• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Hintergrund am englischen Server

DeletedUser17283

Ich finde es absolut nicht gelungen. Der Blick über den linken Stadtrand lasse ich mir gerade noch gefallen, wenn die Häuser nicht drohen ab zu stürzen und noch Betreten der Steilküste verboten - Schilder ausgeteilt werden. Die Palmen im Elvenarischen Mischwald sind Grenzwertig schön. Aber im Zentrum und am rechten Rand die Sonnenschirmchen , ein Bademeister und die Monstermuschel. Dazu diese riesige Schildie die zwar süß ist aber was hat das in Elvenar zu suchen? War da einer Urlaubsreif von den Entwicklern? Ich möchte Menschenleere Strände! wenn ich sie schon haben muss. Das Schlimme ist - dafür wurden Zig Hektar schönen Elven-Waldes abgeholzt. Skandal!
Bevor mich jemand anfeindet, dass ist meine ganz persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Also ich verstehe ja die Aufregung nicht ganz. Als da riesige Ostereier knapp neben der Stadt eingeschlagen sind, da hat sich keiner beschwert, wie unrealistisch und kitschig das ist. Aber bei Strand, Schirmen und Muscheln? Naja, muss man nicht verstehen. Ich finde den Hintergrund sehr schön.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich mag den neuen Hintergrund auch. :D Wurde doch von euch verlangt, auch im Sommer einen sommerlichen Hintergrund in der Stadt zu haben. Jetzt ist er da und es ist auch wieder nicht richtig. :( Aber es ist wie es immer ist: Allen kann man es eh nicht recht machen. ;)

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass man seine Kritik auch in angemessener Form, ohne beleidigend zu werden, äußern kann, also bitte daran halten!
 

PAMELA123

Weltenbaum
Ich spiele nur sehr selten am PC, fast ausschließlich per App... In der App-Version ‚steh ich noch im Wald‘ und habe leider noch keine ‚Inselbegabung‘... Ich hoffe den Tapetenwechsel kann man bald auch dort bewundern, finde ihn nämlich wirklich sehr gelungen... Dass Elvenar im Sommer einen Strand hat beißt sich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt... Ist doch kein Gesetz dass Elfen NUR im Wald leben und es soll in Elvenar ja auch Menschen geben, habe ich gehört... Finde es einen guten Mix - von allem was dabei: Küste, Bäume, Berge - passt...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin froh, mit meinem Empfinden doch hier nicht so alleine zu stehen.

Ich finde den Strand fast schon kitschig und hoffe doch sehr, dass im Herbst ein anderes Szenario hier aufgespielt wird. Passt zwar gerade wettermäßig, aber von meinem Empfinden passt es wie die Faust aufs Auge zu den Häusern und Gebäuden, die doch in einem total anderen Stil errichtet sind.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@salandrine : Naja, einen bestimmten Stil kann man aber ja nicht direkt als Maßstab nehmen, denn alleine durch die Gastrassen verändern sich die Gebäude optisch doch sehr stark. Und auch die Event-gebäude sind ja zum Teil sehr anders als der "Elfen"-Stil, oder?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Im ersten Moment dachte ich... Aloha... Was ja für Elvenar stimmt :D

:cool: Sommergefühl pur, doch auch ich finde die Umsetzung unausgereift, schwammig und die Freischaltung (scheinbar ohne mal genauer hinzuschauen) verfrüht.

aloha.jpg

  • Von der linken Seite aus betrachtet hätten lediglich 3 Felder nach rechts verrückt gereicht die Gebäude nicht in der Luft hängen zu lassen.
  • Muscheln und Häuser stehen nicht im Verhältnis zu den Bäumen und Palmen. - Achtet bitte mehr auf die Proportionen
  • Die Riesenschildkröte ist proportional gesehen zu riesig und erscheint mir mehr eine Insel für die Gastrasse Konstrukte als Dimension-Portal in eine andere Welt zu sein als ein Tier
  • Die Antiken Wunder sind nach links gerutscht, der mit Wasser betriebene Feen-Turm steht im Trockenen
Auch wenn die Fantasie keine Grenzen kennt, wird so mancher von uns, der auf Stimmigkeit und Harmonie in der Gestaltung achtet, an seine Grenzen gebracht. :eek::confused:o_O

aloha2.jpg


Wir haben hier wirklich talentierte Grafiker und so manche Arbeit derer, die Elvenar zu dem machten, was es zu Beginn war, scheinen nicht mehr da zu sein. Das Spiel scheint immer bunter, immer kindlicher, mädchenhafter (ich muss es leider so sagen) zu werden und optisch immer mehr von seiner fantastischen Welt abzurücken, was ich sehr traurig finde.

Mädels, die ihr jetzt scheinbar die Grafik-Abteilung übernommen habt, es gibt mehr als Einhörner, Pink, Glitzer und Süß!!! Ihr könnt mehr! Schaut euch selbst mal wieder eure Grafiken an!!!

Grafiken I | Grafiken II | Grafiken III | Grafiken IV | Grafiken V | Grafiken VI | Grafiken VII | Grafiken VIII | Grafiken IX | Grafiken X

Elvenar stand zu Beginn in meinen Augen für Stil und nicht für steil. :rolleyes: Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass hier die Verantwortlichen noch das Ruder herumreißen und wieder mit imposanten harmonischen Fantasy-Grafiken das Spiel für alle Geschlechter anbieten werden.

Vielen Dank für das Ändern des Hintergrunds!!! Doch wir sind verwöhnt worden und möchten nicht irgendwas vorgesetzt bekommen. Nehmt euch Zeit für etwas Tolles, das allen Mitspielern gefällt.

Ach ja, wenn ihr mit dem neuesten Opera-Browser in das HTML5-Spiel geht und F11 für den Vollbildmodus nutzt, dann einen Screenshot (=Bildschirmfoto) mit der "Druck"-Taste herstellt und dann wieder F11 drückt, um wieder in den normalen Ansichtsmodus zu kommen, friert der PC ein... Nix geht mehr, außer die Ausschalttaste für ein paar Sekunden zu halten und den Pc dann neu hochzufahren.

Das Schlimme ist - dafür wurden Zig Hektar schönen Elven-Waldes abgeholzt. Skandal!
Hier in Elvenar wachsen Bäume zum Glück schnell nach ;) ... in meinem damaligen Beitrag kannst du die Sommer- Herbst- und Winter-Hintergrundbilder sehen und vielleicht gibts nächstes Jahr sogar einen für den Frühling :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17283

Genau das meine ich. Wir haben in unserer GS einen Altersdurchschnitt von 50 Jahren und wir sind keine kleinen Kinder mehr die man mit solchen Grafiken glücklich macht. Ich habe nichts gegen Veränderung und auch ein Sommerthema ist so gut wie ein Winter,- oder Osterthema. Aber Elvenar ist für mich Mystisch und kein alberner Kindergeburtstag. Ich habe das Spiel angefangen, weil es so toll gemacht ist. Dann bitte verliert nicht das wesentliche aus den Augen. Das Spiel lebt von seinen guten Grafiken und ist sicher deshalb so ein Erfolg.
 

DeletedUser

Es wurde ja bereits mehrfach gepostet, dass die Grafik überarbeitet wird. Man muss jetzt auch nicht ewig rumreiten, warten wir doch auf das Ergebnis.
Zum Thema HTML 5 gibt es einen eigenen Feedbacktread.
Auf dem Betaserver läuft das Event Königin der Meere. Wie bei jedem Event wird der Hintergrund angepasst. Überdimensionale Eier waren ja auch ok. Diese sind ja immer nur für eine bestimmte Zeit und gefallen eben nicht jedem. Man Scrolle groß, dann sieht man die Umrisse nicht.
Wäre auch nicht so, dass man 100 mal am Tag seine Runde durch das Umland dreht.
Und mal ehrlich, wenn man ein tolles Spiel mit High End Grafik spielen will, dann ist man bei Elvenar nicht richtig. Es ist ein gutes solides Spiel für jedermann, mit einer ordentlichen Optik und Bedienbarkeit.

Ich freue mich auf das Endprodukt, das einmal wieder vorübergehend Abwechslung reinbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gigale

Weltenbaum
Ich verstehe jetzt das Gemecker nicht.
Mir gefällt die neue Stadtumgebung.
Was als Strand passt besser zum Sommer ?Was soll daran kindlich sein ?
Man muß schon noch die Kirche im Dorf lassen.

Sollen die Kritiker es erst mal besser machen. Und ich wette : Zu jedem Vorschlag von Euch, kommt wieder Kritik.
 

Fuenarb

Kompassrose
Die Riesenschildkröte ist proportional gesehen zu riesig und erscheint mir mehr eine Insel für die Gastrasse Konstrukte als Dimension-Portal in eine andere Welt zu sein als ein Tier

Die Riesenschildkröte wurde von den Architekten aus Dubai geplant und zeigt eine aufgeschüttete Insel auf der noch kleine Grundstücke zu haben sind. Sind allerdings extrem teuer.

Ist schon spannend, wie ernst das alles hier genommen wird.
 

DeletedUser13040

tja..es ist eine Kulisse für ein kurzes Event ..und wird ja wohl danach hoffentlich wieder verschwinden wie alle anderen Kulissen bisher auch .. also was soll die Aufregung ???
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Finde das passt nicht zu Elvenar, Elfen sind Waldbewohner und keine Strandbewohner.

Elvenar besteht aber auch nicht nur aus Elfen, sondern auch aus Menschen. ;) Die Lieblingsurlaubsart der Deutschen ist auch immer noch der Strandurlaub. Nachdem die Menschen also jahrelang mit den Elfen im Wald leben mussten, dürfen sie jetzt eben auch mal an den Strand :D

Ich gehe davon aus, dass das nur temporär (Event / Sommer) sein wird. Danach dürfen alle bestimmt wieder in den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Elvenar besteht aber auch nicht nur aus Elfen, sondern auch aus Menschen. ;) Die Lieblingsurlaubsart der Deutschen ist auch immer noch der Standurlaub. Nachdem die Menschen also jahrelang mit den Elfen im Wald leben müssen, dürfen sie jetzt eben auch mal an den Strand :D

Endlich fühlen sich meine Bewohner mal wohl, sollen die Elfen doch in ihrem Wald bleiben.^^
 

DeletedUser17879

Hahaha, das hier ist echt lustig. Dachte schon, dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt und ich mich nicht wirklich an das sommerliche Outfit von Elvenar erinnere. Mir fiel auf, dass die Kisten ins Wasser planschen und dachte mir, ok, jetzt braucht es vielleicht bald eine Taucherausrüstung, um die Schätze zu bergen. Zum Glück ist dem nicht so und nun kann ich diese schöne Grafik in vollen Zügen genießen :D
 
Oben