• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

DeletedUser19442

Ich (Kapitel 3) muss sagen, dass mir das Event ganz schön den Spielspaß geraubt hat. Nicht weil ich Events schlecht finde sondern weil ich das Gefühl habe das mein "fleiß" nicht belohnt wird. Ich habe mich inzwischen durch die komplette Questreihe geackert und stelle am Ende fest, dass obwohl ich alles erledigt habe ich nicht die Belohnung (das vollständige Set) bekomme. Und ja ich weiß das die Kisten unterschiedliche Flaggen ausbeuten haben. Ich finde es dennoch echt enttäuschend, dass ich trotz erledigen aller Quests kein vollständiges Set erhalte. Mal schauen ob der Spielspaß wieder kommt, die Motivation weiter zu Spielen ist auf jedenfall ganz schön eingebrochen.

In meinen Augen keine gute Taktik seine Spieler bei Laune zu halten liebes Innogames-Team.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
du wirst ziemlich schnell 2, 3, 4 Kapitel weiter sein und dann ist das Set bestimmt nicht mehr so toll, bitte nicht demotivieren lassen
 

Tanysha

In einem Kokon
mir graut es jetzt schon vor den konsequenzen des diesmaligen feedbacks wenn ich ehrlich bin. denn mit jedem feedback auf das inno bislang immer sehr eingegangen ist hat sich in meinen augen vieles verschlechtert.

die qualität der preise ging stark zurück dafür stieg auf vielfachen wunsch die quantität. aber obwohl man nun förmlich in preisen baden kann, ist es noch immer nicht genug. jeder muss alles bekommen können und wehe ein anderer bekam mehr.

warum man ein komplettes event negativ bewertet und sogar noch angibt den kompletten spaß an events verloren zu haben, weil man einen von so vielen preisen nicht bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
 

Macavity64

Weltenbaum
warum man ein komplettes event negativ bewertet und sogar noch angibt den kompletten spaß an events verloren zu haben, weil man einen von so vielen preisen nicht bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht wär's mal ein Anfang ein paar Events weniger zu fahren,
damit man die Chance auf Eventgebäude und sonstige Preise wieder zu schätzen lernt ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
fände ich persönlich sehr schade! ich mag nämlich die großen events sehr und ich liebe die kistenzockerei.
 

DeletedUser143

Quantität durch Qualität ersetzen wäre die Lösung, die Inno aber nicht mag.
Gilt sowohl für die Anzahl der Events als auch für die Preise. Weniger Events mit weniger aber dafür besseren und herausragenden Preisen, so wie es früher einmal war. Dann wären auch die Events ein Ereignis auf das man sich freut, anstatt zu denken, nicht schon wieder.:rolleyes:
Wenn man sich auf das Event an sich freut, ist man vielleicht auch mit weniger zufrieden. Wenn das Event dagegen nervt, will man wenigstens ordentlich belohnt werden, das man sich das schon wieder angetan hat.
Sind dann aber weniger Gelegenheiten zum Geld ausgeben, wird also nix.;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Weniger Events mit weniger aber dafür besseren und herausragenden Preisen, so wie es früher einmal war. Dann wären auch die Events ein Ereignis auf das man sich freut, anstatt zu denken, nicht schon wieder.:rolleyes:
Wenn man sich auf das Event an sich freut, ist man vielleicht auch mit weniger zufrieden.

Also wenn es nur selten Events geben würde mit super tollen Preisen, dann würde ich persönlich mich noch mehr ärgern, wenn ich die Preise nicht gewinne. Theoretisch kann man ja auch nen Event nicht spielen, wenn einem die Preise oder die Chancen nicht gefallen und einem das zuviel Aufwand ist die Quests zu machen, nur praktisch sind die Spieler wohl nicht dazu in der Lage.^^

Ich bin so happy über das Set, da bei mir noch nicht alles vollsteht mit irgendwelchen besseren Sets, dass ich mich sehr freude das gleich zum ersten Mal abzuernten. Ich würde mir das Set auch noch 2 weitere Male hinstellen, wenn ich könnte.
 

Tanysha

In einem Kokon
Quantität durch Qualität ersetzen wäre die Lösung, die Inno aber nicht mag.

dem kann ich absolut nicht zustimmen. die qualität der preise war bislang immer sehr gut, nur weil es nie genug ist und immer und immer weiter sich darüber beschwert wurde das man zu wenig gewonnen hat oder ein anderer mehr bekam als man selber, wurde es nun geändert.

warum man die anzahl der events eingrenzen sollte sehe ich auch nicht ein. niemand wird gezwungen mitzumachen. wer keinen bock drauf hat sich an so vielen events zu beteiligen, der kanns doch auch einfach bleiben lassen und es denjenigen gönnen die spaß dran haben. wo ist das problem?

oder sich einfach mal über die dinge freuen die man gewonnen hat anstatt sich zu ärgern über das was man nicht gewonnen hat, wäre auch mal ne maßnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tanysha : Vielleicht ist das eine inzwischen allgemeine Lebenseinstellun? Mir ist im RL schon oft aufgefallen, dass viele Menschen nicht mehr in der Lage sind sich über Kleinigkeiten zu freuen und für die kleinen Dinge des Lebens dankbar zu sein!
 

DeletedUser

Zumindest in dem Punkt stimme ich dir durchaus zu. Nehmen wir deinen Post einfach als Abschluss der Diskussion, worum es ging dürfte Inno klar geworden sein ^^

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Set habt, wer Mana braucht, für den ist es doch sehr gut, zugegeben, es ist groß, sieht dafür aber auch nett aus und spart Platz an Manakultur, durch das nicht zu knappe Werkzeug lässt sich locker noch eine Werkstatt einsparen, dazu ein ganz entspanntes 24h-Sammeln, zusätzlich 2 WP und ein Splitter plus ein paar Güter, also das Teil hätte ich vor einem Jahr gerne gehabt und auch jetzt werde ich es nach den Konstrukten aufstellen, für die neuen Wunder zählt jeder Splitter und wenn es nicht mehr passt - weg damit, bei der Menge an Events kommt das nächste Set garantiert, so viele Erweiterungen gibt es gar nicht, um die alle zu behalten.
 

DeletedUser19281

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Set habt, wer Mana braucht, für den ist es doch sehr gut, zugegeben, es ist groß, sieht dafür aber auch nett aus und spart Platz an Manakultur, durch das nicht zu knappe Werkzeug lässt sich locker noch eine Werkstatt einsparen, dazu ein ganz entspanntes 24h-Sammeln, zusätzlich 2 WP und ein Splitter plus ein paar Güter, also das Teil hätte ich vor einem Jahr gerne gehabt und auch jetzt werde ich es nach den Konstrukten aufstellen, für die neuen Wunder zählt jeder Splitter und wenn es nicht mehr passt - weg damit, bei der Menge an Events kommt das nächste Set garantiert, so viele Erweiterungen gibt es gar nicht, um die alle zu behalten.

Ich denke es hängt ganz davon ab in welchem Zeitalter man das Set bekommt. Im 4. Kapitel, in dem ich mich noch befinde, ist der Platzverbrauch leider gar nicht so gerechtfertigt. Es bringt fast ausnahmslos Vorräte (von denen ich mehr als genug habe). Klar, ich könnte dafür Werkstätten aufgeben, da ich diese aber für die nächsten Quests wieder aufstellen müsste ergibt das für mich schlicht keinen Sinn.

Aber das ist eben nur eine persönliche Sichtweise, andere werden sich über die Vorräte, das Gold und die Kultur sicher freuen. Hängt ja auch von der eigenen Spielweise ab.

Böse über die Gratisfragmente bin ich sicher nicht :)
 

DeletedUser143

Ohne wieder gierig erscheinen zu wollen, hier auch mal wieder eine Frage. Warum wird bei den Preisen die Größe und damit der Wert nicht berücksichtigt ?
So ein paar Einhörner mit Bevölkerung würden schon ganz gut in die Baulücken meiner Stadt passen.
Aber da Bevölkerung sicher nicht nur bei mir genau das ist, was am meisten fehlt, steht z.B. die Frage Einhorn mit 620 Bevölkerung und 830 Kultur oder Elfenwagen mit 4600 und 6200 ? Gleiche Chance, gleich Anzahl, gleicher Einsatz an Eventwährung. Wem fällt dabei noch etwas auf ?:(
Ok, für mich steht die Frage damit nicht, gäbe es aber z.B. immer 3 von den Einhörner (und bei 1x1 Gebäuden z.B. 5) wären wir an einem fairen Balancing schon viel dichter dran.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, keiner erwartet ja 1x1 oder 2x1 Gebäude im selben Bevölkerungswert wie bei einem 5x3 oder größeren Gebäude, aber etwas sollte es schon passen. Auch hier wäre ein Treffen in der Mitte die beste Wahl.

So bleiben die Einhörner nur für Sammler und selbst Spieler mit ausschließlich magischen Wohnhäusern, die nur noch kleine Bevölkerungs-Eventgebäude mit den momentanen Werten brauchen können, dürften sich schwertun bei der Frage 1 einziges Einhorn oder mit der selben Chance 60 oder 56h Zeitverkürzung (3x20h bzw. 4x14h). Sehr schade.:oops:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Juhu, Einhorn bekommen. Nun fehlt mir nur noch Enars Einhorn und die Sammlung ist komplett!

Habe nun an Tagespreisen das, was ich wollte.
Kann mir jemand sagen, was die restlichen 3 Tagespreise bringen, wenn ich sie im Handwerk verwerte/entzaubere? (Gevatter Baum, Elfenwagen und Prinzenwagen) Bin jetzt bei den Orks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
das entzaubern im handwerk wird pro feld berechnet. die genauen werte habe ich nicht im kopf, aber generell ist es so je größer die kultur flächenmäßig ist, desto mehr fragmente bekommst du für das entzaubern. unabhängig davon welche kulturwerte oder sonstige produktionswerte das objekt hat oder in welchem kapitel man es bekam.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Set habt, wer Mana braucht, für den ist es doch sehr gut, zugegeben, es ist groß, sieht dafür aber auch nett aus und spart Platz an Manakultur, durch das nicht zu knappe Werkzeug lässt sich locker noch eine Werkstatt einsparen, dazu ein ganz entspanntes 24h-Sammeln, zusätzlich 2 WP und ein Splitter plus ein paar Güter,

Ein Kritikpunkt an dem Set ist, dass es sehr viele Dinge bietet, die zwar einige Spieler gut brauchen können, wie dein Beitrag beweist, einige Spieler aber auch nicht.

In Bezug auf Mana hast du das ja bereits erkannt. Ich z.B. habe und brauche schon seit mehreren Kapiteln keine Manakultur mehr, insofern kann ich auch keine einsparen.

Aber das gilt auch für Werkzeug. Ich produziere mit einer verzauberten magischen Werkstatt mehr als 10x so viel Werkzeug pro Tag, wie mir das Set gibt. Insofern kann ich auch keine Werkstatt durch das Set ersetzen, schon gar nicht "locker".

Und 24h sammeln ist für mich nicht entspannt. Da ich die Mehrheit meiner Gebäude mit einer Kombination aus 3h und 9h Produktionen betreibe, bedeuten alle 12h, 24h und 48h Produktionen einen zusätzlichen eher unwichtigen Sammelzeitpunkt, den ich daher häufig verpasse.

Splitter brauche ich auch nicht, wenn ich nach Abschluss einer Gastrasse doch mal kurzzeitig welche brauche - ich habe knapp 1000 Runen von Wundern, die ich nicht aufgestellt habe und daher zur Splitterproduktion nutzen kann.

Das einzige, was ich gebrauchen kann, sind die Güter und die WP. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand die nicht brauchen kann.

Positiv ist: Es sind genug Güter, um etwas mehr als eine Manu zu ersetzen. Durch Abriss einer Manu und der zugehörigen Wohnhäuser, könnte ich genug Platz für das Set schaffen, die WP würde ich als Zugabe bekommen. Aber das gilt nur, weil ich auch normale Häuser habe. Für jemanden, der nur magische Wohngebäude hat, wäre das keine Option. Und auch für mich ist es das momentan nicht, weil ich zum Aufstellen des Set auf dem freigewordenen Platz erst die Stadt umbauen müsste, was erst nach Abriss der Gastrassenkultur der Konstrukte wieder möglich sein wird. Wenn es so weit ist, hätte das natürlich auch den Nachteil, dass das Set keine lange Lebensdauer mehr hätte und ich die abgerissene Manu hinterher neu bauen müsste.

Alles in allem: Der Bibliothekswagen ist für Spieler wie mich ein wesentlich wertvollerer Hauptpreis als ein Setteil!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ohne wieder gierig erscheinen zu wollen, hier auch mal wieder eine Frage. Warum wird bei den Preisen die Größe und damit der Wert nicht berücksichtigt ?
So ein paar Einhörner mit Bevölkerung würden schon ganz gut in die Baulücken meiner Stadt passen.
Aber da Bevölkerung sicher nicht nur bei mir genau das ist, was am meisten fehlt, steht z.B. die Frage Einhorn mit 620 Bevölkerung und 830 Kultur oder Elfenwagen mit 4600 und 6200 ? Gleiche Chance, gleich Anzahl, gleicher Einsatz an Eventwährung. Wem fällt dabei noch etwas auf ?:(
Ok, für mich steht die Frage damit nicht, gäbe es aber z.B. immer 3 von den Einhörner (und bei 1x1 Gebäuden z.B. 5) wären wir an einem fairen Balancing schon viel dichter dran.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, keiner erwartet ja 1x1 oder 2x1 Gebäude im selben Bevölkerungswert wie bei einem 5x3 oder größeren Gebäude, aber etwas sollte es schon passen. Auch hier wäre ein Treffen in der Mitte die beste Wahl.

So bleiben die Einhörner nur für Sammler und selbst Spieler mit ausschließlich magischen Wohnhäusern, die nur noch kleine Bevölkerungs-Eventgebäude mit den momentanen Werten brauchen können, dürften sich schwertun bei der Frage 1 einziges Einhorn oder mit der selben Chance 60 oder 56h Zeitverkürzung (3x20h bzw. 4x14h). Sehr schade.:oops:

So ganz kann ich Dir da nicht folgen. Beziehst du das auf die Chancen entsprechend jetzt ausreichend Einhörner bei der "Trommel-Lotterie" zu gewinnen.

Wenn ich nämlich vergleiche hat z.B der Orkwagen auf eine Fläche von 12 Feldern im Kapitel Konstrukte 3700 Bevölkerung und 4980 KU. Auf die 12 Felder bezogen bräuchte man also 6x das Einhorn mit der Wertikkeit 620 Bevölkerung und 830 KU. Das würde wiederum auf die Felder mit dem Aspekt Bevölkerung und KU bedeuten, das dann 6 Einhörner besser sind, als der Orkwagen, da zusammen die 6 Einhörner 3720 Bevölkerung und 4980 KU bringen würden.
Das Problem dabei wäre nur, dass man nur mit Glück auf 6 Einhörner kommt. Aber genauso kann man beim Orkwagen alles versuchen und trotzdem leer ausgehen.
 

DeletedUser19281

Ohne wieder gierig erscheinen zu wollen, hier auch mal wieder eine Frage. Warum wird bei den Preisen die Größe und damit der Wert nicht berücksichtigt ?
So ein paar Einhörner mit Bevölkerung würden schon ganz gut in die Baulücken meiner Stadt passen.
Aber da Bevölkerung sicher nicht nur bei mir genau das ist, was am meisten fehlt, steht z.B. die Frage Einhorn mit 620 Bevölkerung und 830 Kultur oder Elfenwagen mit 4600 und 6200 ? Gleiche Chance, gleich Anzahl, gleicher Einsatz an Eventwährung. Wem fällt dabei noch etwas auf ?:(
Ok, für mich steht die Frage damit nicht, gäbe es aber z.B. immer 3 von den Einhörner (und bei 1x1 Gebäuden z.B. 5) wären wir an einem fairen Balancing schon viel dichter dran.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, keiner erwartet ja 1x1 oder 2x1 Gebäude im selben Bevölkerungswert wie bei einem 5x3 oder größeren Gebäude, aber etwas sollte es schon passen. Auch hier wäre ein Treffen in der Mitte die beste Wahl.

So bleiben die Einhörner nur für Sammler und selbst Spieler mit ausschließlich magischen Wohnhäusern, die nur noch kleine Bevölkerungs-Eventgebäude mit den momentanen Werten brauchen können, dürften sich schwertun bei der Frage 1 einziges Einhorn oder mit der selben Chance 60 oder 56h Zeitverkürzung (3x20h bzw. 4x14h). Sehr schade.:oops:

also um nen elfenwagen aufzustellen benötigst du schon ne Menge mehr Platz als für so ein Einhorn, was den Wert des Einhorns ja erheblich steigert, da du diese viel leichter aufstellen kannst. Insofern finde ich das schon ganz gut. 7 Einhörner (gleiche Größe) fänd ich entsprechend wesentlich wertvoller, weil flexibler, als einen Elfenwagen. Insofern find ich das schon ganz OK...

mal kurz offtopic:
ich habe knapp 1000 Runen von Wundern, die ich nicht aufgestellt habe und daher zur Splitterproduktion nutzen kann.

Wie das?
 
Oben