• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weltfreundschaftstag

DeletedUser4953

Die Zauber benötige ich nicht wirklich: Schwimme ja in Gold und Vorräten.
Aber für Events ist das natürlich dann eine tolle Erleichterung, wenn man da täglich einen Zauber abholen kann, denn man auch mal ein paar Stunden da ruhen hat...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Für den Tag der Freundschaft wurde ein Geschenk und diverse Nettigkeiten angekündigt.
Nettigkeiten wie zum Beispiel 10 Kistwn anstatt 3 bei der NBH. Nett. Danke.
10 Magische Mitgift. Nett. Danke.
Ein Haus erwerben, nur 9,99 Euro?
Hab ich mich in der Ankündigung verguckt? Ich soll euch was schenken?
Tut mir leid, ich finde dieses Angebot genauso unmöglich, wie euren Turm.
Beides tolle Ideen, bescheiden umgesetzt.
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Das sind die Gebäudewerte im letzten Kapitel.
Was es allerdings mit den +15%, +20% und +35% auf sich hat habe ich auch noch nicht heraus bekommen
 

Anhänge

  • 3856BC79-CC3D-4C9F-BA9C-444A6A137380.jpeg
    3856BC79-CC3D-4C9F-BA9C-444A6A137380.jpeg
    330,9 KB · Aufrufe: 183

Supernico

Schüler der Kundschafter
Hab ich mich in der Ankündigung verguckt?

Vermutlich, denn da stand etwas von einzigartigen Angeboten bis hin zu einem Geschenk im Geiste der Freundschaft. Letzteres hast du bereits erhalten. Der Rest steht dir frei. Schenken sollst du Inno auch nichts. Wenn man eine Gegenleistung bekommt, ist es nämlich nicht mehr schenken. ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Was es allerdings mit den +15%, +20% und +35% auf sich hat habe ich auch noch nicht heraus bekommen
Ich nehme an, dass das Gebäude 15 %, 20 % bzw. 35 % mehr EW, Kultur u.a. bereitstellt. Ich meine, dass es sich um ein überarbeitetes Event-Gebäude handelt?! Aus dem Woodelvenstock-Event evtl?!
EDIT: Werte vom Event-Gebäude "Woodelvenstock"
upload_2019-7-30_14-14-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Hab auch erst an Woodelvenstock gedacht. Das hat aber bessere Werte als das Freundschaftsding^^ Vermutlich ist das ein selbst errechneter "Rabatt", so wie bei den Diamanten Angeboten.
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich nehme an, dass das Gebäude 15 %, 20 % bzw. 35 % mehr EW, Kultur u.a. bereitstellt. Ich meine, dass es sich um ein überarbeitetes Event-Gebäude handelt?! Aus dem Woodelvenstock-Event evtl?!
EDIT:
Anhang 15572 ansehen

Die angegebenen Werte sind zumindest mal bei allein Angeboten identisch. Hier zum Vergleich die Werte aus dem teuren Angebot
 

Anhänge

  • 8FBD574E-4698-4DF2-8096-EB340849BC4A.jpeg
    8FBD574E-4698-4DF2-8096-EB340849BC4A.jpeg
    286,7 KB · Aufrufe: 134

Fuenarb

Kompassrose
Schlechte Verkaufsstrategie! Kauft etwas, wir sagen aber nicht was es bringt und was die Hinweise bedeuten. Anders ausgedrückt: Wir haben heute Katzen im Sack anzubieten ,-)
 

DeletedUser16550

Gibt es Werte für den Glücklichen Platz der Freundschaft?
edit: war ich zu langsam.
 

Redbeard1

Blüte
Liebes Inno Team,
Vorerst ein Dank für eure Ideen wie dem Weltfreundschaftstag. Ehrlich, ich habe den Eindruck, damit erkennt ihr die Spielfreude der User an. Und Geiz an Geschenken müsst ihr euch wahrlich nicht vorwerfen lassen.! Ich spiele hier erst seit kurzem, bin aber erstaunt was es so alles gibt bei Events, Turnieren und besonderen Tagen wie heute. Das nach einem vorerst ein Aber kommt, nun ja.
Das was mich stört ist nicht zu wenig zu bekommen,beim besten Willen nicht!, das was stört ist die Verpackung der Geschenke. Die für heute ließ die Erwartung deutlich höher steigen als der Inhalt es rechtfertigt, bisher!
Ich verstehe dass ihr Geld mit diesem Spiel verdienen müsst. Ein Gebäude, für 10Euro? Von 100 Spielern kaufen das?... und wenn es einen Euro kosten würde....? Aber das werden eure Strategen wohl besser wissen.
LG, Red
 

black-night

Schüler der Feen
Ich verstehe dass ihr Geld mit diesem Spiel verdienen müsst. Ein Gebäude, für 10Euro?
Da du ja noch nicht lange dabei bist. 10€ für ein permanentes Gebäude ist hier schon fast günstig. Die 30 Tage Gebäude für die großen Events, kosten ja schon immer 8€. So ein Stück Land von 5 mal 5 Feldern, kostet am Ende dann auch 50€.
An die Preise musst du dich hier gewöhnen, darum gibt es ja auch Diamantenpakete für 200€ ;)
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich verstehe dass ihr Geld mit diesem Spiel verdienen müsst. Ein Gebäude, für 10Euro? Von 100 Spielern kaufen das?... und wenn es einen Euro kosten würde....? Aber das werden eure Strategen wohl besser wissen.

Auch ich verstehe die Strategie dahinter nicht wirklich. 10 € für ein vermutlich 16 Felder umfassendes Gebäude mit unsicheren Werten. Selbst wenn diese hier genannten stimmen, passt die Preisermittlung nicht zu diesen inneren Werten. Ein Magisches Wohnhaus liefert z.B. im letzten Kapitel deutlich mehr Bevölkerung, beansprucht weniger Platz und kostet weniger. OK Kultur und die Zauber liefert es nicht. aber die Zauber sind dann nicht wirklich ein Argument. Mehr Information wäre sicherlich als erstes sinnvoll und die eigene Preisgestaltung (Wert-Nutzen-Preis) sollte auch einmal diskutiert werden. Ich gebe gern auch mal den einen oder anderen Euro für dieses Spiel aus, nur so halt nicht.
 

DeletedUser425

Reich mit die Hand mein Leben,
komm auf mein Schloss mit mir....
...wenn man jetzt ein Schloss hätte, würde man sich leichter tun....
Die 10 Kisten waren gut, warum hat man die nicht jeden Tag?
Ansonsten halte ich das ganze für einen eher neumodischen Feiertag.:p
 

DeletedUser10928

Freunde sollen einen zum Lachen bringen und das hat Inno heute definitiv geschafft.
Als ich den Platz der Freundschaft vor paar Monaten gesehen habe, musste ich erstmal googeln um herauszufinden, dass es wohl irgendwas mit dem heutigen Tag zu tun haben muss. Als ich mir die Werte angesehen habe (und auch der Text klang für mich danach) bin ich fest davon ausgegangen, dass es verschenkt wird, denn für ein Premiumgebäude ist es definitiv zu schlecht^^

Als ich heute sehen musste, dass dieses Gebäude zum Kauf angeboten wurde, musste ich herzhaft lachen :D
Da Inno aber nicht doof ist, finde ich viel lustiger, dass es ernsthaft Leute gibt, die so einen "Schrott" kaufen.

Schade, dass man nie erfahren wird, wieviele Leute sich das gekauft haben^^

----
Unabhängig, dass Inno sich hier einen Tag rausgesucht hat um Sales rauszuhauen, möchte ich mich lieber dem eigentlichen Sinn des Tages widmen und allen Menschen danken, die Elvenar so wunderbar und spaßig machen. Besonders allen Mitgliedern der Ehrengarde, die teilw. ihre Freizeit für ein besseres Spielerlebnis anderer opfern.
Last but not least auch ein Dank an Schnuckelchen @V.E.N.U.S und Knuffilein @Tacheless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15748

Scheint, dass im deutschen Forum kein Moderator bereit ist, sich die Finger zu verbrennen.
Daher habe ich mal im Beta-Forum nachgeschaut:
https://beta.forum.elvenar.com/inde...onal-day-of-friendship-2019.13389/#post-76077
Also:
Es scheint, dass Inno einen virtuellen Wert berechnet und darauf einen Rabatt (15% etc.) gibt.
Selbst dann, wenn der Verkaufsgegenstand nie ohne Rabatt angeboten wird/wurde.
Uff!!!
Ich bin ja kein Jurist und kann und darf keine Rechtsauskunft geben, aber ich dachte bisher,
dass wir in Deutschland vor solchen Schein-Rabatten durch §5 UWG "Irreführende geschäftliche Handlungen" geschützt wären. Zudem habe ich die Vermutung, dass ein Verstoß dagegen juristisch abgemahnt werden kann (durch jeden, nicht nur durch Rechtsanwälte). Irre ich mich??
Hat Inno vergessen, den Hausjuristen zu befragen?

Naja, ich werde nicht abmahnen, das ist gegen den Gedanken der Freundschaft. ;)
 

black-night

Schüler der Feen
Zum Thema Prozente, hat Marindor das Geheimnis gelüftet:
https://beta.forum.elvenar.com/inde...onal-day-of-friendship-2019.13389/#post-76077

Jedes Gebäude/Gegenstand hat einen Diamantenwert. Die Prozente geben an, für wie viel Unterhalb dieses Diamantenwertes man das Gebäude/Gegenstand kaufen kann. Wird also automatisch durch den Shop berechnet.

Ich bin ja kein Jurist und kann und darf keine Rechtsauskunft geben, aber ich dachte bisher,
dass wir in Deutschland vor solchen Schein-Rabatten durch §5 UWG "Irreführende geschäftliche Handlungen" geschützt wären. Zudem habe ich die Vermutung, dass ein Verstoß dagegen juristisch abgemahnt werden kann (durch jeden, nicht nur durch Rechtsanwälte). Irre ich mich??
Hat Inno vergessen, den Hausjuristen zu befragen?
Das verstehst du falsch, der Grundwert des Gebäudes (quasi der UVP) ist 11,75€. Darauf gibt es jetzt 15 % Rabatt und macht 9,99€. Also alles nach dem Deutschen Gesetz.
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich fühle mich, was die Angebote/Geschenke und die Reaktion der Community darauf betrifft, an den Black Friday erinnert. Gleiches System, anderes Wort. So bedanke ich mich herzlich bei Inno für die Geschenke und die Möglichkeit, über die Kaufangebote hinweggehen zu können. Da alles ist, wie es immer war, ist dem von meiner Warte aus nichts mehr hinzuzufügen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben