• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zum Spiel

MyLilly

Meister der Magie
Hallo ihr Lieben,
ich stehe kurz vor dem 2. Forschungsbaum -, frage deswegen nochmal kurz nach , wenn Manufakturen verbessert werden sollen in der Forschung reicht doch dann die für mein Bonusgut, also in meinem Fall Holz oder? Die anderen kann ich überspringen?
Und dann bei den zweiten 3 Rohstoffen, Kristall, Schriftrollen und Seide? Alles erforschen aber nur das bauen, wofür ich den Bonus habe? Oder lohnt es sich davon dann von allen was zu bauen? Habe schon etliche Dörfer gesehen die Kristall, Schriftrollen und Seidenmanus hatten.
 

dancer1958

Blüte
Überspringen kannst Du die anderen leider nicht, da es sich hierbei um (sinnlose) Pflichtforschungen handelt.
Ja - es lohnt grundsätzlich nur die Bonusmanufakturen aufzubauen.
 

DeletedUser2812

@MyLilly

Erstmal: schau mal im Haupthaus unter Relikte rein. Die gelb markierten Relikte sind deine Bonusgüter. Selbst wenn du wegen der Schloss nicht sehen kannst was anderen 6 Güter sind und welchen dein Bonus ist, kannst du anhang gelben Hintergrund erkennen. Die Reihenfolge sehen so aus:
Marmor / Stahl / Holz /// Kristall / Schriftrolle / Seide /// Elixier / Magiestaub / Edelstein

/edit Nachtrag: es gibt 2 anderen Möglichkeiten herauszufinden ,was deine Bonusgüter sind.
1.: geh auf Weltkarte und du siehst deine Stadt im Zentrum deiner Bildschirm. Die drei Provinze um 4, 8 und 12 Uhr um deine Stadt, das sind deine Bonusgut-Provinze! :)
2.: Über Forschungsbaum bei 3 Güterforschungen schauen; nach 3 Güterforschungen ist eine "Bonusgut-Forschung" und das ist dein Bonusgut! :)

Dann wird dir wie jeder anderen Spieler auch geraten, NUR Manufakturen, wo du Bonus drauf hast, zu (aus-)bauen, die Anderen wirste auslassen und durch Marktplatz Wirtschaft mit anderen Spieler betreiben.

Dasselbe Prinzip gilt auch bei höheren Güter.

Und ja, man muss alles forschen, sonst gehts ja net weiter ;) Dafür nur Manufakturen bauen, wo du Bonus drauf hast
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Frage

wenn Manufakturen verbessert werden sollen in der Forschung reicht doch dann die für mein Bonusgut, also in meinem Fall Holz oder? Die anderen kann ich überspringen?

Antwort

Überspringen kannst Du die anderen leider nicht, da es sich hierbei um (sinnlose) Pflichtforschungen handelt.

nur leider stimmt das "Sinnlos" nicht, den du wirst ab den Elementaren auch noch andere Manufakturen bauen müssen und die ebenfalls auf ein hohes Level bringen

Frage

Und dann bei den zweiten 3 Rohstoffen, Kristall, Schriftrollen und Seide? Alles erforschen aber nur das bauen, wofür ich den Bonus habe?

Antwort

Dann wird dir wie jeder anderen Spieler auch geraten, NUR Manufakturen, wo du Bonus drauf hast, zu (aus-)bauen, die Anderen wirste auslassen und durch Marktplatz Wirtschaft mit anderen Spieler betreiben.

Dasselbe Prinzip gilt auch bei höheren Güter.

Also dann natürlich auch auf die Güter der Klasse 3 (und später 4-6)

Habe schon etliche Dörfer gesehen die Kristall, Schriftrollen und Seidenmanus hatten.

Probiere es doch mal im Selbsttest 1 Woche aus, dann wirst ja sehen ob es dir etwas bringt
 

MyLilly

Meister der Magie
/edit Nachtrag: es gibt 2 anderen Möglichkeiten herauszufinden ,was deine Bonusgüter sind.
1.: geh auf Weltkarte und du siehst deine Stadt im Zentrum deiner Bildschirm. Die drei Provinze um 4, 8 und 12 Uhr um deine Stadt, das sind deine Bonusgut-Provinze! :)
2.: Über Forschungsbaum bei 3 Güterforschungen schauen; nach 3 Güterforschungen ist eine "Bonusgut-Forschung" und das ist dein Bonusgut! :)

Dann wird dir wie jeder anderen Spieler auch geraten, NUR Manufakturen, wo du Bonus drauf hast, zu (aus-)bauen, die Anderen wirste auslassen und durch Marktplatz Wirtschaft mit anderen Spieler betreiben.
Ja danke - welche Bonusgüter ich hab hab ich schon herausgefunden über den Forschungsbaum, sind wohl zufällig genau die wie in dem Screen Holz - Seide und Magiestaub
Und ich dachte man kann die anderen beiden auslassen, weil im Forschungsbaum gehen ja alle Äste weiter zum nächsten - also wenn ich mit der Maus auf die noch unerforschten Felder gehe kommt da immer so eine grüne Verbindung zum nächsten, was wohin führt. Und da zb alle 3 Verbesserungen jeweils die grüne Verbindung zum nächsten Feld im Forschungsbaum haben währe damit der Weg dahin doch frei oder?
8008077gr_ne_Linie_2.JPG

Hier zb sieht man das Verbesserte Werkstatt 3 Sachen grün macht also weiter führt zu Stadterweiterung 3, Erweitereung der Truppengröße 4 und Trainingsgelände und Zerberus, und man könnte danach jedes beliebige davon zurest erforschen.

4501410gr_ne_Linie.JPG

So ist hier die grüne Verbindung über Verbesserte Holzmanufaktur zum Flüsterhain zu sehen, und genauso sieht das aus über Verbesserte Marmor- oder Stahlmanu, von daher müsste das eine doch reichen, um den Flüsterhan erforschen zu können oder? und von da aus gehts dann ja weiter....

Ich frag das auch deswegen weil 32 Wissenspunkte sind für mich echt immens viel, da ich im Moment auch in den Provinzen nicht weiterkomme, weil alle sehr schwer sind und kaum zu bezahlen oder nur mit riesen Verlusten zu siegen im Kampf also daher kriege ich im Moment keine mehr und dann würden 32 Wissenspunkte 32 Stunden brauchen um bei mir voll zu werden - die Stunden dazu wo es vllt mal überläuft, weil ich länger off bin. Dann dauern 3 Verbesserungsäste a 96 Wissenspunkten ja ewig :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@MyLi

Nicht ganz. Die grünen Richtungspfeile stehen für "Voraussetzung". Spricht, wenn du Verb. Holzmanufaktur erforscht hast, hast du ein Teilvoraussetzung für Flüsternhain erfüllt. Um Flüsterhain jedoch erforschen zu können, musst du auch noch Verb. Marmor- und Stahlmanufaktur erforscht haben. Sehe HIER :)


/edit: Die Frage ist: warum hast du "sooooo" eilig? Elvenar IST ein Langzeitspiel und am Ende der Forschungsbaum erwartet dich nur ein "langweiliges" Leben, da du nichts besonderes zu tun hast, als deine Stadt zu optimieren und/oder NUR Wunder hochziehst mit Turnier als Nebenbeschäftigung ^^
Geh lieber langsam an. Und ansonsten kannst du ja die WPs kaufen für Gold/Güter, einfach oben im WP-Leiste dann auf "+" drücken... ;)
Aber aufgepasst: mit jeden Kauf werden Kosten für WP immer teurer; bei Gold isses immer 500 pro Kauf, die Güter dann 40 pro.
 

DeletedUser14473

@MyLilly 1. Auch mal Dinge selbst ausprobieren. Vor den schlimmsten Fallstricken haben wir Dich ja schon gewarnt. 2. Ohne Geduld kommst Du nicht weit in diesem Spiel.
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Das mit den Voraussetzungen für eine Forschung kann man besser von der späteren Forschung sehen. Wenn du auf den Produktionsbonus gehst, wirst du sehen, dass alle drei Linien grün werden.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Kann mir bitte jemand verraten, wenn ich ein Magisches Wohngebäude auf der Stufe der Konstrukte mit einer Blaupause auf die Stufe der Elvenar voll Upgraden möchte, brauche ich da beide Wohngebäude Forschungen aus Kapitel 15 oder reicht es schon wenn man die erste erforscht hat?
 
Oben