• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

DeletedUser20987

Guten Tag allerseits,

es hat lange gedauert, aber nun habe ich mich doch entschlossen, auch meinen Senf zu diesem Thema beizusteuern.

Bin ich ein kleiner Spieler? Weiß ich nicht, das zu beurteilen überlasse ich anderen mit weit mehr Erfahrungen in diesem Spiel. Ich kann für mich nur eines feststellen: dieses Event ist wie die vorangegangenen Events ebenso schön und ebenso gut.

Als ich in dieses Spiel einstieg war das Karnevalsevent in vollem Gang. Ich habe mit meinen sechs Häuschen, drei Werkstättchen und zwei Manufaktürchen (exemplarisch natürlich) versucht, das Beste daraus für mich zu machen und das hat sogar gut geklappt, jedenfalls mit meinen Augen betrachtet. Es kam das Phönixevent, das konnte ich schon recht gut absolvieren und kam bis zu einem auf Stufe 9 entwickelten Feuerphönix. Der ist mir seither in Turnieren eine große Hilfe.

Ich bin nun im Kapitel 4, kurz davor es zu beenden, das Mittsommernachtsevent seit nicht einmal 4 Tagen, zu Beginn des Events hatte ich keinen Platz für extra Manufakturen oder kleinste Extra-Werkstätten. Das hat sich mittlerweile bedingt durch eine Provinz- und eine Forschungserweiterung geändert. Die Quest 44 werde ich in Kürze abschließen. Den Schnitt von 11 bearbeiteten Quests pro Tag werde ich sicher nicht halten können, aber soviel kann ich jetzt bereits sagen:

Ich kann absolut nichts negatives über dieses Event sagen, ganz im Gegenteil!

Ich finde das Event und die damit verbundenen Aufgaben eine schöne Abwechslung des sonst regulären Spielbetriebes, der mir kaum Unterhaltungswert bietet, da ich einfach nur stumpfsinnig vor mich hin produzieren muss und darüber hinaus nichts anderes tun kann als zu warten, bis ich die WPs für diese oder jene Forschung und Technik zusammen habe.

Was mich aber an diesem Event über das oben Gesagte hinaus begeistert ist das gleiche wie bei meinem Bruder. Dieses kleine steinerne Kerlchen mit seinem melancholischen und leicht schielendem Blick ist einfach zuckrig. Ich helfe dem armen kleinen Kerlchen gerne, seine verlorenen Blümchen einzusammeln. Ich habe es bereits jetzt schon erfahren, dass er mich dafür reichlich belohnt. Wie sonst hätte ich an aktuell 12 Zeitbooster á 14 Stunden kommen können?

Ich sage: Danke an das Elvenar-Team, ich finde, ihr macht einen guten Job.

An dieser Stelle möchte ich mich darüber hinaus auch einmal öffentlich dafür bedanken, dass eine treue Seele täglich bei mir Nachbarschaftshilfe leistet, obwohl ich mich bei dieser noch lange nicht werde revanchieren können. Ich nenne keinen Namen, die betreffende Person wird, wenn sie dies hier liest, schon erkennen, das dieser Dank ihr gehört. Eines Tages werde ich dein direkter Nachbar sein, ich hoffe, du bist dann noch in diesem Spiel, damit ich ein wenig von dem zurück geben kann, was du mir bislang täglich gibst.

Alles Gute und Liebe, stiersdorfer
 

DeletedUser17563

Guten Morgen, ich könnte schwören das ich eine Provinz erkundet habe... aber anscheinend bin ich zu blöd
sie zu finden... gibt es da einen Trick lol
 

DeletedUser10928

Suchen, einen anderen Weg kenne ich auch nicht.
Aber du bist ja noch recht klein, da sollte man die auch fix finden.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
dir ist schon bewusst, dass diese aufgaben alle eine alternative haben? spiel halt mal tunier
Ich habe 4026 Turnierpunkte gemacht, weil ich vorher zu viele Provinzen gemacht habe, dauern die jetzt über 2 tage.

und das nächste Event kommt bestimmt.

ps Ich habe nicht damit gerechnet das ich über 300 Turnier Begegnungen machen muss.

