• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Daten-Sammlung zum Turm der Ewigkeit

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so - wie versprochen, können wir hier gemeinsam Daten sammeln - vielleicht finden wir dann mehr über mögliche Kostensteigerungen im Turm heraus :)

....ich denk mal, diese Angaben wären interessant (bitte dann erstmal immer die 1. Begegnung betrachten)

....vorrangig würden mich Daten der anderen Endgamer interessieren, da hier wahrscheinlich einige Faktoren gleich sind - sollten die Kosten aber bei jemand anderem aus einem niedrigeren Kapitel ähnlich sein, könnte das natürlich auch Hinweise liefern.

....desweiteren wäre natürlich dann interessant, was sich in euren Städten bis zum nächsten Turm verändert und wie die Kosten dann steigen....

hier mal eine Maske zum Kopieren....

Verhandlungskosten:
eigene Truppgröße/Gegner:

Kapitel:
Mensch/Elf:

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum:
Truppgröße in der Kaserne:
erledigte Provinzen:
Erweiterungen(normal/Premium):
Wunderlevel gesamt:
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl):
Hauptgebäude (Level):
Kaserne (Level):
Kasernengeschwindigkeit:
Trainingslager:
TL-Geschwindigkeit:
Söldnerlager:
SL-Geschwindigkeit:
Anzahl Rüstkammern/Level:

...wenn ihr meint, etwas Anderes könnte noch eine Rolle spielen, dann füg ich das natürlich gerne noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Verhandlungskosten: 250 k Gold, 25 k Werkzeug, 3100 Stahl
eigene Truppgröße/Gegner: 3201 / 1422

Kapitel:
14
Mensch/Elf: Elf

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 51
Truppgröße in der Kaserne: 3033
erledigte Provinzen: 482
Erweiterungen(normal/Premium):111+21
Wunderlevel gesamt: 223
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 9,696
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 507
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 518
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 490
Anzahl Rüstkammern/Level: 2x 33
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Verhandlungskosten: 200 k Gold, 20 k Werkzeug, 560 Saat
eigene Truppgröße/Gegner: 2525 / 1122

Kapitel:
14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 51
Truppgröße in der Kaserne: 2907
erledigte Provinzen: 469
Erweiterungen(normal/Premium):111
Wunderlevel gesamt: 166
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 7,545
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 31
Kasernengeschwindigkeit: 413
Trainingslager: 21
TL-Geschwindigkeit: 376
Söldnerlager: 14
SL-Geschwindigkeit: 365
Anzahl Rüstkammern/Level: 1x 32
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Hab gesehen, dass ich meine Infos wohl aus versehen gelöscht habe,
aber war bei 4.300 oder sowas. Ein riesen Unterschied zu 2525, aber es ist ja nur ein "kleiner" Anteil.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hab gesehen, dass ich meine Infos wohl aus versehen gelöscht habe,
aber war bei 4.300 oder sowas. Ein riesen Unterschied zu 2525, aber es ist ja nur ein "kleiner" Anteil.^^
jepp, das war wohl murks, denn von "klein" kann da wohl nicht die Rede sein - wenn's denn wenigstens nur aufs Militär oder auf den Handel bezogen wär, aber anscheinend gelten ja - mal wieder - für Handel und Kampf die gleichen Kriterien - alles kommt in den selben Topf. Habt ihr auf Beta schon herausgefunden, ob einer der o.g. Punkte nicht berücksichtigt wird, bzw. fehlt da noch was Wichtiges?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Verhandlungskosten: 180k Münzen, 18k Vorräte, 470 Saat
eigene Truppgröße/Gegner: 2345/1042

Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 51
Truppgröße in der Kaserne: 2799
erledigte Provinzen: 474
Wunderlevel gesamt: 100
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 11,11
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 32
Kasernengeschwindigkeit: 320
Trainingslager: 21
TL-Geschwindigkeit: 320
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 320
Anzahl Rüstkammern/Level: 2/32, 33
Forschungserweiterung: 45+6 (vom Anfang)
Provinzerweiterung: 60
Premiumerweiterung: 10

Ich werde bis nächste Woche testweise keine der obigen Kriterien verändern, außer ein paar Wunder zu leveln, dann kann man den "geringen" Einfluss auf den Turm vielleicht besser erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroJudith

Blühendes Blatt
Mal eine Verständnisfrage: Die Zahl hinter der Kasernengeschwindigkeit meint die Ausbildungsdauer aller Slots in Minuten und mit Truppgröße in der Kaserne ist die Trainingsgröße gemeint, oder verstehe ich das falsch ? Ich habe noch nie irgendwelche Daten gesammelt, bin jetzt im Turm auch schon ein wenig vorangeschritten, könnte aber beim nächsten Mal alles aufschreiben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mal eine Verständnisfrage: Die Zahl hinter der Kasernengeschwindigkeit meint die Ausbildungsdauer aller Slots in Minuten und mit Truppgröße in der Kaserne ist die Trainingsgröße gemeint, oder verstehe ich das falsch ? Ich habe noch nie irgendwelche Daten gesammelt, bin jetzt im Turm auch schon ein wenig vorangeschritten, könnte aber beim nächsten Mal alles aufschreiben.
nein - es ist die Ausbildungsgeschwindigkeit gemeint....
Ausbildungsgeschwindigkeit.png
...diese findest du im Gebäude selbst unter "Ausbau", da dieser Reiter aber bei Max.Stufe fehlt, kannst du auch in den zugehörigen Wundern Nadel, flieg. Aka und Quelle nachkucken.

und das andere ist die Anzahl der Einheiten in einem deiner Trupps mit Größe 1 (Schwertis, Axtis) und in der Kaserne zu finden....
Truppengröße2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6839

Verhandlungskosten: 170k Münzen, 17k Vorräte, 430 Samt
eigene Truppgröße/Gegner: 2166/962

Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 51
Truppgröße in der Kaserne: 2898
erledigte Provinzen: 413
Wunderlevel gesamt: 95
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 6,79
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 350
Trainingslager: 22
TL-Geschwindigkeit: 350
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 350
Anzahl Rüstkammern/Level: 2/33
 

Deleted User - 194095

Verhandlungskosten: 250k Münzen / 25k Werkzeug / 720 Mondstein
eigene Truppgröße/Gegner: 3286 / 1459

Kapitel:
14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum:
51
Truppgröße in der Kaserne: 3456
erledigte Provinzen: 458
Wunderlevel gesamt: 282
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 14,1
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 568
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 592 (Angabe = bereinigt auf Quelle Stufe 16, da Ausbau auf St. 17 nach Turmstart erfolgte)
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 568
Anzahl Rüstkammern/Level: 4/31
Trainingsgröße: 6689
Stadterweiterungen gesamt: 119, davon (Start = 6)
Forschungserweiterung:
45
Provinzerweiterung: 60
Premiumerweiterung: 8

edit: Ergänzung Trainingsgröße + SE-Angaben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Ich kann leider nur mit der ersten Begegnung der zweiten Runde dienen. Also nach der ersten großen Kiste. Aber vielleicht hilft das ja auch.

Verhandlungskosten:
870k Münzen, 87k Werkzeug, 8300 Kristall, 5500 Elixier, 5500 Edelstein
eigene Truppgröße/Gegner: 11274/11339

Kapitel: 14
Mensch/Elf: Mensch

letzte Nr. der Truppforschung im Forschungbaum: 51
Truppgröße in der Kaserne: 3984
erledigte Provinzen: 612
Wunderlevel gesamt: 299
durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel:Anzahl): 11,5 (alle Wunder)
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 560
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 536
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 560
Anzahl Rüstkammern/Level: 5x33/165

Eventuell noch interessant:
Ausbildungsgröße: 8656
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, entweder die oder die erledigten Provinzen - wär aber schon der Hammer, wenn sich Premiumerweiterungen negativ auswirken würden.
 

DeletedUser10928

naja, entweder die oder die erledigten Provinzen - wär aber schon der Hammer, wenn sich Premiumerweiterungen negativ auswirken würden.
Das ist der einzige andere Unterschied, den ich neben den Wunderstufen feststellen konnte.

Aber bin eher schon in Richtung Resignation unterwegs. Ich bin es gewohnt Wertschätzung zu erhalten (die meistens mit Kontakt-Details zu Devs/Designern einhergehen). Bei Inno hab ich immer das Gefühl, dass sie ihre Ruhe haben wollen. Da ignorier ich wohl eher die Spire und nutze die Zeit sinnvoller^^
 

DeletedUser

Schade zu spät gesehen @Jhartulion , hätte dich da gern unterstützt. Es sei denn man kann Truppengröße/Gegner noch irgendwie im nachhinein einsehen, da ich ja durch bin.
Aber mal eine Frage, von welchen Verhandlungskosten schreibt man hier? Bei mir waren die in jeder Runde anders (wurden immer ca. 20k mehr).
Auch die Güter waren bei mir in Sachen verhandeln immer andere, lediglich Münzen und Vorräte waren immer dabei?
Gehst du rein nur von dem ersten Punkt aus? Ich hatte auf alle Fälle in der ersten Ebene keine erweckten Güter beim verhandeln, die kamen erst Mitte Ebene 2. Auch hatte ich am Anfang keine XXXK Gold dabei (1 Stufe) glaub max. 150k Gold?
 

DeletedUser7422

Ich glaub es geht um die Verhandlungskosten, die man zahlen muss, bevor man überhaupt zu den 5 Geistern kommt.
Und bei mir waren vom ersten Gegner an immer erweckte Güter dabei.
 

DeletedUser

Verhandlungskosten: ca. 100k Gold am Anfang sowie 30-50k Vorräte - Endgegner ca. 250k-300k Gold sowie 100k-150k Vorräte
(Güter immer waren es immer verschiedene und erst ab zweiter Ebene kamen erweckte Güter sowie Mana hinzu / Ab dritter ebene kamen Orks und Göttlich Saat hinzu )

Eigene Truppgröße/Gegner: 3033 / ........ (leider schon durch)

Kapitel:
14
Mensch/Elf: Elf

Erweiterte Truppengrößen erforscht inkl. optionaler:
42
Truppgröße in der Kaserne: 3033
Erledigte Provinzen: 562
Wunderlevel gesamt: 374
Durchschnittliches Level der Wunder (also Gesamtlevel: Anzahl): 17 (22 Antike Wunder)
Hauptgebäude (Level): 33
Kaserne (Level): 33
Kasernengeschwindigkeit: 621
Trainingslager: 24
TL-Geschwindigkeit: 536
Söldnerlager: 16
SL-Geschwindigkeit: 525
Anzahl Rüstkammern/Level: 12/33
Trainingsgröße: 16981
Stadterweiterungen: 144 (Vollständig)

Besonders aufgefallen ist mir, dass ich es zum Schuss jeder Ebene leichter hatte als zu beginn jeder Ebene.
So konnte ich am Anfang selten bis gar nicht im Manuellen Fight gewinnen, was mich zum verhandeln zwang, jedoch zur Mitte (jeder Ebene) hin kam ich im Manuellen Fight gar mit Kasernen Truppen durch, auch in den 2er und 3er Wellen ohne großartige und schwere Verluste.
Ich nutzte keine Kampfbooster.

Verlust Güter in Runden wo ich verhandelte (waren ca. 5-8 Verhandlungen) / gesamter Turm: ca. 250k Gut 1-3 / 50k erweckte Güter / 300k Mana / 50k Göttliche Saat / 3 Millionen Münzen / 2 Millionen Vorräte
Verlust Truppen in Runden wo ich in den Battle Modus ging / gesamter Turm: 150k Bogis / 30k Golems / 20k Treant / 100k Zerberus / 80k Schwertis / 60k Leitende Ork Strategen / 5k Blütenprinzessin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich glaub es geht um die Verhandlungskosten, die man zahlen muss, bevor man überhaupt zu den 5 Geistern kommt.
Und bei mir waren vom ersten Gegner an immer erweckte Güter dabei.
Versteh ich nicht? Bei mir kamen von beginn an diese 5 Geister und auch hatte ich von beginn an mind. 5 (Güter 3x / Vorräte und Münzen).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich glaub es geht um die Verhandlungskosten, die man zahlen muss, bevor man überhaupt zu den 5 Geistern kommt.
Und bei mir waren vom ersten Gegner an immer erweckte Güter dabei.
ja, ich nehm an du meinst das hier....
Verhandlung.png
...das mein zumindest ich :)
bzw. das bei der Truppgröße....
Verhandlung2.png


aber halt von der allerersten Begegnung.

Soweit ich festgestellt habe, sind zwischen den Türen jeweils die ersten 3 Begegnungen gleich teuer und der Türwächter verlangt dann mehr - nach den Zwischentüren wird es dann teilweise auch teuerer. Je Güterklasse bzw. Saat/Mana/Orks sind auch bestimmte Werte festgeschrieben. Es kommen immer Münzen und Werkzeuge vor, der Rest ist bunt gemischt (teilweise 3x aus der selben Güterklasse). Falls jemand noch eine höhere Begegnung für mich hat, könnte ich das ungefähr anhand meiner Zahlen auf die erste Begegnung zurückrechnen - so 100%-genau muss es ja nun auch wieder nicht sein, die Zahlen werden ja sowieso gerundet und wir können dann ja nächste Woche neue Daten sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben