• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

DeletedUser2812

Aber auch Diskussionen um die Dias und ihre Vorteile im Event sind kein Off-Topic, auch das gehört zum Feedback und der Diskussion um dieses Event.

Schon aber nicht wenn es um wiederholten Inhaltsstoffe/Meinungen/Diskussionen/Ansichten etc geht, ansonste ist das schon Offtopic und genau DAS hat sich wieder mal ereignet und wurde gelöscht. Gut so... Es wurde ja die Nötigsten gesagt...

Konstruktive Meinung sieht eben nunmal anders aus
 

DeletedUser14963

Moin moin... 2x das alte Wissen bekommen heute als Tagespreis ? Hab es noch im Inventar .. Nur da steht 15 wp .. Warum ?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du hast auch nicht 2x den Tagespreis gewonnen sondern 2x den 15er WP-Segen aus der roten Kiste. Dadurch, dass es in den verschiedenen Kisten bei der Kisten-Lotterie ebenfalls WP-Segen mit unterschiedlichen Wertigkeiten gibt, ist das bei dem heutigen Tagespreis irritierend sofort zu erkennen, ob es sich um den Tagespreis oder einen Kistenpreis handelt.
 

DeletedUser14963

Du hast auch nicht 2x den Tagespreis gewonnen sondern 2x den 15er WP-Segen aus der roten Kiste. Dadurch, dass es in den verschiedenen Kisten bei der Kisten-Lotterie ebenfalls WP-Segen mit unterschiedlichen Wertigkeiten gibt, ist das bei dem heutigen Tagespreis irritierend sofort zu erkennen, ob es sich um den Tagespreis oder einen Kistenpreis handelt.
Ahhh danke für die Erklärung ... Das kann es natürlich sein!!
 

DeletedUser12597

Hallo Leute! Ich lese mir ab und zu das Gejammer hier durch, während ich auf meine Produktionen warte. Dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen:
Vielen Dank an Inno, allen Mitarbeitern, ob bezahlt oder unbezahlt (-geht ja auch niemanden etwas an...). Tolles Event; dass es die gleichen Preise gibt wie die letzten Jahre finde ich toll - habe einiges austauschen können; Gebäude die ich nicht gern weggeschmissen hätte, die aber bereits "wertlos" waren.
Vielen Dank auch an alle Dia-käufer, da Ihr mir das Spiel finanziert.
Nochmals danke an Inno, dass man auch ohne Geld mitmachen kann!

An die Jammerer: entspannt Euch mal! (Wenn man sich über ein Spiel so aufregen kann, möchte ich gar nicht wissen, wie es im RL läuft...- soll keine Kritik an Eurem Leben sein, bloß ein Anstoß - nichts für Ungut..)
 

DeletedUser2459

So für mich ist der Event nun Gelaufen, nachfolgenden möchte ich noch ein Abschluss Wort meiner Seits beitragen:

Ich habe durch den Event ein Stufe 10 Feuerphönix und ein Stufe 6 Gold Entchen bekommen und bin damit Recht zufrieden. Natürlich ging dies nur mit dem Einsatz von Dias, was ich auch sehr gerne gemacht habe.

Aber es hat doch einen Faden Beigeschmack das die Feder Preise von 20 auf 30 erhöht werden. Man möchte wohl Verhindern das man 2 Stufe 10 Entchen hinstellen kann, kann ich Balance Technisch irgendwo nachvollziehen, trotzdem ist es irgendwie Schade das der Einsatz von Echtgeld nicht wirklich belohnt wird in diesem Falle.

Ich hoffe dass sich dieses Vorgehen langfristig nicht Etablieren wird. Es wäre eine in meinen Augen doch recht Negative Entwicklung des ganzen.

Ich habe nicht genau Buch geführt, aber alles in allem habe ich +- 8500 Essenzen für den Stufe 10 Feuerphönix gebraucht und +- 6000 Essenzen für das Stufe 6 Bade-Entchen.

Trotz dem Fakt das sich die Feder Preise erhöhen bin ich mit dem Event sonst zufrieden :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
So, dann mal mein abschließendes Feedback, auch wenn das Event noch 9 Tage läuft.

