• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.1 und Kapitel 7: Die Feen

DeletedUser143

Das wundert mich jetzt aber auch. Das ist das erste Spiel , wo ein Betaserver kein Testserver ist.:eek:
Wikipedia meint dazu: In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt.

Ok, zumindest verbietet schon der Anstand, das man von Betatestern, die helfen, ein fehlerfreies Spiel zu entwickeln, auch noch Geld nimmt. Das kannte ich nämlich vor Elvenar auch noch nicht - selbst in FoE bekommt man auf dem Testserver ab und zu mal ein paar Dias zum Testen der Spielfunktionen und kann keine kaufen. Damit kann das hier natürlich kein Testserver sein, sondern nur ein Betaserver.;)
Zumindest würde das erklären, warum so viele Bugs von da direkt hier eingespielt werden.:p
 

DeletedUser2596

Auf dem Beta-Server werden die Updates früher eingespielt. Dann guckt man, ob sie reibungslos laufen und verbessert mögliche Fehler. Diese kommen dann mit dem nächsten Update auf dem Beta-Server.

@AllanSimonsen ist auch langsam gut jetzt. Du musst nicht gegen uns hetzen, wir können nur das weitergeben, was wir wissen. Und vielleicht wirst auch du verstehen, dass wir nicht jeden Kommentar unsererseits mit den Kollegen auf dem Beta-Server absprechen.
 

DeletedUser11

Also ich weiß nicht genau, wo der Zusammenhang bei Goryn ist, doch der Beta-Server ist ein Testserver sowohl bei uns, als auch bei allen andern Spielen von Inno.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Alleine schon die Tatsache, dass auf der Beta die Updates viel früher aufgespielt werden als bei allen anderen Sprachversionen zeigt doch, dass es sich tatsächlich um einen Testserver handelt.
Desweiteren gibt es noch weitere Testserver, die aber intern sind und Spieler darauf keinen Zugriff haben.
 

DeletedUser147

Was stimmt jetzt? Wer hat recht? Ist für mich nun doch sehr verwirrend.

Noch was, bevor ihr jetzt wieder gesammelt eure eigenen Meinungen hier postet, wäre eine Rückfrage bei den Verantwortlichen sicherlich hilfreich. Und anschließend muss irgendeiner seine Äußerungen dementieren sonst bleiben Integrität und Glaubwürdigkeit hier weiterhin Fremdwörter

Und meine Tipps wie ihr Ansehen und Akzeptanz bei uns Spielern ganz leicht erwerben könnt habe ich bereits mehrmals hier gepostet.

Auf dem Beta-Server werden die Updates früher eingespielt. Dann guckt man, ob sie reibungslos laufen und verbessert mögliche Fehler. Diese kommen dann mit dem nächsten Update auf dem Beta-Server.
.

Und wieder ein gelungener Kommentar.
Die Frage, ob der Beta-Server ein Testserver ist wird nicht beantwortet.
Und schon lange werden nicht mehr alle updates vorher auf dem Beta-Server eingespielt. "verbessert man mögliche Fehler .. diese kommen dann mit dem nächsten Update auf dem Beta-Server" könnte man böswilligerweise auch so interpretieren, dass die Fehler zwar verbessert, aber nicht ausgeräumt werden und dann wieder aufgespielt werden. Fakt ist, dass leider schon seit vielen Monaten fehlerhafte neue Versionen trotz massiver Interventionen der Beta-Spieler umgehend und fast unverändert auf die Live-Server aufgespielt werden.

Unholycreature, aus deiner Äußerung muss ich wohl schließen, dass du nicht oder in nur sehr geringem Maße auf dem Beta-Server unterwegs bist, dich aber dazu berufen fühlst, dich zu etwas, was du nicht - oder nur in sehr geringem Maße kennst, hier Stellung zu nehmen.

Ich selbst habe z.B keine Ahnung, wie die Verhältnisse auf Wyandor sind, deshalb halte persönlich lieber die Klappe, wenn dies ein Thema werden sollte. Aber jeder ist halt anders gewickelt.


