• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide ANTIKE WUNDER

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

DeletedUser19246

Tut mir echt leid, aber ich finde, diese „Antiken Wunder“ bringen nichts, sind nur Platzfresser!
Keine Effizienz sichtbar. Wenn sie sich jemals lohnen sollten, müsste man Jahre dabei sein....aber dann hätte sich etwas kluges anderes auf demselben Platz, den dieses sogenannte Wunder einnimmt, schon längst gelohnt!
Mir ist nicht einsehbar, wie soviel Geiz - eine mentale Krankheit - diese an sich schöne Spiel beherrschen kann!

Aber trotzdem liebe Grüße an alle :)
 

DeletedUser17970

Tut mir echt leid, aber ich finde, diese „Antiken Wunder“ bringen nichts, sind nur Platzfresser!
Keine Effizienz sichtbar. Wenn sie sich jemals lohnen sollten, müsste man Jahre dabei sein....aber dann hätte sich etwas kluges anderes auf demselben Platz, den dieses sogenannte Wunder einnimmt, schon längst gelohnt!
Mir ist nicht einsehbar, wie soviel Geiz - eine mentale Krankheit - diese an sich schöne Spiel beherrschen kann!

Aber trotzdem liebe Grüße an alle :)
Dann Sie sie dir mal genau an es lohnt sich!
Tut mir echt leid, aber ich finde, diese „Antiken Wunder“ bringen nichts, sind nur Platzfresser!
Keine Effizienz sichtbar. Wenn sie sich jemals lohnen sollten, müsste man Jahre dabei sein....aber dann hätte sich etwas kluges anderes auf demselben Platz, den dieses sogenannte Wunder einnimmt, schon längst gelohnt!
Mir ist nicht einsehbar, wie soviel Geiz - eine mentale Krankheit - diese an sich schöne Spiel beherrschen kann!

Aber trotzdem liebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Dann Sie dir sie mal genau an zum Beispiel Gebirgshallen kann von Vorteil für die Forschung sein, ist gleichzeitig ein Portal für Güter die man ansonsten in einem anderen Portal lagern müsste dies müsste aber dazu Ausgebaut werden! Hat wie immer alles vor und Nachteile! Je weiter du in der Forschung kommst desto mehr solltest du dich auch mit solchen Dingen Beschäftigen!
Spiele in Kehlonnar und suche noch einen neuen Spieler für unsere Gemeinschaft ( Gilde ) kann dir viele Tipps geben!

Die Gebirgshallen sind kein Portal. Es werden auch keine Güter darin gelagert. Sie erhöhen lediglich den Produktionsbonus auf deine normalen Bonusgüter.
 

DeletedUser

Tut mir echt leid, aber ich finde, diese „Antiken Wunder“ bringen nichts, sind nur Platzfresser!

Ist das so? schauen wir uns mal einen gepimpten Abgrund an:

Abgrund.jpg


Macht bei 3x3 Feldern 4881 Bevölkerung pro Feld, mehr Platz kann man gar nicht sparen, gleiches gilt für die Türme:

Türme.jpg


Platzbedarf 20 Felder, die Produktion entspricht gut 13 Werkstätten auf Stufe 31, macht 312 Felder...

Mir ist nicht einsehbar, wie soviel Geiz - eine mentale Krankheit - diese an sich schöne Spiel beherrschen kann!

In einen System mit begrenztem Platz hat das doch nichts mit Geiz zu tun, die Wunder werden mit der Zeit einfach sehr Effizient, da gibt es nichts klügeres, was man bauen könnte, zumal die Segen und WP bei Forschungsstillstand ja auch irgendwo hin müssen, also ein Wunder sollte man sich auf jeden Fall gönnen, davon mal ganz abgesehen, hatte ich einen Heidenspaß bei der Runenjagd.

Für mich sind Abgrund, Türme und Gebirgshallen die Grundausstattung, über alles andere kann man sich streiten, natürlich dauert es lange, bis die ausgebaut sind, aber was erwartest Du von diesem Spiel? Das Ding ist doch auf Jahre ausgelegt, dann kann man die Zeit doch auch 'sinnvoll' <hust> nutzen.
 

