• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

La Paloma

Weltenbaum
ich schließe mich den positiven Stimmen an - mir hat die 'Losbude' gut gefallen - es gab viele Extra-Bonbons zu gewinnen mit ner realistischen Chance.
Mit dem Set kann ich derzeit zwar nix anfangen - aber es gab reichlich Schleifen beim 'verbrennen' in der Akademie.

Einzig hätte ich mir mal neue Questaufgaben gewünscht - aber, das kann ja noch kommen.

Unterm Strich: von mir DAUMEN HOCH
 

beinster

Weltenbaum
Mein Fazit.. ist gemischt.. auch wenn viele meinen das die reichlich bonbons bekommen hatte, war meine ausgabe dort ziemlich mies. Ich habe es gerade so geschafft alle 10 Hauptpreise zu bekommen, aber dafür einmal bonbons kaufen müssen. DANN hatte ich mehrfach auch bonbons als Preis, vorher leider nicht.
Am ende einen Set, der unmengen an den bonusgut3 + 1 bringt.. und dabei frage ich mich ernsthaft, wieso gibt es dort NUR einer der nicht bonus güter, warum nicht beide ? Das wäre meiner meinung nach besser, aber für den Balance des spiels wahrscheinlich tötlich..

Naja, egal. Mir gefällt das Spiel und die events sind einen nette abwechselung, aber OHNE den Spoiler eigentlich kaum zu spielen. Daher danke an den die dieses ihren Zeit geben und das für uns andere Spieler machen.

Ich spiele einfach weiter, und hoffe auf das nächste Event.

Und das dort wieder wünschbrunnen als Tagespreis kommen.
 

Deleted User - 838

wie ich gelesen habe ist die große Mehrheit sehr zufrieden mit dem Event,
nur mal so gefragt wer hat denn alle Gebäude bekommen um das Set zu bauen?
ich nicht ich finde auch die Aufgaben nicht angepasst wie kann es sein das wen noch 17 Std. Rest lauf-zeit ist, dass man dann als aufgaben bekommt baue 3 Königliche Betten die brauchen 48 Std.
es geht nur ums Geld wer Investiert der kommt auch vorwärts
 

DeletedUser2812

ich nicht ich finde auch die Aufgaben nicht angepasst wie kann es sein das wen noch 17 Std. Rest lauf-zeit ist, dass man dann als aufgaben bekommt baue 3 Königliche Betten die brauchen 48 Std.
es geht nur ums Geld wer Investiert der kommt auch vorwärts

Dann warst du zu langsam mit Questen oder hast zu spät mit der Event angefangen. Anders kann ich mir nicht erklären. Die Questreihe sind für die ganzen 22 Tage und wenn du am 21. Tag ein Quest mit 3x 2d bekommst, bedeutet das wohl: langsam gequestet oder zu spät angefangen...

Aber hey, dieses Event ist ja nicht das Einzigsten... Es kommen noch anderen Events, GA und Co dazu. Und diese oder nächste Woche fängt GA (Gemeinschaftsabenteuer) an, danach vermutlich die Jahreszeit-Event (Frühlings/Ostern), ist ne Großes wie Karneval grade ... :)
 

sontes

Saisonale Gestalt
Spiele in drei Welten und habe in jeder das Set komplett bekommen und jeweils um die 15 Tagespreise. Habe kein Geld dafür ausgegeben. Die Quests waren ohne Spoiler lösbar wenn auch zuviele Quests den Ausbau von Gebäuden verlangten. Das Event hat mir sehr gut gefallen besonders, dass mann nicht auf Dopplertage angewiesen war um die Hauptpreise zu erhalten.
 

DeletedUser

Ich habe nichts vorbereitet, außer daß ich drauf geachtet habe, Gebäude zum Ausbau zur Verfügung zu haben. Trotzdem war ich eine Woche vor Ende des Events mit den Quests durch und hab auch alle Hauptpreise bekommen, ohne mich besonders anzustrengen, weil ich sie nicht aufstellen werde. Natürlich geht das nur, wenn man regelmäßig öfter im Spiel ist. Wenn man das nicht kann oder will, ist es sicherlich schwieriger, aber das muß einem von vornherein klar sein.
 

DeletedUser

Ich habe das Set in allen Welten vollständig bekommen ohne einen Cent dafür einzusetzen. Und auch in allen Welten vor dem Ende mit den Quests durch. Dabei habe ich noch gar nicht mal besonders auf die Questliste geachtet, sonst wäre ich vermutlich noch schneller durch gewesen. Für mich war das Event in dieser Form eindeutig ein Gewinn.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier wieder meine Abschlußauswertung.

Felyndral - Kapitel XIV:
85 erledigte Quests (2145 Bonbons), 23 Tagesquests (820 Bonbons), 734 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 34 tägl.) -> Gesamt: 3799 Bonbons (+100 aus Newsletter)
111 Kisten geöffnet -----> 17x Tagespreis: Orkwagen, 6x Elfenwagen, Trollwagen, Blumenwagen, Drachenwagen, Traumprinzwagen, Gevatter Baum, Gothic-Einhorn, 4x 30 WP
2070 Bonbons, 125 WP, Zeitsegen für 160 Std., 225% Portalsegen, 19x Münzregen, 23x Vorratssegen ergibt Hauptpreise 1-12 + 8 Flaggen, ausserdem komplettes Set

Arendyll - Kapitel XIII:
85 erledigte Quests (2145 Bonbons), 23 Tagesquests (820 Bonbons), 669 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 31 tägl.) -> Gesamt: 3634 Bonbons
84 Kisten geöffnet -----> 11x Tagespreis: 3x Zeitbooster, 2x Portalsegen, 3x 30 WP, 3x Traumprinzwagen
830 Bonbons, 105 WP, Zeitsegen für 128 Std., 195% Portalsegen, 17x Münzregen, 15x Vorratssegen ergibt Hauptpreise 1-9 + 8 Flaggen, ausserdem komplettes Set

Winyandor - Kapitel X:
85 erledigte Quests (2145 Bonbons), 23 Tagesquests (820 Bonbons), 627 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 29 tägl.) -> Gesamt: 3592 Bonbons
103 Kisten geöffnet -----> 18x Tagespreis: 4x Elfenwagen, Trollwagen, Manahütte, 5x Portalsegen, 7x 30 WP
1840 Bonbons, 65 WP, Zeitsegen für 280 Std., 185% Portalsegen, 16x Münzregen, 15x Vorratssegen, 1 Rune ergibt Hauptpreise 1-11 + 9 Flaggen, ausserdem komplettes Set

Khelonaar - Kapitel VIII:
85 erledigte Quests (2145 Bonbons), 23 Tagesquests (820 Bonbons), 609 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 28 tägl.) -> Gesamt: 3574 Bonbons
92 Kisten geöffnet -----> 11x Tagespreis: 4x Elfenwagen, blaues Baumgehege, 2x Gevatter Baum,
4x Portalsegen,
1080 Bonbons, 170 WP, Zeitsegen für 128 Std., 230% Portalsegen, 15x Münzregen, 17x Vorratssegen ergibt Hauptpreise 1-9 + 16 Flaggen, ausserdem komplettes Set

Elcysandir - Kapitel VIII:
85 erledigte Quests (2145 Bonbons), 23 Tagesquests (820 Bonbons), 639 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 30 tägl.) -> Gesamt: 3604 Bonbons
73 Kisten geöffnet -----> 9x Tagespreis: 4x Elfenwagen, blaues Baumgehege, 3x Gevatter Baum, Portalsegen,
160 Bonbons, 115 WP, Zeitsegen für 160 Std., 240% Portalsegen, 11x Münzregen, 14x Vorratssegen ergibt Hauptpreise 1-7 + 19 Flaggen

Sinya Arda - Kapitel III:
85 erledigte Quests (2145 Bonbons), 23 Tagesquests (820 Bonbons), 638 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 30 tägl.) -> Gesamt: 3603 Bonbons
91 Kisten geöffnet -----> 14x Tagespreis: Zeitbooster, 3x Elfenwagen, 2x blaues Baumgehege, 5x Gevatter Baum, 3x Portalsegen,
1110 Bonbons, 205 WP, Zeitsegen für 60 Std., 130% Portalsegen, 17x Münzregen, 16x Vorratssegen ergibt Hauptpreise 1-9 + 19 Flaggen, ausserdem komplettes Set

...insgesamt hätte ich nach dem alten System mit den 140er Kisten mit insgesamt 28.896 zur Verfügung stehenden Bonbons 206 140er Kisten öffnen können und habe dabei 80 x den Tagespreis bekommen, was einer Erfolgsquote von 38,83% entspricht und somit ziemlich gut ist.

Das Set habe ich in 5 von 6 Welten ohne Dias bekommen, allerdings war das dieses Mal (ohne Dopplertage) sehr davon abhängig, ob man Glück bei den Bonbongewinnen hatte. Ich hab ja in allen Welten nach dem gleichen Prinzip gespielt und dabei in Elcy nur 160 Bonbons gewonnen - in Felyndral aber 2070, was zu 38 Kisten bzw. 5 Hauptpreisen mehr geführt hat. Ebenso ungleich verteilt waren die Tagespreisgewinne - in Winy hab ich durchschnittlich 301 Bonbons pro Tagespreis verbraucht, in Khelonaar dagegen durchschnittlich 423 (mit den 140ern wären 3 Kisten 420 gewesen, insgesamt also trotzdem gleichwertig)

Ein bisschen enttäuscht war ich ausserdem von der 71er Kiste, denn von der versprochenen 30 %-Chance an Tagesgewinnen, kamen letzten Endes nur 22 % raus (eigentlich hätte ich noch 15 Tagespreise mehr gewinnen müssen)

Hier eine Auswertung aller Kisten:
Preisprozente.png


Im Allgemeinen war ich aber sehr zufrieden mit dem Event, auch wenn die meisten Preise im Inventar bleiben werden. Das Set brauch ich in Felyndral überhaupt nicht, da ich dort bereits mehr als genug Mana und Saat einsammeln kann und ohne Bevölkerung werd ich es wohl nicht aufstellen - auch wenn es optisch wirklich super ist (vielleicht find ich doch noch Platz nach den Konstrukten). In Khelonaar und Winyandor werd ich es aber wegen dem Mana aufstellen (in Khel aufleveln), denn im Vergleich zu den Weiden hat es schon sehr gute Werte. Und in Sinya hab ich die Gut3-Manus noch nicht erforscht - durch das Set aber bereits fast mehr Gut3 als Gut2 - das sollte einem dann doch zu denken geben.
 

DeletedUser

Ich spiele erst seit Mitte Februar, und als das Event anfing, war ich etwa bei Ende Kapitel 1 - Anfang Kapitel 2.
Mir haben als Gewinne besonders die Zeitbooster, Münzregen, Vorratsregen und die Baumgehege gefallen (wg. der Optik). Vom Set habe ich in 2 Welten 3 Teile gewonnen, das war das Maximum. In einer Welt habe ich nur den Zirkus (Sorry: Bankett ;-) ) geschafft.
Bei einigen Quests bin ich aber fast verzweifelt:
-Nimm 5 Handelsangebote an
-Produziere 2 Werkzeugkisten (oder 1 Brunnen, also alles, das 1-2 Tage Produktionszeit braucht)
und ich musste für etliche Quests meine Booster, Münzregen usw. gleich wieder raushauen, damit ich die nächste Aufgabe schaffe. Diese Booster usw. hätte ich mir gerne aufgehoben, denn jetzt könnte ich sie gut gebrauchen.
-Bei der 1 Quest: Kaufe 12 Wissenspunkte oder schließe 12 Provinzbegegnungen ab, ist mir aufgefallen, dass man das nicht mischen konnte. Also z.B. 5 Provinzbegegnungen und 7 Punkte kaufen. Da ging nur entweder oder, und diese Quest hat mich ebenfalls ausgeplündert und ich habe z.T. 3 Tage dafür gebraucht, um sie zu schaffen.

Im Moment bin ich aber zufrieden mit den Vorräten und Münzen, die einige der Gebäude produzieren. Aber der Platz ist schon ... uff, teilweise sieht es in meinen Welten aus wie Kraut und Rüben, weil ich alles so eng zusammenpressen musste.
Reine Kulturgebäude sind zwar schön, aber ich habe überhaupt kein Kulturproblem, nur ein Platzproblem.

Was mich etwas frustriert hat: Ich habe (vor allem die letzten Tage des Events) viele Sachen gewonnen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, etwa der Portalgewinn, Altes Wissen und Runen. Hab ich zwar alle entzaubert, aber es war schon stressig, die Quests zu schaffen (alle habe ich in keiner Welt geschafft).
Auch fand ich es (für meine Welten in diesem frühen Stadium) doof, wenn ich 3 x hintereinander den Tagespreis gewonnen habe, der mir erstens viel zu groß ist (z.B. die Karnevalswagen, zum Teil hab ich die gar nicht erst eingebaut, weil kein Platz da war) und sie mir optisch nicht zusagen.
 

DeletedUser

Eine "Lieblings"-Quest hab ich noch vergessen: Sammle 16/20 Relikte. Die könnte man im nächsten Event auch weglassen :rolleyes: (war sehr teuer).
 

Killy

Schüler der Goblins
Eine "Lieblings"-Quest hab ich noch vergessen: Sammle 16/20 Relikte. Die könnte man im nächsten Event auch weglassen :rolleyes: (war sehr teuer).

Das kann am Anfang sehr schwer sein, wenn du später in ner Gemeinschaft im Turnier unterwegs bist, kriegst die Quest unter Umständen quasi "geschenkt".
 

DeletedUser9243

Habe die Questreihe durch, alle Tagesaufgaben erledigt und Bonbons gesammelt, was geht. Habe sogar 2x Bonbons gewonnen bei den Tagespreisen - ist sich trotzdem deutlich nicht ausgegangen - finde ich sehr schade. Habe immer Kisten gewählt, die eine "hohe" Chance auf zusätzliche Süßigkeiten geboten haben. Fazit: ohne ein gutes Teil an Glück, dass mir gefehlt hat, war es nicht zu schaffen.
Optisch hätte mit das Set schon gut gefallen. Ohne komplettes Set bringt es aber nicht genug um es aufzustellen - wird also in der Schrottpresse landen zur Wiederverwertung.
Geld für ein Set ausgeben, dass in einem Monat wieder veraltet ist (auch wenn man es theoretisch updaten kann) tue ich nicht.

Werde es beim nächsten mal wieder versuchen, aber große Begeisterung herrscht bei mir nicht, dass es ohne Glück nicht funkt.
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Mir hat das Event als solches gefallen. Ich bin gut durchgekommen, habe das Set komplett erhalten und auch noch den Wunschbrunnen. Schade fand ich aber, daß das Set keine Bevölkerung geboten hat, deswegen habe ich nur die Narrentaverne aufgestellt, weil ich die optisch am besten fand, und die restlichen Teile geschreddert. So war es nicht ganz umsonst. Dennoch war es ein schönes Event.

P.S.: Und als Einhorn-Fan habe ich mich ganz besonders über das neue Einhorn gefreut :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@AngelaLeFay : Sei doch stolz auf Dich! Du hast für Kap 1, knapp 2 und Dein erstes Event doch schon viel geschafft, oder nicht?! Ging uns allen am Anfang so!:)
Nun hast Du schon ein bißchen Erfahrung und beim nächsten Mal läuft es besser.
Für die Queste mit den langen Laufzeiten kann man sich auch ein bißchen vorbereiten. Ich schaue immer im Spoiler nach und baue dann Bonusgut 1 Manus und lasse die schon vorarbeiten. Dann brauche ich die Sachen nur noch einsammeln, wenn die Queste kommt und verliere keine Zeit dadurch. Anschließend Manus abreissen und gut ist.
 

DeletedUser

@Dariana1975
Das auf jeden Fall - also Stolz. :) Dafür, dass ich die ersten Tage noch keine Ahnung von dem Spiel hatte, lief es ganz gut.
Und das mit den Spoilern muss ich mir merken.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@AngelaLeFay naja, ganz am Anfang fehlt einem natürlich noch das Allerwichtigste: Erfahrung. Selbst wenn man einen Spoiler findet, weiß man trotzdem nicht so recht, was da alles auf einen zukommt. (Kosten für Eroberungen, Ausbau, WP, etc. werden ja nicht mitgespoilert). Aber tröste dich - die Eventgebäude veralten am Anfang sehr schnell, aber dafür hast du einige neue Dinge aus dem Event lernen können (das Beste: kuck weiterhin ins Forum und frag, frag, frag) und bist nun gewappnet für das nächste Mal.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mir haben bei diesem Event u.a. ganz besonders die geringen Kosten pro Truhe sehr gefallen. Hatte mich das letzte Mal etwas geärgert, über 120 Tickets oder was auch immer, zu haben und die nächste Kiste war doch unerreichbar.

Es war halt hier möglich, wesentlich öfters Versuche zu starten und wesentlich mehr an Truhen zu drehen. Auch hat mir der Inhalt der Truhen gefallen, es war fast immer etwas nach meinem Geschmack dabei.

Auf der Beta haben mir am Schluss noch 3 Fahnen gefehlt zum Wunschbrunnen. Auf live habe ich alles mit Leichtigeit gewinnen können, obwohl die Anzahl der zu gewinnenden Bonbons herabgesetzt wurde.

Schade war, dass mir das +1 Bonbons Goodie in der falschen Welt angeboten wurde, Glück war, dass ich es dadurch nicht kaufen konnte, da sich der Preis verdoppelt hatte. Für 5 Euro ist das ja mal o.k., für 10 Euro für mich ein no go.

Leider hat das Set keine Bevölkerung dabei, so dass es für niedrigere Kapitel sich nicht zum Austausch gegen das Herbst-Set anbietet, das noch ne Menge an Bevölkerung geboten hatte.
 
Oben