• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser10928

Schön zu sehen, das nun einige Spieler Probleme mit der Questline bekommen. Endlich wurden die viel zu leichten Questlines angepasst :)
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die künstliche Grenze durch Provinzen nun gut finde oder nicht. Platz wird dann recht unrelevant und auch Aktivität nutzt einem dann nicht viel. Es kann sein, dass das gut ist um wenigstens noch eine Grenze zu ziehen, oder ob es mir lieber wäre, dass die Aufgaben eher Platz/Aktivität brauchen und halt dann beispielsweise bis auf 100x 2 Tagesproduktionen oder so nach oben gehen. Denke das würde mir eher gefallen.
Die Grenze durch Provinzen sind nicht so wirklich fair wenn man alle Kapitel betrachtet aber sicher bin ich mir nicht.
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich bin in sechs welten an den start gegangen und es läuft besser als im vorfeld vermutet. mein hauptacc ist der schnellste da er sehr viel platz aufbringen konnte und auch sonst mit allem gut ausstaffiert ist. dort habe ich bereits jetzt schon 3300 korallen zusammen.

dann habe ich noch drei welten da bin ich gerade bei den zwergen angekommen im ersten drittel der forschung und noch zwei welten da bin ich ein kapitel vor den zwergen

sicherlich die kleinen haben es schwerer aber auch die haben so im schnitt ihre 1200 korallen zusammen.

ja es ist wirklich blöd wenn man eine aufgabe nicht so gut kann und die dann gleich drei oder fünfmal kommt. aber wie heißt es doch so schön: das leben ist ungerecht aber nicht immer zu deinen ungunsten

dh. es gibt auch leichte quests und die können auch drei bis fünfmal kommen.

durch das neue system werde ich wohl wesentlich mehr eventwährung erspielen können so wie es aussieht und bislang macht es mir auch spass.. aber so richtig feedback kann ich erst geben wenn ich durch bin.

ich fand die spoiler schon auch gut.. so ist das nicht. letztendlich aber wird die summe der brunnen die ich gewinnen kann darüber entscheiden ob mir das neue system besser gefällt oder das alte :D
 

Avenahar

Fili's Freude
Gab es diesmal wieder den Newsletter mit einem Korallengeschenk? Ich frage nur, weil ich den ja nicht mehr bekomme, ohne ihn abbestellt zu haben.
 

black-night

Schüler der Feen
Gab es diesmal wieder den Newsletter mit einem Korallengeschenk? Ich frage nur, weil ich den ja nicht mehr bekomme, ohne ihn abbestellt zu haben.
Ja
30px-Corals.png
30px-Corals.png
30px-Corals.png

Anhang 15632 ansehen
30px-Corals.png
Vielen Dank,
@InnoGames.
30px-Corals.png
 

DeletedUser4634

In erster Linie spiele ich dieses Spiel mit dem Ziel, meine Stadt auf und auszubauen, weiter zu kommen im Spiel. Die Events sollten ein nettes Zubrot sein und nicht mein Orientierungspunkt, wie ich dieses Spiel spiele. Mich ärgert einfach nur Masslos diese Zusammenstellung der Quest. Forsche oder baue aus. Und es gibt immer wieder mal diese Momente im Spiel, in denen man weder das eine noch das andere kann. Eine für alle lösbare Alternativ-Quest wäre da schon hilfreich gewesen. Darf auch gerne schwierig sein. z.B. sammle 20 Schwaden. Das kann sich ganz schön ziehen- wir alle wissen dass im Handwerk nicht immer Dinge sind, die für unsere Stadt nützlich sind. Aber diese Zusammenstellung ist einfach besonders - sorry- dämlich !
 

DeletedUser2812

ich finde die EventQuest kaufe 15 Wissenspunkte ständig hintereinander auch ne Frechheit.

Wo genau ist da ne Frechheit?
Ich muss sagen, wer sich über WP-Kauf beschwert, muss ich immer schmunzeln, denn:

Seit der 1. Tag Elvenar bis hierher habe ich unzähligen WPs gekauft, meistens Gold. Und spiele schon seit 3 Jahre dabei. Im Schnitt (grob überschlagend) habe ich schon oft 10 WP pro Tag mit Gold geholt und stehe schon bei 2.200.000 Gold pro WP und Lagerkapazität liegt bei 41.000.000 Gold. Mit jeden WP-Kauf wird immer um 500 Gold teurer, bei der Tempo und kommenden Kapitel mit neuen HG-Ausbauten werde ich nie an Grenzen kommen mit WP-Kaufen für Gold.
Dann bei Güter... 60k Holz, 30k Seide und 22k Magiestaub, mit jeden Kauf immer um 40 Güter teurer. Also hierbei im Endbereich meistens auch kein Problem, zumindest in meinem Fall.

Kurzgefasst: ich verstehe das Problem nicht. Großteil der Spieler wird oft mit Goldsegen und NBH-Gold um die Ohre geschmissen, folglich MÜSSTE das mit WP kaufen für Gold ja partout keine Hindernisse darstellen, eher mehr ein Geschenk für die Stadtentwicklung ;)
Oder anders ausgedrückt: von 500 Gold auf 41.000.000 Gold zu bringen bei WP-Kauf dauerts ewig und ihr hätte bis dahin schon 82.000 WPs zusammen... ^^

Edit: klar mit Stufe 1-15 Hauptgebäude kann man die Grenze nah antasten können, aber aufwärts könnt ihr quasi nicht einholen es sei den ihr sitzt absichlich fest darin... ^^
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Das einzige was mich stoert waere das es keinen Spoiler fuer die taeglichen Preise gibt (bzw. keinen vollstaendigen Spoiler).
Damit man wenigstens etwas planen koennte --- ist aber nun kein Weltuntergang!

**danke all den vorschlaegen zu elvengems, usw. usw., aber bitte; lesen UND verstehen: mit "vollstaendig" meine ich ... alle Infos auf einmal. ;)
+
zur nothilfe fuer meine gestoertheit kann mann sich alle preise im elvenarchitekten (bauen, events) zusammenreimen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inthara

Blüte
Was ich mir für zukünftige Events wünschen würde (sofern die Endlosschleife beibehalten wird) wäre ein "Aufgabenzähler", gerne in Kombination mit kleineren Preisen (WP?) bei erreichter Anzahl x, y, z... Im Moment arbeite ich die Aufgaben eher schlecht als recht ab und kann mich auch für die bislang angekündigten Preise wenig begeistern (Brunnen sind natürlich immer gut, aber ich hab davon im Moment noch ausreichend eingelagert); das Meerjungfrauen-Setting trifft meinen Geschmack leider überhaupt nicht, aber das ist ja mein Problem.

Mir hilft ein konkretes Ziel immer in puncto Motivation - bisher war es das Erreichen der letzten Aufgabe, da das eigentlich immer machbar war. Bei den Preisen ist ja doch auch immer der Zufall am Werk und eine greifbare Fortschrittsanzeige bieten sie ja auch nicht.

Die Tagesquests vermisse ich insofern, dass man auch an schlechten Tagen zumindest eine Aufgabe abschliessen konnte...
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
In der Apple App kann man die Aufgabentexte nicht vollständig lesen, wenn sie zu lang sind. Das ist bei Alternativen natürlich schlecht, da ich diese somit gar nicht kenne.
So sieht das z.B. bei Apple am Handy aus:
Wurde das schon weitergeleitet ans Entwickler Team?
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_1b7.jpeg
    fullsizeoutput_1b7.jpeg
    330,5 KB · Aufrufe: 103

Sanjara

Schüler der Zwerge
Mir gefällt die Idee mit den neuen Quests grundsätzlich gut. Wie ich aber auch hier dem Thread entnehmen kann, bleiben viele Spieler bei der ein oder anderen Aufgabe (ist sehr unterschiedlich wo) ziemlich hängen, weil diese für sie beinahe nicht lösbar ist.
Es wäre für mich daher wünschenswert, wenn man so eine Aufgabe zum Beispiel nach 24h ablehnen könnte und es dann weitergeht mit neuen Quests.
Die neue Aufgabe würde dann aber wieder auf der ersten Stufe starten, so dass man bei der nächsten Aufgabe auch eine kleinere Belohnung erhält.
Aber dadurch würde man wenigstens weiterkommen und hätte weiterhin Spass am Event.
 

DeletedUser9346

mir gefällt, dass der hauptpreis mich nicht interessiert, sonst müsste ich mir stress machen mit diesen quests und auf stress hab ich keine lust bei einem onlinespiel.
auf planung schon, dafür war es ja von anfang an ausgelegt, aber mit den sets hat sich das ja eh ausgehebelt. ich behaupte mal , dass ich nicht veränderungsfeindlich bin, auch was online-spiele angeht, aber das war schon ein bisschen viel veränderung in einem doch relativ kurzen zeitraum, also nicht ganz 3 jahren.
die kindergrafik, die drehenden glücksspielkisten, die abwertung von wundern und pop/k gebäuden etc.
hm, bin wohl doch zu sehr old fashioned und gestehe ehrlich, dass es mein erstes online spiel ist, da muss ich wohl mit pixel-wassern gewaschen werden um da mitzuhalten.
trotzdem: auch wenn die spoiler nicht von inno akzeptiert werden, ich mochte es so lieber!
 

DeletedUser14473

Ich hätte echt gerne mal die 1-2 Tagesprodus als Quest, da hab ich nämlich ne ganze Menge vorbereitet....
Kannst meine haben. Ich stecke in mehreren Städten immer noch im 36er-Block, ziemlich weit am Anfang, weil Platz/Bv für Zusatzmanus fehlen.
 

DeletedUser2812

mir gefällt, dass der hauptpreis mich nicht interessiert

Die Frage ist, wieso nicht? Bei ein 4x4 Gebäude Stufe 10 liefern dir schlappen 25.000 T1-Güter (Konstrukt) pro Tag PLUS auch noch 3WP-Segen ohne Haltbarkeitsdatum und muss nicht mal Mauriel füttern ^^ Klar, 4x4 ist etwas zu groß für ein 3WP-Segen, da geben Monumenten (2x2) ja mehr ab; auf 4x4 würde 4x davon passen und generieren dann in 2 Tage 12 WP-Segen, während der Hauptpreis 1 Tag nur 3 WP-Segen (2 Tage dann 6 WP-Segen) liefert. Man darf aber nicht vergessen werden: Bewohner, Kultur und T1-Güter... Noch dazu ohne Haltbarkeitsdatum... ^^ Das alleine macht der Hauptpreis schon sehr attraktiv. Nur so mal gesagt haben will, bevor du falsche Entscheidung triffst :)
 

DeletedUser2812

Ich habe jetzt mein 1. Mermaids Paradies auf Stufe 10 und mein 2. Mermaids Paradies auf Stufe 7 und Stufe 10 wird auch kein Problem darstellen. Und danach kommt dann das 3. Mermaids Paradies.

Das Event hat bis zum Punkt der Endlosschleife (ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft ich die 10 Aufgaben erledigt habe) auch halbwegs Spass gemacht, aber danach ist es wie eine Schallplatte mit Sprung.

Mit Vorbereitung ist wohl alles machbar @Noctem :)
 
Oben