• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Königin der Meere

DeletedUser

Fand die Quest erfüllbar. Hatte wenig Platz für kleine Werkstätten oder anderes. Meine Provinzerkundungen erforden gerade etwas über 2 Tage. Das war mit dem Spoiler machbar, bzw planbar
. Muss ergänzen, dass ich die Akademie ja auch auf 5 aufgebaut habe. Ok, dafür hab ich mal Taler springen lassen :) Das wäre sonst ein Glücksspiel gewesen. Right !! Aber alles über die Wunschbrunnen bekommen. ..glaube ich? jup das meiste :)
 

DeletedUser10928

Inno wird niemals auf Einzelmeinungen Rücksicht nehmen. Ich hab auch Dinge die ich nicht mag, aber da ich da verloren auf einsamer See bin gibt es kein Grund, dass permanent wieder zu erwähnen im vollen Wissen, dass sich (korrekterweise) nichts ändern wird.

Beiss in den sauren Apfel und ignoriere es weiterhin (ohne es permanent überall rum zu spammen) und baue die Aka, weil sie den wunderbaren Effekt:" Du kannst an Events teilnehmen" besitzt.
 

DeletedUser

:-( da du gerade so psychodelisch daherkommst, mag ich dir mein vollstes Mitgefühl ausdrücken. Doch das braucht es garnicht!!
Du bist doch auf dem besten Weg, mein Freund !!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Da ich auf einer Welt sehr klein bin, hatte ich tatsächlich mit Ausbau auf Stufe 5 Probleme, weil Bevölkerungsmangel.

Mein Tipp: Ein Haus auf Stufe 5 ausbauen dauert ca. 6 Stunden.

Hast du vielleicht andere Quests anzubieten, die für eine bestimmte Gruppe von Spielern (außer Anfängern ohne Akademie oder Endgamern) 5 Tage dauern, um deine Meinung zu begründen?
 

DeletedUser425

Inno wird niemals auf Einzelmeinungen Rücksicht nehmen. Ich hab auch Dinge die ich nicht mag
Du kannst ja sagen wenn du etwas nicht magst. Aber nur zu sagen, blau mag ich nicht, weil ich die Farbe blau nicht mag, ist halt nun ja....ok.
Ich hatte mich damals auch über das neue Forum beschwert mit diesem beige. Und hat sich was dran geändert? Nein.
Man hatte sich halt früher über die Akademie beschwert weil sie sehr früh ins Spiel gekommen ist und weil sie groß war und weil man sie als nutzlos empfunden hat. Aber nutzlos ist eben ein Grund. Auch wenn der subjektiv als Einzelmeinung da steht.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Mein Tipp: Ein Haus auf Stufe 5 ausbauen dauert ca. 6 Stunden.

Mein Tipp: Hausausbau ohne die erforderliche Forschung, von der man noch meilenweit entfernt ist, funktioniert nicht. Und alles Andere geht nicht ohne Bevölkerung und Platz!

Und du willst mir vorwerfen, ich akzeptiere andere Meinungen nicht? Fass dir bitte an die eigene Nase ;)

Daher bleib ich dabei, dass für mich das Event absolut fair ist, weil es Hindernisse für kleine als auch große Spieler gibt. Mag sein, dass das jeder - je nach Kapitel - anders sieht. Ich hab's in zwei Welten gespielt und fand's klasse und spannend, ob mir die Zeit reicht. Sah zwischendrin nicht so aus. Und die Mermaid ist die Augenweide der Stadt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die Akademie ist ein Pflichtgebäude

Das ist eben nicht richtig, denn sonst hätte diese auch jeder stehen. Es gibt eben die Option ohne zu spielen, genauso wie es andere Optionen gibt etwas nicht zu Bauen, etwas nicht zu Forschen.

Und es gibt noch mehr Spieler die ohne Akademie spielen.

Inno wird niemals auf Einzelmeinungen Rücksicht nehmen.

Beiss in den sauren Apfel und ignoriere es weiterhin (ohne es permanent überall rum zu spammen) und baue die Aka, weil sie den wunderbaren Effekt:" Du kannst an Events teilnehmen" besitzt.

Vielleicht stehe ich ja mit dieser Meinung nicht alleine da, aber ist ja auch egal

Darum wünsche ich mir ja einen Event-Ablehnbutton oder dementsprechende Zaubergegenstände :D

Aber aufgeben werde ich niemals, irgendwann geht das INNO so auf den Geist dass eingelenkt wird, und wenn nicht, mache ich mit der Kritik trotzdem weiter.

