• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ist mal was anderes und nicht nur für Kampfikonen, Bedarf an Material ist aber nicht ohne, werde auf jeden Fall versuchen immer ein bisschen zu spielen.
 

sontes

Saisonale Gestalt
Empfinde den Güterbedarf zu hoch und im Autokampf ist es kaum möglich zu gewinnen. Ich denke der Autokampf sollte dringend überarbeitet werden.
Ein Lob für das schöne Design.
 

BigBo

Blüte
Bisher konnte man ja eigentlich alles OHNE Dias bekommen, oder es wurde bei jeder Dia-Ausgabemöglichkeit auch daneben noch die Gratis Option angeboten. Von daher find ich das Design "Für weitermachen bitte Dias einschmeissen! Ja/Nein" unglücklich.

Für Leute die nicht dauernd Geld ausgeben wollen find ich das bisherige System auch viel zu Glücksabhängig. Bei Mastermind (woran das Minispiel ja offensichtlich erinnern soll) hat man 10 Versuche, hier 3. Das kürzt die Logik Möglichkeiten leider zu Gunsten des Zufalls mehr oder minder komplett raus. Das etwas ohne Dias um EINIGES länger dauert...jup gekauft, gewollt und ist auch gut so. Ohne Dias aber purer Zufall? Come on...you can´t be serious.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
ich finde die Verhandlunsgalternative nach dem "Mastermind"-Prinzip sehr schön. Endlich mal etwas wo kein stupides anklicken und gewinnen erforderlich ist. Dies fände ich persönlich auch bei Turnieren eine interessante Option. Die Verhandlungskosten deutlich senken, dafür das Mastermind-Spielchen mit geringeren Kosten versuchen.
Dann spiel doch mal eine Turnierrunde mit 50 Provinzen nach dem Mastermind-Prinzip. Das Turnier wäre wohl mit sofortiger Wirkung tot. Bitte überlegt euch, was ihr vorschlagt. Nicht, dass noch einmal so eine Idee positiv aufgenommen wird.
 

Fuenarb

Kompassrose
Dann spiel doch mal eine Turnierrunde mit 50 Provinzen nach dem Mastermind-Prinzip. Das Turnier wäre wohl mit sofortiger Wirkung tot. Bitte überlegt euch, was ihr vorschlagt. Nicht, dass noch einmal so eine Idee positiv aufgenommen wird.

Dann sind es eben weniger Turnierprovinzen, die gespielt werden. Das gilt ja für alle und somit gleiche Voraussetzungen. Die Einstellung alles muss schnell und einfach gehen, billiger Einsatz und möglichst hohe Belohnungen teile ich eben nicht. Nur weil sich mittlerweile eine Gruppe in Eile mit 50, 60 oder mehr Provinzen in Rekordzeiten im Turnier tummelt, muss nicht jeder diese Entwicklung gut finden. Ein Turnier sollte eine Herausforderung sein und nicht ein zeitliches Abarbeiten mit schnellen Klicks.

Außerdem habe ich kein ersatzloses streichen der Verhandlung vorgeschlagen, sondern eine Alternative mit geringen Kosten. Denn auch dort wird viel Kritik geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Dann spiel doch mal eine Turnierrunde mit 50 Provinzen nach dem Mastermind-Prinzip. Das Turnier wäre wohl mit sofortiger Wirkung tot.
Glaub ich nicht. Es würde sich vermutlich bloß auf Normalmaß reduzieren. (Sind 50 Turnierprovinzen nicht entsetzlich langweilig?)
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Nur weil sich mittlerweile eine Gruppe in Eile mit 50, 60 oder mehr Provinzen in Rekordzeiten im Turnier tummelt, muss nicht jeder diese Entwicklung gut finden. Ein Turnier sollte eine Herausforderung sein und nicht ein zeitliches Abarbeiten mit schnellen Klicks.
Ich spiele im Regelfall mit dem Smartphone und da hat leider die benötigte Zeit schon enorm zugenommen weil ich bis zu 10 Sekunden die Schwerterwackel-Animation sehe bevor ein Ergebnis kommt. Das hochgerechnet empfinde ich als Zumutung. Zeiteinsatz gut und schön, aber das Turnier dadurch wirklich völlig unsinnig in die Länge zu ziehen kann ich nicht verstehen. Gar nicht. Weil es überhaupt keinen Effekt hat außer Zeitfresserei.

@Thenduil: Jap, bringt aber nunmal viele WP
 

Fuenarb

Kompassrose
Dann gibt es eben mal weniger für die reine "Klickorgie". Spielen mit Eigenleistung ziehe ich dem bloßen Abarbeiten vor.
 

Fuenarb

Kompassrose
Falsch verstanden! Bei der "Klickorgie" sehe ich keine Eigenleistung. Ich wäre für mehr Schwierigkeit die durch Strategie und ein Mindestmaß an Überlegung zu bewältigen ist. Deshalb mein Vorschlag das Mastermindprinzip statt der bisherigen Verhandlungen auch bei Turnieren einzuführen. Ich halte auch, wie mehrfach diskutiert, die Belohnungsgestaltung in Turnieren für änderungswürdig.

Aber das ganze gehört nicht hierher, da es nicht um den Turm geht.
 

Eilya

Pflänzchen
1. Ich weiß ja, daß auf Elvenar viele Rentner spielen, für die wird's ok sein. Aber für arbeitendes Volk, das früh mit Arbeit anfangen muß, sind diese 9+ Std. Zeitbremsen bei jedem (außer allererstem) Tor nicht akzeptabel --- am Abend geht sich keine 2. Runde aus (bei mir ginge 5 - max. 6 Std. noch) und in der Früh will ich nicht dauerhaft schon um halb 5 aufstehen um einige Kämpf durchzuführen --- bedeutet für jedes Tor ein voller Tag (da kann man sich ausrechnen, wie weit man kommt). Und wenn der Einwand kommen sollte von wegen Smartphone Nutzung - meinen Arbeitsplatz riskiere ich für dieses Spiel bestimmt nicht.

2. Wenn ich doch auf Diplomatie zurückgreife (unbesiegbare Gegnerkomposition) vermisse ich im oberen Balken meine Güter-Ressourcen Anzeige, schließlich hat man von den erweckten Gütern nicht alles massenweise auf Bestand. Jetzt erfahre ich erst in der 2. od. 3. Diplomatierunde, daß ich von einem Gut zu wenig hab (durch Diamantenanzeige für Kauf) und muß dann erst raus zum Händler --- die Zeit für die vorherigen Verhandlungsrunden könnte man durch eine Anzeige einsparen.
 

DeletedUser

2. Wenn ich doch auf Diplomatie zurückgreife (unbesiegbare Gegnerkomposition) vermisse ich im oberen Balken meine Güter-Ressourcen Anzeige, schließlich hat man von den erweckten Gütern nicht alles massenweise auf Bestand. Jetzt erfahre ich erst in der 2. od. 3. Diplomatierunde, daß ich von einem Gut zu wenig hab (durch Diamantenanzeige für Kauf) und muß dann erst raus zum Händler --- die Zeit für die vorherigen Verhandlungsrunden könnte man durch eine Anzeige einsparen.
Das ist in der Tat doof gemacht, auch sieht man so nicht wie viel Münzen und Vorräte man noch hat, denn diese werden beim verhandeln immer benötigt und in der letzten Ebene gehen da schon ein paar 100k drauf. Nicht das man keine Segen etc. hat, aber es nervt in der Tat, wenn man dann erst wieder raus und zurück in die Stadt muss.
 

DeletedUser9390

Turm fertig - meine Erfahrung:
Siegreiche automatische Kämpfe bis ca. Hälfte Stufe 2 möglich, danach war Feierabend. Wie man mit bereits reduzierten Truppen noch die 2. oder 3. Welle gewinnen soll, wissen nur die Programmierer.
Güterverschwendung war knapp unter meiner Schmerzgrenze, Wartezeit zum Tore öffnen total unnötig, daher Dias fürs Weiterkommen geopfert. Für die arbeitende Klasse sonst nicht zu schaffen.
Belohnungen:
Ich versuche sachlich zu bleiben - in keinster Weise adäquat mit den eigenen Verlusten, quer durch den Turm kistenweise immer dieselben Gewinne, daher für mich eine Verarschung der Spieler.
Konnte 2x Manapflanze und 1x Endlose Schriftrolle erbeuten. Nun steht ein halbfertiges (vollmundig mit anderen Gebäuden angepriesen) Set-Gebäude in meiner Stadt herum, welches ich bei Platzbedarf zuerst zerstören werde, da nicht Fisch und nicht Fleisch - also unnötig.
Daher werde ich in Zukunft ähnliche Spielchen meiden.
 

Corbie

Blüte
Ich hatte mich über die "Mastermind"-Möglichkeit gefreut. Bis ich draufgekommen bin, dass sie bei nur 3 Runden und durchschnittlichem Glück zu einem Riesen-Ratespiel verkommt. Und die Diamanten (= Echtgeld)-Kosten für eine 4. Runde finde ich eine Frechheit. Ich habe - obwohl ich sonst nicht kämpfe - ein paar Runden mit Autokampf geschafft. Beim 1. Boss aber keine Chance für 3 Wellen. Mit viel Glück dann das Verhandeln geschafft - und die Belohnung war nur ein 5% Portalsegen .... :(

Ich bin sehr enttäuscht. Ich werde den Turm als Deko betrachten, bis da was geändert wird. Ich möchte das auch als Nicht-Kampf-Stratege ohne Einsatz von Diamanten oder absurd viele Ressourcen durch zig Versuche schaffen können.
 

BigBo

Blüte
Was ich an den Belohnungen gut find, sind die Massen an Fragmenten die man dort bekommt. Mir sind inzwischen die Zauber und Gebäude dafür ausgegangen...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Optisch schön @Indianaking aber wenns um Nutze geht, sind Wunschbrunnen da deutlich besser, oder habe ich da irgendwo ein Denkfehler?
elin18.png

Der bringt halt mehr und andere verschiedene Dinge. Bis jetzt Mana, Zeitbooster und WP
Wird wohl auch der einzige in Zukunft bleiben- denn der Turm wird von mir ohne komplettes rebalancing absolut ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben