• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

DeletedUser143

Den Vorschlag unterschreibe ich sofort. :)

Ich nicht.:rolleyes:
Bitte nicht noch ein sinnloses Gebäude. Hab mich bis heute noch nicht mal mit den 3 Militärgebäuden angefreundet wo auch 1 reicht und das ist schon Jahre her.
Aber so kann Inno wenigstens wieder einen Spielerwusch als Alibi vorweisen, falls das schon in der Schublade liegt, verringert ja schließlich den Bauplatz und ist damit umsatzfürdernd.:eek:

Wenn uns Inno was Gutes tun will einfach die Anzahl der Handwerksrezepte in der Akademie von 5 auf 10 erhöhen. Lösungen können so einfach und dazu noch spielerfreundlich sein.
Würde einfach nur gut passen mit Hinzufügung der Umwandlung der Blaupausen und jetzt des Futters.
 

DeletedUser425

Hab mich bis heute noch nicht mal mit den 3 Militärgebäuden angefreundet wo auch 1 reicht und das ist schon Jahre her.
Die gute Nachricht für Daruk ist, die Militärgebäude sind optional, also kein Zwang.
Wenn uns Inno was Gutes tun will einfach die Anzahl der Handwerksrezepte in der Akademie von 5 auf 10 erhöhen.
Da produzierst du aber auch immer nur eines von etwas und nicht zwei gleichzeitig.
Ich finde das Futter hat nichts mit der Akademie zu tun, es ist also etwas sehr unakademisches.:p
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn ich mir schon eine Akademie baue, dann würde ich auch gerne selbst auswählen können was ich dort herstellen will, und dafür würde 1 Platz reichen mit einem Auswahlfilter.

Optional für den Ausbau mit Dias halt auch den ein oder anderen Platz.

Ich hatte bis jetzt in Felyndral 0-2-1-3-1-1 Tierfutter in der Akademie, in Arendyll 1-0-0-1-0-1, aber für schlappe 150 Dias ein Tierfutter zu kaufen ist ja auch OK
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich nicht.:rolleyes:
Bitte nicht noch ein sinnloses Gebäude. Hab mich bis heute noch nicht mal mit den 3 Militärgebäuden angefreundet wo auch 1 reicht und das ist schon Jahre her.

Wärst ja nicht gezwungen das zu bauen, kannst dir dann ja überlegen ob es sich lohnt für dich oder nicht. ;)
 

DeletedUser425

Wenn ich mir schon eine Akademie baue, dann würde ich auch gerne selbst auswählen können was ich dort herstellen will
Du kannst dir ja aussuchen was du herstellen will, aber du kannst in der Akademie zum Beispiel keine Truppen oder Güter herstellen, das kannst du dir eben nicht aussuchen.
aber für schlappe 150 Dias ein Tierfutter zu kaufen ist ja auch OK
Wenn du damit kommst wird wohl so bleiben wie es ist, aber das trifft bei mit immer auf taube Ohren, auch wenn mir bewusst ist, dass Inno darauf angewiesen ist, dass Leute eben auch was kaufen. Es ist ok wenn es so und so viel kostet, wenn es mehr kostet ist es nicht mehr ok, ich finde das ein schwaches Argument, ehrlich gesagt.
 

DeletedUser143

Wärst ja nicht gezwungen das zu bauen, kannst dir dann ja überlegen ob es sich lohnt für dich oder nicht. ;)

Ich meinte das anders. Man hätte die 15 Einheiten in einem Militärgebäude unterbringen können, gerade da man sie ja nicht parallel laufen lassen kann, genauso wie man jetzt alles was so verfügbar ist, sinnvoll und regelmäßig verfügbar in der Akademie unterbringen kann.
Man kann aber auch immer für 5 verschiedene Dinge ein neues Gebäude fordern, das macht die Stadt schön voll. Und wenn man das ganz toll begründet, findet das auch noch der eine oder andere Spieler richtig gut.;)

Aber ok, ich freue mich schon auf ein neues Gebäude, ich wäre für 5x5 Felder groß, oder um die Bedeutung richtig darzustellen vielleicht doch lieber 7x7, das nur das Futter herstellt, aber auch nur betrieben werden kann, wenn die Akademie nicht läuft. Vielleicht erhört Inno ja die Wünsche.:p
 

DeletedUser425

Erstens heisst es nicht, dass das Inno machen wird nur weil ich das gut finden würde und zweitens würde ich das Tierfutter und Akademie getrennt voneinander laufen lassen, das wäre also anders als bei den Militärgebäuden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber ok, ich freue mich schon auf ein neues Gebäude, ich wäre für 5x5 Felder groß, oder um die Bedeutung richtig darzustellen vielleicht doch lieber 7x7, das nur das Futter herstellt, aber auch nur betrieben werden kann, wenn die Akademie nicht läuft. Vielleicht erhört Inno ja die Wünsche.:p

Was wäre daran negativ? Wäre einfach eine weitere Option, in dem Fall würden wohl die wenigsten sie nutzen, aber weitere Optionen bringen dir doch keinen Nachteil.
 

DeletedUser8756

Also das kommt mir mittlerweile wie ein verspäteter April-Scherz vor.
Auf der einen Seite wird gejammert, dass es zu wenig Platz im Spiel gibt, z. B. um alle neuen tollen Eventgebäude aufstellen zu können oder dass die Gebäude aller Gastrassen viel zu viel Platz einnehmen.
Und dann auf einmal wollt ihr noch mehr zusätzliche Gebäude?:confused:
Vielleicht bittet ihr Inno demnächst ja auch noch darum die Diapreise zu erhöhen.;)
Seid lieber etwas vorsichtiger mit euren Wünschen, denn sie könnten umgesetzt werden.:rolleyes:
 

Deleted User - 194095

Das stimmte bei vielen vorherigen Events, aber in diesem Event gerade nicht.

Doch geht hier (diesem Event) auch sofern man das möchte. Müssen tut man es nicht, aber die Questline ist locker in den noch verbleibenden 3,5 Wochen schaffbar.
Kommt also darauf an, wie lange er / sie noch braucht um den Kundschafter freizuschalten. Sollte er diesen innerhalb der nächsten Woche freischalten, so bleiben ihr / ihm immer noch weit über 2,5 Wochen für die gesamte Qustline und das ist schaffbar, wenn man denn möchte.

Es ist doch immer wieder schön, wie fein man Texte nur halb lesen, diese Hälfte - aus dem Zusammenhang reißend - zitieren und sich dann superschlau korrigierend äußern kann. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Es ging eigentlich um das Thema "Möglichkeit des reinen Verschiebens der Kistenabholung. :rolleyes:

du kannst ja durchaus das event spielen, denn die Questbelohnungen sind unabhängig vom jeweiligen level.

Es ist nur durchaus sinnvoll, das Abholen der Kisten zu verschieben, bis du den Kundschafter freigeschaltet hast.

Das stimmte bei vielen vorherigen Events, aber in diesem Event gerade nicht.
Denn die 3 Vogeleier bekommt man als Belohnungen der Hauptquestreihe in den Aufgaben 1, 2 und 3.
Ergo: möchte man die Vögel auf der Basis des "kommenden" Kapitels haben, müsste man die gesamte Hauptquestreihe bis dahin zurückstellen.

...etc.
[Anmerkung: Das etc. sind ergänzende Hinweise zur Wirkung auf Tagespreise und "falls gedreht", dann auch bei der Hauptpreisausschüttung ebenfalls nicht gegebenen Zurückstellbarkeit]

Die von mir kommentierte Aussage zur angeblich gegebenen Möglichkeit, das Abholen der Kisten zu verschieben, ist nämlich nicht korrekt und genau DESHALB hatte ich klargestellt, dass DIES eben in diesem Event gerade NICHT geht.
Die mehr als raren Möglichkeiten, die man überhaupt hat, um zu steuern, ob man die Phönixe und ggfs. weitere Preise bereits mit den Werten des neuen Kapitels erhält, wurde von mir (Verschieben des Starts der Hauptquestreihe zuerst) genannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Du kannst dir ja aussuchen was du herstellen will, aber du kannst in der Akademie zum Beispiel keine Truppen oder Güter herstellen, das kannst du dir eben nicht aussuchen.

Eben nicht, wenn ich gerne einen 5% Portalsegen herstellen will aber 5 Einhörner in Dauerschleife bei der Lotterie bekomme.

Ist es eigentlich gewollt, dass die Herstellungszeiten bei den Gut3 Relikten 1 Stunde länger dauern als bei den anderen Beiden?

upload_2019-4-18_10-29-12.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Es ist doch immer wieder schön, wie fein man Texte nur halb lesen, diese Hälfte - aus dem Zusammenhang reißend - zitieren und sich dann superschlau korrigierend äußern kann. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Es ging eigentlich um das Thema "Möglichkeit des reinen Verschiebens der Kistenabholung. :rolleyes:
Also zum einem erfreut es mich, dass du etwas schön findest. :rolleyes: Zum anderen habe ich in keinem Satz oder generell dargestellt, dass ich Superschlau bin, noch wollte ich mich keinesfalls so hinstellen. :p Was mich aber noch mehr irritiert, dass ich es entweder falsch gelesen haben oder du mein Zitat einfach so setzt, dass es für dich passt, denn es ging sehr wohl um die 3 Phönixe:
Denn die 3 Vogeleier bekommt man als Belohnungen der Hauptquestreihe in den Aufgaben 1, 2 und 3.
Ergo: möchte man die Vögel auf der Basis des "kommenden" Kapitels haben, müsste man die gesamte Hauptquestreihe bis dahin zurückstellen.
und hierzu schrieb ich:
Doch geht hier (diesem Event) auch sofern man das möchte. Müssen tut man es nicht, aber die Questline ist locker in den noch verbleibenden 3,5 Wochen schaffbar.
Kommt also darauf an, wie lange er / sie noch braucht um den Kundschafter freizuschalten. Sollte er diesen innerhalb der nächsten Woche freischalten, so bleiben ihr / ihm immer noch weit über 2,5 Wochen für die gesamte Qustline und das ist schaffbar, wenn man denn möchte.
Dies betrifft dann sowohl die 3 Phönixe als auch die weiteren Tagespreise, denn wenn ich bereits mit den ersten 3 Aufgaben warte bis ich mein Kundschafter freigeschalten habe, dann sind die folgenden Tagespreise ja so oder so im nächsten Kapitel. Also geht es demnach schon zumindest von der Zeit her.
Wieso du nun behauptest, dass ich mich hier als Superschlau hinstelle ist mir ein Rätsel, selbst wenn ich auf dem Schlauch stehe und mich irre.:p
Doch wenn ich noch über 3 Wochen für die gesamte Questline Zeit habe, die in 2 Wochen locker zu schaffen ist, dann kommt das so ziemlich aufs selbe raus.

Edit: Also wenn du das bezogen auf die zu-vorhergehenden Tagespreise meinst (die man dann verpasst, weil man wartet um die Phönixe im neuen Kapitel zu erhalten), ja dann geht das nicht, es sei denn gewisse Tagespreise wiederholen sich (die man gern wollte). Sofern das mein Denkfehler ist, dann stimme ich dir zu. Ich ging jedoch vom Nutzwert, der sich nur von Kapitel zu Kapitel verändert aus also dem hier: http://prntscr.com/ndl6el und da lohnt es dann eventuell schon zu warten, sofern man kurz vor dem Kapitelwechsel steht. Klar kann man dann einige Tagespreise, die man dadurch verpasst, wegen fehlender Essenzen, nicht mehr rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Ist es eigentlich gewollt, dass die Herstellungszeiten bei den Gut3 Relikten 1 Stunde länger dauern als bei den anderen Beiden?
Ja. Die Herstellungszeit richtet sich nach der Seltenheit des Rezepts, erkennt man an der Farbe. Da Gut3 ja 16 mal so wertvoll wie Gut1 ist, sind wir mit einer zusätzlichen Produktionszeit von 50% noch recht gut weggekommen ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja. Die Herstellungszeit richtet sich nach der Seltenheit des Rezepts, erkennt man an der Farbe. Da Gut3 ja 16 mal so wertvoll wie Gut1 ist, sind wir mit einer zusätzlichen Produktionszeit von 50% noch recht gut weggekommen ;)

Dann müsste Gut 2 ja eigentlich 2h30m sein, ist ja auch 4 mal so wertvoll wie Gut 1:D

Ist nur die Frage ob das Tierfutter auch nur 150 Dias kostet wenn man keine Relikte hat. Und ich weiß nicht wie ich das herausfinden soll.
 

DeletedUser4286

Also die Zeit hat nichts mit der Art der Relikte zu tun. ich hatte die 3 Stunden auch schon für Gut1 und Gut2, Bonus und Nicht Bonusgut. Sieht für mich leider wie ein bug aus :) Genießt ihn solange wir ihn haben :D
 

DeletedUser425

Eben nicht, wenn ich gerne einen 5% Portalsegen herstellen will aber 5 Einhörner in Dauerschleife bei der Lotterie bekomme.
Du kannst dir aussuchen was angeboten wird.
Inno wollte den Spielern eine Freude machen und die Einhörner machen ja auch Freude, nur halt nicht Inno;).
Ich kann nur immer wieder den berühmt berüchtigten Zeitgeist zitieren wo alles möglichst schnell, möglichst einfach und am besten ohne größeren Aufwand sein muss.
Ist das so toll? Ich habe da meine Zweifel.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Kann sein, daß ich was überlesen haben, aber wie lange hält das Futter denn an? Geht das nach Stunden ?
 

Killy

Schüler der Goblins
Du kannst dir aussuchen was angeboten wird.

Nein?

Inno wollte den Spielern eine Freude machen und die Einhörner machen ja auch Freude

Also mir persönlich machen auf jeden Fall nicht alle Einhörner Freude. :p

Kann sein, daß ich was überlesen haben, aber wie lange hält das Futter denn an? Geht das nach Stunden ?

24h beim Roten und 3.5h bei den anderen beiden. ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das mit der Herstellungszeit von 2 und 3 Stunden war auch bereits auf der Beta so und wurde später generell auf 3 Stunden festgelegt.

Anbei auch ein Bildchen, welches zeigt, dass die Herstellungszeit recht wenig mit den Relikten zu tun hat.
Tierfutter.jpg
 
Oben