• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

DeletedUser10078

Die vorherigen Events fand ich richtig gut. Aber dieses hier ist einfach der Wahnsinn, was die Kosten angeht. Da überlegt man echt, ob man es zu Ende spielt, weil man anschließend pleite ist. Provinzbegegnung um Provinzbegegnung. Wer soll sich das denn auf Dauer leisten können?

Ja, ich muss das Event nicht mitmachen. Das ist mir vollkommen klar. Aber nächstes Mal wäre es besser, wenn es für die Mehrheit auch überhaupt lohnenswert ist, ohne, dass man hinterher gar nichts mehr machen kann, denn nicht mal mit kämpfen kann man das wieder rausreißen. :(
 

Schnalle 04

Weicher Samt
versteh das grad nich. es haben doch alle eine höhe von 4, da kann man die doch super nebeneinander bauen. das zu ändern würde deinem wunsch eigentlich widersprechen :/
nein . felsen 1 und 2 von links nach rechts und felsen 3 von rechts nach links, also müßte felsen 3. 4x5 haben nicht 5x4 oder ???
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Die vorherigen Events fand ich richtig gut. Aber dieses hier ist einfach der Wahnsinn, was die Kosten angeht. Da überlegt man echt, ob man es zu Ende spielt, weil man anschließend pleite ist. Provinzbegegnung um Provinzbegegnung. Wer soll sich das denn auf Dauer leisten können?

Ja, ich muss das Event nicht mitmachen. Das ist mir vollkommen klar. Aber nächstes Mal wäre es besser, wenn es für die Mehrheit auch überhaupt lohnenswert ist, ohne, dass man hinterher gar nichts mehr machen kann, denn nicht mal mit kämpfen kann man das wieder rausreißen. :(

Ich hatte auch keine Provinz offen und habe fast alles durch Turnierspielen geschafft, Das war aber sehr teuer , meine Lager sind leer und <Ich hatte so 2 Mio von jeder Sorte.

Jetzt Provinzen offen lassen, und auf das nächste Event warten, Ich hoffe das kommt erst im Spätherbst
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
nein . felsen 1 und 2 von links nach rechts und felsen 3 von rechts nach links, also müßte felsen 3. 4x5 haben nicht 5x4 oder ???

Die Ausrichtung beschreibst du richtig, wegen der absoluten Längen lasse sie sich aber als Rechtecke aufstellen:

upload_2019-6-15_10-42-22.png
 

DeletedUser

Das Anspruchsdenken ist bei einigen doch sehr hoch. Ich kann nur raten, spielt das, was ihr spielen könnt und freut euch über das, was ihr gewinnt. Selbst die Münz- und Vorratsregen helfen euch oftmals weiter. Ich habe es aufgegeben, ein bestimmtes Gebäude unbedingt haben zu wollen und die Spieleinheiten nur dafür aufzuheben, weil gerade an dem Tag das bischen Glück gerade woanders im Einsatz sein kann. Die Erfolgsquote für Tagespreise ist auch bei mir bei den 142er-Kiste im grünen Bereich, besser als die Quoten für die Portalgewinne oder Wissenspunkte. Und die Sonnenglut-Gewinne haben sich gegenüber den ersten Tagen erheblich gesteigert. Ich bleibe bei einem zufriedenen Zwischenfazit und bin mittlerweile mit der Hälfte der Aufgaben durch, auch ohne exakte Planung.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
Obwohl ich jedesmal die Aufgaben Liste für die Gemeinschaft besorge
spiele ich grundsätzlich ohne, macht mir mehr Spaß :)
die Gewinne aus den Kisten sind alle Brauchbar
dieses Event spiele ich nicht mit da ich grade wichtigeres vor habe :)
ansonsten bin ich immer mit Freude dabei und war auch immer mit der Ausbeute zufrieden
 

DeletedUser8472

Hallo, ich finde richtig toll, was Ihr euch so Neues einfallen lasst, ehrlich. Doch immer mal was Anderes, dafür herzlichen Dank.
Ich finde aber recht schade, dass die Kultur der Gebäude so weit runter geschraubt wurde, dass diese, egal in welchem Kapitel, meiner Meinung nach total unattraktiv sind. Daher hält sich die Lust generell in Grenzen. Die Eventaufgaben finde ich dieses Mal auch echt schlimm.
 

DeletedUser7601

anmerkend zu @curlimaus kommentar, dem ich zustimme, wird dieser event für lange zeit der letzte sein, den ich spielen werde.
erst wenn ich von jedem gut zwischen 5-10 miliionen stück zusammen habe, werde ich darüber nachdenken mal wieder ein zu spielen.
ihr raubt einen ja regelrecht aus. den kämpfe gewinnen geht bei mir schon lange nicht mehr. und wenn erkundungen gut 3 reale tage dauern, wird alles zur lachnummer.
 

DeletedUser16550

Wenn du das nächste Event auslässt, musst du damit rechnen, ein für deinen weiteren Spielerfolg (Spielspaß) wichtiges Gebäude zu verpassen.
Hintenrum also ein Eventzwang, es ist nur imaginär freiwillig.
Um das nächste Event spielen zu können, bin ich wohl gezwungen, die neue Rasse anzufangen. (Keine Forschungen mehr, weit überscouted, kaum mögliche Ausbauten...)

Aufgabe 83 (Technologie oder Gebäude auf 14) funktioniert immer noch nicht, wenn ein Gebäude auf 14 augebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aufgabe 83 (Technologie oder Gebäude auf 14) funktioniert immer noch nicht, wenn ein Gebäude auf 14 augebaut wurde.
Hab ich auch gedacht aber da steht, "Erforsche 1 Technologie oder baue 1 Gebäude auf Stufe 14 oder höher aus"
Sprich, man soll ein Gebäude, dass bereits auf Stufe 14 ist ausbauen!

Blöd geschrieben aber ist eben so.
 

DeletedUser16550

Ausbauen AUF Stufe 14 oder höher. Das ist eindeutig.
Die andere Quest wäre (ungefähr) so: Baue ein Gebäude DER Stufe 14 oder höher aus.

83ausbau14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Als ich auf der Beta die Reihenaufgaben gemacht und rausgeschrieben hatte, hiess es dort auch "Baue ein Gebäude auf Stufe 15 oder höher aus". Ich war aber auch nach 6 1/2 Tagen fertig und weiss nicht, inwiefern dann neben den alternativen Aufgaben die Texte abgeändert wurden.
Für meine GMs auf den Live-Welten habe ich jedenfalls die Ausbauaufgaben so gespoilert, wie ich sie auf der Beta machen sollte, auch wenn es in den Texten immer wieder Stufe 14 heisst.
 

DeletedUser

Ausbauen AUF Stufe 14 oder höher. Das ist eindeutig.
Die andere Quest wäre (ungefähr) so: Baue ein Gebäude DER Stufe 14 oder höher aus.
upload_2019-6-15_19-24-22.png

Alles richtig, nur doof beschrieben:
Hab ich auch gedacht aber da steht, "Erforsche 1 Technologie oder baue 1 Gebäude auf Stufe 14 oder höher aus"
Sprich, man soll ein Gebäude, dass bereits auf Stufe 14 ist ausbauen!

Blöd geschrieben aber ist eben so.

Dort müsst ihr entweder eine Technologie freischalten oder ein Gebäude ausbauen was bereits auf Stufe 14 ist
(Demnach auf Stufe 15 ausbauen)!
 

DeletedUser16550

Wenn es so sein soll, wie du sagst, fehlen da aber ein paar Kommata zum Verständniss. Oder? Bin nicht so der Interpunktionsprofi.
 

DeletedUser

Wenn es so sein soll, wie du sagst, fehlen da aber ein paar Kommata zum Verständniss. Oder? Bin nicht so der Interpunktionsprofi.
Ja und es ist generell "doof" geschrieben, aber mir fiel es eben auch auf und bei dem Phönix-Event war genauso eine Aufgabe.
 

DeletedUser16550

Beides bereits getan, rechne inzwischen aber nichtmehr mit einer Antwort vor Turnier-Ende. Somit rennt mein Kundschafter gerade umsonst und ich muss bis Dienstag warten, bevor ich weiter komme.
 
Oben