• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.79

Semani

Anwärter des Eisenthrons
App-Version: 1.79.3-1fa2ab1-256
Aktualisiert am: 14.05.2019
  • o_O altes Hintergrundbild
  • :rolleyes: Cache&Cookies geleert
  • :( Nichts...nada... null
Tablet: Lifetab P1060X
Android-Version: 8.1.0
  • :cool: Gelöscht
  • :D Heutige manuelle Neuinstallation -> "Oh weh ... mein Passwort vergessen... grmmmml" :confused: :oops: :)
  • :oops: 89,57 MB neu laden....
= Nichts...nada... null :(

Handy: Samsung Galaxy J3(2016)
Android-Version: 5.1.1

= Nichts...nada... null :( Hmmm, Version 1.79 hab ich, doch das dauert wohl noch

Browser: Opera
Version: 60.0.3255.95
  • :D neues Hintergrundbild :) "Huch ist das hell" ... :oops: War das wichtig?
  • :rolleyes: Cache&Cookies geleert
  • :confused: Vollbid? Wo?
  • :eek: Beim Wechsel der Städte (HTML 5) dauert es gefühlt ca. 5 Sekunden :eek: War da schon immer das leicht transparente Hintergrundbild mit Ladebalken?
Der Ladebildschirm wird ab sofort im Vollbildmodus sein und wird auch angezeigt, wenn zwischen verschiedenen Teilen des Spiels gewechselt wird (z. B. zwischen Stadt und Forschung)....warum denkt ihr euch so etwas aus ...
Weil es einfach viel besser aus sieht und es noch andere Spieler gibt, als welche die nur durch´s Turnier hecheln müssen.
  • :confused: Braucht das jemand? :confused: Haben sich das echt mehrere Spieler gewünscht? @jens333, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, da wäre es schöner, wenn wir im Vorfeld eine Abstimmung aller Nutzer machen würden, um zu sehen, was besser ausschaut und was nicht, oder?
Bezüglich des Ladebildschirms: Ich hab das eben getestet. Und ich kann keinen Unterschied von der Ladezeit feststellen - egal ob auf dem Liveserver mit dem alten System oder auf dem Betaserver mit dem neuen System.
  • :rolleyes: @Tacheless, hast du die gleichen Voraussetzungen, wie ich und diejenigen, die noch "ältere" Geräte besitzen? Leider war das vor 20 Jahren schon so, dass diejenigen mit weitaus leistungsfähigeren Rechnern sich nicht um die Nachzügler kümmerten, wenn sie etwas Neues programmierten, weil sie ja in ihren Augen zukunftsorientiert handelten. Sie vergaßen leider die Mehrheit der Nutzer, die ihre alten Geräte aus umweltorientierten Gründen so lange nutzen wollen, wie es geht bzw. sich nicht das Neueste leisten konnten und trotzdem ihren Spaß haben wollen, ohne erschwerte Bedingungen.

Browser-Spielversion: v1.79.3-(ae3aa8f) (2019-05-20 11:24) ;)
Laptop: Acer Aspire ES1-732
Prozessor: 1,10 GHz
Grafikkarte: HD Graphics 505
Arbeitsspeicher: 4 GB

= Nichts...nada... null :( , doch die Kiste mit den Bonbons für den Markt könnt ihr behalten. Viel zu süß und zuckerhaltig. :p Wir sollten die Analphabeten ja nicht noch unterstützen, sondern eher spielerisch aufzeigen, wie was geschrieben steht. Oder sagt ihr euch: "Am Anfang war das Wort, doch am Ende gewinnen die Symbole?" Die sind ja international zu verstehen und man braucht kaum noch Übersetzer ;)

Wo sind die Verbesserungen? Moment, ich suche mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn Du das neue Hintergrundbild hast, ist es auch ein Vollbild und nicht nur klein und umrahmt in der Mitte wie vorher, oder?

Bei mir füllt das Hintergrundbild zwar das ganze Fenster, Elvenar beleibt aber vernünftigerweise im Fenstermodus, einen Wechsel in den Vollbildmodus kann ich nicht beobachten!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Gestern schrieb @Aaerox auf der Seite Event Set Kultur Bonus bei NBH folgendes, worauf ich jedoch hier antworten mag.
>>> Beispiel von mir aus meiner Sicht , ich nutze dieses W-Lan von der Telekom was ja laut Bundesvertrag über all angeboten werden sollte , nun aber das ist ein Spiele-Killer in Sachen >>Ladezeiten/Latenz da kannste ne Minute zu gucken wie die Stadt des zu NBH Beglückenten sich aufbaut und wieder 4-5 MB ratzeln ( blos nie den gesamten Browser Cache leeren da geht nix mehr ) , obwohl es eigentlich im Cache sein sollte :( und das ist schon ne Weile so deswegen sag ich alles was mit > NBH < zu tun hat Nein ...sorry ist so und ändern tut sich da nix

@Aaerox, wie ich hier auch schon am 21. Mai 2019 schrieb, dauert es seit diesem Update auch bei mir Ewigkeiten, wenn ich Nachbarn besuchen möchte, zurück in meine Stadt, zur Forschungsabteilung oder in die Welt und zu Turnieren hinaus.

Leider wurden meine Fragen
  • :D neues Hintergrundbild :) "Huch ist das hell" ... :oops: War das wichtig?
  • :eek: Beim Wechsel der Städte (HTML 5) dauert es gefühlt ca. 5 Sekunden :eek: War da schon immer das leicht transparente Hintergrundbild mit Ladebalken?
  • :rolleyes: @Tacheless, hast du die gleichen Voraussetzungen, wie ich und diejenigen, die noch "ältere" Geräte besitzen?
nicht beantwortet.

Ob das Ladeproblem nur wir beide haben? :oops: Das würde mich sehr interessieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
laaaaach, es liegt sicher nicht an telekom.... :p ich habe gar kein anschluss von telekom

nur dauert es gefühlt eeeeewig :mad::( seit wir die verbesserung :confused: mit dem zwischenbild haben
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich traue es mich ja kaum noch zu sagen: Ich spiele immer noch am liebsten an meinem TV / Monitor angeschlossen an mein Convertible mit leider nur 2 MB RAM .
Da Flash zuletzt immer häufiger den Rechner zum Totalabsturz gebracht hat, mit HTML 5.

Für Turniere muss ich jetzt aber auch immer die Brille aufsetzen und zum Handy wechseln. Unverständlich: Sind doch immer die selben Bildchen, die da geladen werden. Wieso verbraucht das mit der Zeit immer mehr Speicherplatz und wieso kommen die Reaktionen soviel langsamer als auf dem Handy???
Und um in die Forschung zu wechseln auch lieber gleich aufs Handy.
Wenn dann der "alles Starten" Haken kommt, auch für's Anwerfen der Produktionen.
Bleibt nur noch Stadtumbau und Wunderförderung für den Browser, aber ob ich dann überhaupt noch Wunder fördern will, oder Elvenar spielen?

Edit: Nachfrage @Tacheless : 1.) Wird das Feedback hier überhaupt noch gelesen / weitergeleitet? Oder ist der Thread eh für den Müll, sobald eine neuere Version raus ist?
Und 2.) ist Feedback von Leuten mit 2MB Ram für euch überhaupt relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das das übernommen wird -.- Schande für die Performance <<< das ist jetzt/dann überall auch im Turnier und verlangsamt so ziemlich alles , warum denkt ihr euch so etwas aus
Weil es einfach viel besser aus sieht und es noch andere Spieler gibt, als welche die nur durch´s Turnier hecheln müssen.
Wird das Feedback hier überhaupt noch weitergeleitet?
Der Frage schließe ich mich an, denn die Antwort von dir @jens333 ... da hab ich keine Worte für :(

Ja, NBH unter HTML ist ein Graus, einige Städte brauchen über 10 sek zum Laden, sorry Nachbarn, aber so kann man nicht mehr helfen.
Bei mir dauert das auch zwischen 5 und 10 sek, verwunderlich aber das es manchmal bei kleineren Städten länger dauert als bei mindestens doppelt so großen.
OK auf High-End-Rechnern merkt man vielleicht keinen Unterschied. Aber ich finde es immer noch ein Armutszeugnis, dass 3D- Rennsimulationen bei mir frustfreier laufen, als dieses "simple" 2D-Aufbauspiel.
Auch ich hab Ladehemmungen :D Spaß beiseite... es ist wirklich nicht angenehm solch ein Kaugummi-Spiel zu spielen. Was sagen die verantwortlichen Entwickler dazu?

Bezüglich des Ladebildschirms: Ich hab das eben getestet. Und ich kann keinen Unterschied von der Ladezeit feststellen
@Semani : Nein, ich habe kein neues Gerät. Mein PC ist auch schon ein paar Jahre alt.
Ich hab kein Ladeproblem.
Mit welchen Supergeräten seid ihr denn am Start?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Edit: Nachfrage @Tacheless : 1.) Wird das Feedback hier überhaupt noch gelesen / weitergeleitet? Oder ist der Thread eh für den Müll, sobald eine neuere Version raus ist?
Ja, auch dann wird Feedback noch weitergeleitet aus Threads, die älter sind.
Und 2.) ist Feedback von Leuten mit 2MB Ram für euch überhaupt relevant?
2 MB RAM sind für einen PC sehr wenig...sicher, dass es nur MB und nicht GB sind?
Ich zitiere mal aus den AGB:
Es obliegt dir, das Endgerät in einem Zustand zu halten, der die Nutzung der Spiele ermöglicht. Wir leisten hierfür keinen Support.

Mit welchen Supergeräten seid ihr denn am Start?
Wie gesagt, mein PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist auch kein Gaming-PC oder dergleichen. Ein einfacher stinknormaler Rechner. Noch mit Tower und so.
 

DeletedUser10928

Auch 2GB Ram könnte schon knapp werden.
Das geht eigtl. nur gut, wenn man kaum/nichts anderes als den Browser offen hat.
 

DeletedUser425

Naja Candy Crush ist es halt auch nicht, auch wenn sowas vielleicht fürs Handy optimal wäre.:p
Ich glaube aber, das sind her ganz normale Ladezeiten.
 
Oben