Nur mal zur Erinnerung etwas über Elvenar

Elvenar ist ein Browser-basiertes Aufbau-Strategiespiel, das von InnoGames entwickelt und im Januar 2015 veröffentlicht wurde.

Das Spiel besteht im Wesentlichen darin, eine Stadt zu bauen. Herausforderungen sind die Anordnung und das Verhältnis der verschiedenen Gebäude, um die nötigen Güter zu produzieren oder zu erhandeln, die den Fortschritt im Forschungsbaum und den weiteren Ausbau der Stadt erlauben.[3] Das Spiel kann mit verschiedenen untereinander kombinierbaren Zielen gespielt werden:

  • eine grosse oder besonders schöne Stadt bauen
  • in der Punkterangliste der betreffenden Welt fortschreiten
  • im Forschungsbaum fortschreiten und die unterschiedlichen Herausforderungen der verschiedenen Gastrassen (z. B. Zwerge, Feen, Orks) meistern
  • mit einer Gilde gemeinsam an wöchentlichen Turnieren und sporadischen Gildenabenteuern teilnehmen
  • an mehrmals jährlich stattfindenen Events besondere Aufgaben erfüllen und spezielle Preise gewinnen[4]
QUELLE: https://de.wikipedia.org/wiki/Elvenar

Elvenar
Fantasy-Aufbauspiel
In Elvenar befindest du dich in einer mythischen Fantasy-Welt. In diesem wunderschönen Fantasy-Aufbauspiel kannst du Elfen oder Menschen spielen. Deine Aufgabe als Regent der Stadt besteht darin, den Bewohnern zu Wohlstand zu verhelfen. Während die mystischen Elfen mächtige Magie kontrollieren, was sich in ihren Kreaturen und Gebäuden widerspiegelt, haben die Menschen eine starke Verbindung zu mittelalterlichen Waffen.

Im Fantasy-Onlinespiel Elvenar lässt sich fast jedes Gebäude mehrfach verbessern und optisch verändern, sodass seine Produktivität steigt und es noch schöner aussieht. Die Haupthalle, Fabriken, Arbeiterhütten, Wohngebäude und viele weitere Gebäude warten nur darauf, durch deine fleißigen Hände verbessert zu werden. Verwandle dein kleines Dorf in ein aufstrebendes Königreich!

Erlebe auf der Weltkarte spannende Quests, erkunde die Umgebung der Stadt und sammle seltene Relikte, um deine Produktion zu fördern. Und vergiss nicht, fortschrittliche Technologien zu erforschen! In der Online-Aufbauspiel-Welt von Elvenar können mehr als 200 verschiedene Verbesserungen entdeckt und freigeschaltet werden.

Elvenar im Überblick
Beginne deine Reise in einer seit Langem vergessenen Fantasy-Welt mit einer kleinen Stadt, wo du mächtige magische Elfen oder mittelalterliche, kriegerische Menschen steuerst. Erforsche die Weltkarte dieses faszinierenden Onlinespiels, um seltene Relikte zu entdecken, mit denen deine Stadt schneller wachsen kann!

Alle Fakten über Elvenar:

  • Fantasy-Aufbauspiel
  • Fantasy-Spielwelt
  • Baue und gestalte deine eigene Stadt
  • Riesige Weltkarte
  • Relikt-System zum Steigern der Produktion
  • Erforsche Hunderte von Technologien
  • Wähle dein Lieblingsvolk aus
  • Stelle deine eigene Armee aus fantastischen Kreaturen auf
  • Animierte 3D-Schlachten

QUELLE: https://www.innogames.com/de/spiele/elvenar/

Sollte mal als Priorität darüber nachgedacht werden, dies an die Gegebenheiten anzupassen
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich muss auch leider sagen: Dies ist und war das letzte Event an welchem ich teilgenommen habe.
Ich spiele immer ohne den Spoiler, und diesmal wieder bei Quest 36: Pflichtgebäude:Akademie :(
Da ist für uns Nicht-Akademie-Spieler wieder Schluss da keine Ausweichmöglichkeit angeboten wird.

Schade, aber so machen die Events mir keinen Spaß mehr, ich lass die Sache damit gut sein...
 

DeletedUser

Dank der Spoiler konnte ich mich vorbereiten und war in der ersten Welt schon am Mittwoch Abend fertig mit dem Event. :) (hab aber auch Zeitbooster benutzt, war eher persönlicher Ehrgeiz, wie schnell ich denn durchkomme). In einer kleineren Welt, die ich nur halbherzig nutze, bin ich auch schon längst fertig. Und da habe ich nur einmal am Tag kurz reingeschaut. Also für mich war das ein schönes Event, gute Preise, und die Provinzbegegnungen waren im machbaren Rahmen.

Hm ... ich versteh gar nicht, was manche Spieler gegen die Akademie haben, als wäre das ein ganz furchtbares Gebäude. Ich nutze die Akademie jeden Tag, hauptsächlich für Zeitbooster, Inspirierende Meditation (ohne die könnt ich gar nicht mehr :cool:), FF, manchmal auch Vogelfutter oder (ganz selten) ein Gebäude, das Kämpfer produziert. In letzter Zeit hab ich dort schon 2 Mal Dias gewonnen und einmal eine Ladung Zeitbooster.
Die Quest mit den Zauberspruchfragmenten mag ich deshalb besonders, die ist in ein paar Sekunden erledigt.

Dafür - und für diese Aussage geh ich schon mal in Deckung - mag ich kein Turnier. Es nervt mich, genauer gesagt, macht überhaupt keinen Spaß und meinetwegen könnte man das auch abschaffen. :oops: Da find ich die Akademie zigmal besser. (nochmal in Deckung geh)
Aber es gehört halt zum Spiel und andere Spieler mögen es. Und da ich in den Gemeinschaften bleiben und dort auch mal Hilfe bekommen möchte, beteilige ich mich halt.
 

DeletedUser

Alle haben per zahlreicher Quests doch irgendwann die Möglichkeit bekommen auch ohne echtes Geld per Wunschbrunnen etwas an ihrem Inneren zu verbessern. Wo hast du die Kohhe denn reingesteckt? Dann warst du vielleicht falsch beraten, vielleicht in Grundstücke zu investieren?
Ich rate dir dringend, Analysen und Diskussionen zu verfolgen :);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mein Tipp: Hausausbau ohne die erforderliche Forschung, von der man noch meilenweit entfernt ist, funktioniert nicht.

Als Elf hat man die benötigte Forschung, um Häuser auf Lvl 5 zu bringen, in Kapitel 1, als Mensch als 2. Forschung Kapitel 2. Ich hatte angenommen, du wärst in Kapitel IV. Hab ich mich geirrt?
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
@Morgane Dafür brauchst ja nicht in Deckung gehen, ich mag die Turniere und den manuellen Kampf sehr, dafür braucht man aber kein relativ großes Gebäude bauen welches man nicht abreissen kann und niemals nutzt, weil´s einem keinen Spaß macht.

Es ist ja auch nicht schlimm, nur gibt es eben auch keine Quest im Event die z.B. heisst: "Kämpfe 5 manuelle Kämpfe und gewinne diese", das würde mich z.B. erfreuen, andere würden meckern.
Macht ja auch nichts, man muss es eben nur zur Kenntnis nehmen, dass ohne Aka die Events vergeudete Liebesmüh bedeutet und man eben frustriert aufgeben muss, da es früher oder später nicht weitergeht.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Als Elf hat man die benötigte Forschung, um Häuser auf Lvl 5 zu bringen, in Kapitel 1, als Mensch als 2. Forschung Kapitel 2. Ich hatte angenommen, du wärst in Kapitel IV. Hab ich mich geirrt?

Du bist eben falsch bzw. unvollständig informiert :D Und nun ist gut damit!
Jeder darf hier seine eigene Meinung zum Event haben. Auch, wenn diese anderen Meinungen widerspricht :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich bin ohne Spoiler durch... und ja, ich habe die 90 Stunden-Erkundung abgekürzt... vermeide ja sonst die Verwendung von Zeitboostern. Aufwand/Nutzen finde ich etwas arm, das EW-Kulturdingens werde ich wohl schreddern und der Wunschbrunnen, beim letzten Event gabs so viele, da fällt der eine nicht auf, aber wurscht, es war Beschäftigung, wenn auch nicht so erheiternd.
 

Fuenarb

Kompassrose
Einerseits soll ein Feedback ja die eigene Meinung zum Event wiedergeben, andererseits finde ich die vielen heftigen Kritiken aus der jeweiligen Sicht als zu einseitig betrachtet.Wer sich entscheidet, bestimmte Elemente (Akademie oder Truppenausbildung) nicht zu nutzen, hat dann eben den Nachteil, Events nicht zu schaffen. Dies liegt dann aber nicht an der Schwierigkeit des Events, sondern an der eigenen Spielvorstellung, die ja nicht die gleiche der Evententwickler sein muss/kann. Das kann ärgerlich sein, aber es ist eigene Entscheidung, bestimmte Elemente im Spiel nicht zu nutzen.

Anders sehe ich die auch oft angesprochene Balance der Aufgaben. Die Aufgaben sollen herausfordernd sein und es sollte und darf keine Garantie geben, jedes Event zu schaffen. Bei vielen Aufgaben gibt es Alternativen, eine meiner Meinung nach positive Maßnahme. Unglücklich finde ich in der Tat die Kombination von Erkundung und Technologiefreischaltung als letzte Aufgabe. Hier wird ein größere Gruppe von große Spielern erstens nahezu gezwungen mit Spoiler zu spielen und zweitens empfinde ich Aufgaben, wie mehr als 3 Tage dauern im Verhältnis zu vielen anderen Aufgaben als unverhältnismäßig.

Natürlich ist es die freie Entscheidung aller, ständig neue Provinzen zu erkunden (ich selbst halte mich wg. der Events schon zurück) und damit die Erkundungszeiten immer weiter zu verlängern. Nur werden in jedem Event wieder neue Erkundungen gefordert, auch wenn sie aktuell gar nicht gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Du bist eben falsch bzw. unvollständig informiert

Stimmt. Ich hab mich blind auf deine Aussage verlassen:

Ich rede nicht von Spielern, die keine Aka besitzen, sondern allgemein von kleinen Spielern. Für mich sind die Quests da ausgeglichen.

Wer schon eine Aka hat, ist auch nicht meilenweit von Wohngebäuden Lvl5 entfernt.

Jeder darf hier seine eigene Meinung zum Event haben. Auch, wenn diese anderen Meinungen widerspricht

Natürlich. Nur ist es unklug, auf Basis seiner Meinung einfachen Fakten zu widersprechen. Wie das Faktum, dass es in diesem Event unter Umständen nicht reichte, seinen Kundschafter zu timen, weil man keinen einzigen hatte, der während des Events gestartet ist und auch während des Events angekommen ist.

Oder:

Ok, Spieler die noch zu klein sind, um eine Aka zu besitzen, hatten noch schlechtere Karten. Aber alle übrigen hatten keinerlei für sie nicht ohne Booster, Dias o.ä. lösbare Aufgaben, wenn sie sich nicht selber in irgendeiner Form beschränken.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Guten Abend alle zusammen,

es geht auch ohne Akademie, in beiden Städten, sowohl in Arendyll als auch in Elcysandir war ich rechtzeitig zum Turnierende bei der Quest angelangt, bei der 6 Zauber einzusammeln waren. Das Turnier endete, die Gewinne wurden ausgezahlt und SWUUUUUSCHSCHSCH ... war die Quest abgearbeitet.

Gleichwohl nutze ich meine Akademie weiter, auch für Events, sie ist ein legitimes Mittel. Wer lieber zu Fuß gehen möchte statt den Autobus zu nutzen, der darf das gerne tun, darf sich aber nicht darüber beklagen, das er später ankommt und dabei noch vom Regen nass geworden ist. Es war seine freie und eigene Entscheidung zu Fuß zu gehen.

Gleiches gilt für alle weiteren angebotenen Mittel wie Wunder, Militär und was es sonst noch alles gibt. Wer darauf verzichtet, beschneidet sich selbst um seinen Erfolg. Elvenar gibt uns die Angelrute und alles Zubehör. Es ist an uns, die Angelrute samt Zubehör sinnvoll zu nutzen. Wer es nicht tut, kommt halt ohne Fisch oder ohne Meerjungfrau :D nach Hause.

Viel Spaß und Erfolg allen weiterhin, danfriede
 

DeletedUser

@Morgane Dafür brauchst ja nicht in Deckung gehen, ich mag die Turniere und den manuellen Kampf sehr, dafür braucht man aber kein relativ großes Gebäude bauen welches man nicht abreissen kann und niemals nutzt, weil´s einem keinen Spaß macht.

Es ist ja auch nicht schlimm, nur gibt es eben auch keine Quest im Event die z.B. heisst: "Kämpfe 5 manuelle Kämpfe und gewinne diese", das würde mich z.B. erfreuen, andere würden meckern.
Macht ja auch nichts, man muss es eben nur zur Kenntnis nehmen, dass ohne Aka die Events vergeudete Liebesmüh bedeutet und man eben frustriert aufgeben muss, da es früher oder später nicht weitergeht.

Eine Kaserne musste ich mir trotzdem hinstellen. ;) Und für die Events muss man auch immer Einheiten ausbilden. Ist in etwa das Gleiche, wie wenn man was in der Akademie produzieren muss für eine Eventaufgabe. (Zum Vergleich)
P.S.: ich mag weder manuelle noch Auto-Kämpfe, aber nicht, weil ich so friedlich bin, liegt eher am gesamten Aufbau und Ablauf der Kämpfe etc. und das Verhandeln im Turnier wird immer teurer, da ist es in den Provinzen fast noch billiger.
 
Oben