• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum es meiner Meinung nach keine Änderung beim Turnier geben muss !

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@A S L A N - dass du den Turnieraccount nicht spielst, um irgend jemanden zu pushen, weiß ich ja - und bei ein paar anderen Profis weiß ich das auch! Du bist aber auch alles andere als ein 0815-Spieler.
 

DeletedUser

OK, ersetze Echtgeld durch Diamanten :D
Nein Brunnen die mir Diamanten geben :D
Beispiel die eine Provinz erforderte pro Verhandlung 8-30 Dias, diese bezog ich aus den Wunschbrunnen. Die Wunschbrunnen wiederum bezog ich für Null aus dem letzten Event und halten meine Kultur nicht nur oben, nein sie gaben mir bereits nach 20 Tagen weit über 1500 Dias.
In diesem Account steckt kein Pfennig Echtgeld drin (zu erfragen beim Support, der sollte das ja sehen) :p
 

DeletedUser

@A S L A N - dass du den Turnieraccount nicht spielst, um irgend jemanden zu pushen, weiß ich ja - und bei ein paar anderen Profis weiß ich das auch! Du bist aber auch alles andere als ein 0815-Spieler.
Warum sollte ich damit pushen, wenn ich so meinen Goldenen Abgrund nach 12 Wochen bereits auf Stufe 18 habe?
Nun schaust dir aber mal einen anderen Turieracc. an, der entweder keine Wunder hat oder eben dies seit Monaten betreibt jedoch seine 1-2 Wunder nicht annähernd wachsen. ^^
Wie gesagt, da steckt kein Pfennig drin und die fehlenden Orks ersetze ich durch Diamanten, diese Diamanten sind ebenfalls kostenlos, denn diese beziehe ich aus den Wunschbrunnen. So kostet diese 11 Provinz ca. 150 Dias. Mit über 20 Wunschbrunnen ganz locker machbar. ^^
 

DeletedUser

Inklusive der Wunschbrunnen die ich ebenfalls Gratis bezog, sind es laut meiner Liste bereits in dieser Woche 489 WPs gewesen. Sodala und nun komme mir einer mit seinen XXX Rechentabellen etc. Da ist zugegeben auch ein wenig Glück dabei und gefordert, aber die Tatsache ist hier .. .. . . .. es geht!
Das alles zum Null-Tarif, während ein anderer Monatelang spart und sich vorbereitet sich XXXX Kampfbooster hinstellt etc.
Ich schrieb bereits oben, dass dies nur ein Account ist der als Paradebeispiel steht, was möglich ist und das es hier schon lange keine Balance mehr gibt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Meine beste Platzierung war Platz 9 mit 4600 Punkten.
Das würde im aktuellen Turnier, bereits am Freitag morgen, nicht einmal mehr für die Top30 reichen, bzw. zum Ende vermutlich nicht mal mehr für die Top100...

Das Stahlturnier ist für viele Spieler besonders einfach - insofern kannst du die Ergebnisse nicht vergleichen. Mit dem letzten Stahlturnier kannst du auch nicht vergleichen, denn damals gab es die Feuerphönixe noch nicht.
 