Aber Ich mecker ja nicht, jetzt ist es halt für mittlere Spieler leicht, die mal ebend schnell, Provinzen erkunden können
 

DeletedUser10928

Na dann musst du ja gut vorwärts gekommen sein und Zeug fürs Tunier hast du ja auch bekommen.
Für kleine ist es leichter, wegen den Provinzen, bei großen ist es einfacher, weil sie mehr Provinzen im Tunier machen können.
 

DeletedUser9346

der ladebildschirm sieht nach einer bauanleitung von ikea aus...
(wie schön war doch einst das sammeln der herde mit den im morgendunst wandelnden gestalten z. bsp.)
nach dem osterküken nun ein steinmännchen, das reizende blümchen braucht.... ich kann nur hoffen, dass sich meine truppen nicht auch noch irgendwann in toy-story-gestalten verwandeln (nix gegen toy-story, aber wenn ichs niedlich haben will, spiele ich farmspiele oder so;).
zu den questaufgaben: ich hab da auch die augen verdreht, aber bei diesem event geh ich nur auf die tagespreise und da werden auch meine kleinen accounts ganz gut bedient. alle drei städte haben eine andere zielsetzung und für jeden ist was dabei.
wollte ich jetzt allerdings in allen das event beenden, wäre ich in zweien überscoutet, weil die turnierbegegnungen nicht machbar sind und die zusätzlichen reliktequests ja auch bedient werden wollen. (das geht nur bedingt über die aka oder nbh). meiner meinung nach hat inno da eine zweischneidige zunge, man bietet events ja an, damit sie gespielt werden und will gleichzeitig, dass man sich nahe der kapitelnötigen provinzanzahl bewegt....da dürfte man ausserhalb events gar keine provinzen mehr abschliessen, wenn diese so häufig stattfinden.
persönliches fazit: nachdem das letzte event einen hauptpreis in aussicht gestellt hat, der das spielgeschehen aber sowas von deutlich positiv beeinflusst, kann man sich bei diesem bequem zurücklehnen. ist nicht weiter schlimm, wenn man das barbie-gebäude nicht bekommt. es ist ein tagespreisevent und als solches für alle kapitel hilfreich.
 

gigale

Weltenbaum
Dieses ist das erste Event, das ich nicht beende. Es sind mir zu viele Provinz oder Turnierbegegnungen.
Das stört mich aber nicht weiter, da es für mich wenig Preise gibt die mich reizen. Die Steinkreise stelle ich auch nicht auf.

Ich habe im Invertar noch so viele Gebäude und es gibt noch mehr Events mit schönen Preisen.;)

Respekt für diejenigen, die alle Quest schaffen.
 

DeletedUser16701

Bin eigentlich ein großer Fan von Events, aber bei diesem wirklich enttäuscht, dass die Aufgaben so überhaupt nicht auf die jeweiligen Kapitel angepasst wirken.

Ich bin in Kapitel 13.
Provinz erkunden - dauert über 2 Tage
Technologie erforschen - dauert im Zweifelsfall noch länger
1- oder 2-Tage-Produktionen des Bonusgutes - müsste ich neue Manufakturen für aufbauen (und habe natürlich keinen Platz dafür), da ich nur noch 3 und 9 Stunden produzieren kann (Oder gibt es da nicht explizit genannte Ausweichmöglichkeiten?)

Ladebildschirm ist leider echt hässlich geraten, schließe mich dem weiter oben genannten Vergleich mit einer Aufbauanleitung von Ikea an.

Die Gebäude gefallen mir, auch wenn sie nicht neu sind. Hätte mir gerne einige davon aus optischen Gründen wieder aufgestellt und hatte eigentlich darauf gehofft, dass sie mal wieder auftauchen.
 

DeletedUser425

Es gibt ja noch mehr Filme als nur Toy-Story. Hat sich Inno davon inspirieren lassen?
Man kennt das, aber man regt sich trotzdem darüber auf.
;) Steinmännchen? Toy-Story!? :eek: Blasphemie! Das ist der Waldgeist von den Waldelfen!! :rolleyes:
Wo kommen den Steinmännchen in Toy-Story vor? Ich habe mir den Film gar nicht angesehen. Also es könnte sein, theoretisch, aber irgendwie unwahrscheinlich:rolleyes:.
 

bennie1

Experte der Demographie
hoffe jemand kann mir weiter helfen bei quest 93 steht produziere 15 mal brot 15 mal wie muss mann das verstehen 15 mal brot oder 15 mal 15 mal brot
 
Oben