• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27554) Mouseover über Weltkugel

  • Themenstarter Deleted User - 1318665
  • Startdatum

Deleted User - 1318665

Fehlerbeschreibung: Mouseover bei der Weltkugel führt zu recht unerquicklicher Anzeige (siehe Screenshot)
Browser und Version/Mobile und Version: Firefox 67.0.2 (64-Bit)
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: Watzefak
Welt: Welt 4
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5

shot_01.jpg
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren.
Hast du es mal mit Cache und Cookies leeren versucht?

Tritt das immer auf oder nur wenn du vorher was spezifisches machst (Rückkehr in die Stadt?)
 

Deleted User - 1318665

Hast du es mal mit Cache und Cookies leeren versucht?
Ja, leider. Browser und Cookies mit CCleaner, Flash mittels Einstellungsmanager. Auf zwei verschiedenen Rechnern unter WIN10 und WIN7. Identische Browser- und Flash-Versionen.

Tritt das immer auf oder nur wenn du vorher was spezifisches machst (Rückkehr in die Stadt?)
Bislang konnte ich keinen Zusammenhang zu irgendwelchen Aktionen erkennen, da der Tooltip vom Moment des Einloggens an so aussieht.

Hm - ich versuch's mal mit Luftanhalten und danach viel Wasser trinken, vielleicht hilft's. :D
 

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
Ich habe diese seltsame Anzeige auch auf

Browser und Version/Mobile und Version: IE11 und Firefox 67.0.2 (64-Bit)
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: Gabriele Pogona
Welt: Welt 5
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

Avenahar

Fili's Freude
Fehlerbeschreibung: Mouseover bei der Weltkugel führt zu recht unerquicklicher Anzeige (siehe Screenshot)
Browser und Version/Mobile und Version: Google Chrome Version 74.0.3729.169 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: Avenahar
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5

Cookies und Cache gelöscht, Spiel neu geladen aber die fehlerhafte Anzeige des Tool-Tipps beim Welt-Icon in der Stadt bleibt.
2019-06-14 21_36_01-.png


Bei HTML, wie bei @Cruller , kein Tool-Tipp
 

DeletedUser17115

Moin,

konnte den Fehler bei mir auch reproduzieren, er tritt auf wenn gleichzeitig eine Erkundung läuft. Sonst steht unten ja "Es gibt keine aktive Erkundung".

Ach so: Browser Chrome, Flash-Version

LG Al
 

Avenahar

Fili's Freude
ich habe auch eine aktive Erkundung während dieser Fehler auftritt, muss aber noch über 57 Stunden warten, um zu sehen, ob die Anzeige dann funktioniert
 

Deleted User - 1318665

Jawoll - der Kundschafter hat Schuld! :)

Gestern Abend war der Fehler plötzlich weg und ich dachte: "Das gibt's doch nicht, wie können die das ohne Update so schnell fixen?!"
Dann hab' ich meinen Kundschafter mit einer frischen Batterie wieder auf die Straße gesetzt und siehe da - der Weltkugel-Tooltip ist wieder kaputt wie in meinem ersten Screenshot.

Danke an alle fürs Mitforschen! :D
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es aber nicht um das Fehlen des Tool-Tips während Provinzerkundungen (was ich reproduzieren konnte), sondern um die fehlerhafte Darstellung des Tool-Tips?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Eigentlich schon.
Den Unterschied macht der Flashplayer oder HTML5. Mit Flash hat man die fehlerhafte Darstellung des Tooltips. Mit HTML5 fehlt der Tooltip. Es scheint also der gleiche Fehler zu sein?!
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ich kann beides reproduzieren: Fehlerhaftes Tooltip unter Flash, wenn Kundschafter unterwegs. Fehlendes Tooltip unter HTML5, wenn Kundschafter unterwegs. Wenn der Kundschafter zu Hause Kaffee trinkt, funktioniert alles reibungslos in beiden Versionen. Wir werden das weiter bearbeiten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben den Fehler an unsere Entwickler weitergeleitet und verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 

Deleted User - 1318665

Update zum Fehler:
Mit dem Flash-Update von heute früh (zumindest ist das die einzige Änderung, von der ich weiß) hat sich der Fehler verflüchtigt!
Der Tooltip zeigt nun die verbleibende Zeit der laufenden Erkundung an ...
:)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mit dem Flash-Update von heute früh (zumindest ist das die einzige Änderung, von der ich weiß) hat sich der Fehler verflüchtigt!
Der Tooltip zeigt nun die verbleibende Zeit der laufenden Erkundung an ...
Mit HTML5 auch. Unterschied zu gestern ist, dass das Turnier zu Ende ist.
Zudem flackert bei mir jetzt der untere Teil des Tooltips ("Wird erkundet ...") im Sekundentakt.
 

Deleted User - 1318665

Unterschied zu gestern ist, dass das Turnier zu Ende ist.
Hui - das ist als Grund für die Veränderung natürlich viel wahrscheinlicher als ein popeliges Flash-Update. :D

Das Flackern wird wohl der Redraw sein - alle sechzig Flackervorgänge wird die Minutenanzeige geändert, davon erfährt die Grafik erst, wenn die Bedingung im Code erfüllt wird ... :rolleyes:
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Auch dieser Fehler sollte mit dem heutigen Update behoben sein und wird somit in "Behobene Fehler" verschoben.
 
Oben