• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ein sehr schönes Event, macht viel Spass zu spielen und ich freue mich tatsächlich sehr, dass es viele Auswahlmöglichkeiten bei der Questerfüllung gibt :) Vielen Dank liebes Elbenar-Team!
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Moin moin , sorry habe nix gefunden :) gibt es eine liste wo die stufen der 3 Vögel mit produktiongewinn dabei ist ?

MFG und schöne Ostern

upload_2019-4-19_8-57-3.png
 

DeletedUser6859

Einfach ein Upgrade anklicken und dann mit der Maus weiterziehen, so kannste dir jeden Vogel Stufe für Stufe betrachten. :)
 

DeletedUser

Das 2. Event dieser Art ohne Gruppenmitglieder, die sich über nicht gewonnene Tagespreise oder Gewinnchancen beschweren. Das neue Gewinnsystem bitte so lassen. Macht so wirklich mehr Spaß.
 

DeletedUser20003

Ich hätte eine Frage bitte. Wenn ich den goldenen Phönix baue und füttere, wirkt der dann auf ALLE Manus von Gut 1-Gut 3 und kann ich dann auch noch einen Zauber drauf verwenden. Vielen Dank und ein schönes Oster-WE. LG
 

DeletedUser4286

Nicht auf alle Manufakturen, nur auf Deine Bonusgüter. Und der Zauber wirkt auch auf den zusätzlichen Bonus
 

DeletedUser

Als Zwischenfazit kann ich sagen, es ist ein gut spielbares Event mit guten Alternativmöglichkeiten. Sehr positiv ist für mich die Beschränkung der Güterproduktion auf die Bonusgüter. Auch die Gewinne sind nicht zu verachten. Meine Wünsche haben sich eigentlich schon erfüllt, ich konnte meine abgelaufenen Wunschbrunnen in allen Welten austauschen. Alles was jetzt noch kommt ist für mich Bonus. Bitte die Events weiter so.

Die größten Probleme habe ich bei der Bergung des unvorsichtigen Teils meiner Bevölkerung, der von den herabfallenden Eiern getroffen wird, ist ne ganz schöne Buddelei. Deswegen habe ich jetzt auch eine Ausgangssperre verhängt.
 

DeletedUser14441

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Thread schon mal aufgekommen ist das Thema, aber ich hab mal was zusammen gerechnet.

Wir haben drei Eier mit jeweils zehn Stufen (die erste plus neun) = 27 Evolutionsstufen.
Die erste bekommt man im ersten Durchlauf, danach jedes zweite mal gibt's einen Evolutionierer, dh
(26x2)+1 = 53 Durchläufe
Für jeden Durchlauf 20 Federn = 1.060 Federn.
Für jede Feder im Idealfall rund 20 Himmelsessenzen = 21.200 Himmelsessenzen.

Option 1: kaufen
2.000 Essenzen für 8.300 Dias = 87.980 Dias
je 14.000 Dias für 80,- € macht rund 500,- €

Option 2: Aufgaben und sammeln
Das Event läuft 28 Tage, bei 53 Durchläufen macht das rund 2 Durchläufe pro Tag.
2 Durchläufe x 20 Federn / Durchlauf x 20 Himmelsessenzen / Feder = 800 Essenzen pro Tag durch Aufgaben.

Ist das überhaupt schaffbar?
Sicher, Spieler mit Zeitboostern im Wert von hunderten bis tausenden von Stunden haben da kein Problem mit, aber Otto Normalspieler sieht da alt aus, erst recht, wenn er nicht 4 Wochen Urlaub am Stück bekommt dafür.

Hat sich Inno das wirklich gut überlegt?

Das einzige, was das entschärfen würde, wäre, wenn es nächstes Jahr das selbe Event wieder gibt mit denn selben Belohnungen/Chancen.
 

DeletedUser143

Inno hat sich das sicher wirklich gut überlegt.
Da sich die (Mond-) Preise für die Dias seit Jahren nicht ändern, muss es wohl genug Spiieler geben, die für jedes Event mal mehrere hundert Euro springen lassen.;)
Das Inno sehr gut rechnen kann und genau das Maximum aus allem rausholt, sieht man an diesem Zusatzangebot, was die Anzahl der Federn in der Stadt erhöht: Erst 5€ (zu billig), dann 10€ (wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen und zu teuer), jetzt 8€.:p

Spieler mit Zeitboostern haben keinen Vorteil. Die Quests laufen nur einmal durch und mehr geht nicht.
Einzig Spieler, die nur maximal 6h schlafen und arbeiten haben einen geringen Vorteil, da sie alle Federn in der Stadt einsammeln können.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Also ich fand die Aufgaben gut lösbar - bin gerade fertig mit den Hauptquests. Besonders gut fand ich, dass es bei schwierigeren Punkten immer eine alternative Aufgabe gab. Nur Bonusgüter-Manus und Werkstätten zu benötigen war auch viel entspannten als mit allen drei LV1-Gütern. Für mich ein sehr schönes Event und ich werde jetzt entspannt ans Einlösen der Essenzen gehen und freue mich auf die Preise. Hoffe natürlich auch, dass es nach dem Event Möglichkeiten geben wird, die Zauber für die Evolution der Phönixe zu erwerben oder zu gewinnen - z. B. als Preis in den Truhen beim GA.
 

DeletedUser

Ich blick bei diesen 3 versch. Phönixen nicht ganz durch (sorry, das ist erst mein 2. Event, bin also quasi noch Anfängerin)

Der Feuerphönix - bringt der noch was außer Einheitsschaden und Münzen?
Der Unterschied zw. dem Goldenen und Blauen: pusht der Goldene nur das Bonusgut (soweit ich das im Wiki gesehen habe) und sorgt der blaue Vogel für eine erhöhte Produktion aller Güter (Marmor, Stahl, Seide, etc.)? Ich hab zwar in einigen Welten alle 3 Eier hingestellt, aber - ähm - aus Platzgründen wollt ich mich lieber auf 1 Phönix pro Welt beschränken. Jetzt bin ich nur nicht sicher, welchen ich entwickeln soll. Den Feuerphönix hab ich z.T. schon wieder rausgeworfen, hoffentlich war das kein Fehler, aber Einheitsschaden juckt mich nicht so sehr (die Kämpferei geht mir eher auf den Senkel :rolleyes:)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Du solltest auf keinen Fall Eventgebäude löschen, die bekommst du nämlich nicht wieder ins Inventar, die sind dann einfach weg.
 

DeletedUser897

@Morgane nehm den "Goldenen Phönix" ...irgendwann ab Level 7 was zu schaffen ist sehr gut Gut 1 x 3 und wenn deine anderen Manufakturen noch 24/48h können fütterst du ihn einmal sammelst bis zu 300% extra ein o_O ;) .... so wie man es bei dir heraus liest wäre der für dich Optimal *gg
 
Oben