• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Königin der Meere

DeletedUser

upload_2019-7-15_11-55-53.png


Ich sehe Aktuell das und das sind noch über 2,5 Tage Eventlaufzeit. Fertig ist fertig und sollte das einer sein, so ist er das weit vor dem Ende der gesamten Laufzeit. Wenn, hätte, und aber ist doch da belanglos, denn man hat es. Verstehe ich nicht,

Ist man in derTat erst am vorletzten Tag bei der letzten Questaufgabe und ist obendrein noch Endgamer, wo der Kundschafter länger als 5 Tage läuft, dann ist das zwar ärgerlich, aber und nun kommt das aber, wer braucht 9 Tage für die Questreihe bis Aufgabe 38?

Tante Edit sagt: selbst wenn einer über 8 Tage für die 38 Aufgaben zuvor gebraucht hat und hat dann den Kundschafter nicht laufen, so habe ich immer noch die Zeitbooster aus dem Event, wenn man diese nicht nutzt, kann man Inno doch keinen Vorwurf machen.
Hinzu kommt, das es wenn dann nur Endgamer betrifft mit den Kundschafter-Zeiten und diese sind erfahren genug um dies zu meistern und in dem Fall hat doch @Tacheless recht.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@A S L A N

mich als Beispiel heran zu ziehen verzerrt das Bild Spielanfänger betreffend aus diversen Gründen:

- bei Elvenar bin ich Spielanfänger, aber mit langjähriger Erfahrung in anderen Aufbauspielen
- aus persönlichen Gründen habe ich, im Gegensatz zu sicher vielen anderen Spielern, einen immensen Zeitrahmen (fast täglich) zur Verfügung gehabt für diesen Event
- eine tolle Gemeinschaft im Rücken, die mich moralisch und mit Gütern sehr unterstützt hat
- eine Forengemeinschaft, der ich jede noch so dusslige Frage stellen konnte und hilfreiche Antworten bekam
- Zeit mich im Eiltempo im Forum und Wiki in Windeseile einzulesen um mich mit dem Spiel als Ganzes vertraut zu machen

Bis kurz vor Abschluss des Events habe ich mir selbst keine Chance eingeräumt zum Abschluss zu kommen und war völlig platt und aus dem Häuschen, es geschafft zu haben. :D Es setzte allerdings auch von meiner Seite viel Fleiss und Willen vorraus und eben Zeit. :)

P.S.: heisst es korrekt eigentlich diesen oder dieses Event?
 

DeletedUser

@A S L A N

mich als Beispiel heran zu ziehen verzerrt das Bild Spielanfänger betreffend aus diversen Gründen:

- bei Elvenar bin ich Spielanfänger, aber mit langjähriger Erfahrung in anderen Aufbauspielen
- aus persönlichen Gründen habe ich, im Gegensatz zu sicher vielen anderen Spielern, einen immensen Zeitrahmen (fast täglich) zur Verfügung gehabt für diesen Event
- eine tolle Gemeinschaft im Rücken, die mich moralisch und mit Gütern sehr unterstützt hat
- eine Forengemeinschaft, der ich jede noch so dusslige Frage stellen konnte und hilfreiche Antworten bekam
- Zeit mich im Eiltempo im Forum und Wiki in Windeseile einzulesen um mich mit dem Spiel als Ganzes vertraut zu machen

Bis kurz vor Abschluss des Events habe ich mir selbst keine Chance eingeräumt zum Abschluss zu kommen und war völlig platt und aus dem Häuschen, es geschafft zu haben. :D Es setzte allerdings auch von meiner Seite viel Fleiss und Willen vorraus und eben Zeit. :)

P.S.: heisst es korrekt eigentlich diesen oder dieses Event?

Ok, ja geschafft ist geschafft und eigentlich wäre es auch nicht schlimm, wenn du es nicht geschafft hättest, denn du stirbst deswegen auch nicht.
Ob du nun mehr Zeit hast wie andere oder nicht, sei dahingestellt, denn du bist gute 3 Tage zuvor fertig gewesen, also kannst du auch nicht beurteilen, ob es ein anderer mit weniger Zeit nicht schaffen würde. ;)


P.S.: heisst es korrekt eigentlich diesen oder dieses Event?
Ich meine "dieses Event"
 

DeletedUser5698

@Scylthe : Doch, ich habe dein Szenario komplett durchgelesen. Ist einem Spieler es aber ernst mit dem Event, dann weiss er, wann ein Kundschafter läuft und startet, sobald eine Erkundung fertig ist, die nächste Erkundung und lässt keinen Leerlauf (abgesehen von den Zeiten, in denen er nicht online ist).

Und ja, das Event ist eben auch für große Spieler schaffbar, ganz ohne Spoiler. Bin ja auch fertig geworden und habe, wie so oft, auf einen Spoiler verzichtet. Weil ich es eben mag, eine Herausforderung zu haben und nicht innerhalb von 5 Minuten mit einem Event durch zu sein.
Liebe Tacheless,
mit dieser Aussage bin ich aber nicht einverstanden :rolleyes:
denn ohne Spoiler mit den einzelnen Aufgaben hätte ich es auch nicht rechtzeitig geschafft, alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen, gelle :(
Habe es aber mit der Spoiler geschafft, da ich bei einigen Aufgaben vorarbeiten konnte, damit die vorgegebene Zeit auch ausreicht :)
Somit freue ich mich sehr, das ich es geschafft habe, bis zum Ende zu kommen und die Hauptpreise mir zu schnappen, gelle :D
Diese werden noch in meiner Stadt aufgebaut, sowie ich dafür Platz geschaffen habe :D:p:D
Können dann jederzeit angeschaut werden, in der Welt Felyndral, gelle :D:D:D
Allen Spielern noch viel Spaß & Erfolg in diesem Event und Spiel ,,, :):):)
 

DeletedUser5698

Lieber @ASLAN ,
heute Morgen :-> < Montag, um 10'00 Uhr => große Freude darüber, ehrlich :D:D:D
zum ersten Male ein Event komplett zum zum Ende geschafft, mit Spoiler, wohlgemerkt, gelle :D:D:D
liebe Grüße :) zu Dir von : Detlev :rolleyes:
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Das hab ich ja getan. Ich habe meine Meinung, dass es keine einzelne Aufgabe geben sollte, die für einige Spieler länger als die Hälfte des Events dauert, hier kommuniziert. Du scheinst jedoch einerseits nicht bereit diese Meinung zu akzeptieren, bringst jedoch andererseits auch keine validen sachlichen Gegenargumente. Kommt hier leider häufig vor, aber nur sehr selten sind Moderatoren die Übeltäter!

Valide sachliche Gegenargumente sind Ansichtssache. Da ich auf einer Welt sehr klein bin, hatte ich tatsächlich mit Ausbau auf Stufe 5 Probleme, weil Bevölkerungsmangel. Weiterhin habe ich gesagt, dass man mit den gewonnenen Boostern keine Probleme bei der Erkundung gehabt hätte. Und nochmal: Events sind Herausforderungen. Vielleicht ist nicht gewollt, dass es immer alle schaffen? Es ist doch nur ein Spiel :rolleyes:
Ich habe mit anderen Meinungen überhaupt kein Problem. Ich stehe jedoch zu meiner, dass ich es absolut fair finde, wie die Quests aufgebaut sind :)
Als Übeltäter lass ich mich übrigens nicht beleidigen. Ich schreibe hier gerade als Spielerin, nicht als Moderatorin. Sonst hätte ich nicht "ich" oder "meine Meinung" geschrieben. Bitte lerne, das zu unterscheiden. Danke ;)

edit: Dass meine Meinung mehrfach geliked wurde, scheint mir mit meiner (persönlichen!) Sicht nicht ganz Unrecht zu geben :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich habe mit anderen Meinungen überhaupt kein Problem. Ich stehe jedoch zu meiner, dass ich es absolut fair finde, wie die Quests aufgebaut sind :)

Da magst Du teilweise Recht haben, aber Spieler ohne Magische Akademie (und lasst jetzt die Gründe mal weg) dürfen bei dem derzeitigen System Events gar nicht zu Ende spielen, und da ist es egal ob das Event 3 Stunden, 3 Tage oder 300 Tage dauert. Ist das etwa fair?
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da magst Du teilweise Recht haben, aber Spieler ohne Magische Akademie (und lasst jetzt die Gründe mal weg) dürfen bei dem derzeitigen System Events gar nicht zu Ende spielen, und da ist es egal ob das Event 3 Stunden, 3 Tage oder 300 Tage dauert. Ist das etwa fair?

Nun ja, Gründe hin oder her. Die Akademie gehört halt zum Spiel dazu, bzw. sie scheint zumindest erwünscht zu sein. Daher finde ich auch fair, dass z.B. Zauber gefordert werden, ja.
 

DeletedUser425

edit: Dass meine Meinung mehrfach geliked wurde, scheint mir mit meiner (persönlichen!) Sicht nicht ganz Unrecht zu geben :D
Naja, als Forenmoderator ist deine Spielermeinung auch deine Moderatorenmeinung. Da gibts keine Unterschied.
Abgesehen davon, seit Facebook wissen wir, dass so ein mehrfach gelike ein eher zweifelhaftes Vergnügen ist.:p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch unsere Moderatoren dürfen ihre eigene Meinung kund geben.

Zur Akademie, und ob es fair ist, dass man diese in Events nutzen muss um weiter zu kommen: Ja, ist es. Die Akademie ist ein elementarer Bestandteil des Spiels und somit ist klar, dass diese für Events durchaus genutzt werden muss. Nur weil ein Spieler diese boykottiert, aus welchen Gründen auch immer, werden wir die Akademie nicht aus den Events nehmen. Sonst kommt der nächste und möchte als Pazifist keine Einheiten mehr ausbilden, Leute, die keine NBH geben, wollen, dass dieses aus dem Programm genommen wird, Spieler, die grundsätzlich nur 3-Stunden-Produktionen anwerfen, wollen, dass eben nur noch diese als Aufgabe dran kommen und so weiter und so fort. Welche Aufgaben bleiben denn dann noch? Wer also ein elementares Spielelement boykottiert, muss damit leben, dass er an Events nicht bis zum Ende teilnehmen kann.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Naja, als Forenmoderator ist deine Spielermeinung auch deine Moderatorenmeinung. Da gibts keine Unterschied.

Behaupte doch bitte nicht Dinge, von denen du nichts weißt. Ich differenziere durchaus zwischen meiner Meinung als Moderatorin und meiner privaten Meinung als Spielerin. Man munkelt, dass sowas möglich sein soll. Also erlaube dir bitte keine Statements über anderer Leute Gedankengänge. Dankeschön.

Warum? Sehe ich anders. Moderatoren habens auch nicht leichter im Spiel nur weil sie Mods sind. Sie spielen unter den gleichen Bedingungen wie jeder andere.

Richtig. Danke :)

Und da diese entstehende Diskussion weit ab vom Thema wandert, kommen wir bitte zurück zum Feedback. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist man in derTat erst am vorletzten Tag bei der letzten Questaufgabe und ist obendrein noch Endgamer, wo der Kundschafter länger als 5 Tage läuft, dann ist das zwar ärgerlich, aber und nun kommt das aber, wer braucht 9 Tage für die Questreihe bis Aufgabe 38?
hihi - ich - in Arendyll - bis zur Erfüllung von Aufgabe 38 dauert es noch ca. 30 Std. bei mir (Turnier) und der Kundschafter läuft noch ca. 50 Std. - also: ALLES GUT :)

Naja, als Forenmoderator ist deine Spielermeinung auch deine Moderatorenmeinung. Da gibts keine Unterschied.
Abgesehen davon, seit Facebook wissen wir, dass so ein mehrfach gelike ein eher zweifelhaftes Vergnügen ist.:p
ach, komm schon, dass haben wir doch alle von @Melios gelernt, dass es da sehr wohl Unterschiede geben kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Diskussion, ob ein Moderator eine eigene Meinung haben darf/kann/soll, hat hier im Thread nichts zu suchen. Kommt bitte wieder zum Feedback zum Event zurück. Danke.
 

DeletedUser425

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Inno gibt die Anzahl der möglichen Erkundungen (pro Kapitel) vor, dann haben sich zu lange Erkundungszeiten erledigt, oder es bleibt so wie es jetzt ist und Spieler können eben selbst entscheiden wie viel sie erkunden (wollen), auch mit der "Gefahr" zu lange Erkundungszeiten zu erreichen.
Und ich würde ziemlich viel drauf wetten, was beliebter ist.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo nochmal alle miteinander,

ich habe nun nochmal alles durchgelesen und muss ehrlich eingestehen, dass so manch eine Beschwerde weit außerhalb meines Begriffsvermögens liegt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch verstehe, aber ist es wirklich der Fall, dass sich jemand, der das Event (mit oder ohne Spoiler) geschafft hat und sich dennoch über die Konstellation der Quests beschwert??? :confused:

Jeder Spieler, wirklich jeder Spieler hat es in der Hand, sich in eine mehr oder minder gute Gemeinschaft einzugliedern. Ob er es tut oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. In jeder gut funktionierenden Gemeinschaft findet sich immer irgend jemand, der für den Erfolg des Spiels nützliche Informationen (z.B. Spoiler oder andere hilfreiche Links) weiter trägt. Wenn nun ein Spieler in keiner Gemeinschaft ist, ist es seine Entscheidung. Wenn ein Spieler die Einstellung hat, lieber auf den Einsatz eines Spoilers zu verzichten und sich lieber überraschen lässt, ist das auch seine Entscheidung. Er kann sich dann aber kaum darüber beklagen, dass irgendetwas nicht schaffbar ist oder die Reihenfolge von Quests bemängeln. Das wäre dann nämlich in etwa so als würde ich aus freien Stücken immer mir dem Auto zur zwei Bushaltestellen entfernten Arbeit fahren und bemängeln, dass Kollegen, die den Bus dafür nutzen, immer früher zu Hause sind als ich, weil ich im Stau stand und im Wohnblock noch mühselig einen Parkplatz suchen musste.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen muss ich nochmals feststellen, dass ich in zwei Gilden um die 46 Gildegefährten erlebe, alle Entwicklungsstadien, von Forschungskapitel IV bis Amuni alles vertreten. Geschätzt 20%, im besten Fall, sind Rentner/Pensionäre/Arbeit Suchende, meinem Kenntnisstand nach. Alle anderen stehen wie ich selbst mit beiden Beinen fest im Berufsalltag. 5% sind nur selten Spielende, bedingt durch was auch immer. Abgesehen von diesen letzt genannten 5% haben alle anderen das Event vorzeitig beenden können.

Als Spieler, dessen Erkundungszeit mittlerweile auf 80 Stunden angewachsen ist, man also über eine gewisse Erfahrung mit dem Spiel verfügt, sollte man wissen, dass man bei der Aussicht auf ein Event die Ressourcen wie auszubauende Gebäude, frei zu schaltende Technologien,von der Akademie produzierte Zauber etc. zurück hält. Schließlich gehe ich auch nicht mit 70 bar Luft in der Flasche tauchen, sondern immer mit der vollen, auf 200 bar gefüllten Flasche oder trete eine 1000 km lange Autofahrt mit 5 Litern Benzin im Tank an.

Soweit meine Gedanken zu den Postings der letzten beiden Seiten,

allen weiterhin viel Spaß und Erfolg, danfriede
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja, ist es. Die Akademie ist ein elementarer Bestandteil des Spiels und somit ist klar, dass diese für Events durchaus genutzt werden muss.

Um das gehts ja auch nicht im Wesentlichen, es geht darum das es Quests gibt die nur erfüllbar sind, wenn man die Akademie gebaut hat und auf "ALLE" anderen Belange werden Alternativen angeboten, und ihr nennt das dann einfach Fair.

Sommersonnwende Quest 25: Sammele 2 Kombinationsauslöser ODER Sammele 4 Visionsschwaden / 22 Sonnenglut (Genialste Alternative EVER)
Meerjungfrau Quest 37: Sammle 600 Zauberfragmente / 2 x Fabelhafte Fabrikation

Es gibt noch weitere wesentliche Bestandteile von Elvenar die einfach "ignoriert" werden wie zum Beispiel die Turnieraccounts ohne Fortschritt im Forschungsbaum, aber das ist ja nicht so wichtig.

Es geht eigentlich ja auch nicht um die Akademie und deren Zauber, sondern um das Handwerk, denn dies sind die einzigen Quests die ohne Akademie nicht erfüllbar sind, alles andere funktioniert noch immer einwandfrei und ohne Probleme auch ohne der Akademie.

Und für mich gibt es über das Handwerk nur 3 Punkte zu berichten was es bringt.

1.) Zeitgewinn (durch Zeitbooster, durch Gebäude die Ressourcen oder Truppen produzieren, Gastrassenbeschleunigung, Wunderbeschleuningsbau, )
2.) BP Umwandlungsoption in Königlichen Restaurierungszauber (das betrifft nicht mal 5% der Spieler)
3.) Die Chance auf Dias

Und das sind 3 Punkte die absolut keinen Anzreiz für mich haben und ich es nicht brauche, von daher sehe ich das Handwerk als "vorhandenes Übel" an das ich auch weiterhin ignorieren werde, inklusive der "Herausforderungen" sowie den "Turm der Ewigkeit". Außerdem sollte auch jeder für sich selbst entscheiden können ob er ein "Feature" annimmt oder eben nicht.

Aber bei Events ausgeschlossen zu werden, trotz Alternativen, nur weil man ein Feature nicht gebrauchen kann oder will (und das ist das Handwerk und nicht die Magische Akademie) ist schlicht und einfach nicht fair.

INNO hätte gerne Bares von mir, mittlerweile beschreibt die Zahl 4.495.000.000 km die Entfernung für INNO auch nur 1 Cent von mir zu erhalten

Gleichbehandlung bei Events, entweder Alternativen für ALLE oder KEINEN.

Ihr könntet auch neue Verzauberungen die in der Akademie herstellbar sind herausgeben, hier mal 2 Alternativen die mir persönlich genügen würden (dann würde ich die Akdamie auch nutzen und mir auch bauen, das Handwerk aber weiterhin ignorieren)

Eventzeitbooster (Überspringt die Restlaufzeit eines Events) 3 Tage, 7 Tage, 14 Tage, 1 Monat, 2 Monate
Questgeber-Radiergummi: Entfernt einen Event-Questgeber
Kometeneinschlag: Vernichtet den aktuellen Turm der Ewigkeit

Habe fertig.
 

DeletedUser425

Gleichbehandlung bei Events, entweder Alternativen für ALLE oder KEINEN.
Wenn du die Wahl gibst. Alternativen für keinen. Die Akademie ist ein Pflichtgebäude. Dazu gibts keine Alternative.
Warum ist das so ein Problem. Ich verstehs echt nicht. Du bekommst Zeitbooster, du bekommst alles mögliche aus der Akademie. Wieso ist das so schlecht?
 
Oben