• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27081) Grafikfehler nach Rückkehr in die Stadt

Chris1801

Weltenbaum
Sporadisch tritt in meiner Stadt ein Grafikfehler auf, wenn ich nach der Forschung oder dem Besuch einer anderen Stadt in meine eigene Stadt zurückkehre.
Flächen in der Stadt werden dann durch stark vergrößerte Teile einer Stadt (nicht unbedingt die eigene) ersetzt.
Diese Flächen ändern sich dauernd, indem andere Teile einer Stadt stark vergrößert angezeigt werden.
Die Änderung der Flächen findet dabei mehrere male pro Sekunde statt.

Er tritt bei mir auf verschiedenen Welten (Ary und Fely) auf.
Dieser Fehler wurde mir auch bereits von einem Mitglied meiner Gemeinschaft bestätigt, bei dem dieser Fehler ebenfalls auftritt. Wir beide benutzen verschiedene Browser (Chrome und Firefox).

Screenshot:
Grafikfehler - Elvenar.png
 

DeletedUser8756

Fehlerbeschreibung: Seit dem update sind einige Kultur- und Gastrassengebäude plötzlich nicht mehr sichtbar, sobald ich nach Nachbarschaftshilfen in meine Stadt zurückkehre. Je mehr Nachbarschaftshilfen hintereinander gegeben werden, desto mehr Gebäude "verschwinden". Sichtbarmachung erst nach erneutem Aus- und wieder Einloggen.
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: ithaka11
Welt: Arendyll
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

DeletedUser

Grafikfehler kommen fast immer wenn im Cache noch eine veraltete Version gespeichert ist daher empfehle ich den Cache wirklich nachhaltig zu löschen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habt ihr einmal gründlich (also nicht nur die History) den Cache geleert? Also auch das Spiel vorher geschlossen? Tritt dann der Fehler nochmals auf?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
JA. Ich habe schon vermutet, ob es daran iegt, dass ich Beta und Live gleichzeitig auf habe?
 

Merimee

Kluger Baumeister
Habe diesen Grafikfehler auch schon eine Weile, neben weiteren :( Cache wurde schon mehrmals gelöscht, Fehler tritt nur nach Besuch von anderen Spielern auf.

Browser und Version/Mobile und Version: Chrome
Flash oder HTML5: HTML
Name des Accounts: Merimee
Welt: Arendyll
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

Chris1801

Weltenbaum
Habt ihr einmal gründlich (also nicht nur die History) den Cache geleert? Also auch das Spiel vorher geschlossen? Tritt dann der Fehler nochmals auf?

Alles schon probiert!

Lässt sich mittlerweile auch perfekt reproduzieren.
Anfangs ist der Fehler nur sporadisch aufgetreten. Mittlerweile (wie bei Merimee) nach jedem Besuch einer fremden Stadt. :(

Browser und Version/Mobile und Version: Chrome
Flash oder HTML5: HTML
Name des Accounts: Chris1801
Welt: Arendyll / Felyndral
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 5/5
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich hatte das Problem auch, habe alle Seiten geschlossen und Cookie und Cache gelöscht. Seitdem tritt es bei mir nicht mehr auf. Ich kann es also nicht mehr reproduzieren. Welche Browserversion nutzt ihr denn?
 

Chris1801

Weltenbaum
Ich hatte das Problem auch, habe alle Seiten geschlossen und Cookie und Cache gelöscht. Seitdem tritt es bei mir nicht mehr auf. Ich kann es also nicht mehr reproduzieren. Welche Browserversion nutzt ihr denn?

Habe gerade nochmal sämtliche Browserdaten gelöscht. Leider hat sich das Ergebnis nicht geändert. :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könntest du mir bitte einmal beschreiben, wie du beim Löschen der Daten vorgehst?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Habe FF letzte Version
ScreenshotCache.png

Tante Edit hat andere Spieler besucht

Screenshot Nach besuchen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1801

Weltenbaum
Kann sein, aber auf jeden Fall logge ich mich aber vorher aus.

Was mich stutzig macht...
Ich spiele jetzt seit 1 Jahr.
Der Fehler ist nie aufgetreten. Erst seitdem das aktuelle Event läuft, und die Ostereier-Deko da ist.
Vielleicht ist dort die Fehlerursache zu finden.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Als ich meinen Screenshot erstellt habe, der zeigt, dass mein Cache leer ist, hatte ich nur die Einstellungen und das Forum auf.
 
Oben