• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser2812

- längere Abstände zwischen solchen großen Events
Mhhh, dass diesmal zu kurz aufeinander erfolgte, muss ich dir zustimmen. Bin daher dafür dass man pro Jahreszeit ein solch großen Event stattfinden würde, dazwischen nur Storyreihenevents und GAs sowie Herausforderungen. Das würde mir persönlich genügen
- Wiedereinführung der Tagesaufgaben
Ich bin dagegen ,da es ja durch "Endlosschleife" ausgeglichen wird, ansonste generieren wir mehr Korallen als erwünscht und das würde die städtischen Wirtschaft/Optik zu sehr beeinflussen. Oooooder man passt dann so an, dass man durch Wiedereinführen Tagesaufgaben dann die erforderlichen Mengen für Hauptpreise erhöht wird. Beispielweise bei dieser Event dann statt 20 Perlen dann 25 oder so. Es muss ja alles angepasst werden :)
- weniger Aufgaben mit Provinzbegegnungen bzw. -abschlüssen
Stimme ich voll und ganz zu, uneingeschränkt. Bei der Endlosschleife dann maximal 1 Provinz erobern pro Schleife und nicht mehr...
- mehr Aufgaben mit NBH und Handel
Wäre sehr gut, ja.
- Gebäude, die auch optisch wieder mehr zu Elvenar passen
Das Problem ist einfach nur: das Elvenar-Team hat eigene Vorstellung von Elvenar und wir wissen nicht wie deren Fantasiewelt aussieht und maße dennen auch noch an? Öööhm... Ok? Seine Fantasiewelt, seine Vorstellung die er schöpfen kann, die sind quasi Götter der Elvenar-Welt namens "Unur" (hoffentlich ist das die Elvenar-Weltname?) und wir sind seine Schöpfung. Warum bestimmen wir, was Götter machen sollen? Verstehst du, was ich damit sagen will? :)
 

DeletedUser425

Warum bestimmen wir, was Götter machen sollen? Verstehst du, was ich damit sagen will? :)
Naja auch wir haben einen freien Willen.;)
Ich glaube ja, wenn die Phantasiewelt wirklich so phantastisch wäre, dass sie fast keine Referenzen mehr zu unserer eigenen (realen) Welt mehr hätte, dann wären die meisten wahrscheinlich so verstört, dass sie sofort das Spiel schließen würden und nie wieder reinsehen.
Ich persönlich finde die Gebäude ok, Urlaubsparadiese und so. Aber Inno hatte früher ja schon irgendwelche Anspielungen auf irgendwas (wie halt ein bestimmtes noch immer sehr beliebtes Getränk zum Beispiel).
Andernfalls wäre es sehr mühsam sich in das Spiel einzufinden, die Arbeit tun sich die wenigsten an.
P.s.: Auch Disney hat Referenzen, die machen keine "echten" antiken Sagen, die sind nämlich meisten überhaupt nicht jugendfrei.;)
 

DeletedUser15588

Danke, dass die Schleife beendet wurde! So werde ich das Event doch weiter spielen. :)
Auch wenn ich alle Werkis und Manus neu aufstellen muss... :(
Allen ein schönes Wochenende! ;)
 

DeletedUser

Welche Schleife wurde beendet?
Wenn man Schuhe zubindet, dann endet irgendwann die Schleife :D oder sie hat sich im Kreis gedreht und stellte nun fest, wenn man aufhört sich zu drehen, dann dreht sich eben nichts mehr. :D Die Endlosschleife an die du und ich hierbei denke, ist definitiv noch da. :oops:
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wird das mit den Perlen pro Hauptpreis dieses Mal auch irgendwann teurer? Ab irgendeiner Stufe (nach dem Erreichen des 9. Artefakts zur Aufwertung) war das doch bei den letzten großen Events so.
Weiß da wer genaueres für dieses Mal .. oder ist hier oder aufm Beta soweit, dass es ne sichere Antwort gibt?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auf der Beta war es bis Ende unverändert bei 20 Perlen (da habe ich 3 Evo-Gebäude) und auch hier habe ich um die 10-12 (hatte so um die 16.000 Korallen) Schleifen hinter mir und 2 Evo-Gebäude und bisher ist es auch bei 20 Perlen geblieben.

Nachtrag: Auf den Live-Welten habe ich je 2 Evo-Gebäude in 3 Welten samt 14-16 Artefakte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
OK .. verschiedene Quellen, die alle die gleiche Antwort geben :)

Ja, daher frag ich ja auch - ob ein zweites voll ausgebautes realistisch ist .. oder nicht. Obs sinnvoll ist - ist ja ne andere Frage, die ich mir dann jetzt mal selber stellen werde. Ansonsten bleibt ja immer noch der Schredder als Möglichkeit.

Aber danke erstmal!
 

DeletedUser

Auf der Beta war es bis Ende unverändert bei 20 Perlen (da habe ich 3 Evo-Gebäude) und auch hier habe ich um die 10-12 (hatte so um die 16.000 Korallen) Schleifen hinter mir und 2 Evo-Gebäude und bisher ist es auch bei 20 Perlen geblieben.
Ist auf dem Live-Server auch so und auch die Mengen der Korallen für das 2 Evo-Gebäude kommt Pie mal Daumen hin.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wo sind das bitte 3000?
upload_2019-8-17_19-45-29.png
 

DeletedUser6110

Mal ein feedback zum Ablauf: *Schließe 2 Provinzen ab*

Seit dem das Event läuft, habe ich 28 Provinzen abgeschlossen, durch die Aufgabenvorgabe!!!

Leider ist das Event ab heute was die Aufgaben betrifft beendet... schade hätte gerne weiter gespielt.

Da ich schon weit im Weltkartenvorschritt bin und eine Provinz erkunden knapp 75 Stunden dauert, ist mir nach den letzten 5 Tagen echt die Lust vergangen, weiter zu spielen. In den letzten 5 Tagen, musste ich diese Aufgabe 6 mal erledigen.

Verstehe auch gar nicht was das bewirken soll, so einen Zyklos uns hier anzubieten, sollen wir die Lust am Spiel (Event) verlieren? Also bei mir habt ihr es echt geschaft... was für ein Schwachsinn denke ich mir nur noch dabei... :mad::mad::(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben