• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gebäude zur Senkung von Verhandlungskosten im Turnier, in den Provinzen und im Turm der Ewigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avenahar

Fili's Freude
Ich stelle mir ein Gebäude vor, dass temporär, sagen wir 5 Tage, aktiv ist und in dieser Zeit die Verhandlungskosten im Turnier, in den Provinzen und im Turm der Ewigkeit, um sagen wir 25%, senkt.
Da es schon praktische Gebäude für die Kämpfer gibt (Lebenspunkteverbesserung, Erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten, Mächtiger Magiemultiplikator), sollten die Verhandler auch eine Erleichterung erhalten. Insbsondere im Hinblick auf die Einführung des Turms der Ewigkeit wird es für die Verhandler schwierig und sie fühlen sich ggf. gezwungen, doch mehr Militärgebäude auf- und auszubauen oder das Turnier leidet und damit die Gemeinschaften.
Dieses Gebäude sollte in den Events und im Handwerk erhältlich sein und wäre auch eine lohnende Belohnung im Turm der Ewigkeit.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh ja, das finde ich gut. Ein Booster der die Kosten in den Verhandlungen senkt.
So hätten dann auch die Händler quasi fast ein Äquivalent zum Feuer-Phönix der Kämpfer und könnten dann auch ohne kämpfen zu müssen besser am Turnier teilnehmen!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Faende ich jetzt nicht so prickelnd, denn:
Wenn man besseren Handel wollen wuerde, so muesste man einfach mehrere Manufakturen bauen und Gueter tauschen! bzw. seine Stadtplanung fuer das Turnier ausrichten.
ps: Ich hab mich noch ueberhaupt nicht mit dem Turm der Ewigkeit befasst.. also kA wie das zusammenpassen koeente.
 

black-night

Schüler der Feen
Da es schon praktische Gebäude für die Kämpfer gibt (Lebenspunkteverbesserung, Erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten, Mächtiger Magiemultiplikator), sollten die Verhandler auch eine Erleichterung erhalten
fände ich eigentlich ganz gut. Auch wenn es ja, für Turnier und Provinzen, das bereits in Form der Zauber gibt. Im Turm kommen ja noch Saat, Mana und Orks dazu.
 

Avenahar

Fili's Freude
ah, ja klar, bei mir surrten die Manus und der Gold-Phönix auch schon heiß. Ist aber recht aufwändig (alle 3 Stunden einsammeln, damit es sich lohnt) und relativ teuer und zeitaufwändig für die MA-Produktionen der Zauber und des Futters. Das will vorbereitet sein. Daher meine Idee eines Gebäudes, das direkt die Kosten für eine gewisse Zeit senkt, so wie für die Truppen, die stärker und gesünder werden. Ein starkes, gesundes Portemonnaie! :)
 

DeletedUser10928

Da das Verhandeln weitaus weniger zeitintensiv und Planungsintensiv ist als das Kämpfen kann es durchaus einen Vorteil der Kämpfer geben.

Entweder man wählt die entspannte Variante mit der sich gute Ergebnisse erzielen lassen
und man investiert viel und erhält dann aber auch leicht bessere Ergebnisse.

Und auch Kämpfer verhandeln die nervigen Provinzen. So ein Gebäude würde also vermutlich nicht viel zu Gunsten der Händler verschieben, sondern nur das Tunier noch deutlich einfacher machen. Allerdings könnte ich mir ein Gebäude vorstellen, dass im Spire bei der Diplomatieoption die Anzahl der Versuche erhöht. Das wäre ähnlich, nur das Händler da mehr von profitieren.

Des Weiteren hätten Händler dann einen Vorteil in der Spire und Kämpfer einen größeren im Tunier.
Das macht auch storytechnisch deutlich mehr Sinn, denn in einem Tunier findet immer ein Wettkampf statt.
 

Jalemda

Meister der Magie
Kämpfer würden den Verhandlungsvorteil natürlich auch nutzen. Um diesen Effekt abzuschwächen, könnte das Gebäude wie ein Phönix aktiviert werden und dann für eine Stunde 10 oder 15 verbilligte Lieferungen bringen, die aber mit jedem Kampf, gewonnen oder verloren, ebenfalls heruntergezählt werden. Auch diese Variante würde von Kämpfern genutzt werden, aber das Turnieren mit dieser Unterstützung wäre ihnen nerviger und zeitintensiver geworden, weil sie erst alle Kämpfe bestreiten müssten, um zum Schuß das Gebäude zu aktivieren und den letzten Rest zu bezahlen.

Alternativ kann der Verhandlungsbonus von der eingesetzten Truppenstärke abhängig sein: je größer die Truppe ist, desto geringer die abschwächende Wirkung. Den Kämpfern würde in den Provinzen, die sie bezahlen, ein geringerer Vorteil gewährt, und Verhandler sammeln ihren Vorteil in den früheren Provinzen, die den Kämpfern dann immer noch zu teuer wären, ein.
 