DeletedUser425

Ich schrieb bereits oben, dass dies nur ein Account ist der als Paradebeispiel steht, was möglich ist und das es hier schon lange keine Balance mehr gibt.
Ich würde das eher als Bug bezeichnen. Wohlgemerkt ich würde das, Inno sieht das wohl anders. Aber gehen tut mit Dias alles, woher die kommen, ist dann ja auch egal.
Edit:
Früher war alles schwieriger – heute bekommt man alles “hinterhergeworfen“
Ist das schlecht ?
Wenn man mehr produziert und sich 1/3 oder sogar 2/3 des Platzes dadurch spart ?
Mit Platz hat das nicht viel zu tun denke ich.
Ich finde es schon schlecht, aber das ist auch ambivalent. Was will man? Ein Spiel für nebenbei , oder eine dass einen auch etwas fordert?
Das ist so ähnlich wie Musik hören beim Autofahren, da gehts eher ums Autofahren mit etwas Musik nebenbei. Ich hoffe man versteht das was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Stahlturnier ist für viele Spieler besonders einfach - insofern kannst du die Ergebnisse nicht vergleichen. Mit dem letzten Stahlturnier kannst du auch nicht vergleichen, denn damals gab es die Feuerphönixe noch nicht.
Generell kannst du einen Account der stets weiter forscht und weiter läuft und baut, nicht mit einen Turnieraccount vergleichen. Denn der weiterlaufende Account wird demnach auch immer Kosten haben, während ein Turnieraccount oder nenne ihn ein Förderaccount generell keine kosten mehr hat.
Ich würde das eher als Bug bezeichnen. Wohlgemerkt ich würde das, Inno sieht das wohl anders. Aber gehen tut mit Dias alles, woher die kommen, ist dann ja auch egal.
Ich habe dies nicht nur beim Support erfragt, gemeldet etc. laut deren Aussagen spiele ich den Account rein so, dass ich gegen keine Regel verstoße!
Darum teilte ich sowie eine kleine Gruppe dies eben auch in Hamburg mit und demonstrierten dies gar per Video und schrieben sowie erzählten es immer und immer wieder .... . . doch nun kommt der Hacken. Wie ich gerade schrieb, verstoße ich so gegen keine Regel und ja es ist machbar und das bereits nach 12 Wochen, doch nun kommt das aber ... .. ... . . .Aber es gibt eben Spieler diese nutzen dies gekonnt aus und profitieren so, also nutzen diese Turnieraccounts als reine Fördermittel für den Hauptaccount. Nun kommt das was @jens333 hier schon einige male schrieb und was dir auch INNO in Hamburg sagt,
Sollten dir Regelwidrigkeiten auffallen so melde diese beim Support und sie überprüfen dies. Was dann geschieht, das weiß ich nicht und auch niemand anderes, sondern rein nur der Support und das ist auch gut so.
 

DeletedUser425

ich habe dies nicht nur beim Support erfragt, gemeldet etc. laut deren Aussagen spiele ich den Account rein so, dass ich gegen keine Regel verstoße!
Ein Bug ist nicht gleichzeitig ein Regelverstoß, das ist eher ein Fehler im Spiel. Aber wie gesagt, ich sehe das so...
 

DeletedUser

Ein Bug ist nicht gleichzeitig ein Regelverstoß, das ist eher ein Fehler im Spiel. Aber wie gesagt, ich sehe das so...
.. .. . und an genau diesen Fehler oder nennen wir es, an dieser ganzen Situation ist man ja dran, nur bezweifle ich eben, dass man dies 100% Rückgängig machen kann, denn für ein Roll Back ist es längst zu spät. Man kann es aber minimieren in dem man genau das tut was man versprach, mehr und mehr und vor allem Konsequenz dagegen vorgehen, so dass auch der letzte begriffen hat, dass ist nicht so gewollt und nicht im Interesse des Unternehmens.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wie viele Turnierprovinzen man machen kann, ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass du durch jede weitere Provinz noch einmal 11 WP hinzu bekommst, zusätzlich liefern die Wunschbrunnen auch noch eine Menge WP (keine Segen!) - deine 4 Wunder werden also in weitaus weniger als 2 Jahren abgefüllt sein. Und wie du selbst richtig erkannt hast, sollte ein Turnieraccount bei ähnlicher Turnierpunktzahl wie deiner liegen, aber nur kleine Wunder besitzen, sollte man (INNO) schon stutzig werden. Und, um beim Thema zu bleiben, dich kostet das nicht viel (auch nicht viel Mühe), andere Spieler, die die ganzen Tricks rund um das Turnier nicht kennen, dafür aber gerne einfach nur entspannt Elvenar spielen möchten, aber eben schon.
 

