• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ja im Betaforum hat der Chef Marindor geschrieben, die Gestern versehentlich gestartete Challenge wurde beendet und wird später gestartet.
 

DeletedUser10928

Ja im Betaforum hat der Chef geschriebwn, die Gestern versehentlich gestartete Challenge wurde beendet und wird später gestartet.
Ich denke nicht, dass Marindor Chef ist, aber unabhängig davon, steht da nicht wirklich nach dem Event, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Kann also auch nach dem übernächsten Event sein. Wäre also schonmal nur eine Vermutung.
Aber ging mir ja eher um den "BG1 Challenge"-Part. Marindor spricht in keinem Wort über einen BG1-Challenge.
Auch die Challenge die gestern lief war keine BG1-Challenge und zusätzlich gab es noch nie eine BG1-Challenge.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie aber bekannt sein sollte, gibt es keine Ankündigungen für Herausforderungen. Sie starten einfach so aus dem Nichts.

Und Marindor hat auch keine Ankündigung gemacht sondern wie folgt sich geäüssert:

"Die Herausforderung wurde versehentlich zu früh gestartet, es sollte für einen späteren Moment geplant sein. Wir haben es jetzt deaktiviert und neu geplant. Entschuldigung für die Verwirrung."

Und wenn wird es sicherlich wie beim letzten Mal eine generelle Güter-Challenge (alle Güter) werden.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Gut es geht um Gut 1. Ist aber eigentlich nur für Bg1 Spieler mit einer Grundfläche von 4 anstatt 2 von Interesse. Ich finde schon, dass das eine deutliche Ankündigung ist. Viel deutlicher geht nicht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das ist doch keine Ankündigung, da steht nur, dass irgendwann in nächster Zukunft eine Herausforderung kommen könnte. Und von offiziell ist das auch weit entfernt, da sich Marindor nur in dem Bug-Bereich entschuldigt und gerechtfertigt hat.
Und wie gesagt, für Herausforderungen gab es noch nie eine Ankündigung und wird es auch nie geben.
Sofern dann die Herausforderung auf dem Beta irgendwann dann startet, dann kann man das auch verkünden. So machst Du nur die Pferde scheu.
 

DeletedUser10928

Die Challenge die gestern gelaufen ist war eine Manufakturen Challenge(ka welcher Vogel sich das BG1 ausgedacht hat) und es zählen alle Produktionen.
Also nicht BG1 (das wäre 1), noch Gut 1 (das wären 3), sondern alle 18 Güter. Zusätzlich noch das wirken von Spells, wobei man die vernachlässigen kann.

Die Belohnungen waren:
270 - 10 x 15 Min Zeitbooster
810 - 3 Wp Instant
1620 - 5x 1 Std Zeitbooster
2970 - 7 Wp Instant
5400 - 7x 2 Std Booster
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bevor eine neue Herausforderung nicht auf dem Beta-Server läuft (angekündigt wird diese ja nicht), ist es dann auch nicht von Nöten, über etwas zu diskutieren, dass es noch gar nicht gibt.

Generell: Wenn ihr etwas hier mitteilt, stellt sicher, dass es eben auch schon angekündigt wurde, oder bereits auf dem Beta-Server läuft. Ansonsten lauft ihr Gefahr, verwarnt zu werden!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mit den Preisen muss man eh wieder abwarten. Beim der letzten Herausforderung gab es auf der Beta auch nicht so wie auf den Live-Welten als letzten Preis ein Phoenix-Artefakt. Somit kann es auch bei der kommenden Herausforderung wieder eine ganz anderen letzten Preis geben.

Ist ja auch bei dem aktuellen Event auf den Live-Welten mit dem Handelsaußenposten, den es auch nicht auf der Beta gab.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Um alle 9 Güter, unabhängig ob Bonusgüter oder Non-Bonusgüter. Somit kann man sich seine Stadt als Mensch z.B. zusätzlich mit lauter kleinen Marmor-Manus oder als Elf mit lauter kleinen Marmor- und/oder Holz-Manus vollstellen. So wie der verfügbare Platz es zulässt.

Auf der Beta sollte man 5400 Medaillen sammeln, um die gesamte Herausforderung zu machen. Die 5 Abschnitte sind untergliedert in 270-810-1620-2970-5400 Medaillen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich hoffe, dass es Live dann bessere Preise bzw. einen besseren Hauptgewinn gibt. Die Preise auf Beta für die Herausforderung könnte ich mir auch jede Woche in der Akademie herstellen. Dafür stell ich keine zusätzlichen Manus auf. :rolleyes:

Anderes Thema: Beim Turm hab ich den Eindruck, dass es mit dem Verhandeln jetzt etwas leichter geworden ist. Ich hab diesmal sogar schon 2 Gebäude gewonnen (obwohl ich von "komplett durchkommen" nur träumen kann). Der blaue Dschinn könnte ruhig auch Live kommen.
 

black-night

Schüler der Feen
Bin jetzt 3h vor Ablauf mit der Herausforderung fertig. Irgendwie war die diesmal schwere als sonst. 40 extra Manus aufgestellt und es war dennoch recht knapp. Dafür sind die Preise schon recht mager, wenn man überlegt, was man sonst so bei den Quests hinterher geworfen bekommt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bin jetzt 3h vor Ablauf mit der Herausforderung fertig. Irgendwie war die diesmal schwere als sonst. 40 extra Manus aufgestellt und es war dennoch recht knapp. Dafür sind die Preise schon recht mager, wenn man überlegt, was man sonst so bei den Quests hinterher geworfen bekommt.

Keine Ahnung was bei Dir schief gelaufen ist, ich hatte 38 kleine von meinen BG1-Manus (noch vom Event) sowie zusätzlich ca. 20-25 kleine Marmor-Manus stehen. Die liefen alle im Vorfeld auf 48h, dazu noch je 4 Manus von meinen Bonusgütern 1-3, so dass ich beim Start der Herausforderung schon fast komplett fertig war. Durch die verfrühte Verkündung und den ungewollten fehlerhaften Start der Herausforderung letzte Woche, war ja klar, das in absehbarer Zeit die Herausforderung kommen wird, so dass man frühzeitig die 48h bei dem Kleinzeug einstellen und abwarten brauchte. Danach alles nochmal auf 9h und schon war ich so ca. 9 1/2h Stunden nach Start der Herausforderung fertig gewesen.
Nach meinem Empfinden war die Herausforderung nicht anders, als bereits die letzte Güter-Herausforderung.
 
Oben