• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Eigentlich wollte ich das im betreffenden Thread posten, jedoch ist es da wirklich ungeeignet und somit verlege ich es hier her.
Denn es fuchst mich seit Jahren, stets diese unsinnigen, völlig irrelevanten Beiträge zu lesen die irgendwo zwischen Alaska und Südafrika stehen
und das in Threads die eigentlich nicht dafür gedacht sind.

Immer und immer wieder das Thema völlig verfehlen und sich darüber nicht annähernd im klaren sein, dass so anderen Usern hier die Lust vergeht.
Dann werden genau diese User auch noch geschützt, bzw. nimmt man sie in gewisser Art noch in Schutz (zumindest kommt es mir so vor). Mir völlig unerklärlich wieso man hier nicht einmal eingreift und sagt, so nicht mehr!

Ich denke dieser Thread ist für Ideen und Vorschläge da und nicht um Meinungsverschiedenheiten auszutragen.
Genau so ist es und Ideen von Usern / Member'n/ Spielern sind Anregungen die ihr eventuell weitergebt, da sie eventuell zu Verbesserung des Spiels beitragen oder eben generell das Spielen vereinfachen sowie Vorschläge mit sich bringen die das Spielen an und für sich erleichtern, bzw. gar schöner oder erträglicher machen.
Natürlich kann es auch sein, dass die ein oder andere Idee ein völlig neues Spielkonzept oder eine völlig neue Eigenschaft mit sich bringt.
Letztendlich ist es aber eine Idee und diese im dafür vorgesehen und bereitgestellten Thread eurerseits.
Was dann aus so einer Idee wird und ob sie Teil des Spiels wird ist eine völlig andere Geschichte.
Nur wenn sich Spieler / User / Member die Mühe machen dem Unternehmen zu Helfen in Form von Anregungen oder Ideen in welcher Art auch immer, so sollte man dies zu Schätzen wissen und hierbei ist es völlig egal, was andere Spieler / User oder Member dann für Meinungen haben, jedoch sollte sie zum Thema beitragen und nicht vom Thema abschweifen, bzw. abdriften.
Hierbei sei erwähnt das dies eure eigenen Regeln sind, "dass Beiträge im entsprechenden Thread auch zum Thema beitragen sollten, bzw. so verfasst werden sollten" ansonsten wäre es Off Topic oder trägt eben nicht zum Thema jenes Threads bei!
Ich schätze die Arbeit freiwilliger Mods sehr und genauso wie ich das Schätze sollte es auch andersherum sein.
Wenn ich jedoch nun seit mehr als 4 Jahren sowas sehe/lese und auch von weit über 2 Dutzend Spielern beanstandet wird mit Sätzen wie:
"Kann es einmal was Sinnvolles sein" / "Immer wieder diese Troll-Antworten" / " das trägt nicht gerade zum Thema bei" / "Boah ... .... . " / u.s.w. u.s.w.,
dann denke ich,
hier sollte mal ein Mod. eingreifen und das nicht gegen jene Spieler/in / User oder Member die versuchen eine Kommunikation / Idee etc. mit wirklich Konstruktiven und Fachgerechten Antworten die Teil jenes Thread-Erstellers sind, sondern gegen Störenfriede, die stets und ständig nicht das geringste dazu beitragen eine Idee auszuarbeiten, bzw. generell nicht das geringste zum Thema beitragen!
Denn so geht vielleicht eine eventuell gute Idee verloren oder unter, weil einem A.) die Lust vergeht oder
B.) weil niemand mehr Interesse daran hat (obwohl er diese vielleicht hatte), sich auf solche eine Art von Kommunikation herab- oder einzulassen.
Letztendlich sind wir Spieler / User / Member es, die dazu beitragen das ein Spiel wie dieses so Erfolgreich wird oder generell erst existiert.
Denn würde es keiner Spielen, so gäbe es weder dieses Spiel, noch dieses Forum und demzufolge keine Mods.
Ich möchte niemanden zu Nahe treten und auch niemanden vorschreiben, wie er zu spielen hat oder wie er seinen Job zu machen hat, doch es kann nicht sein, dass stets und ständig Initiative ergriffen wird, für genau diejenigen die eben nichts zum Thema beitragen und sich somit nicht an die besagten Forumregeln halten!
Wenn ich einem Kind oder einen Mitarbeiter nicht darauf hinweise, "so geht es nicht" oder "nein, das geht nicht", bzw. "nein das darfst du nicht" so wird dieses Kind oder dieser Mitarbeiter es auch nicht lernen, bzw. verstehen und eventuell stets so weiter verfahren.
Seit nun mehr als 4 Jahren lese/sehe ich dies und das nur um irgendeinen Kultstatus zu erlangen oder sich generell einen Namen zu machen oder eventuell den Highscore der meist verfassten Beiträge zu knacken?
Du das Not?
Muss man die letzten langjährigen Spieler / User / Member auch noch vergraulen, genau jene die euch oder diesem Forum stets helfen und dazu beitragen, dass es andere (Nachkömmlinge / Neueinsteiger) leichter haben?
Niemand weiß wer sich wirklich hinter einem Avatar-Namen befindet, lediglich weiß man, dass es ein Mensch ist.
Was dieser für Schwächen / Fehler / Krankheiten etc. hat weiß ich nicht und auch andere nicht, jedoch sollte man versuchen miteinander zu Kommunizieren und nicht gegeneinander.
Einem Spieler / Member / User zu zeigen/sagen, es trägt nicht zum Thema bei in was für einer Art auch immer (solange sie ihm Rahmen ist und nicht ausfallend oder beleidigend ist), ist kein verbrechen sondern lediglich ein gut gemeinter Hinweis und wenn ich dies nicht in diesem Thread tue, ja wo denn dann?
Warum diese Heimlichtuerei in Form von PN wo ich als User erst mal überlegen muss (wo, wie, wann und warum - hier kommt es viel eher zu Meinungsverschiedenheiten)?
Wenn ich also eine Meinung zu einem Thema abgebe und mir hierbei auffällt das ein User völlig das Konzept, bzw. die Idee irgendwo ins lächerliche zieht oder der Kommentar keineswegs zum Thema beiträgt und das so mitteile, dass niemand dabei verletzt wird, dann gehört es doch genau dahin (Thread)?

Meinungen können vielseitig sein und Meinungen sind Bestände eines solchen Threads, doch es ist keinem geholfen wenn eine Meinung eben völlig vom Thema abdriftet und obendrein gar keinen Sinn ergibt, bzw. zum Thema beiträgt. Dies mitzuteilen ist keine Meinungsverschiedenheit sondern ein Hinweis darauf das es nicht zum Thema beiträgt oder das Thema völlig verfehlt.

... ... und damit das ganze nun nicht Off Topic wird, die Idee ist wie schon geschrieben (im besagten Thread), gut. Jedoch sollte sie ausgearbeitet werden und genau dafür ist die Ideen-Schmiede da
und nicht für, "ja das Wetter ist in Paris schön aber in London auch" oder "der Kaugummi ist ein Kaugummi weil man ihn kauen muss" oder "ich Kämpfe weil ich Kämpfe und weil da Kämpfen steht und weil ich die Kämpfer in China toll finde aber ich eigentlich noch nie in China war." ?? ?? ??
(Man möchte gern den Sinn verstehen und die Kommunikation sollte so geführt werden, dass sie zum Thema beiträgt in dem besagten Thread).

Wenn ich ein Buch (Abenteuer/Fantasy über Drachen im Mittelalter) lese und auf einmal erscheint mittendrin ein Satz wie,
"Huhu ich bin gerade beim Lidl/Penny/Aldi gewesen und da war was los",
dann frage ich mich im ersten Moment, "Hä, was hat das in einem Buch wie diesen verloren, das gehört doch hier gar nicht rein".
Dann wiederum vergeht mir entweder die Lust am lesen oder ich lege das Buch zur Seite oder aber ich versuche den Autor dies mitzuteilen, dass dies ein Fehler sein muss.

Weil das ganze aber nun nicht wirklich zum Thema beiträgt, kann ich nur sagen, es musste mal gesagt werden und hierbei habe ich sehr wohl darauf geachtet niemand zu Nahe zu treten und zu verletzen. Doch so geht das nun seit Jahren .......... Bla, Bla schreiben und Hauptsache man hat was geschrieben. So vergeht einem die Lust hier!

Wenn man jedoch genau diese Troll-Antworten mag, dann behaltet es bei, aber meins ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du hast Recht@Aslan,

ich habe eben meinen Dank ausgesprochen in einem Thread, der Hilfeguide sein soll. Hätte ich lassen sollen. Hatte doch selber gesehen, was im Anhang dort schon alles besprochen wurde, was erwünschtermaßen sicher per PM geregelt hätte sein sollen. Kommentare waren wohl nicht erwünscht. Wenn du es auch unterstützt, werde ich löschen, obwohl dort schon eine Antwort steht.
 

DeletedUser

Du hast Recht@Aslan,

ich habe eben meinen Dank ausgesprochen in einem Thread, der Hilfeguide sein soll. Hätte ich lassen sollen. Hatte doch selber gesehen, was im Anhang dort schon alles besprochen wurde, was erwünschtermaßen sicher per PM geregelt hätte sein sollen. Kommentare waren wohl nicht erwünscht. Wenn du es auch unterstützt, werde ich löschen, obwohl dort schon eine Antwort steht.
Ich habe dir jetzt auch da geantwortet. ;)
https://de.forum.elvenar.com/index....lisiert-am-04-12-2017.3581/page-8#post-207886
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@Vendor

Diese Blockwartmentalität ist auch wirklich abstoßend. Dabei ist es doch so einfach: geht mir jemand über die Hutschnur antworte ich entsprechend oder scrolle einfach weiter. Ist ganz einfach und lässt auch den Mods ihren Frieden. Und es gibt soviel interessantes im Forum, da hat man Auswahl genug an Lesestoff.
 

DeletedUser425

Na, das Problem ist, dass sich manche davon beeindrucken lassen. Das ist ein Selbsläufer.
Man kann hier Leute ganz einfach schlecht machen, deshalb gibts ja auch die Forenmoderation die sowas verhindern sollte.
Ich denke das wissen hier manche Spieler hier ganz genau.
Edit: Abgesehen davon ist es ziemlich subjketiv was beleidigend ist und was nicht.
Und auch das liegt im ermessen der Moderation.
Was soll man machen. Nix. So macht das Forum auf jedenfall keinen Spass.
Edit2: Und auch die Moderatoren sind normale Spieler, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Blockwartmentalität
Ui ui ui!!! "Blockwart" finde ich ja gleich mal 3-4 Kategorien beleidigender als "Troll".
Aber du kannst das nicht verstehen. Wenn du schon ein paar Jahre hier im Forum unterwegs wärst und zusehen musstest, wie Threads, die dir wirklich am Herzen lagen zugespammt wurden, würdest du anders urteilen.
Manchmal hat da einer wirklich einen schlechten Tag, oder seine Wiener Melange war nicht gut, und wir müssen's erdulden.
Ist schon kurios wie in einem Thread mit dem Titel "Muss mal Dampf ablassen" ein Beitrag als "nicht konstruktiv" gelöscht werden kann.
Könnte da schätzungsweise... (also für eine Krötensymphonie braucht es 4500 Beiträge, aber sie spielt ja auch viel in Fun-Threads. Da soll sich jetzt aber niemand persönlich angesprochen fühlen. Sagen wir also von der Hälfte die Hälfte, also abgerundet:) 1000 "nicht konstruktive" Beiträge melden. Liebes Team, wollt ihr die wirklich alle überprüfen?
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Auch wenn man Dampf ablassen möchte, muß es nicht gegen Die Moderatoren gehen, ist nicht in Ordnung, ich möchte keine Punke verteilen appeliere an eure gute Kinderstube, Danke.
 

DeletedUser10928

Auch wenn man Dampf ablassen möchte, muß es nicht gegen Die Moderatoren gehen, ist nicht in Ordnung, ich möchte keine Punke verteilen appeliere an eure gute Kinderstube, Danke.
Ich bin mir recht sicher, dass die meisten nicht wissen, was Punkte verteilen bedeutet, die nicht mit der Forenmoderation vertraut sind.^^

Es ist immer ein schmaler Pfad zwischen in Ordnung oder nicht. Auch ein OffTopic Beitrag oder ein unkonstruktiver Beitrag kann gut für einen Thread sein unter bestimmten Umständen.
 

DeletedUser425

@Jhartulion Es hat keinen Sinn.

Allgemein betrachtet, finde ich die Community Wert immer noch sinnlos.
Das war damals ein Versuch, hat es aber leider nicht besser gemacht.

Aber eines interessiert mich schon. Was meinst du damit? Alle überprüfen?
Liebes Team, wollt ihr die wirklich alle überprüfen?
Edit: Ach so, ja, das ist noch ganz was wichtiges was ich zu sagen habe:
Ich trinke meistens einen Großen Braunen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ich bin mir recht sicher, dass die meisten nicht wissen, was Punkte verteilen bedeutet, die nicht mit der Forenmoderation vertraut sind.^^

Für alle Nicht-Vertrauten: https://de.forum.elvenar.com/index.php?pages/Forenregeln/ Ab Punkt 11 wird das Meldesystem erklärt. Für Regelwidrigkeiten werden Punkte verteilt, welche letztlich - im schlimmsten Fall - zu einer Sperrung führen können. Wobei dies ein Schritt ist, den wir nur ungern gehen möchten.

Es ist immer ein schmaler Pfad zwischen in Ordnung oder nicht. Auch ein OffTopic Beitrag oder ein unkonstruktiver Beitrag kann gut für einen Thread sein unter bestimmten Umständen.

Unter bestimmten Umständen mögen wir dir Recht geben, ja. Es gibt immer Ausnahmen, das wissen wir auch.

Dennoch ist es so, dass in letzter Zeit unkonstruktive Beiträge sowie persönliche Angriffe, weil man bei irgendetwas anderer Meinung war, zugenommen haben. Und das können wir nun mal nicht akzeptieren, da dies gegen unsere Forenregeln verstößt.

Wir bitten euch also lediglich, die Regeln der Höflichkeit und des Respekts einzuhalten sowie themenorientiert zu schreiben. Das sollte allen möglich sein. Offtopic oder "Getrolle" oder Unkonstruktivität, wie auch immer man es nun nennen möge, wird künftig von uns intensiver beobachtet und gehandhabt werden, da es mehrere Beschwerden gab.
 

Tanysha

In einem Kokon
mal was anderes.. ich hätte nix dagegen wenn vor dem ga noch ein angebot für erweiterungen kommen würde. ;)
 

DeletedUser425

Für Regelwidrigkeiten werden Punkte verteilt, welche letztlich - im schlimmsten Fall - zu einer Sperrung führen können. Wobei dies ein Schritt ist, den wir nur ungern gehen möchten.
Kann man die einsehen auch irgendwo, wie viel Punkte man hat? Und wie viele Punkte braucht man um gesperrt zu werden. Und gibts Pluspunkte auch für besonders vorbildliches Verhalten?
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wenn du Punkte erhältst, welche mit einer Verwarnung einhergehen, wirst du darüber von uns per Nachricht informiert.
Nein, es gibt keine Pluspunkte. Denn wir gehen davon aus, dass alle die Forenregeln lesen und befolgen. Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein und nichts Besonderes, für das man Punkte verteilt.
 

DeletedUser425

Ach so das kommt mit einer Verwarnung, das hatte ich nicht gewusst. Na ist es doch nicht so schlimm wie ich dacht.;)
 

Elv3n4r

Pflänzchen
Beim Marktplatz 10 Seiten voll Seide Bedarf, und 0 Seide im Angebot und seit 4 Tagen nimmt keiner meine Seide anfrage an :(
 

Deleted User - 194095

@Elv3n4r :

Tipp 1: Werde Mitglied einer aktiven Gemeinschaft, dann sollte der Handel kein Problem sein.

Tipp 2: Möchtest Du nicht in eine Gemeinschaft, kann es schon helfen, per Tele diejenigen größeren Leute aus Deiner Gegend anzuschreiben, die bei Dir polieren bzw. deren Handelsangebote Du im Markt siehst (auch diejenigen mit Marktaufschlag).
Gerade wenn Du und damit auch Deine im Markt erfragten Mengen klein sind, hilft nämlich ein freundlicher Brief an Größere oft weiter. Vielfach sind diese Großen selbst dann gern bereit, mit Dir zu handeln, wenn sie selbst tendenziell eher Seide brauchen. Mini-Mengen, die Dir sehr helfen, fallen dort eher nicht ins Gewicht. ...und weil deren erkundetes Einzugsgebiet viel größer ist als Deins, können sie Deine Angebote auch ohne Aufschlag kaufen.
-> ...solltest nur darauf gefasst sein, dass vermutlich nicht jedes einzelne Tele zu einer Reaktion führt. Denn neben "Telefaulen" gibt´s auch reine Appspieler, die Deine Teles nicht lesen können. Ein kleiner "Schwund" ist also immer dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass von vielleicht 5 gezielt angeschriebenen größeren Aktiven immerhin 2-3 Dir helfen können und wollen, ist doch nicht sooo klein.
 

salandrine

Orkischer Söldner
notfalls halt eine Seide nachfrage als Leckerli einstellen:

Biete 120 xx und suche 100 Seide.

Hilft normalerweise immer.
 

DeletedUser14473

Was mich echt nervt, ist der durch die jüngeren Eventgebäude geschredderte Markt hinsichtlich des Überangebots an G3. Gesunder Stadtaufbau, ausgewogene Produktion, für alle beteiligten vorteilhafter Handel? Pustekuchen!

Auf W5 habe ich 22 Seiten Handel, wobei es mit 1,5 Seiten 3*-Kreuzhandel G3 nach G1 losgeht, dann folgen die 1*-Kreuzhandel G3 nach G1. Darauf folgen die gleichen Angebote, nur in geringerer Menge, dann die unfairen G1-Handel ... Vereinzelte kleine, jedoch fair gehandelte Mengen gehen in der Masse der Kreuzhandel und Gierschlund-Angebote (10k Holz für 10,5k Stahl) komplett unter. Ohne genau anzugeben, was ich biete und haben will, finde ich gar nichts. Das ist mehr nervtötende Klickerei als früher, und damit möchte ich meine Freizeit nicht verbringen.

Zumal es offensichtlich nicht nur ein Überangebot an G3, sondern auch zu wenig G1 und G2 gibt. Oft schaue ich (mit viel Geklicke) nach G1 und G2 und finde - absolut gar nichts oder nur besagte Giersäcke. Klar kann ich mich mit jedem Bedarf an den Gildenchat wenden, aber auch das nervt, denn wozu ist der Handel denn da?!

Notwendig wäre, wieder für ausgewogenere Güterproduktion zu sorgen (das Sommereventgebäude scheint da ein Anfang zu sein). Und Filter für Kreuzhandel und Sterne wären für die Handhabung des Marktes echt nützlich.

Whoaaaar! :mad:
 

Morgana19

Starke Birke
Thenduil: Das ist aber auch etwas abhängig von deiner Nachbarschaft. Ich hab in Welt 5 zwar auch viel zu viel Kreuzhandel drin, aber es gibt ausreichend Gut 1, 2 oder 3. Damit hab ich nie ein Problem und was noch fehlt, handelt man sowieso innerhalb der Gemeinschaft.
Jede Welt hat von einem gewissen Bonusgut ein Mangel, das ist aber in allen Welten so. In Welt 5 ist es der Marmor, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so schlimm. Das Problem aktuell sind eher die erweckten Güter, denn dadurch gibt es jetzt automatisch zu wenig Platin.

Aber in einem Punkt hast du schon recht. Die vielen Kreuzhandel Angebote sind mittlerweile extrem lästig geworden in allen Welten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben