• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum kann ich den "Magische Mitgift"-Zauber 2x anwenden?

DeletedUser

§6 Bugs

Es ist verboten, Bugs oder sonstige Fehler in der Spielprogrammierung und während des Spielablaufs auszunutzen, die dir oder anderen Spielern einen Vorteil gewähren.
Öhm lesen kannst du schon oder?

Na ja ist ein Bug, der bereits seit ca. 6 Monaten bestand ist. Man weiß es zwar laut Beta-Server, denn dort wurde dieser schon gemeldet, aber er geht nach wie vor. Wobei es bei allen Zaubern ein Anzeigefehler ist, lediglich beim Mitgift schreibt es, sofern man das Drachenkloster hat, das Mana dennoch gut.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, das dort auch mitgeteilt wurde das dieser Bug, der nur dann einer ist, wenn man das Drachenkloster hat und nur noch einen einzigen Mitgift-Zauber und man diesen nutzt.

Denn dann erkennt das System nicht, dass es der letzte war und gewährt dir noch einen auf einem Kultur-Gebäude, der aber nicht zählt (Anzeigefehler), lediglich das Mana erhält man dann nochmals. Generell ist das bei allen Zaubern so, nur da das Mitgift in Verbindung mit dem Drachenkloster auch Mana abwirft, ist es bei dem Zauber eben so, das der Zauber zwar ebenfalls nicht zählt (auf jenem Gebäude) aber eben das Mana nochmals gegeben wird.

Es ist so gering, bzw. ist es so ein geringer Bruchteil, den man da gewinnt, dass man weder von Bereicherung noch sonst was reden kann, zumal der fehler bereits seit Monaten bekannt ist.
 

DeletedUser

Bei meinem Stufe 17 Kloster wären das 13175 Mana die ich pro Zauber erhalte. Um diesen Bug auszunutzen, darf man aber nur einen einzigen Zauber Mitgift im Lager haben und wie viel mal ist das rein Rechnerisch möglich? Bei einer Aka Stufe 5 alle 4 Std. und wer macht sowas? Also wer sich da bereichern möchte, hat in meinen Augen ...... pssssst sag es nicht, nein sag es nicht ... .. . .. :p
upload_2019-5-28_21-9-18.png
 

Killy

Schüler der Goblins
Also wenn du die nutzlosen Dinger alle entzauberst und dann die nutzt die du im Turnier gewinnst, klingt der Bug nach ungebrenzten Mana für mich. ;)
 

DeletedUser

Also wenn du die nutzlosen Dinger alle entzauberst und dann die nutzt die du im Turnier gewinnst, klingt der Bug nach ungebrenzten Mana für mich. ;)
Dann geh nach jeder Provinz in die Stadt zurück und hau das Mitgift auf ein Gebäude, bedenke aber, dass du nur einem im Lager haben darfst und diesen dann nutzen musst, dann nächste Provinz und wieder zurück .. .. . .na ja, wer es nötig hat.
 

Chris1801

Weltenbaum
Vielleicht sollte man noch erwähnen, das dort auch mitgeteilt wurde das dieser Bug, der nur dann einer ist, wenn man das Drachenkloster hat und nur noch einen einzigen Mitgift-Zauber und man diesen nutzt.

Denn dann erkennt das System nicht, dass es der letzte war und gewährt dir noch einen auf einem Kultur-Gebäude, der aber nicht zählt (Anzeigefehler), lediglich das Mana erhält man dann nochmals. Generell ist das bei allen Zaubern so, nur da das Mitgift in Verbindung mit dem Drachenkloster auch Mana abwirft, ist es bei dem Zauber eben so, das der Zauber zwar ebenfalls nicht zählt (auf jenem Gebäude) aber eben das Mana nochmals gegeben wird.

Es ist so gering, bzw. ist es so ein geringer Bruchteil, den man da gewinnt, dass man weder von Bereicherung noch sonst was reden kann, zumal der fehler bereits seit Monaten bekannt ist.

Wenn es wegen des Verstoßes gegen §6 zur Gerichtsverhandlung kommt, hätte ich dich gerne als Verteidiger! :cool:
 

DeletedUser16550

Lustig. Bereits gemeldete Bugs sind also von der Regel ausgenommen? Keiner merkts, also von der Regel ausgenommen? Es sind nur zigtausend Mana, also von der Regel ausgenommen? Ich möchte dich ungerne als Verteidiger, die Strategie der Ahnungslosigkeit dürfte nicht aufgehen :)
 

DeletedUser

Lustig. Bereits gemeldete Bugs sind also von der Regel ausgenommen? Keiner merkts, also von der Regel ausgenommen? Es sind nur zigtausend Mana, also von der Regel ausgenommen? Ich möchte dich ungerne als Verteidiger, die Strategie der Ahnungslosigkeit dürfte nicht aufgehen :)
Wer sagt das und wo steht das? Nochmal, der Fehler existiert bereits seit Monaten und ich z.B. nutze ihn nicht aus, da ich nie nur einen Zauber Mitgift im Lager habe und wenn das in der Tat einer tut, dann ist es schon sehr traurig wenn man es nötig hat.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. ;)
 

DeletedUser16550

Zusätzliches Mana ist nie verkehrt! :D

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass DU den Bug nutzt. Aber jemand anders nutzt ihn, zumindest nach oben zitierter Aussage.
Und mein wertefreier Hinweis auf die Regeln wird nur als lächerlich und kleinlich abgetan.
Das solltet ihr überdenken.
 

DeletedUser

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass DU den Bug nutzt. Aber jemand anders nutzt ihn, zumindest nach oben zitierter Aussage.
Und mein wertefreier Hinweis auf die Regeln wird nur als lächerlich und kleinlich abgetan.
Das solltet ihr überdenken.
Nein als lächerlich sehe ich ihn nicht an, aber ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass diesen Fehler/Bug jemand ausnutzt.
Mir fiel er am Ende der Konstrukte erst auf, als ich Mana brauchte und mein ganzes Mitgift auf Gebäude setzte um Mana zu bekommen übers Drachenkloster.
Das es bei den Vorrats-Zauber und den anderen Zaubern auch so ist, wusste ich bis dahin schon, da die öfter mal ausgehen. Jedoch ist es dann so, dass nach Neuladen der Zauber der zuviel gegeben wurde wieder Weg ist (von Werkstatt / Manufaktur), demnach ein Anzeigefehler. Auch bei dem Mitgift ist es so, nur wenn man eben das Drachenkloster hat, dann gibt er einmal zusätzlich Mana und dieses wird nicht abgezogen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber dieser Fehler kam mit Einführung des Kombinationsauslösers, demnach ist er schon sehr lange bestand.
Soll ich jetzt jedes mal, wenn ich Mana benötige und tatsächlich all meine Mitgift aufbrauche und dies Nutze, den Support anschreiben?
"Sorry ich bekam einmal Mana zuviel? Wobei das im Normalfall nicht mal einen auffällt? Wenn ja dann tue ich das hiermit und gestehe, ich bekam einmal Mana übers Drachenkloster zu viel (glaube ich) und es tut mir aufrichtig leid, dass es mir beim benutzen vom Mitgift, was ich enorm schnell rausklicke (wenn ich es nutze), nicht sofort auffiel. Ich kannte zwar den Fehler vom Beta Server und dort wurde dieser auch gemeldet, doch wie konnte man ahnen das dieser auch auf dem Live Server ist und noch immer nicht behoben ist. Denkt euch eine Strafe aus, ich bringe dafür auch meine Einhörner zum Galgen, denn sie sind mitschuld und mitgegangen, mitgefangen." :p
Spaß bei Seite @Xebifed , ich glaube nicht das ihn welche gravierend ausnutzen (den Bug), wenn überhaupt. Falls doch, so kann dies der Support überprüfen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Den Bug, dass eingesammelte Münzen bei 2999999/3000000 komplett im Nirvana verschwinden, gibt es schon seit Jahren. Der wird nicht gefixt, weil er als Feature verkauft wird. (So ging es mir bei meiner Fehlermeldung)
Es wäre ein gerechter Ausgleich, einmal einen positiven wirkenden Bug zu haben. ;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wow, ich hatte den mit den Münzen auffer App. wenn es den schon seit Jahren gibt, isses also ein Bug im Server :-D
 
Oben