• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

DeletedUser

Preisänderung:
Anstatt der Sternwarte - Observatorium erscheint heute der Handelsaußenposten

upload_2019-6-21_6-37-32.png


Lieber @A S L A N
ich habe ihn auch nur darauf ansprechen wollen, das selbst ohne Füttern mit Haustierfutter diese 3 Phönixe attraktiv sind. Und wenn ich mir eins von den Dreien aussuchen würden ohne Fütterbonus, würde ich dann direkt auf Feuerphönix gehen, denn: man weiß nie was Inno noch ausheckt und ob die "Bienchen" wieder als Tagespreis/Hauptpreis zurückkehren werden. Aus dieser Sicht ist ein dauerhaftes Portalsegen-Produktion schon eine Augenweide. Zudem gibt es auch noch 1-2 Splitter obendrauf = weniger Probleme mit passenden Runen schmieden. Goldphönix (Güter) brauche ich net und Sturmphönix (WP) wäre für mich auch brauchbar gewesen, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher (wegen der zukünftig verfügbaren Bienchen) und habe dann Feuerphönix genommen ;)
Und da es auch noch Einheitenbuff gibt, instant genommen für Turnier! ;)
Mehr wolllte ich net aussagen ^^

Also wer aus diesem Aspekt (wegen dem Portal-Segen) heraus den Feuer-Phönix aufstellt .. .. .. ^^
Aka gibt mir dauerhaft 5 / 10 und 15% Segen kostet zwar Kombinationsauslöser sowie Fragmente aber keine zusätzlichen 16 Felder Platz (dauerhaft). :p
Die Biene (Handelsaußenposten) gibt mir 50 Tage ebenfalls aller 2 Tage einen 5% Portal-Segen, kostet aber nur 4 Felder :p und auch diese "Biene" wird es hier und da sicherlich noch öfter geben. Zumal ich diesen Platz/Fläche nach Ablauf der Biene wiederbekomme. ;)

.... .und da hast du das Bienchen wieder :D:D:D

Biene: 2x2 und somit 4 Felder, anstatt 4x4 (Feuerphönix) und somit 16 Felder = 4 anstelle von einen = 4 x 5% Portalsegen a' 48 Std. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Das Feedback wird zu gegebener Zeit weitergeleitet. Jedoch nicht einzelne Beiträge sondern zusammengefasst.

Dass der Tagespreis geändert wurde liegt daran, dass sich sehr viele Spieler den Handelsaußenposten gewünscht haben und bedauerten, dass dieser in diesem Event nicht zu gewinnen sei. Somit haben wir uns entschlossen, den Spielern entgegen zukommen und ihn einmal als Tagespreis anzusetzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es bei anderen Events dieses Gebäude häufiger zu gewinnen, somit ist er als Tagespreis nicht ganz so häufig im Spiel vertreten, wie wenn wir ihn öfter anbieten würden.

Und ja, es wurde gesagt, dass wir den Portalsegengewinn reduzieren wollen - reduzieren, jedoch nicht ganz aus dem Spiel nehmen!
 

DeletedUser

@A S L A N : Das Feedback wird zu gegebener Zeit weitergeleitet. Jedoch nicht einzelne Beiträge sondern zusammengefasst.

Dass der Tagespreis geändert wurde liegt daran, dass sich sehr viele Spieler den Handelsaußenposten gewünscht haben und bedauerten, dass dieser in diesem Event nicht zu gewinnen sei. Somit haben wir uns entschlossen, den Spielern entgegen zukommen und ihn einmal als Tagespreis anzusetzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es bei anderen Events dieses Gebäude häufiger zu gewinnen, somit ist er als Tagespreis nicht ganz so häufig im Spiel vertreten, wie wenn wir ihn öfter anbieten würden.

Und ja, es wurde gesagt, dass wir den Portalsegengewinn reduzieren wollen - reduzieren, jedoch nicht ganz aus dem Spiel nehmen!
Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe und es ist auch nicht so, dass ich das keinem gönne.
Jedoch stelle oder stellte ich im laufe der Jahre etwas fest und was das ist, habe ich in den oberen beiden Links geschildert.
Kann sein das du das anders siehst, aber auch ich lese Meinungen und Anregungen sowie Kritik von Spielern und das nicht nur im Forum wie du weißt
und es ist mir hierbei egal was INNO daraus macht und wie INNO dann handelt.
Welche Schlüsse INNO letztendlich aus Tausenden von Feedback zieht, weiß ich nicht, nur ging ich davon aus, man möchte Spieler Motivieren und die Balance im Rahmen halten.
Eine 100% Garantie gebe ich dir und ob du mir diese glaubst oder nicht, es werden mehr und mehr die warten und warten und warten, bestimmte Sachen überlesen etc. Dies und da kann mir jemand erzählen was er möchte, ist nicht Spiel-Motivierend.
 

DeletedUser19944

Hallo zusammen,

falls das schon mal gesagt wurde: Entschuldigung im Voraus.

Meine Eventquest sagt mir gerade, ich soll drei Große Globen herstellen. Da ich aber mittlerweile bei den Elementaren bin und Stahl mein T1-Gut ist, das gefördert wird, habe ich keine 1-Tages-Produktion mehr und kann folglich auch keine Globen herstellen.

Ist ein bisschen ärgerlich, dass die weitere Questreihe jetzt dadurch hängen bleibt...

upload_2019-6-21_8-44-25.png
 

DeletedUser

Hallo zusammen,

falls das schon mal gesagt wurde: Entschuldigung im Voraus.

Meine Eventquest sagt mir gerade, ich soll drei Große Globen herstellen. Da ich aber mittlerweile bei den Elementaren bin und Stahl mein T1-Gut ist, das gefördert wird, habe ich keine 1-Tages-Produktion mehr und kann folglich auch keine Globen herstellen.

Ist ein bisschen ärgerlich, dass die weitere Questreihe jetzt dadurch hängen bleibt...
Hier hilft nur eine Mini-Manu und so wie ich las, kennt man jenes Problem der Endgamer bzw. Spieler ab Elementaren schon und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Einstweilen musst du für solche Quest-Vorgaben eben eine Level 1 Mini-Manu bauen, so leid es mir tut.
 

DeletedUser10928

Leute erstellen auch Tickets wenn sie Inhalte, Mechaniken, etc. nicht verstehen.
Portalsegen regen dazu an, sich absolut nicht mit Gastrassen auseinander zu setzen, wodurch viel mehr dämliche Fragen entstehen.
Das bekomm ich ja sogar hier im Forum mit, wie sich das in den letzten Monaten schon erhöht hat.

Die Zwerge sind beispielsweise eine prima Gastrasse, die einem die Welt der Gastrassen beibringt. Wenn man das Kapitel einfach überspringt fehlt einem das Wissen und spätestens bei den Halblingen wird dann wegen Saat gejammert. Noch dazu verlernen die Leute Platzmanagement und klagen bei jedem Event über Platzprobleme. Wer die Gastrassen richtig durchgespielt hat kann mit sowas normalerweise umgehen.

Ich kann nur wiederholen wie schlecht der Portalsegen für das Spiel ist. Als Publisher hat man immer Probleme Content nachzuliefern. Dann etwas zu implementieren, mit dem man den Content überspringt macht es nur schlimmer.

Als Spieler am Ende der Forschung ist es wie gesagt noch schlimmer, weil man selbst wenn man keine Portalsegen will mehr irgendwie zugeschmissen bekommt als man jemals ausgeben kann. Ich würde mir wünschen, dass die nächste Gastrasse so astronomisch hohe Anforderungen hat, dass die Portalsegen total unrelevant werden.

So genug über den Portalsegen geranted. Ich mag das Teil einfach nicht^^
 

DeletedUser

Leute erstellen auch Tickets wenn sie Inhalte, Mechaniken, etc. nicht verstehen.
Portalsegen regen dazu an, sich absolut nicht mit Gastrassen auseinander zu setzen, wodurch viel mehr dämlcihe Fragen entstehen.
Das bekomm ich ja sogar hier im Forum mit, wie sich das in den letzten Monaten schon erhöht hat.

