• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

Macavity64

Weltenbaum
dass ich vor einer Woche mich mit dem Problem an die entsprechenden Quellen gewendet und darauf nie eine Antwort bekommen habe
Meinst du hier den Support?
da mein Hauptquest nicht mehr meine Aufgaben zählt
Wenn es sich hierbei um eine Quest mit einer Alternative handelt, wird nur die Aufgabe gezählt/angezeigt, die du begonnen hast.
Die Alternative wird im Hintergrund gezählt!
Den Erfolg siehst du erst, wenn sie abgeschlossen ist
 

DeletedUser20771

Meinst du hier den Support?

Wenn es sich hierbei um eine Quest mit einer Alternative handelt, wird nur die Aufgabe gezählt/angezeigt, die du begonnen hast.
Die Alternative wird im Hintergrund gezählt!
Den Erfolg siehst du erst, wenn sie abgeschlossen ist
Meinst du hier den Support?

Danke euch für die Rückmeldungen.
Ja, beim Support habe ich mich gemeldet. Sollte doch richtig sein, oder? Auch wenn ich mich am Maifeiertag gemeldet habe, ist es für mich vollkommen in Ordnung, dass nicht gleich (und eben schon gar nicht an einem Feiertag geantwortet wird) und ich erwarte auch keine binnen 24 Stunden Antwort ... nur eben ist das jetzt 1 Woche her.

Ich meine die Aufgaben aus dem Hauptquest (z.B. das Fertigen von 20 x 15 Minuten Vorräten), die mitgezählt / aufgezählt werden, bis man 20/20 hat, um die Belohnung dafür zu erhalten. Bei mir "zählt" die Aufgabe trotz Fertigen der Quests nicht mehr weiter. Sie hängt und rechnet die Anfertigungen einfach nicht mehr an (0/20).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nyrielle : Du hast längst eine Antwort vom Support erhalten. Du solltest auch per Mail darüber informiert worden sein (auch mal im Spamordner nachschauen).
 

DeletedUser20771

@Nyrielle : Du hast längst eine Antwort vom Support erhalten. Du solltest auch per Mail darüber informiert worden sein (auch mal im Spamordner nachschauen).

Hiermit nehme ich meine Unstimmigkeit zurück.
Ich hatte gedacht, ich erhalte hier unter meinem Elvenarforenaccount eine Antwort und hatte nicht auf eine Antwort in meinem Emailaccount gerechnet. Die Unwissenheit meiner mangelnden Forenerfahrung.
Ich habe eine Antwort erhalten und entschuldige mich gerne.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anoli2

Experte der Demographie
Nun auch ein kleines Feedback von mir. Habe alle Aufgaben gut lösen können und meinen Feuerphönix hochgepäppelt. Finde die Idee mit solch neuen Gebäuden sehr gut anstelle von Set-Gebäuden. An Preisen in den Truhen gab es viel, was ich gut gebrauchen kann - aber auch jede Menge Münz- und Vorratssegen, die ich vermutlich eher schreddern werde. Aber dafür haben wir ja die erweiterten Funktionen der Akademie und somit kann alles genutzt werden.

Einen Punkt finde ich allerdings nicht so gut. Es gibt ja bekanntlich eine Menge Nur-App-Spieler. Für diese ist die Tagesaufgabe Nr. 26: investiere 5 WP in ein Antikes Wunder eines anderen Spielers schlichtweg nicht lösbar. Habe auch bisher nichts gelesen, dass für die App dann ggf. die Aufgabenstellung anders lautet. Bin gespannt, ob es da noch Feedbacks dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Für diese ist die Tagesaufgabe Nr. 26: investiere 5 WP in ein Antikes Wunder eines anderen Spielers schlichtweg nicht lösbar. Habe auch bisher nichts gelesen, dass für die App dann ggf. die Aufgabenstellung anders lautet. Bin gespannt, ob es da noch Feedbacks dazu gibt.

Hab nur das aus dem BETA gefunden

well let me stick my oar in here. In the early stages of the game it is expected that you would be busier sorting your city than being able to complete events.At the end of the day you cannot run before you can walk so everything comes in time. Especially since events are now so regular you really aren't missing out on much and will be able to make up for it in the next event.

