• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnierstart wird verschoben

DeletedUser14473

@MODs: Vielen Dank für Eure schnelle Info-Weitergabe! Auch wenn es mal nicht wie gewünscht klappt, ist es gut, uns auf dem Laufenden zu halten. Also besten Dank für Eure Mühe und die Ankündigung vom heutigen Morgen.

Eine Bitte am Rande an die Forengemeinde:
Ich fänd es entspannter hier, wenn man in Feedbackthreads meckern dürfte, ohne in den Nachfolgeposts Erziehungsversuche hervorzurufen. Meine Bitte lautet also, sachlich vorgetragene Kritik einfach mal gelten zu lassen, ohne sich über den Charakter des Autors auszulassen. Herzlichen Dank!
 

monster68

Pflänzchen
Also um auch mal meinen Senf dazu abzugeben - mich persönlich hätte es auch nicht gestört wenn es ganz ausgefallen wäre.
Das Positive hier am Spiel ist die Tatsache das es immer mal wieder Turniere gibt, GA oder auch andere Events und zum jetztigen GA kann ich nur sagen Gratulation an die Macher für die Umsetzung der Abholung - es bringt richtig Spaß ohne so viel Geklicke.

Um aber nicht abzuschweifen - persönlich finde ich die "Kleinturniere" langsam sogar etwas nervig.
Sie kommen in meinen Augen zu oft, kosten Kohle, Vorräte und Kampfeinheiten ohne Ende und natürlich auch Zeit.
Wie viele andere auch bin auch ich berufstätig und kann nicht durchgehend am Rechner hängen um für´s Turnier, GA und Event zu arbeiten und wenn ich Abends heim komme, dann auch noch weitermachen, ....
Ich, und ich rede jetzt nur von mir, hätte gar kein Problem damit, wenn man während der Eventzeiten oder jetzt auch während der GA-Zeit die Turniere ausfallen lässt, bzw. die dazwischeliegende Pause um 1 Woche verlängert.

Ich weiß, wird einigen nicht gefallen weil sie das GA nicht mögen, aber da hier auch andere Meinungen geäussert wurden, möchte auch ich meine mal kundtun.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...

Um aber nicht abzuschweifen - persönlich finde ich die "Kleinturniere" langsam sogar etwas nervig.
Sie kommen in meinen Augen zu oft, kosten Kohle, Vorräte und Kampfeinheiten ohne Ende und natürlich auch Zeit.
Wie viele andere auch bin auch ich berufstätig und kann nicht durchgehend am Rechner hängen um für´s Turnier, GA und Event zu arbeiten und wenn ich Abends heim komme, dann auch noch weitermachen, ....
Ich, und ich rede jetzt nur von mir, hätte gar kein Problem damit, wenn man während der Eventzeiten oder jetzt auch während der GA-Zeit die Turniere ausfallen lässt, bzw. die dazwischeliegende Pause um 1 Woche verlängert.

,,,

irgendwo kann ich dich verstehen. Für mich wäre es fast tödlich, wenn dieses Turnier ausfallen würde. Ich brauche dringend die Relikte, um in der Aka die grünen Zauber herstellen zu können. Auch ist das GA deutlich einfacher, wenn die Zauber im Turnier abgeholt werden können und nicht nur in der Aka produziert werden müssen. Lassen wir die NBH Kisten mal außer Betracht, da diese nicht eingerechnet werden können, zu unsicher.

Eine Verschiebung ist o.k.,es gibt nun mal Dinge bei einem roll-out, die nicht vorher in allen Einzelheiten getestet werden können. Und das Inno-Team hat wirklich in relativ kurzer Zeit eine Lösung gefunden.

Mal ne Frage: Läuft das Spiel nun ausschließlich wieder unter HTML5 mit guter Performance? Mit Flash ist es nach wie vor aufgrund der Langsamkeit nicht spielbar.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Mal ne Frage: Läuft das Spiel nun ausschließlich wieder unter HTML5 mit guter Performance? Mit Flash ist es nach wie vor aufgrund der Langsamkeit nicht spielbar.

Kann ich so nicht bestätigen, da ich (leider)Flash verwenden muss. Bei mir flutscht es bestens. Allerdings auf Grund der wenigen Angaben zu deinem System hier eine fundierte Antwort zu geben, ist nicht möglich. Und nein, ich empfehle jetzt nicht c&c :D
 

DeletedUser10928

Man kann Features nicht nur funktional testen (Funktioniert das Feature wie gewollt), sondern auch Serverlast betreffend (Halten meine Server 100.000 parallel Spielende aus?).

Finden solche Tests bei Elvenar statt oder nicht? Da die Lasterzeugung für solche Test und entsprechende Software nicht ganz billig ist weiß ich das nicht. Noch dazu ist es nochmal komplizierter, wenn man so regelmäßig Updates bringt.
 

DeletedUser10928

Das Tunier wurde aufgrund einer Lastproblematik, die ggf. in einem Lasttest hätten auffallen können, verschoben. Somit kann ich nicht verstehen, wieso das Offtopic sein soll.

Unternehmen neigen eher dazu zu zeigen, was sie alles als Präventionsmaßnahmen unternehmen und reden häufig offen über solche Themen. Wenn das hier nicht der Fall ist ok.

Dann wäre aber mein OnTopic-Feedback ggf. die Lasttest zu verbessern, um solche Fehler im Optimalfall zu bemerken, bevor es zu so einem Problem kommt. Wäre dann vermutlich auch was, was zentral bei Inno laufen sollte, also nicht Elvenarspezifisch.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jhartulion : Du kannst dir sicher sein, dass die Zuständigen wissen, was sie tun. Wir brauchen hier bestimmt niemanden, der uns gute Ratschläge zu unseren Servern oder dergleichen gibt. Diese Ratschläge kannst du gerne in deiner Firma unterbringen. Hier sind sie Offtopic und zu unterlassen. Danke.
 

DeletedUser425

Wenn das ausgelagert ist, wird es teuer. Das Forum wurde ja auch teilweise von einer anderen Firma gemacht.
Es tut mir leid @Tacheless. Ihr müsst keine Informationen rausgeben, aber ich war immer der Meinung, dass es besser ist wenn Inno das selber macht. Sie wissen das nämlich wirklich am besten. Ob es so ist, weiß ich nicht, es ist nur oft so.
 

DeletedUser109

@Tacheless DE01 ist wieder abgestürzt.

Könnt Ihr das mal i.O. bringen. Danke!

Edit: Danke, funktioniert nach 4 Minuten wieder mit Turnier.
 

DeletedUser425

Sehr gut geht das noch nicht. Steamfehler. Ich mach mal eine Pause und in der Nacht weiter, da sind weniger online.:p
 
Oben