• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Lady66

Erforscher von Wundern
ich könnte mit gut vorstellen das die langwierigen quest, Übergangsquest werden zu den einzelnen Questblöcken, so wäre beiden seiten gedient, Den Spieler, da die nich in Schleifen wiederkommen und den Machern da die quest dann doch kommen, die kann man auch zufällig gestalten :)

is mir gerade mal soeben durch den Kopf gegangen ;)
 

DeletedUser2812

habe ich vor längerem auch schon gemacht https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/questvorschläge-von-usern-für-user.8466/, passiert is aber nich viel, umgesetzt worden ist das ein oder andere aber schon, nur wenn da dran geblieben wird und weiterhin Vorschläge für Quest gemacht werden, gibt es neue, Sinnvollere Quest ;)

Es wird ja derzeit an mehr kreativen Ideen für Queste gefordert und danach folgen noch eine weitere Bitte. Aber nur wenns genug genannt sind die neuen Ideen ^^ Ich mache das ja so, bevor Leute im Thread durcheinander reden mit "neuen" Questaufgaben ausdenken während der zweite Durchlauf :).

Spricht, mein Thread durchlaufen 2 Phasen, bevor Elvenar-Team die verschiedene Beispiele/Wünsche anderer Spieler dort durchlesen :)
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Mir gefällt es, dass es als Tagespreis mal kein Gebäude gibt, sondern gleich 10x die Fabrikationen. Das solltet ihr in anderen events auch machen, dann muss man nicht so viele Gebäude im Inventar lagern, um sie entweder zu entzaubern oder Platz für manche zu schaffen.
 

Aleanca

Zaubergeister
Weiss jmd wie viele Korallen man braucht um den HP auf Level 10 zu bekommen?

gefunden, danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr euch schon über Questgestaltung beschweren tut, könnt ihr ja HIER anklicken und bei der Questgestaltung helfen. Dort wird zurzeit Ideen für neuen Questaufgaben gesucht. Bitte unterstützt dabei und bringen Elvenar-Team auf neuen Gedanken! :) Danke
Wenn ich auf dein "Hier" klicke, dann finde ich da haufenweise Spoiler und Gechatte, das mich nicht die Bohne interessiert, da total veraltet. Eine Questidee ist da nicht zu finden. - Und warum sollte man solche nicht hier direkt machen, wo sie auch gelesen und ganz eventuell weiter gereicht wird? ;-)
 

DeletedUser2812

Wenn ich auf dein "Hier" klicke, dann finde ich da haufenweise Spoiler und Gechatte, das mich nicht die Bohne interessiert, da total veraltet. Eine Questidee ist da nicht zu finden. - Und warum sollte man solche nicht hier direkt machen, wo sie auch gelesen und ganz eventuell weiter gereicht wird? ;-)

Dann ist dein Browser/PC/Lappy oder whatever kaputt ^^' Oder hast zu SCHNELL und LANG überflogen und dabei falsch aufgefasst? ;)
Ganz einfach: dort geht es eher um neuen Aufgaben "kreiern", dabei später auch noch unseren Meinungen spiegeln lassen, wie in ungefähr die Questgestaltung aussehen sollen; durchlaufen 2 Phasen halt. Wir sind im Phase 1 dort mit noch nie dagewesenen Questaufgaben ausdenken und vorstellen :)
 

DeletedUser7489

Mir gefällt es, dass es als Tagespreis mal kein Gebäude gibt, sondern gleich 10x die Fabrikationen. Das solltet ihr in anderen events auch machen, dann muss man nicht so viele Gebäude im Inventar lagern, um sie entweder zu entzaubern oder Platz für manche zu schaffen.

Also das finde ich schon super lustig, wie unterschiedlich da doch die Ansichten sein können :D
Ich finde diesen Preis so überflüssig wie einen Kropf, denn fabelhafte Fabrikationen kann ich zu hauf in der magischen Akademie herstellen oder im Turnier quasi nebenbei abstauben. Ich hab an die 1000 Stück davon im Lager rumliegen, da werde ich einen Teufel tun, meine Korallen dafür zu verballern ;-)
 

Tanysha

In einem Kokon
Also das finde ich schon super lustig, wie unterschiedlich da doch die Ansichten sein können :D
Ich finde diesen Preis so überflüssig wie einen Kropf, denn fabelhafte Fabrikationen kann ich zu hauf in der magischen Akademie herstellen oder im Turnier quasi nebenbei abstauben. Ich hab an die 1000 Stück davon im Lager rumliegen, da werde ich einen Teufel tun, meine Korallen dafür zu verballern ;-)
und was genau ist jetzt daran lustig?