Die Zwerge sind beispielsweise eine prima Gastrasse, die einem die Welt der Gastrassen beibringt. Wenn man das Kapitel einfahc überspringt fehlt einem das Wissen und spätestens bei den Halblingen wird dann wegen Saat gejammert. Noch dazu verlernen die Leute Platzmanagement und klagen bei jedem Event über Platzprobleme. Wer die Gastrassen richtig durchgespielt hat kann mit sowas normalerweise umgehen.

Ich kann nur wiederholen wie schlecht der Portalsegen für das Spiel ist. Als Publisher hat man immer Probleme Content nachzuliefern. Dann etwas zu implementieren, mit dem man den Content überspringt macht es nur schlimmer.

Als Spieler am Ende der Forschung ist es wie gesagt noch schlimmer, weil man selbst wenn man keine Portalsegen will mehr irgendwie zugeschmissen bekommt als man jemals ausgeben kann. Ich würde mir wünschen, dass die nächste Gastrasse so astronomisch hohe Anforderungen hat, dass die Portalsegen total unrelevant werden.

So genug über den Portalsegen geranted. Ich mag das Teil einfach nicht^^
Hätte nie gedacht, dass ich dir einmal 100% zustimme, aber hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und besser kann man es nicht schreiben.
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
in den letzten tagen habe ich ca. 3000 sonnenglut eingesetzt und ganze 4 tagespreise bekommen. ist die quote bei allen so grottig oder habe ich nur unsagbares pech??? bei den anderen events war das anders! sicher... man bekommt ja auch aus den kisten irgendwelche preise, die sehr nützlich sein können... ABER es hemmt den spielspaß doch erheblich, wenn die tagespreise so rar sind. wenn man dann noch bedenkt, dass nicht jeder die komplette questreihe schafft und weniger sonnenglut einsetzen kann, dann bekommen manche vielleicht gar keine tagespreise. dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es immer mehr inaktive spieler gibt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N und @Jhartulion :
Tickets mit allen möglichen Fragen wurden schon immer erstellt, auch als es noch keinen Portalgewinn gab. Und ja, auch da gab es schon etliche Anfragen, wie ihr sie beschreibt. Das hat auch im Support nicht zugenommen mit der Einführung der Portalgewinne.
Wenn EUCH diese Fragen stören, dann ignoriert sie einfach. Jeder Spieler hat das Recht so zu spielen, wie er möchte und wenn er dann Fragen hat, dann darf er diese gerne stellen, ohne dass wir sie als dämlich betiteln!
 

bennie1

Experte der Demographie
. ist die quote bei allen so grottig oder habe ich nur unsagbares pech??? ZITAT Von eveniar


Warscheinlich nur pech. Selber hab ich sehr viele tagespreise bekommen vor allem bei den 14er zeitbooster hab ich sehr gut abgeräumt,finde schade das ich den heutigen preis nicht mehr hinbekomme auch wenn er manchen nicht gefällt mir würde er reinpassen.
Ansonsten bin ich mit dem event zufrieden hab sogar schon ein zwetes stonehenge auf lager werde den ersten aber erst im nächsten kapitel aufstellen und gleich hochleveln da bringt er mana lief für mich gut
 

DeletedUser10928

Mich regt weder die Frage noch der Spieler auf, sondern der Grund warum die Frage überhaupt gestellt wird. Ich helfe immer gerne Leuten und bekomme dafür häufig genug auf die Mütze, wenn ich zuviel Infos gebe. Wenn dann ist der Portalsegen dämlich und nicht der Spieler.

Wenn ich mir etwas fürs nächste Theater-Event(oder eins danach) wünschen dürfte wäre es:
* Deutlich/Doppelt so schwere Questline
* Reihenquests in zufälliger Reihenfolge
* Optional ein Kauf statt Kistensystem (das ist eher was für Q4 oder 2020)
* Wenige (1-3) gute Preise statt massenhaft Zeug
* Ne Abkühlung

Hoffe auch einzelne von der "Masse" abhebendes Feedback wird in irgendeiner Form weitergeleitet.
Bis August (oder wann auch immer das Event kommt) ist ja noch ein wenig Zeit
 

DeletedUser19788

Ich hatte 6200 Glut für 14 tagespreise eingesetzt. Wohlgemerkt war die Lila-Kiste immer wahl nummer 1 bei mir, wiel ich nicht verlieren konnte. Ein paar segen nehm ich mit (gab 4) und ansonst WP WP WP WP WPPPPP XD und der tagespreis. Letzterer hier natürlich mit 30%, was man shcon gemerkt hat.

Zu den Portal Dingern: Wenn ihr sie bedingt einbauen wollt, dann doch bitte als Runde 3 Preis im nächsten GA (wie es shconmla war).
Als TagesPreis ... also ernsthaft. Ihr könnt euch doch nicht hinstellen und erzählen ihr wollt die Dinger weniger einbringen und sie dnan als Tagespreis präsentieren. Jeder der da etwas Glut rein steckt bekommt da ruckzuck 4 stück von raus und somit (im durchschnitt) TÄGLICH 10% boost. in 50 tagen bekommt man ne gastrasse wahrscheinlich (komplett geschätzt jetzt) etwa 30-40% fertig. in der zeit hat man im idealfall 500% boost mit läppischen 4 posten. damit haut man die nächste gastrasse in unter 6 Wochen durch (hab ich mit den halblingen so gemacht, ging fix). bei den elementaren werde ich wahrshceinlihc komplett ohne gebäude spielen (bzw nur die zum ausbau des portals benötigten güter erzeugen). aktuell hab ich überall verstreut 9 kanäle stehen für die mineralien und sobald ich richtig anfange, flitz ich da fix durch^^

Ich persönlich mag die portalsegen, da es einige gastrassen gibt, die mir einfach nicht gefallen. die Amuni werde ich wahrscheinlich komplett ohne spielen, die sehn hübsch aus^^

Fazit: Als Tagespreis habt ihr diesem Gebäude kein Limit gesetzt und jeder kann sich damit eindecken. Aber vlt ist das auch der Plan, denn sicher kaufen nur dafür heute einige neue Glut und lassen Inno ein paar Euronen da ;)

Dringende Empfehlung: Mehr Gastrassen mit dem Prinzip der Elmentare. Die Mineralien der Kanäle bremsen zumindest soweit aus, dass man lange sparen muss, eh man durch die Rasse rushen kann XD Btw: Solche Gebäude dann noch begenzen, dass man nicht unbegrnezt viele bauen kann.
 

DeletedUser

Ich beobachte die steigende übereinstimmende Meinung schon die letzten Wochen und es bereitet mir Unbehagen o_Oo_Oo_O:D
Hehe na ja .. . .
Aber ich stimme dir wie gesagt zu .. .. .
Allein im Sozialen Netzwerk beträgt die Community weit über eine 1/4 Million.
upload_2019-6-21_9-12-26.png
Täglich kommen oder liest man Hunderte von neuen Fragen (nur auf dieser Page)
Die Antwort ist meist folgende:
Melde dich beim Support über das Spiel (in jeglichen Sprachen)
Demzufolge "Mehrarbeit" aber es ist nun mal so
Tickets mit allen möglichen Fragen wurden schon immer erstellt
Nur man könnte es ja leichter haben indem diese oder so einige Fragen gar nicht erst auftauchen.
Ist ja eigentlich nicht schlimm, denn Fragen sind da um sie zu beantworten, nicht um sie zu belächeln oder sonst was, doch wieso macht man sich dann diese "Mehrarbeit"?
Ich gebe zu, dies sieht jeder anders, doch würde man hier und da so manche Frage nicht beachten, dann würde es hier und da noch mehr geben die demotiviert und frustriert sind.

wie er möchte und wenn er dann Fragen hat, dann darf er diese gerne stellen, ohne dass wir sie als dämlich betiteln!
Ohne Partei für @Jhartulion zu ergreifen, aber das ist einfach nur die falsche Wortwahl und er hat sich sicher nur falsch ausgedrückt.

Damit es nicht OFF-TOPIC ist eine Frage @Tacheless, wird nur das Feedback aller Foren zusammengetragen oder nimmt man auch das Feedback aus den Sozialen Netzwerken, denn ich behaupte nach wie vor, das mehr als 50% aller Spieler über das Soziale Netzwerk ins Spiel einsteigen und sie weder Forum kennen oder kennen wollen. Ist nur so eine Frage am Rande.
 
Oben