• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum kann ich den "Magische Mitgift"-Zauber 2x anwenden?

Chris1801

Weltenbaum
Seit kurzem kann ich einen "Magische Mitgift"-Zauber 2x anwenden. Er wirkt zwar nur beim ersten ausgewählten Kulturgebäude, gewährt mir aber 2x den Mana-Bonus durch das Drachenkloster. :)

Ist das nur ein gern gesehener Fehler, oder wird es durch ein anderes Gebäude (z.B. Event-Gebäude oder Wunder) verursacht?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du kannst die Magische Mitgift so oft, wie Du willst hintereinander auf ein und das selbe KU-Gebäude anwenden. Dadurch verlängert sich mit jedem neuen angewendeten Zauber die Effektdauer auf das KU-Gebäude. Sprich 1x angewendet Effektdauer des Zaubers 48h, 2x angewendet auf das selbe KU-Gebäude, Effektdauer 96h usw. Wenn Du mit dem Mauszeiger auf das entsprechende KU-Gebäude gehst, siehst Du auch, wie lange der Effekt der Magischen Mitgift wirkt, wobei das in Tagen und Stunden angegeben wird.
Es ist also weder ein Fehler noch durch ein anderes Gebäude verursachter Effekt.
Du kannst genauso mehrfach die Fabelhafte Fabrikation oder Verzauberte Vorräte auf ein und das selbe Gebäude mehrfach anwenden. Da das aber nicht sinnvoll ist, wird man das auch nicht so handhaben.
 

black-night

Schüler der Feen
Das geht schon immer. Mit jedem weiteren wirken, auf das selbe Gebäude, verlängert sich die Zeit, die der Zauber aktiv ist.
Geht bei allen Zaubern, außer der Inspirierende Mediation ...
 

Chris1801

Weltenbaum
Das weiß ich, aber leider habt ihr mich falsch verstanden! :(

Ich kann einen einzigen "Magische Mitgift"-Zauber zweimal und auf zwei verschiedene Kulturgebäude anwenden.
Beim ersten Kulturgebäude wirkt der Zauber auch, beim zweiten nicht, aber ich bekomme zweimal den Mana-Bonus des Drachenklosters (Mana pro Anwendung eines Zaubers).
 

DeletedUser

Das weiß ich, aber leider habt ihr mich falsch verstanden! :(

Ich kann einen einzigen "Magische Mitgift"-Zauber zweimal und auf zwei verschiedene Kulturgebäude anwenden.
Beim ersten Kulturgebäude wirkt der Zauber auch, beim zweiten nicht, aber ich bekomme zweimal den Mana-Bonus des Drachenklosters (Mana pro Anwendung eines Zaubers).
Das ist schon eine ganze Weile so und handelt sich einfach nur um einen Anzeigefehler.
Da das System nicht erkennt, dass du den letzten Zauber bereits genommen hast. So bleibt es auf 1 stehen und du kannst ihn (Zauber) erneut benutzen, doch er (Zauber) zählt nicht.
 

Chris1801

Weltenbaum
Das ist schon eine ganze Weile so und handelt sich einfach nur um einen Anzeigefehler.
Da das System nicht erkennt, dass du den letzten Zauber bereits genommen hast. So bleibt es auf 1 stehen und du kannst ihn (Zauber) erneut benutzen, doch er (Zauber) zählt nicht.

Aha...stimmt, der Zauber zählt nicht, aber es gibt 2x den Bonus des Drachenklosters. Find' ich gut! :D
 

DeletedUser

Ja, habe ich auch schon gemerkt. Schade eigentlich! :rolleyes:
Na ja ist ein Bug, der bereits seit ca. 6 Monaten bestand ist. Man weiß es zwar laut Beta-Server, denn dort wurde dieser schon gemeldet, aber er geht nach wie vor. Wobei es bei allen Zaubern ein Anzeigefehler ist, lediglich beim Mitgift schreibt es, sofern man das Drachenkloster hat, das Mana dennoch gut.
 

Chris1801

Weltenbaum
Na ja ist ein Bug, der bereits seit ca. 6 Monaten bestand ist. Man weiß es zwar laut Beta-Server, denn dort wurde dieser schon gemeldet, aber er geht nach wie vor.

Da ich genug Kultur habe, habe ich die "Magische Mitgift" grundsätzlich entzaubert. Deshalb ist es mir nie aufgefallen.
Erst jetzt, nach dem Bau des Drachenklosters, wende ich den Zauber wieder an.
Auch, wenn sie auf Beta den Bug schon kennen, können sie sich mit der Behebung ruhig noch Zeit lassen. Zusätzliches Mana ist nie verkehrt! :D
Außerdem gibt es genug Bugs, die viel dringender beseitigt werden sollten. :rolleyes:
 

DeletedUser16550

§6 Bugs

Es ist verboten, Bugs oder sonstige Fehler in der Spielprogrammierung und während des Spielablaufs auszunutzen, die dir oder anderen Spielern einen Vorteil gewähren.
 

salandrine

Orkischer Söldner
§6 Bugs

Es ist verboten, Bugs oder sonstige Fehler in der Spielprogrammierung und während des Spielablaufs auszunutzen, die dir oder anderen Spielern einen Vorteil gewähren.
und was soll das?!?

Der Bug ist Inno bekannt und hat wohl keinerlei Dringlichkeit.

Soll jetzt jeder Spieler sich entscheiden, unter bestimmten Konstallationen bestimmte Zauber NICHT anzuwenden? Das kann nicht verlangt werden.
 

DeletedUser16550

Der Zauber kann ruhig angewendet werden, aber der zweite Klick mit dem eigentlich verbrauchten Zauber ist Bug-Using. Ich hab die Regel nicht gemacht, eindeutig ist sie dennoch.
 

Chris1801

Weltenbaum
Naja, generell ja-soll(te), nachprüfen wird mans wohl nicht.

Du sagst es. Einige der Regeln sind technisch auch gar nicht nachprüfbar.

Was ist mit Ehre, Gewissen und Anstand....?:rolleyes:

Na ja! Vor allem §9 - "Melden von Regelverstößen" ist sehr ehrenvoll.
Ist im Sinne des Miteinander sehr förderlich - Gefährten in die Pfanne hauen. :rolleyes:

Und aus Anstand sollte §6 - "Bugs" unwirksam werden, sobald der Bug beim Support bekannt ist..
Die Bugs, die einem Nachteile bringen, darf bzw. muß man ja auch benutzen. ;)
 
Oben