• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

DeletedUser19193

So jetzt noch einmal.

Ich finde die events klasse und spiele sie sehr gern. Ich hänge jetzt leider bei einer aufgabe: erforsche 1 technologie oder baue ein gebäude auf 14 oder höher aus. ich habe ein magisches wohngebäude auf stufe 13 ausgebaut, was einem normalen Wohngebäude der Stufe 31 entspricht. Das wurde nicht gewertet. habe mit dem support diesbezüglich schon kontakt aufgenommen aber nichts positives bekommen. ich weiß von anderen spielern das solche aufgaben dann als erledigt freigeschaltet worden sind. Das mit magischen gebäuden war schonmal gesprächsthema und sollte behoben worden sein. in vorherigen Events hat es doch auch funktioniert.

ich hoffe er wird wieder nicht gelöscht

Update: Magische Wohngebäude auf stufe 13 entsprechen nicht der stufe 31 eines normalen wohngebäudes, nach antwort vom support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Update: Magische Wohngebäude auf stufe 13 entsprechen nicht der stufe 31 eines normalen wohngebäudes, nach antwort vom support.

Hört sich für mich sehr nach Unstimmigkeiten im Team. Kommt mal vor. Wenn ich an Relikte Sammeln-Quest und Relikt-Gewinn (per Turnier) denken im Karneval-Event...:rolleyes:
Es ist NORMAL, dass der Ausbau magischen Wohnhaus/Werkstatt die entsprechenden Kapitelstufigen Wohnhaus/Werkstatt entspricht und auch abschließt
 

DeletedUser19193

Hört sich für mich sehr nach Unstimmigkeiten im Team. Kommt mal vor. Wenn ich an Relikte Sammeln-Quest und Relikt-Gewinn (per Turnier) denken im Karneval-Event...:rolleyes:
Es ist NORMAL, dass der Ausbau magischen Wohnhaus/Werkstatt die entsprechenden Kapitelstufigen Wohnhaus/Werkstatt entspricht und auch abschließt
Ich darf leider nicht die Antwort vom support preis geben. mein erster post wurde schon deswegen gelöscht. aber ich gebe dir recht.
 

DeletedUser

Ich finde die events klasse und spiele sie sehr gern. Ich hänge jetzt leider bei einer aufgabe: erforsche 1 technologie oder baue ein gebäude auf 14 oder höher aus. ich habe ein magisches wohngebäude auf stufe 13 ausgebaut, was einem normalen Wohngebäude der Stufe 31 entspricht. Das wurde nicht gewertet. habe mit dem support diesbezüglich schon kontakt aufgenommen aber nichts positives bekommen. ich weiß von anderen spielern das solche aufgaben dann als erledigt freigeschaltet worden sind. Das mit magischen gebäuden war schonmal gesprächsthema und sollte behoben worden sein. in vorherigen Events hat es doch auch funktioniert.
Das hätte auch funktioniert, doch du hast das Magische Wohngebäude auf Stufe 13 gebaut und das entspricht normalen Wohngebäuden Stufe 31 und 13 ist eben nicht 14.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Romilly : Oh, bist Du aber schon weit...

Bin jetzt bei der 37, mein Kundi läuft noch bis morgen, dann geht es weiter. Wenn ich nicht irgendwas blödes mache und es zeitlich passt, dann kann ich sogar bei einigen der Queste "Begegnungen/Turnierbegegnungen" stoppen und die Turniertage nutzen. (16 - 20 Begegnungen pro Tag, also min. 64 oder max. 80 pro Turnier) Das schont meine Provinzen und den Kundi ein wenig.

Heutigen Tagespreis auch geholt und schon aufgestellt.

Es läuft und ich bin bisher zufrieden!
 

DeletedUser10928

Hört sich für mich sehr nach Unstimmigkeiten im Team. Kommt mal vor. Wenn ich an Relikte Sammeln-Quest und Relikt-Gewinn (per Turnier) denken im Karneval-Event...:rolleyes:
Es ist NORMAL, dass der Ausbau magischen Wohnhaus/Werkstatt die entsprechenden Kapitelstufigen Wohnhaus/Werkstatt entspricht und auch abschließt
Hört sich für mich eher nach Verständnisproblem an.

Magische Wohnhäuser (egal wecher Stufe) zählen bei "Baue/Besitze ein Wohnhaus der Stufe 33".

Bei der Quest werden aber keine Wohnhäuser gefordert sondern ein Gebäude. Hat den Vorteil, dass auch andere Dinger anstatt Häuser funktionieren und den Nachteil, dass magische Gebäude eben nur das "normale" Level zählen.
 

