• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anzeige aller Gastrassengüter

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 31,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 68,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert, aber ich persönlich fänd es toll, wenn man unter den Punkt "andere Rohstoffe" nicht nur die Rohstoffe der aktuellen Gastrasse sehen könnte, sondern auch die, die man noch von vorherigen Gastrassen hat.
So kann man vielleicht auch später noch Straßen bauen, wofür man die Rohstoffe braucht, und hat die vorhandenen Mengen dann direkt im Blick.
Außerdem hat man diese Rohstoffe ja mal erwirtschaftet und hat sie ja auch noch, sie werden halt nur nirgendwo angezeigt, das finde ich schade!
Ja, ich weiß, man könnte beim Support nachfragen, aber die haben sicher wichtigere Fragen zu beantworten.
Ich bin mal gespannt wie Ihr das seht!
 

DeletedUser16192

Leider sind alle restlichen Rohstoffe vernichtet mit Beginn der neuen Rasse. Kannst später keine neuen Straßen der vorherigen Gastrasse bauen
 

DeletedUser4286

Dagegen :) Das wird irgendwann recht unübersichtlich :D
Aber warum solltest Du eigentlich nach 2 oder mehr Kapiteln noch alte Gastrassenstrassen bauen wollen? Ab Waldelfen brauchts auch keine Gastrassengüter mehr dazu :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider sind alle restlichen Rohstoffe vernichtet mit Beginn der neuen Rasse. Kannst später keine neuen Straßen der vorherigen Gastrasse bauen
Das stimmt nicht. Die Güter bleiben erhalten und man kann noch die Straßen der "alten" Gastrasse bauen.

Aber so eine Übersicht über alle Gastrassengüter...wie lang soll denn diese Liste dann sein? Es kommt ja immer wieder was dazu an neuen Gastrassengütern.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Tacheless

ihr habt doch im Handel auch so ein schönes neues Drop Down Menü gemacht, das könntet ihr doch auch bei den Gastrassengütern so machen .

Anzeige der Gastrasse und wenn man mit der Maus drüber geht ein neues Fenster mit allen Gastrassengütern die da noch auf Lager sind.

Sind ja derzeit nur 9 Gastrassen, das sollte machbar sein, und da keiner weiß wieviele da noch kommen, könnte es dann halt komplizierter werden, aber soweit sind wir ja noch nicht nicht

Dagegen :) Aber warum solltest Du eigentlich nach 2 oder mehr Kapiteln noch alte Gastrassenstrassen bauen wollen? Ab Waldelfen brauchts auch keine Gastrassengüter mehr dazu :)

Ich verwende die Zwergenstraßen auch bei den Zauberern noch um gewisse Kultur-Quests zu erledigen, würde dir das als Antwort genügen?
 

DeletedUser4286

Ja natürlich würde mir das genügen aber wenn ich mir am Ende einer jeden Gastrasse die Lager vollpacke kann ich Kulturquests bis 2050 lösen, Wenn die Zwerge nix mehr haben dann halt mit Feen und Orks. Dafür brauch ich keine Anzeige :) Und neue Strassen tuns dann auch :)

Neun Gastrassen mit allen Gütern ist schon recht unübersichtlich. Vor allem weil völlig unnötig.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Aber ist doch irgendwie unlogisch wenn man etwas hergestellt hat, aber nirgendwo nachsehen kann was noch so da ist. Wie würde das sein wenn man nicht mehr sieht wieviel von den Gütern der Klasse 1 - 3 auf Lager sind.

Ich bin mir zumindest bei den Waldelfen in Arendyll sicher, dass ich kaum Überschuß produziert habe, außer das ich bei den Manatränen 2 Produktionen zu viel gestartet habe (6 statt der benötigten 4), von allem anderen sollten der Überschuß unter 100 sein. Und nur um mein Gewissen zu beruhigen nun den Support anschreiben mit der Bitte mir doch gnädigerweise mitzuteilen was ich bei den Waldelfen noch so auf Lager habe ist doch reiner Schwachsinn und Schikane für den Supprt der garantiert Besseres zu tun hat.

