• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

tina51

Weltenbaum
Besonders zu erwähnen ist die automatische Eintragung in den richtigen Quest, kann man nicht mehr den falschen einstellen. Und es verfallen auch keine Produktionen mehr. Wenn ich 8 Gemüsekörbe z.B. abhole, hatte ich bisher nur die Wahl, entweder einen Questgeber "sinnlos" rumstehen zu haben oder 3 x Gemüsekörbe verfallen zu lassen. Jetzt werden die 3 aufbewahrt und ich kann den Quest dann beenden, wenn es mir zeitlich passt. So werden meiner Meinung nach automatisch wesentlich mehr an Abzeichen hergestellt, als es nach altem System der Fall war.

Der "Sammelzähler" wird erst auf Null gesetzt, wenn du ein Abzeichen einsammelst.

In deinem Fall wäre der eine Gemüsekorb fürs GA verschenkt und fürs nächste müsstest du wieder 5 einsammeln.

Der Vorteil ist in der aktuellen Version, dass du für alle Abzeichen gleichzeitig einsammeln kannst und nicht nur für 2, die auch ausgewählt werden mussten, wie zuvor.

Danke George für deine Antwort, so hatte ich es auch zunächst verstanden, aber bei obigem Beitrag war ich gerade verwirrt :)
 

DeletedUser19108

Kann mir jemand sagen welcher Typ (A,B,C oder D) das GA von morgen wird?
Vielen Dank
 

DeletedUser

Theoretisch kommen alle Abzeichen vor, es werden aber je nach Route nicht alle benötigt (hoffe, das beantwortet die Frage) - ansonsten siehe https://elvengems.com/july-2019-adventure/

Ich finde die Neuerung super und denke, dass es vielleicht sogar einige GA-Muffel dazu bewegen kann, dieses wieder zu spielen. Ja, GA kann Spaß machen! ;) Das ständige Abbrechen von Quests und die spannende Frage, welche Verzauberung man bei der NBH erhält - am Ende hat man oft die falsche Entscheidung getroffen, waren echt nervig. Das fällt nun weg. Münzen und Einheiten nebenher einsammeln. NBH machen, Verzauberung erhalten und nur noch handeln. Entspannt, wenn man nicht gerade um die vorderen Plätze spielt :) DANKE Innogames!
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Ich vermisse immer noch die Anzeige eines Gemeinschaftslagers mit ist und soll Angabe.
Was nützt mir die Anzeige das ich z. Bp. 10 Zimmermann-Abzeichen im Lager habe wenn die jeder gemacht hat aber nur 40 benötigt werden?
Mit Mails und zusätzlichen Listen ist das ein ziemlich aufwändiger Krampf und niemals melden alle Spieler ihren Bestand korrekt oder es entstehen Fehler beim Übertragen der Mails.
Dazu kommt, dass App-Spieler immer noch das Problem haben ihre Mails nicht lesen zu können oder einige Spieler nur einmal täglich für einen kurzen Zeitraum erreichbar sind und die Mails dann schon lange nicht mehr aktuell sind...
aber weniger Geklicke ist schon nicht schlecht.

Sandmann
 

Marloy

Weltenbaum
Ich vermisse immer noch die Anzeige eines Gemeinschaftslagers mit ist und soll Angabe.
Sandmann

Also wenn alle wissen, was die anderen auf Lager haben, würde es zwar das Ganze vereinfachen, macht doch aber auch wesentlich weniger Spass.... Dann braucht es ja keinerlei Kommunikation untereinander, ausser vielleicht die Info an denjenigen, der jetzt dieses oder jenes einwerfen soll.
Ich finde es immer wieder spannend, wieviel von den anderen Mitgliedern kommt. Bei uns erfolgt nur die Ansage, welche Wege und was wir brauchen. In der Mitte des GAs dann Rundfrage (die meist nicht mal jeder beantwortet), ob genügend 1-2 Tagesproduktionen vorhanden sind. Wir haben uns bisher nie einen Stress draus gemacht und wenn alle die Abzeichen der Gruppe sehen und dann noch Forderungen gestellt werden, was gesammelt oder eingeworfen werden soll, wird das Stress und verursacht Druck bei anderen Mitgliedern. Ich finde, das muss für die mässigen Gewinne echt nicht sein. Einfach den Spass mit der GM mitmachen und sich darüber freuen, was man schafft .....
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
In unserer Gemeinschaft kam die Frage auf, wann erfahrungsgemäss das GA startet. Vormittags oder gegen Abend?
 

