• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2459

Das ist das Grundprinzip und Geschäftsmodell aller F2P-Spiele, du bekommst immer nur die Basisversion geschenkt und kannst dann "Premium" dazukaufen. Gelegentliche Ausnahmen aus Marketinggründen bestätigen die Regel.
Mich wundert nur, das einige das immer noch nicht verstanden haben.;)

Das ist so halt nicht Wahr. F2P Spiele leben von der Ungeduld der Menschen. Man kann in jedem F2P Spiel alles ohne Geld Erreichen, nur braucht man dafür etwas was heute die meisten nicht mehr haben... Zeit !

Beispiel: Oster Event letztes Jahr, dieses Jahr sind viele Gebäude als Tagespreis dabei die man letztes Jahr vielleicht nicht bekommen hat. Wenn man 1 Jahr warten kann, kann man sich nun auch das Set holen. Genau so ist das mit dem Phönix, die Upgrade Kids kommen vielleicht nochmal im Herbst oder im Winter oder halt nächstes Jahr.

Alle Dia Optionen haben immer einen Effekt: Sie Sparen dir Zeit !

Wer halt nicht warten will, alles haben möchte und trotzdem kein Geld ausgeben will, der wird in keinem F2P Spiel Glücklich werden. Man kriegt in einem Supermarkt auch nichts Gratis, irgendwie will eine Firma ja Geld Verdienen. Manchmal mag der Pay Gap in solchen Spielen gross sein, ich finde aber in Elvenar ist alles eine Frage des "wie viel Geduld und Zeit habe ich".

Man kann alles erreichen, nur eben braucht man eine grosse Portion der Ressource Zeit, oder eben einen guten Geldbeutel :D

BTW das ist gerade extrem Off Topic und hat mit dem Event oder dem Beta Server eigentlich nichts bis wenig zu tun :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy : Sorry, aber Elvenar ist ganz eindeutig ein free2play Spiel, denn man kann es ohne Kosten sowohl anfangen als auch weiterspielen. DAs Ausgeben von Geld ist absolut unnötig um das Spiel zu spielen.

Zitat aus Wikipedia: "In general a game is considered pay-to-win when a player can gain any gameplay advantage over his non-paying peers." Klar könnt ihr euch auch alle eure eigenen Definitionen machen und Spiele danach sortieren, ich habe es lediglich in die gängigen Kategorien eingeteilt die es so gibt.

Das ist so halt nicht Wahr. F2P Spiele leben von der Ungeduld der Menschen. Man kann in jedem F2P Spiel alles ohne Geld Erreichen, nur braucht man dafür etwas was heute die meisten nicht mehr haben... Zeit !

Wenn du ein Set in einem Event nicht ohne Dia-Einsatz bekommen kannst, dann hilft dir da Zeit recht wenig.
 

DeletedUser425

Wenn du ein Set in einem Event nicht ohne Dia-Einsatz bekommen kannst, dann hilft dir da Zeit recht wenig.
Du bekommst das Set entweder mit Dias oder mit Glück. Ein Spiel kann auch free-to-play sein, aber gleichzeitig pay-to-win. Obwohl ich jetzt nicht finde, dass man in Elvenar irgendwas wahnsinnig tolles gewinnen könnte. Also wie die Fußballweltmeisterschaft oder so.;)
 

black-night

Schüler der Feen
Welche Gameplay-Vorteil hast du den mit Geldeinsatz gegenüber jemanden ohne?
Bei der Rangliste gebe ich dir Recht. Da kann man nur mit Geldeinsatz auf Platz 1 kommen. Also die ist definitiv Pay2Win.
 

DeletedUser2812

Pay2Win bedeutet, das man irgendwann nicht mehr Sinnvoll weiter spielen kann ohne Geld auszugeben.

Umm... P²Win hat nicht nur mit Siegen zu tun, sondern auch Erhalt diversen Zeugs. "Zahlen, um zu gewinnen" kann man auch im Glücksspiel verwendet werden (wie bei ner Drehscheiben). Hierbei in dem Fall ist dieses Event bzw die Phönixeier ohne unverschämt viel Glück mit Eventwährung-Zurückerstatten ein gutes Beispiel für Pay²Win; ohne Echtgeldeinsatz gewinnst du dein Phönix Stufe 9-10 nicht! ^^
 

xafio

Inspirierender Mediator
So. Die Stadt ist umgebaut. Ein liebevolles 4x4 Plätzchen direkt an einem Weg ist geschaffen. Der Vogel kann kommen. :)

Weiss jemand schon wann genau der Vogel anfliegt bzw. anrollt (ist am Anfang ja noch ein Ei) ?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da auf Beta am Montag 01.04. gestartet ist, live dann entweder am 08.04. oder am 15.04.! Ankündigung kommt ja noch!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da auf Beta am Montag 01.04. gestartet ist, live dann entweder am 08.04. oder am 15.04.! Ankündigung kommt ja noch!

Ich tippe eher auf den 15.04 (oder danach) da ja theoretisch noch die unangekündigte Herausforderung die es am Beta gab mit dem 4.350 Set zu uns kommen sollte. Und es gibt dann INNO ja noch die Möglichkeit so wie beim letzten Event die Questbelohnungen wieder herabzusetzen falls es am BETA doch zu viel waren.
 

DeletedUser16550

Ich habe mir die vorderen Plätze nur stichprobenartig auf einer Welt angesehen, aber ich habe keine Stadt gefunden, die nicht entweder 20 Magische Wohnhäuser / Werkstätten stehen hatte, oder eine Menge Premiumerweiterungen zur Verfügung hat. Fast immer beides parallel.

Kannst mir gerne die Städte präsentieren, die dich dazu veranlassen, meinen Einwand als Unsinn abzutun. Idealerweise in Winyandor, da kann ich mir das dann auch ansehen.
 

DeletedUser

Ich habe mir die vorderen Plätze nur stichprobenartig auf einer Welt angesehen, aber ich habe keine Stadt gefunden, die nicht entweder 20 Magische Wohnhäuser / Werkstätten stehen hatte, oder eine Menge Premiumerweiterungen zur Verfügung hat. Fast immer beides parallel.

Kannst mir gerne die Städte präsentieren, die dich dazu veranlassen, meinen Einwand als Unsinn abzutun. Idealerweise in Winyandor, da kann ich mir das dann auch ansehen.
unter den TOP 200 gibt es mehrere .. .. . ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Kannst mir gerne die Städte präsentieren, die dich dazu veranlassen, meinen Einwand als Unsinn abzutun.

Schau meine Stadt an. Zugegeben, da stecken 80 Euro + 10 Euro Gutschein von Inno drin. Aber auch wenn man das gedanklich abzieht, ist 20 realistischer als 200. Zwanzig magische Wohnhäuser kann man sich heutzutage übrigens auch locker durch Wunschbrunnen erspielen, alle Erweiterungen jedoch definitiv nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....dann kommt es auch noch darauf an, woher die Rangpunkte stammen, bzw. warum die fehlen - also ob aus Wundern (bei denen evtl. kostenfrei nachgeholfen wurde) oder aus den Gebäuden, Turnier, etc. - oder auf der anderen Seite dann eben "fehlende" Punkte (wie bei mir), da die Stadt zur Hälfte aus Eventgebäuden besteht, die gar keine Punkte abgeben, aber trotzdem eigentlich diverse Erfolge repräsentieren. Sonderlich aussagekräftig ist diese Rangliste jedenfalls so oder so nicht, weshalb sie mir auch immer schon egal war.
 
Oben