• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Moonlady70

Anwen's Kuss
Endlich ist ein Bild von Arela und Volpert beim Rätsel lösen aufgetaucht

Arela und Volpert beim Rätsel lösen.jpg
 

Tanysha

In einem Kokon
ich könnte mir gut vorstellen das die beiden helfer ein gasthaus der schwerkraft bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Falls das Event nochmal kommen sollte irgendwann würde ich mir wünschen, dass alle richtigen Antworten gelten und nicht nur die eingereichte Antwort.

So wie das aktuell ist gewinnen Leute, weil sie eine mögliche Lösung einreichen und hoffen, das eine falsche Antwort oder eine nichtgenannte Lösung genannt wird. Alternativ haben Leute Pech, dass Arela und Volpert per Zufall die Lösung nehmen, die man sich ausgesucht hat und keine der evtl. vorhandenen anderen Antworten.

Falls sich das nicht ändert nimmt man einfach eine Frage, die millionen Antworten hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass die genannte Antwort dann genannt wird tangiert gegen null....
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Kann das nur bestätigen. Einige Rätsel haben mehrere Antwortmöglichkeiten.
Wenn es in einer Klausur (z.B. Mathe) mehrere Lösungswege gibt, zählen auch alle, nicht nur ein ganz bestimmter.
Nach dem Motto "Viele Wege führen nach Rom".
Alles Andere empfinde ich als unfair.
 

DeletedUser10928

Kann man nur hoffen, dass das in Zukunft anders sein wird.
Nachträglich noch was zu ändern wäre genauso unfair.
Ob man nun Pech hat und nicht per Los gezogen wird (bei anderen Forenevents),
oder wegen sowas kommt auf ähnliches raus.

Ich denke auch, dass es eins der Forenevents ist, wo die Preise absolut nicht im Vordergrund stehen.
Der Hauptgewinn ist ein paar schöne Rätsel zu sehen :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Kann das nur bestätigen. Einige Rätsel haben mehrere Antwortmöglichkeiten.
Wenn es in einer Klausur (z.B. Mathe) mehrere Lösungswege gibt, zählen auch alle, nicht nur ein ganz bestimmter.
Nach dem Motto "Viele Wege führen nach Rom".
Alles Andere empfinde ich als unfair.

Kann man nur hoffen, dass das in Zukunft anders sein wird.
Nachträglich noch was zu ändern wäre genauso unfair.
Ob man nun Pech hat und nicht per Los gezogen wird (bei anderen Forenevents),
oder wegen sowas kommt auf ähnliches raus.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben @Arela & Volpert bisher 4 Rätsel "falsch" gelöst. So wie es aussieht gibt es laut Community bei 3 aber Redebedarf. Bei einem ist es aber eindeutig, und zwar von @kommunistenkarl, das war einfach nur genial. Steht zwar noch nicht fest wieviele da noch dazukommen, aber zumindest sollte meiner Meinung nach @kommunistenkarl ein wenig mehr :diamond: Anteil erhalten bei der Aufteilung (bis jetzt wären es ja 750 :diamond: für jeden der 4)

Der Hauptgewinn ist ein paar schöne Rätsel zu sehen :)

Immerhin 33 Rätsel, leider wurden 3 disqualifiziert. Ich hoffe aber dennoch dass diese 3 Beiträge dann geöffnet werden und wir da unsere Lösungen vergleichen können (Vielleicht schreiben ja @Arela & Volpert auch eine Antwort dazu), und vielleicht finden die 3 ja nochmal ins Forum und können uns dann die gewünschte Lösung mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Schüler der Zwerge
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Antworten als richtig oder als falsch gewertet werden. @Dariana1975 und ich haben für die Entscheidung nur einige Minuten Zeit ;), weil wir gemeinsam mit Alera und Volpert nur immer kurz gemeinsam on sein können :) was sich wiederum aus dem sogenannten RL ergibt :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Antworten als richtig oder als falsch gewertet werden. @Dariana1975 und ich haben für die Entscheidung nur einige Minuten Zeit ;), weil wir gemeinsam mit Alera und Volpert nur immer kurz gemeinsam on sein können :) was sich wiederum aus dem sogenannten RL ergibt :D

Ihr habt ja die Lösungen der Rätselersteller vorliegen und wenn deren an Euch gesandte Antwort mit der Antwort von @Arela & Volpert nicht übereinstimmt ist es schon klar das ihr das als falsche Antwort bekannt gebt, ist auch alles so korrekt.

Im Beispiel von @Cruller ist es halt so eine Auslegungssache, das Rätsel an sich ist natürlich gut gemacht, da gibt es auch keine Diskussionen. Wenn der Fadenzähler in die Kategorie Lupe fällt, müsste die Antwort von @Arela & Volpert eigentlich auch als richtig bewertet werden, da der Begriff richtig erraten wurde. Wäre im Rätsel konkret nach der genauen Bezeichnung gefragt worden, wäre die Antwort "Fadenzähler" richtig und die genannte Antwort von @Arela & Volpert demnach falsch.

Ich bin ja zum Beispiel beim Rätsel von @j.fili auch geteilter Meinung ob das so zu 100% passt.

Beim Rätsel von @chugerle finde ich das die Antwort "Baum" theoretisch mit viel Phantasie auch passen könnte. Das mit dem Wassr ist halt auch so ne Anssichtssache: Wird das Wasser in die Höhe getrieben (wie auch immer) wo es ja kälter ist sollte es in den Höhen gefrieren und daher bergauf steinig werden, fließt es nach unten wo es ja wärmer ist sollte es verdunsten und daher luftig werden. Also nach dieser Auslegung genau umgekehrt wie beschrieben.

Nur beim Rätsel von @kommunistenkarl gibts ja keine Diskussion, das war halt genial reingelegt.

Wie gesagt, ist nur so nebenbei bemerkt, und je nach Betrachtung gibts da halt unterschiedliche Meinungen, aber die Entscheidung steht ja schon wie ich ds mitbekommen habe, vielleicht wird das in Zukunft ja auch angepasst und klar gestellt wie das abläuft.

Trotzdem Danke an Alle die Rätsel eingestellt haben, war bzw. ist mir noch eine Freude die letzten beiden Rätsel zu lösen (wobei bei 1 werde ich sicher nach der Veröffentlichung der Lösung darüber diskutieren)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Falls das Event nochmal kommen sollte irgendwann würde ich mir wünschen, dass alle richtigen Antworten gelten und nicht nur die eingereichte Antwort.
Wie das? Wenn ich Dir die Farbe Lila zeige und frage: Welche Farbe ist das? antwortest Du: Blau und Rot. Die Antwort ist richtig! Aber nicht die Lösung. Die Farbe aus Blau und Rot nennt sich Lila. :)
gewinnen Leute, weil sie eine mögliche Lösung einreichen und hoffen, das eine falsche Antwort oder eine nichtgenannte Lösung genannt wird.
Schon eine Frechheit, was Du hier den "Leuten"/Rätseleinstellern unterstellst. Wie kommst Du nur auf solche Gedanken? o_O Nenne Namen, dann können sich die "Leute" dazu äußern. :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich will in den Urlaub fahren, bin am vorbereiten. Gucke zwischendurch immer nach den nächsten 4 Rätseln und der Lösung, aber es kommt nix.

Ich bin nicht neugierig, aber........!:oops::eek::p
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich will in den Urlaub fahren, bin am vorbereiten. Gucke zwischendurch immer nach den nächsten 4 Rätseln und der Lösung, aber es kommt nix.

Ich bin nicht neugierig, aber........!:oops::eek::p
1. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub 2. verrat ich dir ein Geheimnis: ab 20 Uhr.... ( aber nicht weitersagen)
 
Oben