Sreafin

Geist des Berges
Von einem solchen Gebäude würden natürlich auch die Kämpfer profitieren können, aber warum ist das ein Problem? Zum einem müsste der Effekt für die Kämpfer wesentlich stärker ausfallen, damit sich das Aufstellen lohnt, zum anderen profitieren doch auch Händler von den KampfAWs, denn sie verhandeln ja auch nicht nur. Hier kommt es letztlich auf das Balancing an.
Was vielleicht im vorletzten Satz schon deutlich wird, ich könnte mir ein Gebäude mit einem solchen Effekt gut als neues AW vorstellen, allerdings weniger als ein Gebäude wie die Modifikatoren oder die Phönixe. Da AWs gemeinhin mehr Platz brauchen als andere Gebäude, wird sich nicht jeder ein solches hinstellen (sei es aufgrund von Platzmangel, anderen Prioritäten,...). Einen Nachteil den ich selbst dabei sehe, wenn das Gebäude als AW kommt ist, das es vermutlich erst bei der nächsten GR oder sogar später kommt, sodass nur lange aktive Spieler "in den Genuss" kommen würden (bei den anderen Gebäudearten wäre dies anders). Während bei einem AW sich der Effekt (langsam) aufbaut (vermutlich zusammen mit noch einem zweiten Effekt) und ggf. mit eine anderen Größe als nur der AW-Stufe skaliert (Anzahl der erkundete/absolvieren Provinzen, Gesamtstufe der Manufakturen,...), würde der Effekt bei einem "normalen" Gebäude direkt da sein und höchstens noch mit dem Forschungskapitel variieren. Ersteres finde ich besser und eine Kopplung an die absolvierten Provinzen sowie die Gesamtmanufakturenstufe (das wäre einmal was neues) würde durch letztes bei Händlern einen stärkeren Effekt haben, womit die hier schon öfters geäußerte Kritik (zumindest teilweise) entschärft wäre.
 

bennie1

Experte der Demographie
Bin leidenschaftlicher Händler und Pazifist fände so ein gebäude schön weil 15-20 turnier provinzen mein normaler durchschnit sind ziemlich teuer
 

DeletedUser425

Weiß ich nicht. Generell könnte man. Den Turm gibt es noch nicht live, von dem kann ich noch nichts dazu sagen.
Wie viel Einfluss solche Gebäude auf das Turnier hätten, kann ich auch nicht sagen. Beim Kämpfen muss man immerhin noch selbst kämpfen, außer man kämpft mit Autokampf, was ich selbst fast auch nur mehr so mache, ich generell aber eher schade finde. Es ist halt etwas uninteressant nur mehr auf Autokampf zu drücken und fertig.
Andererseits würde ich leidenschaftliche Händler und Pazifisten auch nicht fördern, die sind mir nämlich etwas suspekt.:p
 

bennie1

Experte der Demographie
@Vendor
in wiefern bin ich dir suspect nur weil ich keine kampf spiele mag reicht mir wenn ich meinen sohn und meine enkel mit ihren baller spiele zuschaue oder jede pause in der firma wo sich die meisten gespräche um solche spiele dreht
LG Bennie
 

DeletedUser

Weiß ich nicht. Generell könnte man.
:eek: .... ja Hauptsache Ketchup abgeben. :p

Turm gibt es noch nicht live, von dem kann ich noch nichts dazu sagen.
Du hast jedoch bereits den Thread dazu gelesen und auch Kommentiert, doch wenn du eben nichts dazu sagen kannst, dann musst du ihn (Turm) auch nicht erwähnen.;)

Wie viel Einfluss solche Gebäude auf das Turnier hätten, kann ich auch nicht sagen.
Wie auch oder was möchtest du dazu sagen, wenn es sich hierbei erstmal um eine Idee handelt? :confused:

Beim Kämpfen muss man immerhin noch selbst kämpfen, außer man kämpft mit Autokampf,
WoW :eek: wie das denn? Das ist so einleuchtend wie,
beim fliegen muss man immerhin noch selbst fliegen, außer man fliegt via Auto-Pilot oder beim laufen muss man immerhin noch die Beine bewegen und selbst laufen, außer man sitzt im Sessel, dann sitzt man. :confused:

Aber generell verstehe ich wie immer und da bin ich sicher nicht der einzigste hier den ganzen Satz und den Sinn dahinter nicht.
Beim Kämpfen muss man immerhin noch selbst kämpfen, außer man kämpft mit Autokampf, was ich selbst fast auch nur mehr so mache, ich generell aber eher schade finde. Es ist halt etwas uninteressant nur mehr auf Autokampf zu drücken und fertig.

Andererseits würde ich leidenschaftliche Händler und Pazifisten auch nicht fördern, die sind mir nämlich etwas suspekt.:p
Dann soll uns das was sagen? Wo förderst du Händler bei dieser Idee?

Ganz ehrlich, kannst du nicht einmal . ... . ach egal

Die Idee ist an und für sich gut, jedoch finde ich die 25% noch etwas zu hoch, denn wäre jenes Gebäude stapelbar so wie die ganzen Kampf-Booster-Gebäude, dann reden wir bei 4 jener Gebäude bereits von 100% und das würde ein Ungleichgewicht ins Spiel bringen.
Wenn so ein "Verhändler" dann z.B. noch Zauber etc. auf seinen Manus nutzt, so verausgabt er sich keineswegs mehr und macht mehr Plus wie Minus.
Die Frage ist also, wie genau stellst du dir dieses Gebäude vor und wie aktiviert man z.B. den Boost oder tritt der direkt beim aufstellen in Kraft?
Wie groß sollte das Gebäude sein? 2x2 sind die Kampf-Booster und diese sind eben stapelbar.
Generell finde ich die Idee jedoch sehr gut Avenahar, nur müsste man hier schon genauere Überlegungen anstellen, denn Güter Produziert man in der Regel schneller und mehr als Truppen. Mir nützen nämlich die ganzen Kampf-Booster auch nichts, wenn ich die Truppen hierfür nicht habe. Genauso verhält es sich dann sicherlich mit deinem Gebäude (Güter-Senkung im Turnier etc.), doch wie eben erwähnt, die (Güter) hat man schneller etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
vielen Dank @A S L A N für Deine konstruktiven Fragen, die ich mir selbst auch schon stellte.
Zunächst Entwarnung für die 25%ige Senkung. Ich habe mir natürlich nicht vorgestellt, bei 4 Gebäuden gratis durch das Turnier zu jagen. Es soll ja eine realistische Idee sein. Auch die 25% sind nicht in Stein gemeißelt, ich habe mich da an dem Lebenspunkteverbesserer orientiert.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
- nur ein Gebäude bringt die prozentuale Senkung der Verhandlungskosten, jedes weitere Gebäude, das man aufstellt ist ohne Effekt.
- das erste Gebäude bringt eine Senkung der Kosten um bspw. 25%. Das 2. Gebäude (und man kann nicht 2 gleichzeitig aufstellen) bringt dann 25% von den übrigen 75%, das 3. Gebäude bringt 25% von den übrigen 56,25% usw..
Da es wahrscheinlicher ist, dieses Gebäude realisiert zu bekommen, wenn die erste Möglichkeit als Idee eingebracht wird, würde ich diese auch favorisieren.
Die Größe sollte 2x2 sein, wie die Gebäude für die Kämpfer.
Welche prozentuale Senkung haltet Ihr für machbar? Es hat ja auch etwas Balancing zu tun und da habe ich keinen Einblick.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich bin gegen ein solches kleines Gebäude zur Senkung der Verhandlungskosten. Die Gründe dafür stehen in meinem vorherigen Beitrag.
Allerdings bin ich für ein AW mit diesem Effekt.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich bin gegen ein derartiges Gebäude. Es würde doch nur zu einer weiteren Vereinfachung des Turniers (und des gesamten Spiels) führen. Warum soll in einem Spiel alles nur einfacher werden, ohne Herausforderung? Ja, es gibt zurzeit diverse erleichternde Möglichkeiten für den Kampf im Turnier. Deshalb ist es noch lange nicht unfair gegenüber denjenigen, die sich für den Handel entschließen. Es ist viel leichter die Güterproduktion zu steigern als die Truppenproduktion und den Zauber zur Steigerung der Produktion erhalte ich auch viel häufiger und leichter als Kampfbooster. Auch die zahlreichen starken Eventgebäude mit Güterproduktionen haben kein Pendant für die Kämpfer.

Dazu kommt, dass Kämpfer auch das Risiko des Totalverlustes haben, ohne den Gewinn der Provinz. Händler erkaufen sich den Gewinn ganz ohne dieses Risiko. Deshalb ist ein Risikoaufschlag in Form von höheren Kosten gerechtfertigt.

Weiterhin haben die Händler auch einen erheblichen Zeitvorteil in den Turnieren. Auch dieser rechtfertigt einen "Preisaufschlag".

Es steht auch jedem offen, Provinzen im Kampf zu erledigen. Wer meint sich pazifistisch zu verhalten, indem der Kampf in einem Spiel abgelehnt wird, kann dies kaum als Argument für eine gewünschte Erleichterung seiner Spielweise nutzen. Dann müssten aber auch alle Handel mit Orks abgelehnt werden. Es ist schließlich eine Art von "Menschenhandel":D. Nur weil ich in einem Spiel kämpfe bin ich noch lange nicht kriegerisch. Es ist doch wie Schach oder Mensch ärgere dich nicht ,-)

Nur weil der Feuerphönix im Turnier zu einer gewissen Inflation der Ergebnisse geführt hat, muss dies doch nicht auch noch weiter vorangetrieben werden. Wenn jetzt der Handel auch noch wesentlich billiger wird, "explodieren" die Turnierpunkte doch noch weiter. Als Kämpfer habe ich ohnehin Millionen von Gütern im Lager, da ich diese im Spiel kaum noch benötige aber ständig weiter produziere. Der Vorteil im Handel würde doch auch von den Kämpfern genutzt.
Alles würde noch leichter und das Spiel ständig extrem beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben