• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

xafio

Inspirierender Mediator
Scheint einfach "Glück" zu sein, wie viele upgrades man erhält. Ich hätte lieber einige Tagespreise gehabt, aaaaber anstelle den von mir gewünschten Tagespreisen habe ich Blümchen und Glut ohne Ende gewonnen. Die Quest habe ich nicht fertig, besitze aber aktuell über 2000 Glut und habe bereits 8 Upgrades im Lager :rolleyes:

Ich habe nicht vor das Steindingens aufzustellen. Es liefert mir einfach zu wenig Output.

"Glück" soll mal einer verstehen :D
 

Deleted User - 1657306

Achso, schade, dachte du hast das vielleicht selber ausgerechnet. Dann ist das nicht der korrekte Erwartungswert, aber dann fällt das fachsimpeln wohl leider aus, wenn das bloß von ner externen Seite kommt.^^
Hi, creator of the tool here. Apologies for not writing in German ;)

The expected values for any particular strategy are correct, in mathematical sense. These are calculated analytically, but I have validated them in multiple cases with a full simulation. They match pretty much exactly. Naturally, individual results may vary greatly from those expected values, but it is a useful tool for evaluating which strategy to pick depending on what you want to get.

If you have any questions, feel free to post them in comments or contact form at https://minmaxgame.com. Google Translate works if needed ;)

Cheers!
 

Fuenarb

Kompassrose
Ist sehr ungünstig, da der heutige Tagespreis auch in den sog. Hauptpreisen vorkommt. Davon habe ich im Inventar ohnehin schon mehr als genug. Tagespreise und sog Hauptpreise sollten sich doch schon voneinander unterscheiden.
 

DeletedUser10417

Schade, dass es heute nicht das Rocky Enclosure gibt sondern wieder ein Monument des alten Wissens, das ich noch 5 x auf Lager habe.
Ansonsten gefällt mir das Event sher gut
Liebe Grüße
Vani
 

xafio

Inspirierender Mediator
Dito hier. Ich wollte diesen Wassertümpel so gerne haben. :(
Stattdessen jetzt dieses Monument. Das habe ich mehrfach im Lager und aufgebaut. Das kam/kommt ungefragt zwischen den Hauptpreisen...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Dito hier. Ich wollte diesen Wassertümpel so gerne haben. :(
Stattdessen jetzt dieses Monument. Das habe ich mehrfach im Lager und aufgebaut. Das kam/kommt ungefragt zwischen den Hauptpreisen...
10200 Kultur wäre ja auch nicht zu verachten, aber vielleicht gibt es den ja als Geschenk, sonst wäre die änderung sehr schlecht;)
 

tina51

Weltenbaum
Ich bin auch sehr enttäuscht das der Rocky Enclosure heute nicht kommt. Muss das echt sein das die Tagespreise nun schon zum zweiten Mal verändert wurden???
Und außgerechnet der schöne Wassertümpel....darauf hatte ich gespart :(:(
 

DeletedUser21094

Ich bin Neueinsteigerin ,aber das Event ist nichts für Anfänger. Ich hänge bei °Nr. 42 schon seit Tagen fet (1 Gebäude auf LEV 10 oder 30 WP kaufen) - wer hat sich denn das ausgedacht. Das ist ja nur was für Fortgeschrittene, nichts für Anfänger....... ich gebe dne Event auf. Sollte das weiterhin so sein, dass auf die Neuanfänger keine Rücksicht genommen wird dann schmeisse ich das Spiel . leider. Das ist wie im warem Leben - auf die "Kleinen" wird keine Rücksicht genommen,. :-(((((((
 

Deleted User - 1630097

Ich bin Neueinsteigerin ,aber das Event ist nichts für Anfänger. Ich hänge bei °Nr. 42 schon seit Tagen fet (1 Gebäude auf LEV 10 oder 30 WP kaufen)

Wie sehr am Anfang bist du denn, Nephrika? Wissenspunkte kaufen sollte doch kein Problem sein. Wenn du schon eine Weile beim Event mitspielst, hast du doch sicher auch Zauber zum Aufstocken deines Geldvorrats bekommen, oder? Kann es sein, dass du dich durch den Begriff "kaufen" irreführen lässt? Ich kann mich erinnern, ganz am Anfang mal gedacht zu haben, da sei ein Kauf mit echtem Geld oder Diamanten gemeint. Ist es aber nicht. Du musst einzig die Spielmünzen einsetzen. Der erste Wissenspunkt kostet 500 davon, alle weiteren jeweils 500 Münzen mehr, sie werden also mit der Zeit immer teurer. Andererseits hast du mit der Zeit auch immer mehr Münzen zur Verfügung.
 

bennie1

Experte der Demographie
HiNephrika
Schau mal ob du von deiner gemeinschaft deine bonusgüter bekommen kannst wenn du keine münzen mehr hst kannst auch damit WP kaufen
 

DeletedUser21094

alles liebe Vorschläge, aber meine Häuser sind erst auf LEV 6 - also LEV 10 ist nur über Forschung (noch zu weit weg) zu erreichen. Meine Punkte sind bisher über 40.000 also auch WP kaufen ist sehr aufwendig und zeitintesiev. Also nochmals _ dieser Event ist nur was für Fortgeschrittene und nicht für Anfänger!
 

Tanysha

In einem Kokon
versuch mal marmor auszubauen. die kann man anfangs schon höher leveln.als die häuser. obs bis zehn reicht kann ich nicht versprechen. meine aber das müsste passen? vlt weiß das ja hier jemand sicherer als ich? und marmor geht auch sehr schnell hochzuleveln und kostet kaum platz
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Wenn man erst kürzlich angefangen hat ist ein Event nicht bis zum Ende zu schaffen!!!

Die Preise die dir jetzt entgehen sind in 6 - 8 Wochen spätestens was für den Abriss, lass dich dadurch bitte nicht entmutigen, schon beim nächsten Event wird es besser für dich!
 

Deleted User - 1630097

Wenn man erst kürzlich angefangen hat ist ein Event nicht bis zum Ende zu schaffen!!!

Die Preise die dir jetzt entgehen sind in 6 - 8 Wochen spätestens was für den Abriss

Selbst wenn sie in ein paar Wochen im Verhältnis nicht mehr viel wert sind, am Anfang ist jeder einzelne Preis eine Menge wert: Kultur, Güter, Vorräte – kann man gerade am Anfang gut brauchen (bin auch erst seit einem Monat im Spiel)!
 

Nephrit

Starke Birke
Ja aller Anfang ist auch schwer - aber wir brauchen uns nichts vor zu machen die Programmierung der Events und GM´s sind halt nicht für die "Kleinen". Es bedeutet halt eine gewisse Durchhaltekraft am Anfang und natürlich auch die Unterstützung der Gemeinschaft dann kommt auch mal der Erfolg. Nicht desto trotz sollten sich die "Macher" der Spiele mal überlegen wie sie die Motivation der Neulinge fördern können. ... Wie im RL gibt es immer Unterstützung in den Vereinen (Tennis, Fußball, Golf etc.) dort werden die "Jungster" speziell unterstützt. Warum ist dies gerade am Anfang eines Spieles nicht möglich - dies fördert die Motivation und Interesse an einem Spiel --- also Brainstorming und mal über den Tellerrand schauen --- viel Glück
 

Deleted User - 1630097

Nee, alles abräumen ist nicht möglich, aber meines Erachtens auch gar nicht nötig. Ich bin mit meinem Output ganz zufrieden, und ein bisschen was wird ja auch noch dazukommen. Sämtliche Aufgaben lösen und alle Hauptpreise bekommen, das werde ich vermutlich nicht schaffen, aber das spielt (für mich) auch überhaupt keine Rolle.
 

Nephrit

Starke Birke
Anscheinend geht es bei der Kritik der Neueunsteiger nicht um "alles zu schaffen" oder "alles abzuräumen" oder "zu verzweifeln" - versucht Euch doch mal in die Lage des Kritisierenden hinein zu denken. Es gibt halt für jeden ein best. Bedürfnis sich hier im Spiel zu angagieren (ohne gleich alles zu schaffen abe nur langsam vorwärts zu kommen und nicht tagelang zu stehen) und langsam mit den spielerischen Möglichkeiten noch Spass am Spiel zu haben. Kritisiert bitte nicht die Neulinge sonder gibt halt mal hi und da Vorschläge die auch die Spielleitung zukünfig mit in Betracht zu ziehen sollte.
 
Oben