• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das Event ist noch nicht fertig und dann der Turm + Turnier?
Ich würde es gern spielen, doch alles drei fürchte ich, ist mir dann abends denn doch zuviel.
Ich weiß, man muß nicht ... ich kenne inzwischen die Standardreaktionen.

Bei den Kisten ... habe ich das richtig verstanden, da ist wieder eine Lotterie?
Ein neues Gebäude kann man gewinnen oder Diamanten und wenn man Pech hat nur den 5% Portalbonus?
Ich glaube, das Feedback, das Spieler eines Strategiespiels gern planen und Lotterie nicht so mögen ist nicht weitergeleitet worden oder nicht angekommen *seufz*. Vielleicht sollte man mal dazu eine Umfrage machen: Wollt ihr noch mehr Lotto, Glücksrad und einarmige Banditen im Spiel?
 

DeletedUser10928

DeletedUser5698

eine Frage zum Diplomatie-Spiel : ,,,
geben die 5-x-Geister mir im voraus, durch einen Text, mir einen Hinweiß, welche Art von Gütern diese haben wollen
o d e r
muß ich blind in den 3-x-Runden versuchen, die richtige Kombination der Art von Gütern heraus finden ??? :rolleyes: !!!
Dann wäre die Diplomatie ein reines Glückspiel oder eine Anlehnung an das Farbenspiel mit 10-x- möglichen Versuchen, gelle o_O !!!
Das gemeinte Spiel heißt übrigends : das Superhirn ;)
 

DeletedUser7422

Je mehr Wunderstufen du hast, desto schwieriger wird die Spire.
In meinen Augen ist das ein Fehldesign, aber wie groß die Auswirkung ist weiß ich auch nicht. Hängt von mehreren Faktoren ab.
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/spire-of-eternity.12990/page-40#post-76875

Danke dir. Wenn der Effekt wirklich nur so klein ist, dürfte sich das ja verschmerzen lassen. Ansonsten wäre doch zu überlegen, das eine oder andere Wunder wieder abzureißen. Oder kann man das System irgendwie austricksten (Wunder von der Straße abklemmen o.ä.)? Vermutlich nicht.

Ich sehe aber den Sinn darin nicht. Erstens gibt es ja auch Wunder, die nichts mit Kampf oder Gütern zu tun haben (und sich deswegen auch nicht auf die Schwierigkeit auswirken dürften) und zweitens ist das doch ein Widerspruch zum "je mehr Wunderstufen du hast, desto mehr Saat gibt es". Erst wird den Spielern gesagt, sie sollen ihre Wunder hochziehen, und jetzt werden wir dafür bestraft?

Bleibt abzuwarten (und bestimmt können das ein paar schlaue Köpfe irgendwie ausrechnen), inwieweit sich das Ganze auswirkt.
 
Eine kleine Verständnisfrage: In der Ankündigung steht "erscheint am 26.08.2019".... weiter im Text steht "jeden Sonntag um 16.00 Uhr".
Kommt der Turm zur Einführung ausnahmsweise Montag? Oder ist danach jeden Montag gemeint? Oder wie:confused:
 

walpe

Kluger Baumeister
Eine kleine Verständnisfrage: In der Ankündigung steht "erscheint am 26.08.2019".... weiter im Text steht "jeden Sonntag um 16.00 Uhr".
Kommt der Turm zur Einführung ausnahmsweise Montag? Oder ist danach jeden Montag gemeint? Oder wie:confused:
Ja normalerweise geht das Event von Sonntag bis Freitag.

Es gibt eine Ausnahme, weil es das erste Mal ist und läuft nur dieses Mal von Montag bis Samstag.

LG

walpe
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Text in der Ankündigung ist doch eindeutig:

" ... dass der Turm der Ewigkeit zum ersten Mal vom 26. August 2019 bis zum 31. August 2019 für jeden zum Spielen zur Verfügung stehen wird. Ab diesem Zeitpunkt erscheint er jeden Sonntag um 16:00 Uhr MESZ und steht bis freitags um 22:00 Uhr MESZ der Folgewoche zur Verfügung."
 

DeletedUser

Allerdings finde ich es gut, auch für Einzelspieler etwas bereitzustellen, die kommen ja an Restaurationszauber gar nicht ran - was im Prinzip auch nicht fair ist (wäre doch mal eine Idee für einen Tagespreis in einem Event).

Die Restaurierungszauber kann man doch auch mit Dias in der Akademie herstellen. Wer öfter Events spielt, dürfte ja einige Wunschbrunnen und somit Dias haben. ;) Ich sammle immer und stell mir dann die RR im Handwerk her. (Bin zwar kein Einzelspieler aber eben auch keine Turnier-Geilistin :D)
 

DeletedUser10928

Eine kleine Verständnisfrage: In der Ankündigung steht "erscheint am 26.08.2019".... weiter im Text steht "jeden Sonntag um 16.00 Uhr".
Kommt der Turm zur Einführung ausnahmsweise Montag? Oder ist danach jeden Montag gemeint? Oder wie:confused:
Inno scheint auf auf sicher gehen zu wollen und startet die erste Live-Spire deswegen zu Officezeiten.
Der Start der zweiten Spire sollte dann der 01.09 sein.
 

Lorinar

Geist des Berges
Die Restaurierungszauber kann man doch auch mit Dias in der Akademie herstellen. Wer öfter Events spielt, dürfte ja einige Wunschbrunnen und somit Dias haben. ;) Ich sammle immer und stell mir dann die RR im Handwerk her. (Bin zwar kein Einzelspieler aber eben auch keine Turnier-Geilistin :D)
Kann man ... aber ich hab noch kein Rezept gesehen, bei dem du nicht Blaupausen dazu gebraucht hättest. Hab ich da was übersehen? Lass mich da gerne belehren ;) Und Dias ? Da wäre ich aber bald arm. :confused:
 

DeletedUser

Kann man ... aber ich hab noch kein Rezept gesehen, bei dem du nicht Blaupausen dazu gebraucht hättest. Hab ich da was übersehen? Lass mich da gerne belehren ;) Und Dias ? Da wäre ich aber bald arm. :confused:
Die Plaupause braucht man nicht, wenn man den RR nur mit Dias herstellen will. Für 10x RR-Zauber braucht man 300 Dias und - hab ich jetzt nicht genau im Kopf - ca. 2 Kombiauslöser. :) Ich hatte noch nie eine Blaupause und konnte schon in 3 Welten den Phönix mehrmals ausbauen.
 

DeletedUser

Aber ich fände es auch schön, wenn man im Turm den RR gewinnen könnte. Auf Beta gabs da hauptsächlich Fragmente und die reizen mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Erst wird den Spielern gesagt, sie sollen ihre Wunder hochziehen, und jetzt werden wir dafür bestraft?
ja, hochziehen sollst du sie schon - alle auf Level 30 puschen nicht - ich nehm mal an, mit Wundern um die Level10 rum wirds daher nicht soooooo viel schwerer werden :)

Man könnte auch sagen, die Vorteile, die du durch hohe Wunder hast, sollen ausgeglichen werden, damit alle ungefähr auf dem gleichen Schwierigkeitslevel sind.
 
Oben