@AllanSimonsen ist auch langsam gut jetzt. Du musst nicht gegen uns hetzen, wir können nur das weitergeben, was wir wissen. Und vielleicht wirst auch du verstehen, dass wir nicht jeden Kommentar unsererseits mit den Kollegen auf dem Beta-Server absprechen.

Also mir liegt es echt fern gegen irgendjemanden zu hetzen. Deine Wortwahl lässt mich allerdings vermuten, dass du dich persönlich zumindest schon irgendwie angesprochen fühlst. Wenn ich nur die Wahrheit verkünde, dann bin ich selbstsicher und souverän, wenn nicht ...

Ich habe euch schon mal erklärt, dass die Kritiker es sind die dieses Spiel lieben und es besser machen wollen. Von Ja-Sagern bekommt ihr keine Impulse.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß beim Spiel und noch eine schöne Woche!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema, nämlich dem Feedback des letzten Updates zurück. Ich möchte hier nichts mehr lesen, was hier nicht hingehört.

Was die Beta betrifft, habe ich eine Aussage getroffen und nun ist gut.
 

randir

Blüte
Ich bin dann ein "Ja-Sager", wenn bzw. falls es m.E. Grund zum Ja-Sagen gibt. Und falls ich dies bin, dann erwarte ich, daß ich deswegen nicht irgendwie herabgewürdigt werde, anderenfalls werde ich meine Streitfähigkeit darstellen und dokumentieren.

Hier ist m.E. der Sachverhalt zum "Ja-Sagen" gegeben: ich freue mich über das Update, die Graphiken (Farmen, Portal) sind m.E. wirklich gelungen, ich sehe sie gerne an, und wiederholt, irgendwie kann das Auge und der Sinn gut verweilen.

Das neue Wirtschaftssystem ist m.E. gelungen, etwas rechnen, etwas planen (und ggf. berichtigen), nicht zu viel, für mich genau angemessen. Feine Sache, danke den Zuständigen.

Wie stets vorbehaltlich besserer Erkentnis. Freundliches _verneig_.
 

DeletedUser

so langsam platzt mir auch die Hutschnur

Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema, nämlich dem Feedback des letzten Updates zurück. Ich möchte hier nichts mehr lesen, was hier nicht hingehört.

Was die Beta betrifft, habe ich eine Aussage getroffen und nun ist gut.

also ich besitze nun schon ein gehöriges Maß an Empathie, aber was wollt Ihr hier eigentlich hören?

Alles super, alles schick, toll, macht weiter so?

nein, wenn die Spieler sagen, was ihnen nicht passt, dann ist das eben OT. Ich bin nun wirklich noch nicht lange bei Inno, aber in den paar Monaten habe ich nun auch einige Erfahrungen gemacht. Was mich z.B. bewogen hat, von meinem vorgeplanten Weg abzuweichen, und erstmal alle Stadterweiterungen mitzunehmen. Bisher wurden wohl alle bugs vom Beta 1:1 übernommen, also wirds wohl auch diesmal so sein.
Warum, wenn Ihr CMs schonmal keine Kontakte zu denen von Beta pflegt, holt Ihr euch nicht Tipps und Rat von den Beta- Spielern, die hier schön fleißig posten? Haltet Ihr euch für was Besseres? Solangsam geht mir euer rumgeeiere auch auf den Senkel. Warum dieses GEGENEINANDER? Schöne deutsche Hierarchie, gib nem Deutschen ein Amt, und er wird zum A....

In diesem Sinne
Schönen Restostermontag noch
 

DeletedUser

Jetzt mal ein paar Tage die Feen Gespielt und ja, ist eigendlich gut geworden, also Lob.
Jetzt sind es aber 2 Dinge, die mir sehr übel Aufstoßen:confused:
Wie schon erwähnt, die (immer noch) wiederkehrenden Zwergenquest´s
Und die, Extrem-Spielerfeindliche, 1 Stunden-Produktion von Sonnenblumen:mad:
Warum muß Inno immer ein dickes "Negativ-Future" mit einbauen????
Sollen hier nur Kinder, Arbeitslose und Rentner spielen? Sorry leute, das musste doch nicht sein-oder? Sonnenblumen werde gerade am anfang in sehr großer Stückzahl benötigt, und gerade die kann man dann nur im "Stundentackt" Produzieren:confused:
Sehr schade, es hätte das erste wirklich gute Update seit dem Spielstart werden könne-aber so? Nur wieder ein "Normales-Inno-Standart-Verschlimmbesserungs-Update"
Wirklich sehr schade-um das Spiel:oops:
 

DeletedUser2596

So leid mir das tut, aber du bewegst dich anscheinend überhaupt nicht auf dem Beta-Server oder hast irgendwelchen Bezug dazu. Denn was ich gesagt habe, war absolut richtig.
Was meinst du, warum die "Bugs" vom Beta-Server später hier auftreten? Weil es erst im darauffolgendem Update behoben wird.
Dementsprechend gehen deine und meine Meinung von einem Beta-Server wohl auseinander. Denn nur, weil dort Bugs auftreten, heißt es für mich lange nicht, dass man sie vor dem Live-Update beheben muss.

Mir als Spieler machen auch gewisse Bugs nicht. Denn die meisten von denen, schreibt man uns ein Ticket, beantwortet und behebt dieses grandiose Team an Supportern und CM's mögliche Probleme innerhalb von Stunden oder zeigt euch eine Lösung auf, diese vorübergehend zu umgehen.
Ich hab auch noch kaum Leute kennen gelernt, die in Tickets genau so reden, wie du.
Kritik ist ja schön und gut, aber, wenn man es übertreibt und jeder Post von einem nur Kritik, unter anderem auch persönliche Kritik ist, hört der Spaß langsam auf.

Also, halt dich mit der Kritik vor allem gegenüber Personen zurück. Bei der anderen Kritik kannst du gerne sachlich bleiben und diese hier äußern, da hat keiner was gegen, dafür ist das Forum da. Nur zieh es nicht ins persönliche und vor allem, mach uns nicht für etwas verantwortlich, für das wir nichts können.

Den sogar wenn wir uns mit den Beta-Supportern austauschen, WIR entwickeln diese Spiel nicht. WIR haben überhaupt keinen Einfluss auf die Updates, bis sie raus sind.
Willst du dich über diese beschweren, wende dich direkt an InnoGames. Wir helfen den Leuten weiter, die wirkliche Probleme beim Spielen haben. Das ist unser Job.

@Bozita Jeder Mensch ist gleich, welche Herkunft und welcher Hintergrund auch immer.
Aber auch dir sage ich es nochmal: Wir haben keinen Einfluss auf die Updates, bis sie live sind. Dafür sind wir nicht zuständig. Und auch danach geben wir die Fehler nur weiter.
Ich glaube auch kaum, dass wir für dieses gewissen "Gegeneinander" verantwortlich sind.

Das Problem ist, dass manch einer meint, die Supporter sind für die Fehler im Spiel verantwortlich oder können diese beheben.
Wir sind ein Kommunikations- und Hilfmittel für die Spieler.
Das tun wir auch verdammt gerne - aber auch wir sind nur Menschen.

Das sollte wohl als Wort zum Montag reichen.

Habt eine schöne Woche und lasst uns doch einfach mal versuchen, sachlich mögliche Probleme zu lösen.
 

DeletedUser1028

Ich freue mich ja dass man nun weiter kommt mit den Feen..... hat viel Arbeit gemacht.... dem IT-Team auf die Schulter klopf.

Was mich allerdings immer mehr ärgert ist dass es mit dem Nachrichtenbug einfach kein Ende nehmen will. Wenn ich es formulieren würde wie ich es denke.... bekäme ich glatt einen Time - Out hier im Forum. Ist das wirklich soooo schwer das endlich mal vernünftig auf die Reihe zu bekommen ?
Ein Bug ist meinem Verständnis nach ein Programmierfehler. Ist es so abwegig aus einem funktionierendem Backup den Abschnitt raus zu kopieren und in die aktuelle Version zu implantieren ?

Ihr würdet den Usern auf jeden Fall eine Freude machen wenn das endlich mal funzt.....
 

DeletedUser64

Die letzten Beiträge haben mir leider gezeigt, dass eine konstruktive Kommunikation zwischen dem hier derzeit zuständigen Elvenar-Foren-Team und den Usern nicht so möglich ist, wie ich es erwarten würde. Tut mir leid, wenn Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt, aber die Hilflosigkeit ist allseits spürbar. Jedem vernünftigen User ist klar, dass Ihr letztendlich für das Spiel nicht verantwortlich seid, aber Ihr seid nunmal die für uns zuständige "Anlaufstelle". Geht Euch da wie den Mitarbeitern auf div. Ämtern, die machen auch nicht die Gesetze, werden aber dafür angepöbelt. Das muss man aushalten können und versuchen zu de-eskalieren bzw. zu vermitteln oder den Job wechseln - so einfach ist das.

Die letzten Updates sind leider nicht so toll gelaufen, wie sich alle das wünschen würden. Fehler über Fehler - der im Beitrag über mir angeführte Nachrichtenfehler (nicht unbedingt spielrelevant aber nervend) ist ein Beispiel. Das Thema Quests beschäftigt uns jetzt ja auch schon eine Weile. Jetzt kommen auf dem Beta neue Fehler hinzu, die Akademie spinnt, die Kaserne spinnt, die Landerweiterungen sind fehlerhaft (nur 3 Beispiele). Nach den Erfahrungen der letzten Monate fragt sich natürlich jeder, wird das auch wieder auf den live ungebremst kommen und wenn ja, wieso machen die das? Die Fehler im Spiel werden leider (gefühlt) immer mehr, die Behebung von einigen Fehlern geht mittlerweile unter, fällt kaum noch auf.

Da können die neuen Grafiken der Feen noch so goldig, süß, gelungen und was auch immer sein - das Gesamtbild von Elvenar ist derzeit schief (und bei der ganzen Süße krieg ich eher Zahnschmerzen) und das spiegelt die Stimmung im Forum auch wieder. Ich würde auch gerne mal wieder eine begeisterte Rückmeldung zum Spiel geben, der Wille ist da, allein es fehlt die Grundlage.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was stimmt jetzt? Wer hat recht? Ist für mich nun doch sehr verwirrend.
Der Beta-Server ist ein Testserver.
Ich habe euch schon mal erklärt, dass die Kritiker es sind die dieses Spiel lieben und es besser machen wollen.
Wir sind auch über Kritik dankbar. Aber wenn diese Kritik nur aus Schuldzuweisungen und Beleidigungen besteht, dann können wir diese nicht wirklich ernst nehmen.
Von Ja-Sagern bekommt ihr keine Impulse.
Es soll Spieler geben, die dieses Spiel spielen, weil es ihnen gefällt. Und auch diese "Ja-Sager" geben uns Feedback, dass wir natürlich auch entgegennehmen.
also ich besitze nun schon ein gehöriges Maß an Empathie, aber was wollt Ihr hier eigentlich hören?
Konstruktives Feedback - egal ob positiv oder negativ.
nein, wenn die Spieler sagen, was ihnen nicht passt, dann ist das eben OT.
Was hat denn der Beta-Server mit dem letzten Update zu tun? Warum muss das hier in diesem Thread durchgekaut werden? Ihr wollt doch genauso, dass wir euer Feedback weiterleiten, oder nicht? Ein zugespammter Thread vereinfacht dies nicht gerade.
Warum, wenn Ihr CMs schonmal keine Kontakte zu denen von Beta pflegt, holt Ihr euch nicht Tipps und Rat von den Beta- Spielern, die hier schön fleißig posten? Haltet Ihr euch für was Besseres? Solangsam geht mir euer rumgeeiere auch auf den Senkel. Warum dieses GEGENEINANDER? Schöne deutsche Hierarchie, gib nem Deutschen ein Amt, und er wird zum A....
Wir CM´s haben durchaus Kontakt zu den CM´s der anderen Sprachversionen, auch der Beta. Was ich jetzt aber nicht verstehe, was bringt uns das bezüglich der Updates? Wir CM´s entscheiden nicht, welches Update wann und wo aufgespielt wird. Um es nochmals zu verdeutlichen: Wir CM´s sind da, um die Community zu informieren, euch bei Problemen zu helfen und Fehler, Feedback und dergleichen an die Entwickler weiterzuleiten. Wir haben aber keinen Einfluß darauf, was passiert!
Geht Euch da wie den Mitarbeitern auf div. Ämtern, die machen auch nicht die Gesetze, werden aber dafür angepöbelt.
Und weil es anscheinend woanders so üblich ist, muss man dann hier genauso weitermachen? Warum kann man Kritik nicht ohne Beleidigungen und dergleichen abgeben?

Was den Nachrichten-Bug anbelangt: Es wurde schon vor einer Weile mitgeteilt, dass das Nachrichten-System überarbeitet wird und der Fehler dann damit behoben werden soll. Lange müsst ihr darauf nicht mehr warten.
 

DeletedUser2032

Um es nochmals zu verdeutlichen: Wir CM´s sind da, um die Community zu informieren, euch bei Problemen zu helfen

aber genau das ist ausbaufähig, " zu informieren " beinhaltet für mich nicht nur das positive, sondern auch das negative :p

in den versionshinweisen gibs abschnitt " behobene fehler " warum dann nicht auch " neue fehler "
mir ist klar, möchte man nicht gerne zugeben, aber das wäre ehrlich und würde bissel vertrauen zurück bringen

oder auch dort schon zusatzinfos, beispiel akademie, versions 0.35, warum dort nicht in fett der hinweis " mit dem nächsten update kostet der bau keine reklikt mehr, warten lohnt sich "
gleiches beim portal....

das sind wichtige infos für spieler, also gebt sie ihnen :p
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet abseits der Forum Diskussionen schöne Feiertage.

Bevor wir uns gegenseitig weiter verfeinden möchte ich euch gerne ein paar Antworten geben. Nehmt es den anderen Team Mitgliedern nicht krumm, aber über Feiertage (wo eh jeder kaum erreichbar ist) keine Länder- oder Forenübergreifende Uneinigkeiten klären zu können oder beim Elvenar Team bestimmte Dinge nachzufragen sollte verständlich sein. Jetzt sind wir alle wieder da - jung und frisch.

Ein paar Antworten:

Folgende Aussage wurde von Beta-Forum Moderator Goryn am 10. März getroffen.

"Elvenar beta is not a test server"

Was muss ich jetzt daraus schließen?

Dass ihr das Beta Forum nicht lest?
Das die Kommunikation mit den Mods von der Beta nicht existiert?
Dass ihr diametral gegenüberliegende Wissensstände habt?
Das die Mods auf jedem Server den Spielern etwas anderes erzählen?
Das Erste was wir tun sollten wäre den Kontext von der Aussage zu bewerten. Ich habe mit Muf-Muf, dem Beta Community Manager, gesprochen. Beta ist unser Testserver und wird es auch bleiben. Das wird in der Regel auch so kommuniziert. In dem Thema war der allgemeine Tonus "Die Entwickler testen gar nicht und wir müssen das machen" und der Wunsch war, dass die Entwickler auf BETA testen sollen.
Die eigentliche Intention des Moderators war klarzustellen, dass BETA kein Testserver für Entwickler ist (wir haben intern unsere Eigenen), aber es ist sehr wohl ein Testserver für alle Spieler, welche Interesse daran haben.

Also die offizielle Antwort:
Beta ist unser offener Testserver für alle Spieler, welche Interesse daran haben Updates vor dem Live Release zu testen. Wir behalten uns vor vor einem Live Release Änderungen an der Version vorzunehmen wenn sie nötig sind.

Die letzten Beiträge haben mir leider gezeigt, dass eine konstruktive Kommunikation zwischen dem hier derzeit zuständigen Elvenar-Foren-Team und den Usern nicht so möglich ist, wie ich es erwarten würde.
Mag den Eindruck erweckt haben. Geb ich dir recht. Bedeutet natürlich nicht, dass wir es in Zukunft nicht besser machen können. Wenn dich etwas ganz besonders gestört hat, dann kannst du mit mir eine private Unterhaltung eröffnen und mir dies mal darlegen. Wir sind immer auch daran interessiert die - nennen wir sie mal - "Krisenkommunikation" zu verbessern.

Die letzten Updates sind leider nicht so toll gelaufen, wie sich alle das wünschen würden. Fehler über Fehler - der im Beitrag über mir angeführte Nachrichtenfehler (nicht unbedingt spielrelevant aber nervend) ist ein Beispiel.
Zu deinem Beispiel: Wir haben den Fehler der Nachrichten zum Anlass genommen die Nachrichtenfunktion technisch grundlegend zu überarbeiten. Deshalb dauerte das so lange. Die ganze Nachrichtenfunktion wird in Version 1.2 technisch besser funktionieren (die Funktionsweise für Spieler bleibt dieselbe). Damit haben wir gleich einen zweiten Bug im Nachrichtensystem mit gelöst und bietet uns für die Zukunft eine bessere Grundlage für Überarbeitungen oder Erweiterungen.
Das hatten wir auch schonmal irgendwo erwähnt. Aber da nichtmal ich mehr weiß wo ich das erwähnt habe ist es nicht schlimm, wenn du das auch nicht wusstest.

Jetzt kommen auf dem Beta neue Fehler hinzu, die Akademie spinnt, die Kaserne spinnt, die Landerweiterungen sind fehlerhaft (nur 3 Beispiele). Nach den Erfahrungen der letzten Monate fragt sich natürlich jeder, wird das auch wieder auf den live ungebremst kommen und wenn ja, wieso machen die das?
Wir haben den Abstand zwischen BETA und Live Update absichtlich auf 2 Wochen verlängert um die Möglichkeit zu haben mehr Bugs von Beta für den Live Release zu beheben. Das klappt nicht immer (manchmal verwehren technische Hürden das Fixen bestimmter Fehler vor dem Live Release) aber immer wenn möglich machen wir das. "Kaserne spinnt" und "Landerweiterungen sind fehlerhaft" stehen übrigens auf eben dieser "Vor dem Live Update beheben"-Liste. "Akademie spinnt" hab ich nicht auf dem Schirm aber ich bin sicher das hängt mit "Kaserne spinnt" zusammen, weil beide Gebäude auf der gleichen technischen Basis basieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das hatten wir auch schonmal irgendwo erwähnt. Aber da nichtmal ich mehr weiß wo ich das erwähnt habe ist es nicht schlimm, wenn du das auch nicht wusstest.

In diesen Feedback-Threads wird so einiges über künftige Änderungen/Verbesserungen geschrieben. Ich persönlich finde die Stimmung in diesem Forum mittlerweile sehr ätzend und muss mich durch Threads quälen, die ich nicht wirklich lesen will. Anders kommt man aber nicht an die Informationen, die außerhalb von den offiziellen Ankündigungen hier erfolgen. Die Ankündigungen lese ich regelmäßig, damit ich weis was mich beim nächsten Update erwartet. Insofern wäre es sehr, sehr hilfreich, wenn solche Sachen von den Verantwortlichen im Ankündigungs-Thread gepostet werden. Ebenso wie die testweise Vorschau von der Beta für das nächste Update hier z.B.. Einfach da hinein, ohne Diskussionsmöglichkeit, fertig. Über ungelegte Eier muss man nicht diskutieren. :) Ich finde, dass damit keine wichtigen Informationen irgendeinem interessierten Spieler verloren gehen. Und es ist übersichtlich und zeitsparend noch dazu.
Unterm Strich spart das auch einige Kritik-Threads (siehe Nachrichtenbug), mit denen sich nach und nach hier hochgeschaukelt wird.
 

DeletedUser147

Zur Aussage : der Beta-Server ist kein Testserver:

Guten Morgen,

Das Erste was wir tun sollten wäre den Kontext von der Aussage zu bewerten. Ich habe mit Muf-Muf, dem Beta Community Manager, gesprochen. Beta ist unser Testserver und wird es auch bleiben. Das wird in der Regel auch so kommuniziert. In dem Thema war der allgemeine Tonus "Die Entwickler testen gar nicht und wir müssen das machen" und der Wunsch war, dass die Entwickler auf BETA testen sollen.
Die eigentliche Intention des Moderators war klarzustellen, dass BETA kein Testserver für Entwickler ist (wir haben intern unsere Eigenen), aber es ist sehr wohl ein Testserver für alle Spieler, welche Interesse daran haben.


Also die offizielle Antwort:
Beta ist unser offener Testserver für alle Spieler, welche Interesse daran haben Updates vor dem Live Release zu testen. Wir behalten uns vor vor einem Live Release Änderungen an der Version vorzunehmen wenn sie nötig sind.

Grüße

Hier der Link zum angesprochenen Thread:

https://beta.forum.elvenar.com/inde...s-version-1-1-chapter-vii-fairies.4346/page-4

Ich habe den thread nun 3 Mal von vorne bis hinten durchgelesen und kann nicht auch nur den kleinsten Hinweis finden, dass die Beta-Spieler wollten, dass die Devs selbst auf dem Beta-Server testen.

Die gesamte oben fett markierte Aussage kann ich einmal mehr leider nur als wilde Phantasterei und Hirngespinst betrachten.

Hier meine Bitte an LordB und Extranjero, ihr beide habt in diesem thread ja auch gepostet, könnt ihr obige Aussage in irgeneiner Art und Weise untermauern.

Optimal wäre es Aphelion, wenn du den thread einfach mal selbst liest und dir ein Bild machst.
Fest steht jedenfalls, dass Muf-Mufs Auskunft völlig aus der Luft gegriffen ist und rein gar nichts mit dem thread-Inhalt zu tun hat.

Goryn selbst hat heute auch direkt dazu Stellung genommen.


Übersetzung dazu kommt gleich
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich weiss nicht, warum du jetzt in zwei Threads dazu Unruhe stiften musst.

Hier nochmals: Der Beta-Server IST ein Testserver. Dort werden die jeweils nächsten Updates getestet. Ich habe bereits Muf-Muf angeschrieben und ihn gebeten, in seinem Forum dies dann auch richtig zu stellen.
 

DeletedUser147

Elvenar beta is not a test server, ....
Dear Goryn,
The German Mods told me that this statement of yours is false. Beta is a test server.
So please correct your statement, so everybody will know what is true and what is wrong.
Thank you in advance!
Allan

I don't have to correct anything. I think i know what this server is better than any member of any language server. So you can take that back to your German mods, or they can come here so i can explain to them what this server is exactly.

Inno has test servers for Staff members, your German mods know this. Beta is not one of them. We get releases here to hunt for bugs that slipped through before the update is going live. Other than that, this is a server where people can play in the exact same way as any language server.

Übersetzung von Goryns Antwort:

"Ich habe überhaupt nichts (von meiner Aussage) zu berichtigen. Ich denke ich weiß, was dieser Server ist, besser als jedes Mitglied (Spieler oder Mod) auf irgendeinem Länder-Server. Das kannst du so deinen deutschen Mods weitergeben, oder sie können herkommen und ich werde ihnen genau erklären, was dieser Server genau ist.

Inno hat Test-Server für Teammitglieder, deine deutschen Mods wissen das. Beta ist keiner davon. Wir bekommen Releases hier, um nach bugs zu suchen, die durchgerutscht sind, bevor das update live geht. Anders als diese (Server), ist dies ein Server, wo Leute genau wie auf jedem anderen Länderserver spielen können."
 
Oben