man die Blaupause in Kombination mit Auslösern zu 10 RR umwandeln. Es wird gemeckert :) Warum nu in der 1. Version gemeckert wurde verstehe ich rückwirkend so gar nicht mehr :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Jetzt kann jeder zumindest selber entscheiden über die Zeit, wieviele seiner Blaupausen er zu dem Kurs umwandeln möchte, allerdings schwirrt dann noch mehr Zeug im Handwerk herum.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auf dem beta ist der RR ist bereits in der Akademie herstellbar :) - und wie Chrissi bereits geschrieben hat sind die RR s und die Blaupause nach wie vor in den Turnierkisten auf dem beta zu finden ( 10 Kisten = 5RR + 1 BP).

Anhang 13947 ansehen

Ich finde daß dies eine brauchbare Lösung darstellt, da auf diesem Weg sowohl die Spieler mit als auch ohne magische Gebäude endlich eine akzeptable Möglichkeit haben die Blaupausen nach persönlichem Bedarf einzusetzen.

Hat ja auch lange genug gedauert :rolleyes: Bleibt zu hoffen daß diese Version mit dem nächsten update auch auf die liveserver kommt - obwohl auf dem beta nach wie vor gemeckert wird ...... was ich jetzt allerdings nicht mehr verstehen kann. :confused:
gut, dass man keine Fragmente braucht

@Chaosqueen65 - mit Version1 wär ich auch zufrieden gewesen - da hatten die Payer massiv gemeckert - und das durchaus zurecht.
 

DeletedUser425

@Vendor ganz dünnes Eis, ganz dünn. ;)
Ich weiß. Aber man wagt sich immer ein Schrittchen weiter vor.
Wenn man mit einer Änderung unzufrieden ist, ist das eine Sache, aber Leute schauen meistens sowieso nur auf den eigenen Vorteil.
Von dem her ist mir jede Änderung willkommen die mir erlaubt meine ganzen Blaupausen auch verwenden zu können.
 

DeletedUser7846

1 Blaupause + 3 Kombinationsauslöser => 10 Restaurationszauber + 8 Nebelschwaden
2 Blaupausen + 5 Kombinationsauslöser => 20 Restaurationszauber + 16 Nebelschwaden
3 Blaupausen + 7 Kombinationsauslöser => 30 Restaurationszauber + 25 Nebelschwaden

1 Splitter + 450 Fragmente => 3WP-Segen + 3 Nebelschwaden
3 Splitter + 1100 Fragmente => 10WP-Segen + 7 Nebelschwaden
5 Splitter + 1300 Fragmente => 15WP-Segen + 10 Nebelschwaden
TOP - kann man und sollte man nun Akzeptieren. Blaupause bleibt und wer sie nicht braucht oder brauchen kann, wandelt sie um und obendrein bekommt er auch noch Nebelschwaden für die große Kiste in der Aka.

Ich finde daß dies eine brauchbare Lösung darstellt, da auf diesem Weg sowohl die Spieler mit als auch ohne magische Gebäude endlich eine akzeptable Möglichkeit haben die Blaupausen nach persönlichem Bedarf einzusetzen.
Genau so ist das - gibts nichts zu meckern.


@Chaosqueen65 - mit Version1 wär ich auch zufrieden gewesen - da hatten die Payer massiv gemeckert - und das durchaus zurecht.
Genau so ist das, doch an dem System oder dieser Variante kann selbst der Payer nicht mehr meckern, denn er entscheidet nun selbst ob er seine Blaupause für die Magischen Gebäude behalten möchte, oder ob er er sie in den neuen Königlichen Zauber umwandeln möchte.
 

DeletedUser2812

Eins vorab, wie gesagt: ich finde die Idee ansich ja ganz ok, nur halt nicht sehr ausgereift! Also steinigt mich nicht dafür! ^^

Genau so ist das - gibts nichts zu meckern.

Da bin ich mir net so sicher, wenn der Auswahl an möglichen Handwerk-Angebote stetig erweitert wird und somit auch die Chance auf RR-Angebot immer geringer werden... Noch dazu müssen wir auch die Kosten der Katalysator-Zauberspruch, dessen Herstellungsdauer und Die von RR-Angebot noch mitberücksichtigen.
Naja, Letztere ist für mich nicht so tragisch, dafür gibts ja Turniere zum Glück und dass Akademie ohnehin bedient werden will für Katalysatoren... Trotzdem, mein einzigs gewichteter Kritikpunkt bei der Idee ist die "Vielfalt" an Handwerk-Angebote und somit auch bei jeden Neuen reduzierten Chance auf RR-Angebote, die dann im 5-Slot-Handwerksauswahl erscheinen...
 

Killy

Schüler der Goblins
Findet noch jemand, dass die neuen Rezepte für Antikes Wissen nicht wirklich ne Bereicherung sind, verglichen mit den anderen Rezepten für Antikes Wissen?
 

Killy

Schüler der Goblins
Meinte eher, dass man nicht wirklich was an Fragmenten spart mit den neuen Rezepten, also wo ist dann der Mehrwert seine Splitter loszuwerden?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Uraltes Wissen aus Fragmenten und RunenSplittern zu handwerken ist für kleinere Spieler aus 2 Gründen uninteressant.
Sie haben immer nur 10 Splitter und schmieden daraus so schnell wie möglich Runen um Wunder bauen zu können.
Darüber hinaus haben sie eh nie genug Fragmente, also ist diese Möglichkeit der Nutzung wahrscheinlich die für kleine Spieler am wenigsten sinnvolle Lösung.

Für größere Spieler kann ich mir den Nutzen auch nur bedingt vorstellen. Auch sie haben nur 10 Splitter. Sie brauchen sie nicht unbedingt immer für neue Runen, weil sie Ihre Wunder ggf. schon alle gebaut haben. Aber ein passendes Rezept muss immer noch zur richtigen Zeit aufplöppen, da sonst immer noch RunenSplitter verloren gehen.
War nicht eigentlich von den Spielern gewollt die unnötigen Runen im Handwerk einsetzen zu können, aber die Runensplitter nicht bei 10 enden zu lassen, damit man mehr Spielraum hat?
Kommt das eine oder andere noch?
 
Oben