• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

bennie1

Experte der Demographie
Lauter grosse spieler und nur am jammern verstehe euch nicht spiele erst seit oktober letztes jahr und hab von anfang an fast jedes event ohne dias geschaft bin zu geitig dafür hab trotzdem mein vogel auf 10 und sogar noch ein artefakt übrig das beste war aber het morgen hab ich ork erreicht und der erste tages preis war ein wunscbrunnen hatte tagelang darauf gespart wie ihr sehen könnt es geht auch ohne und wenn nicht es ist ein spiel das mir nach der schicht hilft runterzukommen vergest dabei nicht ich bin ein opa in der realen welt
 

DeletedUser425

Ich jammere nicht, ich habe mich schon längst damit abgefunden.
Aber es kann auch sein, dass es für kleiner etwas leichter ist. Gut, größere hätten mehr Platz, theoretisch, wenn nicht so viele größere Gebäude herumstehen würde, aber erkunden geht schneller, baue irgendwas auf geht schneller. Überhaupt sind neuere Spieler noch motivierter. Von Innos Seite kann man einen Phönix auf Stufe 10 erreichen.
Das andere hat @LordB eh schon gesagt.
 

DeletedUser

Ich habe es jetzt in einer Welt geschafft, den Phönix auf Stufe 10 zu bringen, aber das ging nur mit den Zusatzaufgaben. Und ich hatte sogar noch Glück, dass ich ein paar Mal die Himmelsessenz in den Kisten gewonnen habe. In anderen Welten bin ich zwar auch durch mit den Aufgaben, aber Stufe 10 habe ich da nicht mehr erreicht, evtl. noch einen mit den Tagesquests.
Dafür scheitere ich gerade in einer Welt an den 12 Provinzbegegnungen, ich glaub, da geb ich auf. :rolleyes:

Und ich musste oft Zeitbooster einsetzen, sonst würde ich noch weit hinterherhinken. Diamanten nur 1-2 Mal in Provinzbegegnungen und für eine Freischaltung (aber nur die Diamanten, die der Wunschbrunnen ausspuckt, also keine gekauften).

Aber insgesamt fand ich dieses Event leichter als das Karnevalsevent. Da kamen ja teilweise Aufgaben, die für meine Stufe noch zu schwierig waren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....aber dafür bekommen wir doch so zahlreiche Zeitbooster in den unzähligen Events....da muss man sich halt dann für solche Zwecke auch mal was aufheben...
Zeitbooster.png Zeitbooster2.png ...dann ist das alles überhaupt kein Problem....
....und ich werde von 6 Städten in mindestens 3 meinen Vogel auf Stufe 10 bekommen und investiert hab ich nur in Felyndral - 7,99 für das hier...
Zeitb.png

...allerdings bekomm ich dadurch auch noch Hauptpreis Nr. 19 - also das 10. Artefakt (für Stufe 10 brauch ich ja nur 9 bzw. HP Nr. 17)....
und selbst wenn ich Diamanten eingesetzt hätte, dann bekäm ich die mit den über 100 Wunschbrunnen, die ich in meinen 6 Welten in diesem Event eingesammelt habe, bestimmt 100fach zurück....alles eine Frage von Planung und Erfahrung, und zumindest letztere bekommt man eigentlich mit der Zeit automatisch....
 

DeletedUser4522

....aber dafür bekommen wir doch so zahlreiche Zeitbooster in den unzähligen Events....da muss man sich halt dann für solche Zwecke auch mal was aufheben...
Anhang 14577 ansehen Anhang 14578 ansehen ...dann ist das alles überhaupt kein Problem....
....und ich werde von 6 Städten in mindestens 3 meinen Vogel auf Stufe 10 bekommen und investiert hab ich nur in Felyndral - 7,99 für das hier...Anhang 14576 ansehen
...allerdings bekomm ich dadurch auch noch Hauptpreis Nr. 19 - also das 10. Artefakt (für Stufe 10 brauch ich ja nur 9 bzw. HP Nr. 17)....
und selbst wenn ich Diamanten eingesetzt hätte, dann bekäm ich die mit den über 100 Wunschbrunnen, die ich in meinen 6 Welten in diesem Event eingesammelt habe, bestimmt 100fach zurück....alles eine Frage von Planung und Erfahrung, und zumindest letztere bekommt man eigentlich mit der Zeit automatisch....
Und ob man Lust hat in 6 Welten die Events zu spielen.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Das ist regelkonform und hier geht es m. W. um jemanden der/die ihre Städte auch ernsthaft bespielt...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
lol - ist zwar eigentlich off-topic, aber man kann auch Diamanten sammeln, indem man in mehreren Welten ins neue Kapitel wechselt - so 1, 2, 3 oder auch 6x - ich denke, viele Dia-Sammler sind sogar aktiver, wie manch andere Spieler mit nur 1 Welt :)

....und nebenbei, Dia-Sammeln bedeutet ja auch nicht, dass man nichts mehr investiert - im Gegenteil: ohne "Zubrot" wären mir die Erweiterungen längst zu teuer ;) - aber ich denke, INNOs Finanzteam weiß ganz genau, warum sie uns die Wunschbrunnen nicht vorenthalten, sondern sogar 2x als Tagespreis anbieten.
 

Aleanca

Zaubergeister
Also ich habe in Arendyll einen Phönix gerade so auf 10 geschafft, wohl gemerkt mit ordentlichem Geldeinsatz! :oops:
Und das bei bewusster Kistenwahl.
Dafür 1x 20 Essenzen gewonnen und das bei knapp 8000 Essenzen ges. und entsprechend vielen Kisten.

In Fely dagegen ständig 200- Essenzen-Gewinne bei 0€ Einsatz und Phönix auf 8. (natürlich alle Quests erledigt).

Mein pers. Fazit: ich werde nie wieder mehr als 8€/Großevent ausgeben, ich hatte das (zugegeben subjektive) Gefühl, dass der Zufallsgenerator micht "bestraft" weil somit noch mehr Geldeinsatz provoziert werden soll.
Der Unterschied zur Welt wo nie Geld zum Einsatz kam ist enorm und immer wieder in jedem Event bemerkbar.
Wo ich mir in Arendyll einen Fuß ausreißen muss bekomme ich in Fely alles hinterher geschmissen. o_O
 

Karandras77

Pflänzchen
Wird es eigentlich später (evtl nächstes Jahr) wieder Phönixartefakte geben?

Habe nämlich anfangs im Überschwang den goldenen Phönix testweise gebaut - der versauert irgendwo und den Feuerphönix gelevelt.
Die Frage ist jetzt auf Prinzip Hoffnung setzen oder den goldenen abreißen?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Da ich weder weiß, ob ich einen Phönix aufstellen soll, noch welchen, habe ich mir mal den "Spaß" gemacht, den Goldenen- und Sturmphönix miteinander zu vergleichen.
-Der Feuerphönix ist raus, ich bin Händlerin. :D-
Als 1., die Menge an Relikten, die für die Herstellung von Tierfutter benötigt wird:
1 Tierfutter kostet 5 Relikte + 6 Relikte für die 2 Kombinationsauslöser.

= 11 Relikte!
Für den Tierfutter-Bonus des Sturmphönix benötigt man zusätzlich die Verzauberung "Fabelhafte Fabrikation":
1 FF kostet 4 Relikte.
=
11 + 4 = 15 Relikte! Edit: Min.! (Man verzaubert schließlich alle seine Manus.)
Bei z.B. 9 Manus
= 11 + 36 = 47 Relikte! -Das ist schon eine ganz andere Nummer!:oops:-

-Wenn man das so liest ... 15 47 Relikte!!! :eek:-
11 bzw. 15 Relikte für 3,5 Std. Bonus-Produktion! Da muss man schon gucken, wieviele Relikte man erspielt und für AW-Ausbauten und Verzauberungen noch so verbraucht. 11 - 15 Relikte je für die Fütterung sind wirklich viel, finde ich. Wenn man dann noch bedenkt, dass z.B. die 1 FF nur 4 Relikte braucht und dafür viel länger wirkt ...
Die Dauer von 3,5 Std. finde ich eh zu kurz. Gerade beim Sturmphönix, für den man die FF braucht, finde ich es unverständlich, denn die FF-Grund-Dauer ist 13 Std.

Dann habe ich die Produktion von Goldenen- und Feuerphönix, Evolutionsstufe 10, verglichen, am Beispiel meiner Holz-Manus, Stufe 26.
Fütterung vor Einsammeln der 9 Std. + danach die 3 Std. Prod. einstellen und einsammeln.
Der Goldene Phönix bringt auf die Grundproduktion 300 % für 3, 5 Std.
-Wow, ob da ein AW mithalten kann!? :confused:-
Meine Holz-Manus prodden:
3 Std.:
Normal =
3488 Holz
(Grundproduktion = 400 Holz)

Tierfutter 300 % = 1200 Holz
Insg.: (
3488 + 1200) = 4688 Holz

9 Std.:
Normal =
6366 Holz
(Grundproduktion = 730 Holz)

Tierfutter 300 % = 2190 Holz
Insg.: (
6366 + 2190) = 8556 Holz

Mit Tierfutter insg. (4688 + 8556) = 13.244 Holz ins Lager (statt 9854).
Das Tierfutter, 300 %, gibt mir je Holz-Manu, für die 2 Produktionen, (1200 + 2190)
= 3390 Holz.

Der Sturm-Phönix bringt auf die Grundproduktion + Reliktbonus 85 % für 3,5 Std.
-Mmh, das hört sich ... gut an?! :confused:-
Meine Holz-Manus prodden:
3 Std.:
Normal =
3488 Holz (incl. AW-Bonus)
(Grund- + Reliktbonusproduktion = 3200 Holz)

Tierfutter + FF (85 % + 50 %) 135 % = 4320 Holz
Insg. (
3488 + 4320)= 7808 Holz!!!

9 Std.:
Normal =
6366 Holz (incl. AW-Bonus)
(Grund- + Reliktbonusproduktion = 5840 Holz)

Tierfutter + FF (85 % + 50 %) 135 % = 7844 Holz
Insg. (
6366 + 7844) = 14250 Holz

Mit Tierfutter + FF insg. (7808 + 14250) = 22.058 Holz ins Lager (statt 9854).
Das Tierfutter, 85 % (ohne 50 % FF!!), gibt mir je Holz-Manu, für die 2 Produktionen, (2720 + 4964)
= 7684 Holz.

(Ob die Sturmphönix-Berechnung richtig ist, kann ich nicht sagen. - Dabei habe ich extra vorher nachgefragt, ob der Bonus addiert wird. :rolleyes: - 3 verschiedene Berechnungen liegen im Raum. - Die spare ich mir hier aber. :p - Im Elvengems heißt es z.B., dass ein Stufe 1 Sturmphönix eine FF von normal 50 % schlicht auf 55 % erhöht. Kein Addieren und nicht prozentual.)

Der Sturmphönix schneidet hier also viel besser ab, dafür benötigt man
4 Relikte für die FF-Produktion/Tierfutter/Manu zusätzlich. Beide Phönixe haben ihre Vorzüge beim Nutzen und bei der 48 Std.-Bonusproduktion - beim Goldenen erhält man die 3 Basis-Güter, beim Sturmphönix WZ, Mana und WP.

Die Idee, überflüssige Relikte für das Tierfutter zu verbrauchen, finde ich super. … trotzdem kann ich mich noch nicht entschließen einen Phönix zu bauen oder welchen …
-Ist der Sturmphönix mit 85 % wirklich so viel besser, wie der Goldene mit 300 % Tierfutter-Effekt? o_O:oops: -


Die Phönixe sehen super aus. Ein großes :diamond:Lob:diamond: an die Grafiker. Das Gewinn-System, der Wechsel von Artefakte und Hauptpreise, finde ich nicht so gut. Die Artefakte waren die eigentlichen Hauptpreise. Bei den Tagespreisen war der eine oder andere gute Preis dabei. Ich denke, dass es für jeden passende Gebäude zu gewinnen gab. Für Kultur- & Einwohner-Nachschub ist bei mir erstmal gesorgt. Und die vielen kleinen Gewinne, Segen usw, haben mein Lager auch gut aufgefüllt. Für's Entzaubern habe ich das eine oder andere Gebäude übrig.
Über die 20 zusätzlichen Quests habe ich mich gefreut. Mehr Essenzen sind immer gut!

Noch etwas: Dass die Eier-Landschaft erst nach Ostern kam, fand ich schade. :rolleyes: Habe ich nicht kapiert, dass ihr das nicht vorher hinbekommen habt.

EDITIERT
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

@Cruller und wie viele Relikte kannst du mit den Überschuss an Gütern erhandeln ? ..also bei mir kostet eine Provinzbegegnung ( x4 ( Truppgröße MAX ) ) im Turnier ca 150.000-200.000 Güter und das für 4 Relikte o_O . Sprich rechnerisch was man reinstecken müsste wenn man nichts hat = Crap* !
Nehm den Feuer ;) der permanente 5% Seegen ist gut spart wiederum später einiges ^^ und das ungefüttert !
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ist der Sturmphönix mit 85 % wirklich so viel besser, wie der Goldene mit 300 % Tierfutter-Effekt?

Wenn man nur eine Manu besitzt, ja. Aber der Goldene wirkt auf alle Manus, beim Stürmischen benötigst du eine Fabelhafte Fabrikation für jede Manu, auf die er wirken soll. Je mehr Manus man besitzt, desto besser ist daher der Goldene im Vergleich zum Stürmischen!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Heute morgen flog mit einem feurigen Phönix-Pups der große Vogel aus meiner Stadt.:confused: und hinterließ neben dem üblen Geruch einen Ascheregen. o_O

phoenix_event_2019.jpg


;) Mal Scherz beiseite. Aus Platzmangelgründen habe ich dieses Mal keine großen Flächen für Werkstatt-und Manufaktur-Massenbauten zur Verfügung gehabt. Von daher ging es (dank des Spoilers) recht gemütlich mit Umbauten im Wechsel durch die Aufgaben mit vielen Zaubern und Segen als Preise, denn die für mich alten Gebäude gefielen mir größtenteils gar nicht.

Mein Fokus lag darauf nur mit der kleinstmöglichen Truhe, neben den 3 Wunschgebäuden, auf dem Wachstumssegen für die Phönixe, doch ich bekam leider nicht alle. Dass zum Ende jetzt nur die hohen Truhen angeboten wurden, sehe ich als den mir unsympathischen schwarzen Humor der Programmierer an :(.

Was soll´s, egal, so ist das halt nun mal. :cool:

In der Hoffnung :rolleyes:, diese Wachtumssegen bald in der magischen Akademie selbst herstellen zu können, was für mich Sinn machen würde, und aufgrund der vergangenen Gewinnausschüttung-Erfahrung (durch eigene Erwartungshaltung, inklusive der mir höher erscheinenden Gewinnausschüttung von einigen Mitspielern, denen ich es von Herzen gönne, doch mir auch :D,) oft mit einem angesch..., ähm, veräppelten Gefühl :p aus dem Event verabschiedet zu werden, war es ein netter Zeitvertreib gewesen.

Toll fand ich die Zusatz-Eventaufgaben! :) Wie ihr im Bild seht hätte ich noch einige Tage gehabt. :D

Ebenso, dass ich meinen Kundschafter kaum losschicken, Gebäude ausbauen sollte oder andere für mich sinnfreien, meinem Spielstil nicht entsprechenden, Aufgaben bewältigen musste, gefiel mir sehr.

Vielen Dank, dass die letzte Umfrage berücksichtigt und einiges von unseren Wünschen realisiert wurde! :) Auch wenn es leider keine schönen neuen Gebäude gab, möchte ich meinen besonderen Dank an die Grafiker hier lassen. Ihr macht den besten Job hier in Elvenar!!! :)

  • Wird es bald auch eine Endlosliste geben?
  • Wird es bald die Möglichkeit geben seine übrig gebliebene Event-Währung zu verschenken oder in die Markthalle zu stellen und zum Tausch/Verkauf anzubieten?
  • Wird es bald eine Auswahloption geben, welche Gewinne für mich attraktiv sind, so dass ich mich darauf konzentrieren kann und meinen Einsatz gebe?

Zum Schluss bitte ich die Entwickler, doch mehr die Spieler mit einzubeziehen, die sich viele Gedanken machten und gute Ideen bezüglich der Aufgabenliste hier veröffentlicht haben. Diese ständigen Wiederholungen eurer alten Listen ermüden und nehmen oft die Freude an der ganzen Sache. o_O


Ach ja.... Allen Müttern einen schönen Muttertag!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19571

Das Event hat mich gerade dermaßen verarscht, dass ich von einem gerne zahlenden Spieler, zu einem 100 % Freegamer werde. Kein Cent bekommt ihr mehr. 2300 Federn gekauft und immer Kisten mit Feder-Gewinnoption gewählt. In 38 Fällen kein Treffer. Das war es dann, dieses Game rutscht gaaaaaaanz weit nach hinten bei mir. Schade hatte zwischendurch gedacht, wird mein Lieblingsgame. Was eine Verarsche. Ach ja, is mir bewusst, dass das viel "mimmimiii" ist. Und mir ist auch bewusst, dass es doof war auf die Kisten zu setzen, aber so sehr kann man doch gar nicht abkacken. Egal war nett hier, vielleicht sieht man sich in einem fairen Spiel wieder!
 
Oben