das du immer noch manakulturen baust?! :D:D:D

es gibt genug spieler die sich über die zauber freuen und da sollte man auch tolerant sein und das nicht ins lächerliche ziehen.. denn wenn wir da mal mit anfangen.. :rolleyes:

ich finde die preisauswahl insgesamt sehr gelungen. für jeden was dabei, so soll es sein. :)
 

DeletedUser2812

denn wenn wir da mal mit anfangen.. :rolleyes:

*baut Stadt voll mit magischen Häuser und besten Eventgebäuden sowie paar magischen Werkstätte, baut sogar zuvielen Manus* So. Jeder, der nicht mit meiner Stadt kompatibel ist, dem lache ich aus, weil schlechtes Spielen/Herangehenweise! :D:D:D


@kleine Lady O ich glaube habe die Lösung ^^ Hast wohl statt im Beitrag "Hier" dann eher mein "HIER" im Signatur angeklickt... Dort ist immernoch Winterevent 2018 verlinkt *grins* ^^
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich finde die preisauswahl insgesamt sehr gelungen. für jeden was dabei, so soll es sein. :)
mich hat bisher noch kein Tagespreis vom Hocker gehauen... aber mal abwarten, vielleicht kann ich ja bald der Meerschnecke die Muscheln um die Ohren hauen... vielleicht rutscht sie ja auf den Perlen aus und stößt sich den Kopf... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

franjo55

Inspirierender Mediator
Was mich stört, sind nicht die langen Produktionen.
In 1. Linie ist es der Glücksfaktor, der hier in diesen Event mal schnell von einem Spieler das 8-fache an Aufwand eines anderen verlangt.
Und dies ist nicht die extremste Möglichkeit.

Wenn schon eine für alle andere Questfolge besteht, dann sollte sie zumindest in der schwere der einzelnen Quest in etwa den gleichen Aufwand benötigen. Dies heißt, dass die Quest der einzelnen Gruppe in der Schwere nicht weit auseinander liegen.

Dabei ist natürlich klar, dass es auch dabei Probleme geben wird. Der eine Spieler kann Quest aus dem Bereich Handwerk kaum erfüllen weil er seine Akademie nicht ausbauen will, der nächste kann Langzeitprodis kaum machen weil er keinen oder kaum zusätzliche Manus aufzustellen kann und der nächste hat nochmals ein anderes Problem.
Quest der gleichen Art wie in Gruppe 8 "Produziere 6 x bessere Werkzeuge" oder "Produziere 9 x bessere Werkzeuge" darf es innerhalb einer Gruppe nicht geben. Ich habe sehr bewusst ein harmloses Beispiel genommen. Aber selbst dieses kann zu einer nicht gerade unerheblichen Ungleichheit der jeweiligen individuellen Questreihe führen.

Die v.g. Vorschläge von @Jhartulion gehen dabei in die richtige Richtung.

Wenn ich aber andere Kriterien, wie den von @Tacheless genannten, dass Niemand das Event zu schnell beenden soll, denn fällt mir durchaus noch eine andere Lösung ein.

Warum nicht jede Questgruppe mehrfach spielen können -sagen wir maximal 4 x.
Die 2. Questgruppe wird erst 2 Tage nach Eventbeginn freigeschaltet.
Bis dahin kann jeder Spieler die zufällig erteilten Quest der 1. Gruppe maximal 4 x spielen. Befindet er sich zum Zeitpunkt der Freischaltung in einer Runde -sagen wir die 3.- kann er diese Runde bis zum Ende spielen und muss erst danach mit der 2. Runde anfangen.
In diesem Event hatte die 1. Runde 10 Quest. er würde in diesen Fall also 30 Quest spielen können.
Dabei kann auch hier eine Verringerung der Belohnung erfolgen, z.B.: 1. Runde 100%, 2. Runde 75%, 3. Runde 50% 4. Runde 25%.

Die Höhe der Belohnungen müsste dann vermutlich angepasst werden.

Die 3. Runde könnte dann 4 Tage nach Eventbeginn, die 3. nach 7 usw. freigeschaltet werden. Die Dauer jeder Runde kann ja entsprechend angepasst werden und muss nicht in jedem Event gleich sein. Die letzte Runde würde dann je nach Schwierigkeitsgrad erst 4 oder 5 Tage vor Eventende beginnen.

Wer später einsteigt fängt ganz normal mit der 1. Runde an, kann diese, wenn bereits die 2. Runde freigeschaltet ist, aber nur einmal spielen.

Außerdem wäre es aus Gerechtigkeitsgründen gut, wenn ein Quest nach Abschluss für die nächsten folgenden Quest gesperrt wird.
Bei den einfacheren Quest kann dies eine kleine Anzahl sein, bei den Größeren dann mehr - z.B.: bei Getränkequest 3, bei 3-Std. Prodis 5 und bei 24-Std. Prodis 7.

Wenn auf diese Weise die Chancengleichheit bei der Questerfüllung weitgehend gegeben ist, kann ich mit dem Glücksfaktor der rotierenden Kisten/Muscheln leben.
 

DeletedUser17879

Mir gefällt diese Art des Events: Zeit spielt nur eine untergeordnete Rolle, Preise sind allesamt brauchbar, Glücksfaktor: naja, Dias halte ich dafür lieber zurück. Alles toll bis auf die Tatsache, dass die Aufgaben wohl wirklich nicht so den Leveln angepasst scheinen. Ich rede von den zahlreichen Provinzerkundungen für höhere Level. Die muten ja wirklich an.
Wenn man sich hier so umtut und die Beiträge der Betroffenen liest und nicht einfach übergeht, weils einen eventuell ja noch nicht betreffen mag.. das kann mental gesehen kein Happy End geben.
 

DeletedUser7489

: Welche Verbesserung schwebt dir hier so vor?

Wie schon mal vorab erwähnt, fände ich steigende Schwierigkeitsgrade in der Menge der zu produzierenden Dinge, egal ob Werkzeug oder Güter besser.
Auch die Anzahl der zu leistenden NBH könnte steigen bis zu 100 oder mehr. Dann wäre dies auch eine Aufgabe die immer wieder dran kommen könnte und ebenfalls etwas ausbremsen würde, da man schließlich nicht endlos Nachbarn hat und immer 23 Std. warten muss bis zum nächsten Mal.
Höhere Level könnten auch T4-6 Güter produzieren. Solche Manus wären nicht so einfach im Voraus zu bauen.
Und eben eine komplette Questreihe, wo die einzelnen Quests zufällig dran kämen, nicht so ein doch recht durchschaubares Blocksystem.

Die Idee, dass die Höhe der Belohnung mit der Häufigkeit der durchgespielten Questreihe abnimmt, gefällt mir auch sehr gut!

Kartenprovinzen sollten meiner Meinung nach aber gar nicht auftauchen. Bei der Dauer der Erkundungszeit ist das einfach nur frustrierend und vergrault die hohen Spieler. Vielleicht aber ist genau das ja gewünscht? Würde mich auch nicht allzu sehr wundern.

Dann ist dein Browser/PC/Lappy oder whatever kaputt ^^' Oder hast zu SCHNELL und LANG überflogen und dabei falsch aufgefasst? ;)
Ganz einfach: dort geht es eher um neuen Aufgaben "kreiern", dabei später auch noch unseren Meinungen spiegeln lassen, wie in ungefähr die Questgestaltung aussehen sollen; durchlaufen 2 Phasen halt. Wir sind im Phase 1 dort mit noch nie dagewesenen Questaufgaben ausdenken und vorstellen :)
Mag sein, aber da explizit hier in diesem Post vom Support nach Alternativideen für die Eventquests gefragt wurde, antworte ich auch hier. Hier lesen es die Supporter und leiten es weiter. Denen vertraue ich und brauche deinen "Sonderthread" also gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
für kleinere Accounts, die zb wegen der Akademie feststecken, finde ich es schade das man die Tagesquests komplett wegfallen lies.
So steckt man dann bei der Korallenzahl 700-800 fest, da man ja nur noch die herunterfallenden Korallen hat zum aufsammeln.

Das war vorher beim andrem Questsystem erheblich besser, konnte man sich mit den wenigstens noch schaffbaren Tagesquest ein bisschen extra Eventwährung holen.

Wäre gut und nett, wenn es in Zukunft wieder tägliche Quests für Event gäbe.:rolleyes:
LG Silver
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Guten Tag!
Bin jetzt seit Januar mit dabei und habe mein erstes Event noch komplett ohne Spoiler gespielt, da ich erst später hier im Forum darauf gestoßen bin. Ist also keine so große Veränderung für mich. Habe mir auch ein wenig Platz gelassen und lasse es mit den Feen etwas ruhiger angehen.
Der Spoiler hatte natürlich den Vorteil, dass man quasi zwei Aufgaben parallel abarbeiten konnte. Z.B. 4 Werkzuegkisten und in den anderen Werkstätten dann Brote und bessere Werkzeuge. War zumindest in den kleinen Kapiteln sehr hilfreich.
Vielleicht könnte man ja auch die Menge an Eventwährung an die jeweilige Aufgabe anpassen. Z.Zt. fangen wir ja mit 30 Korallen an und es geht bis 64. Dabei haben wir in den einzelnen Blöcken Aufgaben, die sich nur in der Menge unterscheiden, z.B. Getränke herstellen. Ich finde, dass die Menge der Eventwährung mit dem zeitlichen Aufwand in Zusammenhang gebracht werden sollte. Also z.B. Getränke herstellen 20, Brote 30, Werkzeugkisten 50.
Und dann eine wirkliche zufällige Auswahl aus allen Aufgaben, keine Blöcke.
Z.B.:
1. Quest 4 * 48 h Produktion 80 Eventwährung
2. Quest 20 * Getränke 20 Eventwährung
3. Quest 50 * NBH 30 Eventwährung
usw.
Dabei sollte allerdings darauf gachtet werden, dass sich eine erledigte Aufgabe in einem überschaubaren Zeitrahmen nicht wiederholt.
Quests sollten nach 48 h ablehnbar sein, damit alle wieder mitspielen können und auch die Erkundungsaufgaben einen nicht raus kicken.
Und ich bin der Meinung, dass es eine endliche Questreihe sein sollte. Die Menge der Aufgaben sollte allerdings so gewählt sein, dass man das zu entwickelnde Gebäude auch entwickeln kann und nicht so sehr vom Glücksfaktor beim Drehen abhängig ist.
 

DeletedUser

Ich möchte mal etwas zum Zufall sagen.
Es gibt keinen.
Egal ob man das nun philosophisch oder chaostheretisch sieht oder auf Kriminalermittlungen bezieht (fragt mal Gibbs).
Und in der EDV gibt es erst recht keinen. Computer können nämlich keinen Zufall. Das, was ihr "Zufall" nennt, sind Softwareprogramme, die versuchen, Zufall zu simulieren. Je nach Umgebung, in der man spielt, klappt das besser oder schlechter oder gar nicht.
Das bedeutet für mich zum Beispiel, dass ich an meiner Ubuntu-Workstation gar nicht erst versuchen brauche, einen Tagespreis zu erdrehen - ich kann 2000 Punkte ausgeben und werde keinen bekommen. Versuche ich es am Tablet, klappt es schon viel besser. Wie es an Windows-Rechnern oder Handys ist, weiß ich nicht, aber man muss davon ausgehen, dass jede Umgebung zu anderen Ergebnissen führt.
Bei dieser Quest nun ist nun einen weiterer "Zufall" eigenbaut, also, noch einer mehr als sonst.
Der erste Zufall ist, welche Bonusgüter man hat, mit den bekannten Auswirkungen. Der zweite Zufall ist, wo man gerade im Forschungsbaum steht. Der dritte ist die Aufgabenreihenfolge, ABER es ist ja nicht nur die Reihenfolge anders, sondern letztlich bekommt jeder andere Aufgaben.* Das ist dann schon "Zufall" 4. Zufall 5 sind die Kisten, die man zum Drehen bekommt. Und Zufall 6, was man aus der jeweiligen Kiste zieht. Zufall 7 ist die jeweilige Rechnerumgebung, die alle anderen "Zufälle" ad absurdum führt. Und dazu kommen noch die "Zufälle" in den Kampfsituationen im Turnier und den Provinzen...

Für meinen Geschmack ist das viel zu viel von dem pseudo-Software-Zufall.

Als ich mich informiert habe, was Elvenar ist, bevor ich anfing zu spielen, hieß es, es sei ein Strategie-Aufbau-Spiel. Von Glücksspiel war nicht die Rede. Ich verstehe nicht, was das soll und ich mag es nicht. Wenn ich ein Glücksspiel wollte, würde Lotto spielen und nicht Elvenar.


*Obwohl ich den letzten Block jetzt schon fünfmal durchlaufen habe, hatte ich in der ganzen Zeit seit Beginn der Quest erst einmal "sammle Münzen" und einmal "sammle Einheiten". Für mich ist das blöd, jemand anderes würde sich darüber vielleicht freuen. Dafür habe ich ständig Visionsschwaden, aber gar nicht genug Relikte für all die Auslöser, und manchmal zählen sie dann noch nichtmal...
 

DeletedUser10928

Bis auf die Aussage, dass es in der Theorie keinen Zufall gibt ist der Beitrag kopmpletter Schwachsinn.
Alleine schon, weil der Zufallgenerator nicht im Frontend ist, ist es vollkommen wurst, welches Endgerät man nutzt.

Immer dieses Pseudowissen und die falschen Annahmen die Leute daraus treffen...
--
Meine Meinung als Individuum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Immder dieses Pseudowissen und die falschen Annahmen die Leute daraus treffen...

Ja, echt!

Bis auf die Aussage, dass es in der Theorie keinen Zufall gibt ist der Beitrag kopmpletter Schwachsinn.

Das gebe ich gern zurück.


Alleine schon, weil der Zufallgenerator nicht im Frontend ist, ist es vollkommen wurst, welches Endgerät man nutzt.

Da spricht der Experte.
Wie viele Zufallsgeneratoren hast du schon programmiert? In welchen Sprachen? Nur mal so gefragt.
 
Oben