• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe alles untergebracht. Kannst ja etwas weglassen ;)

Sogar die kleinen Manus hab ich dir gelassen. damit du bei Events voll durchstarten kannst. :D
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
daa bin ich wieder :)
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/e4cc904463d947eba36b48d6b98a70f0/

-> liesse sich evtl hier etwas verbessern?
*manche gebaeude kommen erst noch vom event her (4x krabbenhotel, 4x fisch in schale)
**ich spiele mit dem gedanken all meine haeuser zu verkaufen und nur mitm gold aus dem abgrund + NBH + event-gebaeuden zu werkeln... waer das ne gute/schlechte idee, oder hat da jmd erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Was ist mit Gastrassengebäuden?

Also insgesamt wäre es mir zu riskant, ganz ohne Häuser zu spielen, aber falls Du sehr viel NBH machst, dürfte das gehen. Bloß hast Du keinen Platz für Mana und Gastrassengebäude. Soll das so sein?
 

DeletedUser

-> liesse sich evtl hier etwas verbessern?
*manche gebaeude kommen erst noch vom event her
**ich spiele mit dem gedanken all meine haeuser zu verkaufen und nur mitm gold aus dem abgrund + NBH zu werkeln... waer das ne gute/schlechte idee, oder hat da jmd erfahrungen?
Nimmst du deine 5 Häuser Weg hast du ein Minus der Bevölkerung von -3150, dass kannst du sicherlich mit Evengebäuden ausgleichen, jedoch bist du dann nicht mehr in der Lage, die Gast-Rassen-Questline zu spielen, denn da kommen Quest's die heißen, "Baue XXX Häuser auf Stufe X".
Gehen tut das alle mal und ich kenne gar Spieler die keine Häuser mehr haben. Das Gold/Münzen ziehst du wenn es sein muss von der Karten NBH.
Bist du weder Ranglistenspieler, noch interessiert dich die Gast-Rassen-Questline, so ist das sogar empfehlenswert und es geht demnach zu 100%

Edit @TischFlasche , du solltest dann aber auch stets bereit sein, Alt gegen Neu bei jedem kommenden Event zu tauschen und nur für Evengebäude die RR aufsparen/ansammeln, die definitiv einstweilen nicht getoppt werden können (Bevölk.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hab von den turnier-'schwierigkeiten' anderer gehoert und da ich in meiner eifrigkeit fast alle truppenausbaueten erforschte, eh.. lieber bleib ich mal hier ein jaehrchen und baue meine schoenen Wunder aus :)

Danke Aslan!
Weiße und Gute Entscheidung - Power deine Wunder erst und lass dir Zeit, so sammelt sich auch der Portal-Segen und du ziehst dann durch die Forschungen im nu. ^^ Wenn ich noch Lust hätte, würde ich heute nochmals ganz anders beginnen. Nur auf Event-Gebäude spezialisieren und alles Optionalen Erweiterungen der Truppengröße auslassen und enormen Spaß daran haben, dann mit Leichtigkeit überall durch und reinzumarschieren.
Aber die Jahre, Zeit und Liebe die in meiner Stadt steckt ist es mir dann doch nicht mehr Wert.
Aber jeden Neueinsteiger würde ich Raten, achtet nicht auf die Questline der Gast-Rassen, baut eure Akademie erst wenn es gar nicht mehr anders geht und auch eure Kaserne (Trainingsgelände 1 Rüstkammer tut es auch einstweilen und lassen sich schnell auf und abbauen), lasst im Gottes Namen alle Optionalen Erweiterungen der Truppengröße aus, macht Profit aus den Events, sammelt eure Lager brechend voll, stuft eure Wunder hoch und erst dann wenn ihr genug habt zieht Stück für Stück nach und das sollte ganz einfach sein.
 

DeletedUser14473

Da machste mir jetzt echt den Mund wässrig, @A S L A N
Es gibt da ja noch ne Welt, auf der ich nicht bin ... :D
Aber eigentlich dürfte das erst richtig ab Kap 9 funktionieren, oder? Vorher haben die Gebäude fast alle so schlechte Werte, dass es an Platzverschwendung grenzt.
 

DeletedUser

Da machste mir jetzt echt den Mund wässrig, @A S L A N
Es gibt da ja noch ne Welt, auf der ich nicht bin ... :D
Aber eigentlich dürfte das erst richtig ab Kap 9 funktionieren, oder? Vorher haben die Gebäude fast alle so schlechte Werte, dass es an Platzverschwendung grenzt.
Wenn du in einer großen, bzw. älteren Gilde unterschlupf findest, die auch regelmäßig die 10 Meilensteine erspielen, ist dies sicherlich auch schon früher möglich. Bis Kapitel 3 max 4 wirst du jedoch um Häuser einstweilen nicht herumkommen. Fixierst du dich aber auf diese Strategie und Taktik, so ist es möglich eine Stadt ohne Häuser zu halten, bzw. ganz normal zu bespielen. Wie gesagt, es gibt schon einige, die rein aus Evengebäuden bestehen und keine Häuser mehr haben und das auch auf den deutschen Servern. Da @Jhartulion ja hier im Forum stets vertreten ist, sage ich jetzt mal ....... schau mal in seine Stadt. ^^
Bei meiner Frau ist es mittlerweile auch so, sie benötigt die Häuser nicht mehr, denn sie hat und hätte die Bevölk. rein aus Evengebäuden. Es ist 100% möglich auf Häuser zu verzichten.

Edit: Da ja alle Spieler besucht werden können schau mal zu dem Spieler @NyxNik (Arendyll) @Thenduil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bennie1

Experte der Demographie
@hobbitrose
Hallo du hast mir schon einmal geholfen wärst du dazu bereit mir noch einmal zu helfen möchte vieles raus haben und neues rein habe auch 5 staderweiterungen auf lager und eine optionale zum freischalten rein sollten wenn möglich feurphönix auf 6,wasserparadis auf 10 ein paar brunnen und noch ein paar sachen mit mana und kultur raus können Kirit ,Heiligtum des Füllhorn,von Karneval würde ich gerne die 2 marktstände und vielleicht das Karusell behalten rest kann auch weg wenn nötig auch die 3 kleinen Häuser hab noch über 5000 BV inder warteschleife und es kommen von verschiedene event gebäude welche dazu
Mit dank im vorraus LG Bennie
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Bennie1 kannst Du bitte ein wenig mit Satzzeichen schreiben? So ist das echt schwer zu lesen.
neu also:
- 5+1 Stadterweiterung (du glücklicher)
- Feuerphönix auf 6
- Wasserparadies auf 10
- paar Brunnen ... du meinst Wunschbrunnen? An wieviel dachtest du ca.?
- noch paar Sachen mit Mana und Kultur - sorry damit kann ich leider nichts anfangen. Ich weiß doch nicht, was Du hast. Wie hast Du Dir das gedacht?

raus:
- Kirit ,Heiligtum des Füllhorn
- Karneval (außer 2 Marktstände und Karussell) - ist das nicht ein Set?

Fall Du es dem Helfer einfacher machen willst:
Du holst dir den Link zu deiner Stadt von elvenstats.com
Du schiebst nach links was weg kann.
Du baust rechts neben der Stadt, was rein soll.
Den neuen Link postest Du dann hier.

Ich bastele es dir dann gern zurecht.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
upload_2019-8-26_19-53-18.png
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Bennie1 ich habe ein wenig herumgeschoben. Gestern habe ich den Link nicht erzeugen können. Heute hat es geklappt.

So würde ich dir die Stadt empfehlen. Deine neuen Eventgebäude kannst du auf den freien Platz stellen.

Ich habe dir noch ein paar mehr Manufakturen ausgebaut und auch Werkstätten. Auch mehr Trauerweiden hingestellt.
Die Waldelfen-Gebäude habe ich auch schon einmal platziert.

Oben ist das Bild uns hier der Link.
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/e1b1d006ae754a10aab9404be03c4e42/
Viel Spaß damit.
 

bennie1

Experte der Demographie
@hobbitrose
Das sieht super aus.Du hast sogar fast alle Wunder nach oben verschoben.Das hatte ich sowieso vor.Allein dafür bekommst ein RIESEN SCHMATZER.Werde es so komplet übernehmen.
Herzlichen Dankeschön.
LG Bennie
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe gesehen - du hast vermutlich zu wenig Werkstätten, @Bennie1
Paß bitte beim Ausbau der Manufakturen aus, dass dir die Werkzeuge nicht knapp werden.
2 Werkstätten mehr und 2 Häuser mehr solltest du noch unterbekommen. Oder das Eventzeug liefert das.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Was sich bei einer Stadt mir höherem Vorrätebedarf empfiehlt sind die Türme der Reichhaltigkeit. Die geben alle 3h eine nicht unerhebliche Menge an Vorräten, verbessern die Wirkung der verzauberten Vorräte (Zauber) und verlängert gleichzeitig noch dessen Wirkungsdauer.
 
Oben