• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Info zum Newslettereingang

  • Themenstarter DeletedUser20356
  • Startdatum

DeletedUser20356

Da ich noch nie eine Newsletter bekommen habe und dies gerne künftig möchte hatte ich den Support angeschrieben.

Dort schrieb man mir ich sollte "Zeitnah innerhalb weniger Stunden" nach der nächsten Newsletter ein Ticket erstellen, dann könnte man es vielleicht nachvollziehen.

Nun bekomme ich allerdings nicht mit wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.

Daher meine Frage, könnte mir jemand der die Newslettern bekommt bei der nächsten diese Info zukommen lassen ?

Entweder hier über diesen Post oder Welt Elcysandir InGame.

Herzlichen Dank im Voraus,
Hardy
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein paar Infos, warum man die Newsletter nicht erhält kann man hier nachlesen: Warum erhalte ich keinen Event-Newsletter.

Das einzige, was wir bei einer Meldung über den Support nachvollziehen können ist, ob dir der Newsletter zugestellt wurde, dein Postfach unsere Mail aber blockiert hat (z.B. Postfach voll oder unsere Mails werden generell geblockt).
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich kann deine Frage zwar leider nicht beantworten, aber mich würde interessieren: Ist mit "Newsletter" der Button "Neuigkeiten" gemeint, der im Spiel verfügbar ist oder gibt es einen Newsletter an die E-Mail-Adresse. Da bekomme ich nämlich auch keinen, wüsste noch nicht einmal, dass es den gibt ...
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ein paar Infos, warum man die Newsletter nicht erhält kann man hier nachlesen: Warum erhalte ich keinen Event-Newsletter.

Das einzige, was wir bei einer Meldung über den Support nachvollziehen können ist, ob dir der Newsletter zugestellt wurde, dein Postfach unsere Mail aber blockiert hat (z.B. Postfach voll oder unsere Mails werden generell geblockt).
Ah, ok, danke. Deine Antwort hat sich mit meiner Frage überschnitten.
 

DeletedUser20356

Hallo Tacheless,
diese Seite habe ich mir vor der Ticketerstellung angeschaut und kann alle dort genannten Gründe ausschliessen.
Mein Postfach ist auch nicht voll oder Mails werden blockiert.
Die Mail vom Support landete zwar im Spamordner aber auch diesen schau ich mir genauso oft an wie den normalen Eingang,

Hallo Sharkyvi,
damit meine ich Newsletter an meine E-Mailadresse, in den Spieleeinstellungen ist unter Datennutzungsoptionen der entsprechende Haken gesetzt.

Gruß Hardy
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
@Hardy: Klasse, danke für die Aufklärung. Hatte das Häkchen gar nicht gesetzt ...
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Beim letzten Event, haben viele SpielerInnen, die immer die Newsletter bekommen haben, keine erhalten. Dementsprechend wurde auch die Starthilfe von 100 Eventwährung nicht gezahlt. Ich war auch betroffen.
Beim Support habe ich nur einen Verweis auf die o.g. Aufstellung von @Tacheless bekommen.
Der Hinweis, dass ich seit 2 Jahren spiele, immer die Newsletter bekommen habe und keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, hat niemanden interessiert.
Ich vermute mal, dass ich beim Osterevent dann auch wieder leer ausgehen werde.
 

DeletedUser20356

@franjo55
Ich hatte das Forum schon öfter mal zu diesem Thema durchsucht, fand aber nirgendwo eine für mich nachvollziehbare Erklärung.
Gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit, hatte mir die Einstellungen nochmal angeschaut und bin dann weiter von dort auf Nutzungsoptionen.
Dort habe ich dann auf den Knopf Kundendienst, weiter auf Hilfe-Artikel geklickt.
Hier gab es u.a. auch die Seite die Tacheless angab.
Dort habe ich alle Punkte durchgelesen und für mich als okay gesehen, am Ende kam dann die Frage ob dies für mich hilfreich war.
Das hatte ich wahrheitsgemäß mit NEIN beantwortet und bin ins Ticketsystem geleitet worden.
Hier hatte ich mein Problem eingegeben, mit dem Hinweis das keiner der Fehler von der Hilfeseite auf mich zutrifft.
In weniger als einer Stunde kam bereits eine Antwort was mich positiv überraschte.
Dort schrieb man das man mich nicht manuell in den Verteiler eintragen könnte, was ich zwar schade finde es dann aber so hinnehmen muss.
Als Tipp riet man mir dann das ich mich "Zeitnah" nach der nächsten Newsletter wieder melden solle falls ich wieder keine erhalte.
Auf meine Nachfrage wie ich denn diesen Zeitpunkt erfahren solle wenn ich die Mail nicht bekomme kam leider keine Antwort mehr.......

So meine Idee Mitspieler im Forum zu fragen ob diese mich entsprechend informieren könnten.
In meiner Gemeinschaft bekommen die Personen die regelmäßig im Chat sind auch leider keine.

Nach deiner Antwort denke ich das es mal wieder im Sande verlaufen wird, ich wollte es aber wenigstens probieren.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Hardy 1960 ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen.
Aber leider war es so. Es gab einige SpielerInnen, die das gleiche Problem hatten und ebenfalls keinerlei Änderungen an ihren PC durchgeführt hatten.
Der Support hat sich aber scheinbar auf die Position zurückgezogen, dass es nur an die Nutzer liegt.
 

Brika

Pflänzchen
In meiner Gemeinschaft bekommen die Personen die regelmäßig im Chat sind auch leider keine

Ich z.B. habe zum letzten Event auch keine Mail gekommen und vom Support auch die Antwort bekommen, da könne man nichts machen. Ich habe aber auch seitdem keinen Newsletter bekommen. Wann werden die denn verschickt? Nur zum Ankündigen der Events, oder auch zwischendurch? Meine Häkchen für den Newsletter sind alle gesetzt, daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1650

Leider konnte mir der Support bei meinem Problem mit dem Newsletter nicht weiterhelfen :( Gleich zu Beginn habe ich mich für den Newsletter registriert und diesen auch 2 x bekommen - dann aber nicht mehr. So sind mir nicht nur wichtige Informationen und aktuell auch die 100 Essenzen nicht zuteil geworden. Wie der Support mir mitteilte, ist das Problem bereits seit längerer Zeit bekannt und sei an die Technik weiter gegeben worden - helfen könne man mir aber aktuell nicht. Leider sehr unbefriedigend das Ganze o_O
 

DeletedUser1650

@Jhartulion nein das ist so leider nicht richtig.
Das Problem wurde weitergeleitet und es wird daran gearbeitet. Es gibt aber leider noch keine Lösung.
Man kann den Newsletter also momentan nicht wieder aktivieren.
Das finde ich sehr sehr schade - ich wollte das Wort "unbefriedigend" hier nicht verwenden. Ich bin ja nun beileibe kein Computerfreak, aber ich könnte mir vorstellen, dass man den Newsletter ALLEN Usern wieder zur Verfügung stellen könnte, wenn man die Option im Programm zunächst löscht und dann neu einspielt - im privaten Gebrauch geht so was jedenfalls spielend leicht :)
Ich habe den Newsletter niemals deaktiviert ! - das möchte ich hier allerdings auch noch betonen !
Ich möchte mich aber ausdrücklich für die schnellen Antworten bedanken und wünsche nun eine gute Nacht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Leider konnte mir der Support bei meinem Problem mit dem Newsletter nicht weiterhelfen :( Gleich zu Beginn habe ich mich für den Newsletter registriert und diesen auch 2 x bekommen - dann aber nicht mehr. So sind mir nicht nur wichtige Informationen und aktuell auch die 100 Essenzen nicht zuteil geworden. Wie der Support mir mitteilte, ist das Problem bereits seit längerer Zeit bekannt und sei an die Technik weiter gegeben worden - helfen könne man mir aber aktuell nicht. Leider sehr unbefriedigend das Ganze o_O

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe ihn nie abgemeldet und auch die ersten beiden Jahre alle Infos und Essenzen erhalten. Dann kam ein "Update" und dann war er nie wieder gesehen. Und so lange wie Inno immer braucht um was wichtiges zu korrigieren, können wir mit einer Verbesserung auch erst in 3 Jahren rechnen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Und so lange wie Inno immer braucht um was wichtiges zu korrigieren, können wir mit einer Verbesserung auch erst in 3 Jahren rechnen.

Hm, das kann ich weder als Spieler noch als Teamler bestätigen und muss dieser Aussage die Wörter "ziemlich übertrieben" beimessen. Vielleicht schaust du einmal ins Fehlerforum, wie viel dort wöchentlich gemeldet wird, wie schnell Fehler dann behoben werden (meist spätestens beim nächsten Update). Oder du besuchst einmal das Beta-Forum: Sehr viele Aufgaben des letzten Events wurden nach Feedback der Spieler dort für den Event auf der Live-Welt geändert.
Also bleiben wir doch vielleicht sachlich?
Dass ein gewünschter Newsletter nicht eintrifft, ist sicherlich ärgerlich. Das kann ich nachvollziehen. Dennoch gibt es aktuell sicher "wichtigere" Fehler oder Feedbacks, an denen bereits gearbeitet wird. (Stichwort Prioritätenliste) Das Newsletter-Problem ist ja bereits schon bekannt und "oben" angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
vielleicht schaust du einmal ins Fehlerforum, wie viel dort wöchentlich gemeldet wird, wie schnell Fehler dann behoben werden
Sorry da muss ich mal reingrätschen. Es gibt sehr viele Bugs, die von Inno nicht behoben werden oder ewig aufgeschoben werden. Nur weil die hier im Forum dann ins Archiv verschoben werden, heißt das ja nicht das die weg sind.
Bei offensichtlichen und einfachen Fehlern die alle betreffen, ja da ist Inno immer recht schnell.
Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema. Für diejenigen, die den Newsletter jetzt nicht bekommen, ist das schon ein erheblicher Nachteil und sollte vielleicht in der Prioritätenliste etwas weiter nach oben geschoben werden.
 
Oben