Ja, ich weiß, für den begrünten Weg oder wie der heißt brauche ich keine Gastrassengüter, daher ist das alles nur als allgemeines Beispiel zu sehen.
 

DeletedUser4286

Eben, nach den Orks wirst Du die Gastrassengüter einfach nicht mehr benötigen. Da ist es dann auch völlig unnötig zu sehen wieviel man noch hat. Da stellt man sich auch normalerweise keinen Vorrat mehr her.

Die Güter der Klasse 1 bis 3 braucht man ja ständig. Da macht es ja Sinn seinen Lagerbestand zu sehen
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
wenn man mit der Maus im Bau Menü über die Gastrassen Straßen geht sieht man doch ob noch genügend Rest Güter zum Bau da sind
beim setzen der Strassen wird es rot angezeigt wenn die Güter aufgebraucht sind
es bedarf also keiner extra Anzeige für Restlagerbestände aller Gastrassen
 

Killy

Schüler der Goblins
Solange du das alte Portal zu stehen hast, kannst du dort deine Güter nachgucken. ;)
 

DeletedUser10928

Scheint wenig Nutzen zu bringen, aber kostet auch kaum Aufwand das zu implementieren.
Würde das aber eher in einem neuen Reiter im Hauptgebäude ansiedeln.

Hätte noch paar schöne Äpfel im Angebot falls die jemand mag. Sind sicher noch gut :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn ich mal irgendwann bei dem Elementaren angelangt bin und habe das Bedürfnis die Zwergenstraße zu bauen, dann tue ich das liebe @Chaosqueen65. Es war lediglich ein Vorschlag, eine Idee, und das Spiel sieht vor, dass man diese Güter nach Abschluß der Rasse behält und weiter verwenden kann, deshalb halte ich eine Anzeige für sinnvoll. Über ein einfaches Dropdown-Menü mit Mouseover wäre das kein größer Aufwand, also in der Liste stehen nur noch die Namen der alten Gastrassen und den Gütern der aktuellen rasse und wenn ich mit der Maus aus den entsprechenden "alten" Rassenname gehe, dann werden die Güter angezeigt. Nimmt so kaum Platz weg und stört dann auch nicht wirklich, finde ich.
 

DeletedUser4286

Darfst ja bauen was Du willst, trotzdem halte ich die Anzeige für unnötig. Entweder hast Du die Güter, dann kannst bauen, oder eben nicht. Herstellen kann man sie dann eh nicht mehr :)
 

DeletedUser10928

Es war lediglich ein Vorschlag, eine Idee, und das Spiel sieht vor, dass man diese Güter nach Abschluß der Rasse behält und weiter verwenden kann, deshalb halte ich eine Anzeige für sinnvoll.
Ich glaube nicht, dass darüber groß nachgedacht wurde. Inno löscht eher den Kram so spät wie nötig.
Man behält ja auch Eventwährungen und Ga-Gegenstände nicht bis zu Ende des Events sondern solange bis das nächste beginnt.
 

DeletedUser4286

Doch schon, weil da beißt sich die Katze ja in den Schwanz :D Wenn ich dann die Güter wieder sehen kann brauch ich die Anzeige schon wieder nicht :D
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Bitte bedenkt hierbei wieder, dass sich diese nur auf den Startbeitrag des Threads bezieht.
 

Deleted User - 194095

@Moonlady70 : Falls es bei mir für die Kulturquests gerade mit Straßenbau nicht passt, nehm ich ganz gern die 1x1-Startkulturgebäude (Bauzeit 15 Sekunden).

Man kann das gleiche einzelne Feld mehrfach nutzen, falls die 21 Ku (Prächtige Statue vom Mensch, Elfen-Geb. dürfte ähnlich sein) für die Questanforderung (ist ja meist nicht sehr hoch so mit um die 50 Ku oder so) nicht reichen. Also bauen-abreißen-bauen... - Der gebaute Ku-Wert addiert sich mit den Neubauten hoch, Abriss setzt nicht zurück.

Man benötigt dann zwar im Gegensatz zum Straßenbau 1 freien BM, aber den auch nur kurz.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben