• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

black-night

Schüler der Feen
Ich finde die Idee an sich richtig gut, aber die Unterhaltskosten der Phönixe sind viel zu teuer.

Die sollst den Phönix ja auch nicht durchgängig Füttern, sondern nur, wenn du seine Unterstützung brauchst. Könnte der Effekt problemlos dauerhaft aufrecht erhalten werden, wäre er doch etwas zu stark.

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage zu dem Sturmphönix:
Verstärkt er den Zauber "Fabelhafte fabrikation" oder wirkt dieser Ihn zusätzlich und kann dies mit dem Handelszentrum kombiniert werden?
Ja die Prozente werden einfach Addiert. Also Phönix Stufe 1 (55%) und Handelszentrum Stufe 1 (57,5%) macht dann 62,5%. (50% ist ja der Grundbonus vom Zauber)
 

DeletedUser17563

wenn ich den ersten hauptpreis erspielt habe wie wende ic ihn an bei mir steht dann immer forschung
 

DeletedUser19876

Ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage: ich soll 5 Turnierbegegnungen abschliessen für den Phönixkult. Aber es läuft doch garkein Turnier
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage: ich soll 5 Turnierbegegnungen abschliessen für den Phönixkult. Aber es läuft doch garkein Turnier

Denke Du bist bei Quest 5: Schließe 1 Provinz- ODER 5 Turnierbegegnungen ab

Da kannst Du entweder 1 Provinzbegegnungen machen oder als ALTERNATIVE 5 Turnierprovinzen

Turnier startet heute um 19 Uhr, falls Du keine Provinzbegegnung machen kannst musst Du dich leider gedulden bis zum Turnierstart
 

DeletedUser17563

Auf den zu Phönix klicken, dann auf den 2. Reiter wechseln und da bei Stufe 2 den Button unten drücken. Vorher einmal das Inventar öffnen, sonst wird nicht erkannt, das du den entsprechenden Zauber im Inventar hast.
vielen Dank hat geklappt

Noch eine Frage Kapitel Zwerge wenn beim Tagespreis magische Güter steht was gibt es dann
bin schrecklich neugierig :p
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hat jemand das Event schon weit oder ganz durch ?

Ich richte mich da nach der Liste von CMDWS in seinen Spoilern
da waren ja zu Beginn rund um den Punkt 25 einige Fehler, die jetzt offenbar ausgemerzt sind.
Ein Fehler steht noch da: Punkt 30 werden 6x9 Vorräte gebraucht, nicht 3x3

Gibt es weiter hinten noch weitere Fehler ?

Die englische Liste verstehe ich leider nicht, da ich des englischen nicht so mächtig bin.

HdW
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Also ich habe jetzt das erste upgrade erspielt, aber keinen Phönix - entgeht mir da was ?

Ich habe bisher auch noch keinen Vogel gesehen, weder als Tagespreis noch sonstwo.
 

DeletedUser4286

Das waren die Preise in den ersten drei Questbelohnungen. Sind also alle 3 in deinem Inventar. (Sind aber noch Eier :) )
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ah, gut versteckt.
Sollte man vielleicht mal einen Hinweis drauf geben.

Ich sehe grade, die sind Stufe III
Ich dachte eigentlich, die Stufe 4 beginnt, wenn man die Kiste aufmacht, oder ist das wirklich erst wenn man die Erkundung erforscht hat ?

Das ist echt blöd. Kann ich die Vögel wegschmeissen und als Stufe 4 neu bekommen ? Oder bleiben die dann weg ?
 

DeletedUser2812

Man ist erst im neuen Kapitel, wenn man deren erste Forschung erforscht hat. Spricht in dem meisten Fälle dann die Kundschafter-Forschung zuerst abschließend, dann Einsammeln.

Und nein, alle 3 Eier sind "einmalig"; einmal abgerissen/entzaubert für immer verloren. Du kannst doch die Eier mit Restaurierungszauber upgraden :)
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Klar, ich reiss mir auch ein Bein aus und kaufe mir genug Restaurierungspunkte für 3 4x4 Gebäude.
Weil zwischen Kiste und Forschung 3 Tage Wissenpunkte sind :p
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Also Kapitel 3 oder 4 ist jetzt nicht so spielentscheidend...
In ein paar Monaten (Wochen) ist das alles veraltet.
 

Drache74

Saisonale Gestalt
Also echt jetzt, ich weiss gar nicht was ich hier erspielen soll bei dem Event? Klar gibt es einige Tagespreise die interessant sind aber was wirklich Tolles sehe ich da echt nicht^^
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ah, gut versteckt.
Sollte man vielleicht mal einen Hinweis drauf geben.

Ich sehe grade, die sind Stufe III
Ich dachte eigentlich, die Stufe 4 beginnt, wenn man die Kiste aufmacht, oder ist das wirklich erst wenn man die Erkundung erforscht hat ?

Das ist echt blöd. Kann ich die Vögel wegschmeissen und als Stufe 4 neu bekommen ? Oder bleiben die dann weg ?

Das Kapitel ist beim Phönixgebäude jetzt nicht so schlimm, da es in der Hauptsache nur um den Bevölkerungs und Kulturwert geht. Das viel Wichtigere an den Vögeln sind ja die Zusatzfunktionen, wie zB der Schadenbonus auf alle Einheiten beim Feuerphönix - und den entwickeltst Du ja mit den Artefakten unabhängig vom Kapitel;)
 
Oben