DeletedUser13510

Dies ist das letzte Event was ich hier spiele, werde danach sicher keins mehr spielen, wenn die Gewinne nicht besser werden und die Aufgaben wieder normal sind. Was soll man mit diesen Gewinne - Das sammeln der Herde - den Ziegenhügel - wahrscheinlich den Tiermarkt auch noch, diese Gewinne hatte ich alle schon, teilweise nie benutz oder längst schon wieder rausgeworfen aus der Stadt, weil sie zu viel Platz brauchen und ich den in meiner Stadt nicht habe, es gibt kleinere Gewinne, die einen mehr briben an Bewohner und Kultur als diese Gewinne..:confused::confused:

Spiele noch ein anders Spiel von INNO, dort gibt es schon länger die Art mit dem ausbauen auf Stufe 10, früher musste man es nicht so weit ausbauen, aber die Gewinnen, die man dort bekommt sind super und bringen einen was, was man bei diesen Event nicht sagen kann und wieso müssen sie immer so viel Platz brauchen, es geht auch kleiner oder Bitte neue Stadt- Erweiterungen anbieten. ;):rolleyes::rolleyes:

Bin froh darüber die Provinz - Begegnungen machen zu können und nicht die Turnier - Begegnungen machen zu muss, wofür man sehr viele Soldaten braucht, da es ja nicht nur einmal verlangt wird, sondern öfters und diese Begegnungen werden dann noch höher. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich werde dieses und jedes Event das kommt mitspielen
Alleine schon wegen den Preisen – egal was da kommt
Kann man alles gut verwenden

Am Event teilnehmen – Muss man nicht
Alle Event-Reihenaufgaben machen – Muss man nicht
Es reicht auch die täglichen sehr leichten Aufgaben zu erfüllen und das – was da auch immer in unserer Stadt rumliegt – zu sammeln
Alleine das reicht um ein paarmal Lotto spielen zu können und ein paar Gewinne zu bekommen

Je mehr man aber will – umso mehr muss man auch dafür tun !

Gute Preise – schlechte Preise ?

Bei mir war es am Anfang so
Ich hatte den Sphären-Stumpf gewonnen und der hat mich eine sehr sehr lange Zeit mit Kultur versorgt

Zu Stonehenge – da würde ich jetzt sagen:
ICH habe Gebäude die mir extrem viel Mana und Göttliche Saat produzieren
Müsste ICH also NICHT unbedingt haben
Bei einem anderen Spieler würde das Gebäude aber gerade perfekt passen

Deshalb sind die Preise generell auch nicht schlecht und am Ende gewinnen wir doch IMMER etwas
 

DeletedUser16192

Die tgl. Preise ok, aber fast alle Preise in den Truhen :Dtop!
Zehre noch vom letzten Event davon. Hab noch reichl. Vorratssegen und Münzsegen um WP zu kaufen ;)
 

DeletedUser19876

Mal gefragt in die Runde, wo bekommt man Zauberspruch-Fragmente her? So intensiv hab ich mich nicht befasst mit den ganzen Regeln und so.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Könntet ihr Änderungen für den Spoiler bitte zukünftig per PN an A S L A N schicken?
Dieser Thread soll dem Feedback zum Event dienen und nicht als Feedback zum Spoiler ;)
 

DeletedUser16437

Dies ist das letzte Event was ich hier spiele, werde danach sicher keins mehr spielen, wenn die Gewinne nicht besser werden und die Aufgaben wieder normal sind. Was soll man mit diesen Gewinne - Das sammeln der Herde - den Ziegenhügel - wahrscheinlich den Tiermarkt auch noch, diese Gewinne hatte ich alle schon, teilweise nie benutz oder längst schon wieder rausgeworfen aus der Stadt, weil sie zu viel Platz brauchen und ich den in meiner Stadt nicht habe, es gibt kleinere Gewinne, die einen mehr briben an Bewohner und Kultur als diese Gewinne..:confused::confused:

Das sehe ich ähnlich.
Zum Einen habe ich bisher nicht einen Tagespreis gewonnen und zum anderen finde ich die Hauptpreise zum Teil völlig daneben.
Wieso einen Wunschbrunnen als Hauptpreis?
Ich habe jetzt noch 2 über.
Den Bibliothekarswagen brauche ich auch nicht, völlig überflüssig.
Habe eh oft zu viele WP, da ich mal wieder feststecke.
Wozu also noch mehr produzieren?
Preise die viel Kultur mit viel Einwohner bieten und nicht so viel Platz einnehmen, sind dagegen willkommen.
Die ganzen Setgebäude, die es bisher so gab nehmen auch viel zu viel Platz ein.
Die Letzten habe ich dann alle entzaubert.
Wenn man alles durchgespielt hat und trotzdem nicht alle Evolutionen bekommen konnte, finde ich das frustrierend, so geschehen beim letzten Event.
Sorry aber so Lottospielen/Glücksspiel ist nicht Meins, muss ich nicht haben.
Klare Aufgaben, klare Preise, aber nicht du kannst eventuell dies oder das bekommen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was die Preise betrifft: Diese sind sehr unterschiedlich. Würden wir nur Gebäude mit Kultur und Bevölkerung bringen, wäre es ja auch nicht richtig. So ist nun mal für jeden etwas dabei. Manche wollen einfach lieber den ein oder anderen Wunschbrunnen, andere hätten gerne eine Gebäude mit Kultur und andere können nie genug Wissenspunkte erhalten. ;)
 

DeletedUser425

Eigentlich sind Diamanten das Wertvollste. Wenn mans genau nimmt.
Aber Kultur ist auch wertvoll und ohne Relikte kannst du auch nichts tun-ok von denen bekommt man halt auch mehr.
Ich bin trotzdem für Kultur.:p
 
Oben