DeletedUser425

@A S L A N Man könnte es sicher rückgängig machen, aber das wäre ein sehr brutaler Eingriff.
Ich persönlich wäre sowieso dafür weniger Beschränkungen vorzugeben, weil dann wäre es nämlich auch egal.
Man kann es aber minimieren in dem man genau das tut was man versprach, mehr und mehr und vor allem Konsequenz dagegen vorgehen, so dass auch der letzte begriffen hat, dass ist nicht so gewollt und nicht im Interesse des Unternehmens.
Das ist eh schon wurscht.;)
 

DeletedUser

Und, um beim Thema zu bleiben, dich kostet das nicht viel (auch nicht viel Mühe), andere Spieler, die die ganzen Tricks rund um das Turnier nicht kennen, dafür aber gerne einfach nur entspannt Elvenar spielen möchten, aber eben schon.
.. ... und genau jetzt sind wir wieder beim Thema = Unausgewogen - Balance nicht da.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich auch gerade bei mehr als ein Dutzend hier unbeliebt mache, denn ich spüre diese Ruhe, doch seit mehr als einem Jahr ersticke ich förmlich daran, wenn ich sehe, wie Neueinsteiger sich den A.... aufreißen, wie große (Endgamer) immer mehr in die offene Schere laufen und dann genau dann siehst du als Langjähriger Spieler zunehmend das, was ich hier eben alles schrieb und das auf allen Welten und hiervon 3-4 Dutzend pro Welt, da ist dir dann schon klar, dass man sauer wird, Frustriert ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, ich hab das schon so kommen sehen, da waren die neuen Turniere noch nicht einmal live... seitdem red ich mir ja auch schon den Mund fusselig in unzähligen Threads...aber irgendwie wurde ich da viel zu lange offiziell ignoriert oder nicht verstanden, jetzt haben wir den Salat.

Aber mal so nebenbei - die "alten" Turniere waren irgendwie "noch ungerechter" :p
 

DeletedUser

@A S L A N Man könnte es sicher rückgängig machen, aber das wäre ein sehr brutaler Eingriff.
Ich persönlich wäre sowieso dafür weniger Beschränkungen vorzugeben, weil dann wäre es nämlich auch egal.
Liebes langjähriges Einhorn namens Vendor,
ich kenne dich nun seit Jahren hier, schrieb auch mal eine Weile mit dir und ab und an muss ich über deine Texte hier schmunzeln, weil sie so herrlich Trollig sind, doch wenn selbst du dieses Ungleichgewicht erkennst und es dir schon auffiel, dann denke ich, ich stehe nicht alleine da!
Nochmal, ich betreibe es sooooooolange, bis es entweder eine Regel gibt die besagt, gleiches Recht für alle und es ist egal oder ich melde solange diesen Vorfall immer und immer und immer wieder, bis man dieses grausame Thema nicht mehr hören kann und bis irgendetwas geschieht.
Das was geschieht weiß ich (Dank Buschfunk) aber das ist nicht das was man erwartet.
Nun kommt zu diesem ganzen Balancing dieser Feuerphönix hinzu und ja darüber mache ich mir weniger Sorgen ... .. . .warum .......?
Ganz einfach, weil INNO bereits 1 Jahr nachdem ein Hauptpreis noch ein Hauptpreis war, diese dir in kommenden Events hinterher schmeißt.
Von dem her bin ich felsenfest davon überzeugt, dass entweder dieser Phönix bald nicht mehr das ist, was er jetzt ist und das es besseres geben wird oder man diesen Phönix ebenfalls hinterher geschmissen bekommt.
Klar entwickelt sich ein Spiel weiter und weiter, doch hier läuft eine Sache nur eine Sache nicht so ganz Rund, die heißt abschaffen oder neue Regeln etc. oder eben gleiches Recht für alle. Sodass die Balance die so oder so nicht wieder 100% hergestellt werden kann, wenigstens annähernd dahin kommt.
Dann drosselt man meinetwegen noch bis Kapitel 5-6 die Provinzen, sodass ein Endgamer auch wieder Spaß hat am Game. ;)
 

DeletedUser425

Man kann aber eben auch der Meinung sein, dass die Turniere keiner Änderung bedürfen und das hat eben auch seine Berechtigung.
Wie ich schon schrieb, irgendwann werden die Turniere fad, das ist auch das einzige was funktioniert.
Inno wird sicher nichts eindämmen, sie schneiden sich ja nicht ins eigene Fleisch (ok sie hatten das schon mal getan, also wer weiß;)).
Mehr kann ich dazu nicht sagen, die Spieler bekommen das was sie wollen.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Nein Brunnen die mir Diamanten geben :D
Beispiel die eine Provinz erforderte pro Verhandlung 8-30 Dias, diese bezog ich aus den Wunschbrunnen. Die Wunschbrunnen wiederum bezog ich für Null aus dem letzten Event und halten meine Kultur nicht nur oben, nein sie gaben mir bereits nach 20 Tagen weit über 1500 Dias.
In diesem Account steckt kein Pfennig Echtgeld drin (zu erfragen beim Support, der sollte das ja sehen) :p

Bei 10 Wunschbrunnen kriegt man im Schnitt 1x pro Tag 25 Diamanten.
In 20 Tagen wären das 500 Diamanten.
Demnach müßtest du weit über 30 Wunschbrunnen auf etwa 300 Feldern stehen haben.
 

DeletedUser

Man kann aber eben auch der Meinung sein, dass die Turniere keiner Änderung bedürfen und das hat eben auch seine Berechtigung.
Na klar darf man dass Vendor, jedoch wissen jene welche was sie denn alles übersehen?
Ich denke hier hat jeder seine Meinung, diese kann man vertreten oder eben auch nicht. Ich stehe für meine Meinung gerade, denn es ist meine Meinung/Ansicht. Ich habe auch nichts, rein gar nichts davon hier Blödsinn zu schreiben und selbst wenn ich mich hier und da mal vertue, so bin ich immer noch Manns genug und stehe für meine Fehler gerade oder sage zumindest ok, dass wusste ich nicht und es tut mir Leid. Aber das was ich hier aufgelistet habe sind Fakten und Tatsachen und ich würde sie nicht rausposaunen, wenn sie nicht stimmen würden. Tag ein, Tag aus werden es mehr und mehr und genauso viele wie dieses Spiel auf Grund dieser Tatsachen verlassen haben, mindestens genauso viele neue Spieler kommen Täglich dazu. Ist es unrecht wenn ich sage, manchmal trügt der Schein. Klar sind nicht alles so und man sollte nie alle unter einen Hut stecken, aber darum gehts doch gar nicht, es geht darum, das das Balancing zumindest ein Stück wieder hergestellt werden muss. Das kein Roll Back mehr möglich ist, leuchtet gar meinem Sohn ein.

Bei 10 Wunschbrunnen kriegt man im Schnitt 1x pro Tag 25 Diamanten.
In 20 Tagen wären das 500 Diamanten.
Demnach müßtest du weit über 30 Wunschbrunnen stehen haben.
Ja, mit Welt 1 zusammen habe ich die ;) und da ich diese Gewinne rein für die nicht vorhandenen Orks opfere ist es möglich.
 

DeletedUser16550

Wieso sollte der hinken, der zeigt es doch ganz deutlich

Ich habe ein Magiestaub Turnier mit einem Stahlturnier verglichen, deswegen ist der Vergleich nicht ganz passend.

Es werden am Ende wohl um die 5 Millionen gemischte Güter sein. Und die schüttelt man nicht jede Woche aus dem Ärmel, selbst wenn man einige Manus mehr als der Durchschnitt gebaut hat. Ich wollte dir damit ja auch zustimmen - es läuft was falsch im Turnier. Balancing kleine vs. größere Spieler, das Elend mit den Trupperweiterungen, Kämpfer vs. Händler, und aber auch die doppelten Phoenixe.
 
Oben