DeletedUser

Ich möchte "Danke" sagen..
und das bei euch nicht nur wegen der sehr ergiebigen Diskussion über den Wälzer und der Ausgrabung!
Ich hatte mir eure fuchsigen Erkenntnisse angeeignet und will nun schildern, warum ich(StufeXI gerade) zur Zeit noch nicht auf diese beiden Wunder verzichten möchte. Wälzer ausgebaut auf Stufe 27 und Ausgrabungen auf Stufe 18.
Platzsparenderweise braucht man Wunder um auszuschöpfen was möglich ist.
Auf meinem Acker stehen nur ganze 6 Werkstätten zZ noch Stufe 25, wobei ich anmerken muss, dass ich denke, ich könnte glatt noch auf die 6. Werkstatt verzichten.
Zur Zeit und solange ich noch mögliche Erkundigungen betreiben kann, haut mir der Wälzer soviel Vorrat ein, dass ich jedesmal vor neuer Erkundigung diverse Güter kaufe um keine Verluste zu haben.(814 K Vorräte)
Um die Relikte von der Ausgrabung erst geht es mir auch keinesfalls : 286 K Vorräte pro 24 Std. sind bisher der steigerungsfähige Grund.
Ausgrabungen werde ich ausbauen und ich vermute, dass der Wälzer auf dem Höhepunkt seiner Ausbauten sterben muss (wenn es diesbezüglich bei INNO auf weite Sicht keine Änderung wegen der beschränkten Provinzerkundigungen geben wird ;-))


Liebe Grüße an @Melios, @Alarich,@Romilly und allen anderen an dem Gedankenaustausch Beteiligten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ach, du machst mich schwach :D Kommen noch harte Zeiten auf mich zu? ;-)
Auf der anderen Seite hatte ich im Hinterkopf, dass für die Zukunft starke Vorratsschöpfer wichtig wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ach, du machst mich schwach :D Kommen noch harte Zeiten auf mich zu? ;-)
Auf der anderen Seite hatte ich im Hinterkopf, dass für die Zukunft starke Vorratsschöpfer wichtig wären.
Wenn du das Spiel so magst wie ich einst, dann schau doch mal hier rein. ;)
Dort findest du ganz viele Tipps und so kleine Tricks. ;)
Wenn du auf dieser Seite nach unten scrollst und die Blau geschriebenen Wörter (Sachen) anklickst, gelangst du zu den jeweiligen anderen Hilfen.
Dort erfährst du auch viel über die Antiken Wunder.

https://docs.google.com/document/d/1HF5o5jkQrFia5fRBZ4RIpoQTdaf2Xl2ExV-ubmB3Viw/edit?usp=sharing

.. .. . . oder du gehst eben direkt darauf:
https://docs.google.com/document/d/1jiX10-kB_eXLrLle0CdWi8E4hqrtvfHrHhFge3Q3gIo/edit?usp=sharing

Ist zwar alles ein klein wenig eingerostet, aber ich bemühe mich gelegentlich alles nach und nach zu aktualisieren, nur das ist dann so eine Sache mit dem Real-Life. :oops: Ursprünglich entstand das für eine Community einer anderen Plattform deren Mitglieder/Spieler diese eben nicht nutzen aber auch diese Informationen wollten. Viel Spaß beim lesen, anschauen, verstehen und umsetzen, doch vor allem aber weiterhin viel Spaß und Freude im Spiel. :)

PS:
Die Seiten sind so optimiert, dass du diese auch mit dem Smartphone nutzen kannst.
Beachte das dies auch alles nur Erfahrungswerte / Ratschläge von Spielern sind (gewisser Teil).
Es muss nicht so gehandhabt werden oder gar exakt so gespielt werden oder gar deine Meinung oder die Meinung anderer wiederspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Extremen vielen Dank@ASLAN..und wie mir auffällt, bekomme ich es nicht hin, dich direkt anzusprechen. Daher hoffe ich inständig, dass du hier weiterhin liest und meinen Dank annehmen kannst. Du bist ein toller, geistreicher, segensreicher Mitstreiter. Alle Achtung!!!!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich möchte "Danke" sagen..
und das bei euch nicht nur wegen der sehr ergiebigen Diskussion über den Wälzer und der Ausgrabung!
Ich hatte mir eure fuchsigen Erkenntnisse angeeignet und will nun schildern, warum ich(StufeXI gerade) zur Zeit noch nicht auf diese beiden Wunder verzichten möchte. Wälzer ausgebaut auf Stufe 27 und Ausgrabungen auf Stufe 18.
...
Zur Zeit und solange ich noch mögliche Erkundigungen betreiben kann, haut mir der Wälzer soviel Vorrat ein, dass ich jedesmal vor neuer Erkundigung diverse Güter kaufe um keine Verluste zu haben.(814 K Vorräte)
Um die Relikte von der Ausgrabung erst geht es mir auch keinesfalls : 286 K Vorräte pro 24 Std. sind bisher der steigerungsfähige Grund.
Ausgrabungen werde ich ausbauen und ich vermute, dass der Wälzer auf dem Höhepunkt seiner Ausbauten sterben muss (wenn es diesbezüglich bei INNO auf weite Sicht keine Änderung wegen der beschränkten Provinzerkundigungen geben wird ;-))


Liebe Grüße an @Melios, @Alarich,@Romilly und allen anderen an dem Gedankenaustausch Beteiligten

Zuerst einmal schließe ich mich dem Dank an ASLAN und die anderen beteiligten Ersteller und Zulieferanten an. Ich hatte diesen Thread schon mal als relativer Anfänger gelesen, konnte damals aber vieles leider noch nicht verstehen.

@Blaustaub
Ich habe die Türme der Reichhaltigkeit bisher nur auf Stufe 13 ausgebaut. Diese geben mir alle 3 Std. 62.500 Vorräte. Und zwar immer und ständig, ohne irgendwelche Gegenleistungen von mir. Das sind bei 5 Ernten am Tag bereits 310.000 Vorräte. Da mein Kundi inzwischen um die 40 Std. rum läuft, habe ich also nur 1 Erkundung in 2 Tagen, rund gerechnet. Wenn ich jetzt 2 Tage die Türme abhole, habe ich 620.000 Vorräte und das bei erst Stufe 13. Damit komme ich fast an deine Vorräte heran und ich habe den Vorteil, diese Vorräte kontinuierlich zu erhalten und nicht in einem dicken Schwapp.

Wenn du nur eine Teil der Bücher für Ausgrabung und Wälzer in die Türme gesteckt hättest, wären die auf einer Ausbaustufe inzwischen, die dir so viele Vorräte bescherte, dass deine beiden Wunde blass vor Neid werden würden. ;)

Nix für ungut, wenn sie mal so weit ausgebaut sind, dann kann man sich ihrer auch bedienen. Ich allerdings halte es für wesentlich sinnvoller, die Türme auszubauen und dort auf Dauer zu profitieren.

Ich hatte damals auch, als ich die Türme baute, relativ schnell eine Werkstatt abreißen können und hatte damals nur 6 Werkstätten. Inzwischen bin ich Kapitel XII und brauche die Werkstätten wieder für die mit Nadeln und Schrein der Pilze und Bollwerk gespickte Kaserne.
 

DeletedUser

Dankeschön @salandrine , ich hatte ja nicht alle meine derzeitigen Ergebnisse seitens Wunder gepostet, was meinen Standart betrifft. Türme habe ich auch dem Level von 20, der gerade wieder ausgebaut wird.
Dem Konsens hier nach zu urteilen: Werkstätten+Türme+überhaupt Hilfsmittel zu ergattern: Trotzdem mehr Werkstätten zu bauen :D
Ich sträube mich erst!! Und bin immer dabei. Das macht Spaß! ;-)
 

Master James

Zaubergeister
Hallo ihr Lieben, gibts noch einen Weg außer Gems um herauszufinden wieviele Kisten ein Wunder pro Stufe bereitstellt? Irgendwie haben wir keine Werte für Zeitschleife, Pyramide der Reinigung und Simia Sapiens... Danke vorab...
 

DeletedUser10928

Hallo ihr Lieben, gibts noch einen Weg außer Gems um herauszufinden wieviele Kisten ein Wunder pro Stufe bereitstellt?
Mehr als einen Spieler finden, der diese Stufen sich notiert hat bleibt euch nicht über.
Für die PDR kannst du allerdings die Throne Werte nehmen. Selbe Grundfläche hat immer diesselben Belohnungen.
Gems hat doch mittlerweile die Werte für alle Wunder. Das auch recht neu.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Golden Abyss ist 9 Felder, Prosperity 20 Felder.
In welcher Welt lebst du denn in der 9 und 20 dasselbe sind?
Das stimmt evtl. im Gravity Inn, aber sonst :D

zu schnell geklickt, so ist richtig

Antike Wunder Vergleich.jpg

PS: das mit dem Goldenen Abgrund ist eine andere Geschichte, da ich da manchmal andere Daten aus Elvenar von den Live-Servern habe als bei den Gamers aben geschrieben wurden, deswegen habe ich die Wunder hier im Forum auch noch nicht auf Stufe 30 aktualisiert
 

DeletedUser10928

Die Daten(Level 25+) brauchen auch die wenigstens, aber joa vermutlich ein Fehler^^
 
Oben