Sieht so aus als gäbe es da keine Änderung (obwohl ich mir eingebildet habe das irgendwo gelesen zu haben das es auch im Eigenen klappt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
da werden wir wohl zwei Tage warten müssen:

upload_2019-5-8_16-52-47.png


Anmerkung besagt dass es eine Änderung gegenüber Beta gegeben hat...
 

Anoli2

Experte der Demographie
Würde mich zumindest für die App-Spieler freuen, wenn die WP's ins eigene Wunder zu spenden gehen.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Tja, so wie erwartet habe ich jetzt die Quest durch und die Eier reichen nicht fürs letzte Upgrade.

Die letzten Eier aus der Tagesquest reichen vielleicht noch, um mich durch dieses Riesenrad zu wühlen, das ich schon mal abgerissen habe, aber ein kompletter Vogel geht nicht :(

Gibt es denn davon irgendwann mal eine Fortsetzung ?
 

Killy

Schüler der Goblins
So, habe auf beiden Welten die Questreihe geschafft. Habe jeweils die Truhen nach den Federn gewählt und habe es beide Male auf Phönix Stufe 10 geschafft. Trotzdem gab es noch 21 und 28 Tagespreise dazu. Was ich alles zum entzaubern bekommen habe an Segen nicht mal einberechnet, ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute. :) :)
 

DeletedUser19213

Auch ich bin jetzt durch und habe meinen Phönix auf Stufe 10 bekommen. Und alles ohne Dias.
Hat Spaß gemacht das Event.
 

DeletedUser14441

Also ich fand die Aufgaben gut lösbar - bin gerade fertig mit den Hauptquests. Besonders gut fand ich, dass es bei schwierigeren Punkten immer eine alternative Aufgabe gab. Nur Bonusgüter-Manus und Werkstätten zu benötigen war auch viel entspannten als mit allen drei LV1-Gütern. Für mich ein sehr schönes Event und ich werde jetzt entspannt ans Einlösen der Essenzen gehen und freue mich auf die Preise. Hoffe natürlich auch, dass es nach dem Event Möglichkeiten geben wird, die Zauber für die Evolution der Phönixe zu erwerben oder zu gewinnen - z. B. als Preis in den Truhen beim GA.

Das war jetzt vor drei Wochen. Jetzt sind noch gut 53 Std Eventzeit übrig, ich hab gerade mit Schritt 132 angefangen, die 6x48h Marmorproduktion. Danach noch zwei Provinzen erkunden und dann noch 18 Relikte iwo her bekommen (Das Magiestaub-Turnier ist bis dahin längst passé).
Man kann jetzt nicht behaupten, ich hätte iwo getrödelt, ganz im Gegenteil, hab selbst ne ganze Menge Booster benutzt.
Wenn Du vor drei Wochen schon fertig warst, bestätigt das nur meine ursprüngliche Aussage, daß das Event nur mit massivstem Einsatz von Zeitboostern zu schaffen ist :/

Spieler mit Zeitboostern haben keinen Vorteil. Die Quests laufen nur einmal durch und mehr geht nicht.
Einzig Spieler, die nur maximal 6h schlafen und arbeiten haben einen geringen Vorteil, da sie alle Federn in der Stadt einsammeln können.

Daß die Hauptquest nur ein mal durchläuft, ändert nix daran, daß es kaum schaffbar ist, weil so ewig lang.

UND ich hab mit allen Events und den gesammelten Essenzen gerade genug Federn farmen können, um ein (!) Ei auf Stufe neun pushen zu können und hab noch zwei volle Durchläufe, dh 800 Essenzen vor mir, für den nächsten Evolutionierer, was mit den übrigen Events und dem Zeitsammeln nicht machbar ist.
Dh. ohne den Einsatz von Echtgeld bekommt man noch nicht mal ein Ei auf Stufe zehn. Geschweige denn alle drei.
 

DeletedUser143

Daß die Hauptquest nur ein mal durchläuft, ändert nix daran, daß es kaum schaffbar ist, weil so ewig lang.

Ich glaube, den Kommentar hatte ich geschrieben, bevor die Zusatzquests kamen.;)
Mit Spoiler hab ich sie aber auch problemlos geschafft, mein Kundschafter für die 2. Provinz, wo jeder schon über 5 Tage läuft, ist gestern ganz entspannt angekommen ohne einen Zeitbooster. Als die Aufgabe startete hatte ich noch mehr als 8 Tage für die 2 Provinzen vor mir.
Kaum schaffbar wären die Zusatzaufgaben ohne Spoiler, soweit stimme ich zu.

UND ich hab mit allen Events und den gesammelten Essenzen gerade genug Federn farmen können, um ein (!) Ei auf Stufe neun pushen zu können und hab noch zwei volle Durchläufe, dh 800 Essenzen vor mir, für den nächsten Evolutionierer, was mit den übrigen Events und dem Zeitsammeln nicht machbar ist.
Dh. ohne den Einsatz von Echtgeld bekommt man noch nicht mal ein Ei auf Stufe zehn. Geschweige denn alle drei.

Ich bin auch bei Stufe 9 und 10 Federn, wird also wohl kaum noch was. War aber meine eigene Entscheidung, da ich mehr auf Hauptpreise gespielt habe, Immer die Kisten für die optimalen Federn hätte gereicht. Hab leider zu wenig Essenzen als Bonus gewonnen.:(

Das man nicht alle 3 Phönixe auf 10 bekommt, sollte aber jedem klar sein, so funktionieren diese "kostenlosen Spiele" nun mal. Einer auf 10 ist aber ok.
Dafür haben ja auch manche Spieler 6 Phönixe und für die Leute optimiert Inno das Spiel.:p
 

Killy

Schüler der Goblins
Daß die Hauptquest nur ein mal durchläuft, ändert nix daran, daß es kaum schaffbar ist, weil so ewig lang.

UND ich hab mit allen Events und den gesammelten Essenzen gerade genug Federn farmen können, um ein (!) Ei auf Stufe neun pushen zu können und hab noch zwei volle Durchläufe, dh 800 Essenzen vor mir, für den nächsten Evolutionierer, was mit den übrigen Events und dem Zeitsammeln nicht machbar ist.
Dh. ohne den Einsatz von Echtgeld bekommt man noch nicht mal ein Ei auf Stufe zehn. Geschweige denn alle drei.

Ich habe auf beiden Welten die Questreihe ohne Bosser geschafft, hab halt ab und an in den Spoiler geguckt und ein paar extra Werkstätten und Manus aufgestellt. Auch habe ich jeweils einen Phönix auf 10 geschafft ohne den Einsatz von Diamanten. ;)
 

DeletedUser425

Einen bekommt man sicher auf Stufe 10 wenn man sich etwas bemüht, oder nicht gerade so lange erkunden musst.
Und auch da gibt es eine alternative, wenn sich das nicht gerade unglücklich ausgeht, oder eben auch nicht.
Einen bekommt man auf Stufe 10, mehr aber auch nicht.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Einen bekommt man sicher auf Stufe 10 wenn man sich etwas bemüht, oder nicht gerade so lange erkunden musst.
Und auch da gibt es eine alternative, wenn sich das nicht gerade unglücklich ausgeht, oder eben auch nicht.
Einen bekommt man auf Stufe 10, mehr aber auch nicht.
Wenn man Pech hat nicht... ich bin heute ganz schön ins schwitzen gekommen, war noch 40 Federn von Stufe 10 entfernt und hatte nur noch ~450 Essenz.
Hatte kein Glück mit Essenzen aus der 82er bisher. - Lag bei 200 Essenz bekommen zu ~6%, daher hab ich bei den letzten Kisten darauf gehofft das sich mein Pech dreht und ich hatte Glück - 2x 200 Essenz bekommen, wodurch ich dem Erwahrtungswert von 200 Essenz zu 10% doch noch recht nah gekommen bin (9,26%) und noch den 10er Phönix geschafft hab (9 Phönix-Upgrades +1 Feder). :) Hätte ich weiterhin Pech mit den 82ern gehabt hätte ich den 10er Phönix vergessen können.
So wie auf dem Beta, dort hab ich auch nur Stufe 9 geschafft.

In den anderen 5 Welten bin ich ne Kistentaktik auf Tagespreise gefahren, dort bin ich in 4 Welten 3-10 Federn entfernt vom 8ten Upgrade (Phönix 9) und in einer hab ich 8 Upgrades + 6 Federn.
"Falsche" Kistenauswahl kann einem also auch ganz schnell nen 10er Phönix verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben