• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.79

Chrissi356

Alvis' Stolz
"Nach Update verwenden alle neu registrierten Spieler den HTML5-Clienten als Standard im Browser"
Wie siehts denn da aus, wenn sich neue Spieler über den Safari-Browser anmelden wollen? Haben die dann auch HTML5 im Safari? Oder kann man als neuer Spieler den Safari dann nicht mehr nutzen?
 

DeletedUser897

  • Der Ladebildschirm wird ab sofort im Vollbildmodus sein und wird auch angezeigt, wenn zwischen verschiedenen Teilen des Spiels gewechselt wird (z. B. zwischen Stadt und Forschung).
Das das übernommen wird -.- Schande für die Performance <<< das ist jetzt/dann überall auch im Turnier und verlangsamt so ziemlich alles , warum denkt ihr euch so etwas aus ( Quelle Stand 2 Wochen auf der Beta )
..weiter so
 

DeletedUser897

Weil es einfach viel besser aus sieht und es noch andere Spieler gibt, als welche die nur durch´s Turnier hecheln müssen.

Das ist also die Begründung wenn ich dann anstatt 2 Bildflächen immer eine 3.te dazwischen habe die auch geladen werden muss ? und das überall nicht nur beim hechelnden Turnier o_O , zumal die andere Option das ich da über die Weltkarte zur nächsten Provinz möchte wird genommen ( neues Ladebild taucht auf 0 Chance zu scrollen/klicken) also warum ist sie überhaupt da ?
Tante Edit meint : fügt doch eine Option ich will nicht ein Bitte genau wie bei diesen verschwommenen Innenstadtbildschirm
 

DeletedUser425

Wahrscheinlich, dauert das Laden einfach schon so langen, dass es besser ist, wenn etwas zu sehen ist, als nur der Ladebalken.
Ob der Ladebildschirm sich reinschiebt, wird weniger Performance Probleme verursachen, als generell irgendwas im Spiel hochzuladen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ich habe das jetzt nur überflogen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich des Ladebildschirms: Ich hab das eben getestet. Und ich kann keinen Unterschied von der Ladezeit feststellen - egal ob auf dem Liveserver mit dem alten System oder auf dem Betaserver mit dem neuen System.
 
"Nach Update verwenden alle neu registrierten Spieler den HTML5-Clienten als Standard im Browser"
Wie siehts denn da aus, wenn sich neue Spieler über den Safari-Browser anmelden wollen? Haben die dann auch HTML5 im Safari? Oder kann man als neuer Spieler den Safari dann nicht mehr nutzen?
Und was ist mit Linux? Da ist ja bekannt, dass HTML5 nicht ging - ist der Fehler mittlerweile behoben?
 

Sagidariol

Kompassrose
Weil es einfach viel besser aus sieht und es noch andere Spieler gibt, als welche die nur durch´s Turnier hecheln müssen
Gibt's denn niemand bei Inno, der auch auf Schnelligkeit steht? Timo z.B. sieht doch noch gar nicht so alt aus..
OK auf High-End-Rechnern merkt man vielleicht keinen Unterschied. Aber ich finde es immer noch ein Armutszeugnis, dass 3D- Rennsimulationen bei mir frustfreier laufen, als dieses "simple" 2D-Aufbauspiel.
Ich sag nur mal: Lade den Forschungsbaum.
Und die Turniere sind halt auch eher ein Geduldsspiel.
Gelegentliche Browserabstürze ist man ja schon gewohnt. Unter Flash stürzt auch mal der Rechner ab, aber das ist ja eh bald Geschichte.

Echt macht jetzt mal was für die Performance! Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Echt macht jetzt mal was für die Performance! Bitte.

Ja, NBH unter HTML ist ein Graus, einige Städte brauchen über 10 sek zum Laden, sorry Nachbarn, aber so kann man nicht mehr helfen.

Edit: Eben noch mal auf Flash umgeschaltet, da brauchen selbst die größten Städte keine 2 sek zum Laden, der Unterschied ist wirklich gewaltig, es wird langsam Zeit, dass es auch für den Browser die schnelle Hilfe der App gibt.
Andere Möglichkeit wäre, sich per Haken an den Rand der Karte setzen lassen zu können, dann könnten die 'Kleinen' in die Mitte rücken und anständig handeln und die 'Großen' könnten ihre 200+ Nachbarn/Goldminen in einer Minute abfuttern, es will doch keiner stundenlang pro Tag mit der NBH verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Andere Möglichkeit wäre, sich per Haken an den Rand der Karte setzen lassen zu können, dann könnten die 'Kleinen' in die Mitte rücken und anständig handeln und die 'Großen' könnten ihre 200+ Nachbarn/Goldminen in einer Minute abfuttern, es will doch keiner stundenlang pro Tag mit der NBH verbringen.

Ja, so ist das leider. Wenn man "klein" ist, freut man sich über jeden Nachbarn, der aktiv handelt und poliert - hat aber kaum einen, und wenn man "groß" ist, wären 200 Goldminen, die man in 3 Minuten bearbeiten kann an besten - man hat aber keine.;)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ja, so ist das leider. Wenn man "klein" ist, freut man sich über jeden Nachbarn, der aktiv handelt und poliert - hat aber kaum einen, und wenn man "groß" ist, wären 200 Goldminen, die man in 3 Minuten bearbeiten kann an besten - man hat aber keine.;)

Das könnte man doch prima mit einer (Platz-)Tauschbörse lösen.:D

ups, gehört eigentlich gar nicht in diesen Thread...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bezüglich des Ladebildschirms: Ich hab das eben getestet. Und ich kann keinen Unterschied von der Ladezeit feststellen - egal ob auf dem Liveserver mit dem alten System oder auf dem Betaserver mit dem neuen System.

Auf dem Beta kann ich für mich nur sagen dass es eindeutig länger dauert mit dem Vollbild als zuvor. Eventuell ist das HTML5 bedingt, da ist die Performance bei mir sowieso weit aus langsamer als unter Flash. Werde das aber dann in den Live Welten wo ich nur mit Flash spiele mir ein paar Tage anschauen und Bescheid geben.

Ja, NBH unter HTML ist ein Graus, einige Städte brauchen über 10 sek zum Laden, sorry Nachbarn, aber so kann man nicht mehr helfen.

Bei mir dauert das auch zwischen 5 und 10 sek, verwunderlich aber das es manchmal bei kleineren Städten länger dauert als bei mindestens doppelt so großen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann auch nur für mich und meinen Beta-Account sprechen und finde, dass es sowohl stabiler und insbesondere bei der NBH und dem Turnier auch entschieden schneller lädt.
Zuvor hatte sich bei NBH und Turnier der Ladeprozess regelmässig aufgehangen, womöglich in den Zeiten, wenn der höchste Zugriff auf den Beta-Server stattgefunden hat und ich war gezwungen eine längere Pause (1 Stunde +) einzulegen.
Das ist nach dem Update nun überhaupt nicht mehr der Fall, der Ladebalken kommt nicht ins stocken geschweige denn das sich das Spiel aufhängt.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Ich bin mir nicht sicher ob es dafür einen eigenen Thread gibt also schreibe ich es hier rein:

Vielen Dank für das "mystische Objekt"-Minievent. Nicht nur das es geholfen hat direkt in zwei Welten bei mir ein Objekt zu öffnen, ich finde es auch eine schöne Idee. Fünf Tage sind weit mehr Zeit als ich für so etwas erwartet hätte. Nun heißt es nur noch die richtigen Rezepte finden und hoffen, dass ich es noch einmal schaffe ein Objekt zu öffnen. Die armen Elflein in der Akademie werden auf jeden Fall schuften dürfen :D
 

DeletedUser16550

Ich bin bei sowas immer misstrauisch. Ich soll nun also dazu gebracht werden, mehr fürs Handwerk auszugeben - Inno ist also der Meinung, dass unsere Inventare zu voll sind (für die nächste Neuerung?).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Thema rund um das Mystische Objekt hat mit dem Update nichts zu tun. Hierfür gibt es derzeit auch keinen eigenen Thread, Ihr könnt aber gerne einen dafür erstellen - hier ist es jedoch Offtopic. :)
 
Oben