Die Phönixe finde ich toll, werde mir den Feuerphönix auf alle Fälle aufstellen.

Derzeit habe ich noch 210 Essenzen, dazu kommen noch 315 von den kommenden Tagesquesten. Leider reicht das nicht mehr für Stufe 10 des Phönix, da mich derzeit noch 40 Federn von dieser trennen. Aber auch der Stufe 9 Phönix kann ja schon mal was.

Die Essenzen-Ausschüttung der Kisten empfand ich diesmal als geringer, ist aber nur meine subjektive Meinung.

Die vielen Münz- und Werkzeugsegen in den Kisten hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht, werde sie entzaubern und so im Handwerk verwenden.

Über diverse Runen, Altes Wissen und Inspirierende Meditation habe ich mich sehr gefreut, die kann ich immer gebrauchen.

Ein paar Tagespreise habe ich auch bekommen, unter anderem 4 Brunnen, von denen ich schon 2 aufgestellt habe. Dias haben die zwar noch nicht geworfen, aber wer weiß...

Mir machen ja alle Events Spaß, so auch dieses, gemeckert wird deshalb von meiner Seite nicht. Ich werde noch ein bißchen sammeln und mal schauen wie weit ich noch komme und wünsche allen anderen noch viel Spaß und Erfolg!

Edit: Leider wird die Effektdauer des Tierfutters nicht angezeigt (oder ich seh es einfach nicht, vielleicht doch neue Brille?), kann mir da jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hmmm, wüßte das aber lieber, bevor ich das Futter reinschmeisse, denn die Laufzewit ist ja begrenzt und ich will kein Futter verschwenden!

Trotzdem Danke @65536
 

Tanysha

In einem Kokon
24 std hält die wirkung des futters beim feuerphönix an, reicht also für zwei turnierrunden aus, es sei denn man hat das konstrukte wunder zeitschleife und tunt es hoch, dann kann man auch 3 Runden schaffen mit einer Fütterung
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Danke, @Tanysha für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja besser mal bis zum nächsten Turnier warten um zu testen. 2 x füttern für die 4 Runden ist ja dann okay.
 

DeletedUser

Erstmal das Positive:
Ich habe bisher in einer Welt die goldene Ente (sorry, den goldenen Phönix ;)) auf Stufe 7 gebracht, Stufe 8 geht auch noch, und ich muss sagen, ich bin begeistert, was der an Gütern ausspuckt! Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich in meinen anderen Welten auch gleich den Goldenen weiterentwickelt. Blöderweise hab ich ein paar Mal mit dem Blauen angefangen, und dann festgestellt, dass der Goldene viel mehr abwirft. (Die Fütterung spar ich mir übrigens, das lohnt sich nicht).

Jetzt zum Gejammer:
In 2 Welten bin ich schon bei den Zusatzquests, und ... ähm ... die sind schon etwas (hust) heftig. Erst 18 Relikte sammeln, dann 12 Provinz oder 60 (!) Turnierbegegnungen und dann nochmal 18 Relikte :eek: Ich bin mitten in Kapitel 3 und habe nur noch Provinzen "sehr schwer" zu erobern. Aktuell stehe ich bei 2 Provinzbegegnungen (Turnier finde ich genau so teuer, um 1 Relikt zu bekommen) und bin komplett ausgeplündert. Kurz vorher gab es ja auch schon das Relikte sammeln und sehr teure Freischaltungen, da ich keine Gebäude auf Stufe 12 ausbauen konnte. Aber bis dahin waren die Aufgaben okay, und die Preise gefallen mir diesmal sehr gut. :) Beim Karnevalsquest war ich von den Tagespreisen meistens nicht so begeistert, aber diesmal find ich es klasse.
 

DeletedUser

Jepp, hab ich alles ausgeschöpft. Bei der NBH sind dann meistens Wissenspunkte oder Zauber in den Schatztruhen, wenn ich Relikte bräuchte. :rolleyes:
 
Oben