DeletedUser19692

Danke für die Beantwortung meiner Gedanken;)

Es ist ja mein zweites GA und beim ersten Mal hab ich mr alles aufgeschrieben was ich wovon wieviel mal machen muss um dann die benötigen Zaubergegenstände zu haben. Aber ich Schusel habs verbaselt:oops:
Nu kann ich gar nix vorproduzieren:(

Was bitte sind denn die unterschiedlichen Spieltypen?
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Also wenn alle wissen, was die anderen auf Lager haben, würde es zwar das Ganze vereinfachen, macht doch aber auch wesentlich weniger Spass.... Dann braucht es ja keinerlei Kommunikation untereinander, ausser vielleicht die Info an denjenigen, der jetzt dieses oder jenes einwerfen soll.

Die Koordinierung mit Mails und das Moderieren im Chat benötigt einen Arbeitslosen, Rentner oder Kranken. Das ist ein richtiger Fulltimejob! Das jeder irgendwas macht haut nicht hin dann gibt es keine Brauer aber auch keine Statuen außerdem hat niemand tatsächlich genügend Platz. Kommunikation: wie geschrieben, viele können mit App die Mails nicht lesen oder sind nur für kurze Zeit täglich erreichbar. Ich verstehe unter Spaß etwas anderes aber jedem das seine.

Sandmann
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Die Koordinierung mit Mails und das Moderieren im Chat benötigt einen Arbeitslosen, Rentner oder Kranken. Das ist ein richtiger Fulltimejob! Das jeder irgendwas macht haut nicht hin dann gibt es keine Brauer aber auch keine Statuen außerdem hat niemand tatsächlich genügend Platz. Kommunikation: wie geschrieben, viele können mit App die Mails nicht lesen oder sind nur für kurze Zeit täglich erreichbar. Ich verstehe unter Spaß etwas anderes aber jedem das seine.

Sandmann

Deswegen wird das für unsere im Wiederaufbau befindliche kleine Gemeinschaft, eine besondere Herausforderung, da keiner GA-Erfahrung hat und wir auch App-Spieler haben. Wir nehmen das sportlich. Alle freuen sich darauf und stehen PC, Tablett oder Handy bei Fuss zum Startschuss bereit. :) Etwas aufgeregt sind wir aber. :D
 

Ewane

Blüte
Ich finde das Gemeinschafts update klasse. Endlich kein dröges Geklicke durch die Questaufgaben und genial das man gleich mehrer Aufgaben auf einmal anfangen kann. So hat man auch bei zu "dicken Fingern" kein vertippen mehr.;)

Ich sage gaanz lieb DANKESCHÖN::)

Allen viel Erfolg beim Spiel.

Bei mir funzt es auch...Winyandor, PC mit Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:

Brianna Fraser

Pflänzchen
Wow, die neue Funktion für das Gemeinschaftsabenteuer ist ja genial gelöst! Großes Lob!! Nun kann ich übersichtlich sehen, was ich wofür machen und muss und vor allen auch sehr übersichtlich aussuchen, um fehlende Items gezielt aufzufüllen, ssoll heißen, ich wähle aus, was ich für bestimmte Items machen will.
Toll gemacht!
 

Tanysha

In einem Kokon
Sehr gut gemacht. Klasse Bedienung und nichts geht mehr verloren. Keine zeitraubenden und nervig quälenden ernten mehr.. besser gehts kaum. Daumen hoch dafür!
 
Oben