• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.87

Killy

Schüler der Goblins
Im Betaforum steht nur was für Eventgebäude (obwohl das ja anscheinend alle Gebäude sind). Wäre schön zu wissen ob das auch Segen und Zauber betrifft.

@Killy ich habe nicht zuwenig Artefakte, hab ich nirgendwo geschrieben...

Ich habe auch nicht von Artefakten gesprochen sondern von Fragmenten. Das reduzieren von Fragmenten erscheint mir sinnvoll, da es zuviel davon gibt. Da du dich darüber geärgert hast, hast du entweder zu wenige oder ich verstehe nicht worüber du dich dann ärgerst. ;)
 

DeletedUser10928

Auf Beta wurden die Artefakte von 1.500 auf 1.000 reduziert. Dasselbe gilt für den 100% Portalsegen. Andere Zauber wurden nicht verändert.
Ob das Ganze so auch am Donnerstag kommt, kann nur Inno sagen, aber ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass die patchnotizen unvollständig sind, als dass das Ganze nicht kommt.
 

DeletedUser4286

Und wo steht das?
In meinem Inventar :D
Inventar.jpg
 

DeletedUser2812

Das ja ne echte Verarschung hoch drei (VH3 for short)! Steht net mal im Beta-Patchnotiz und doch reduziert. Nun hier auf Patchliste fehlen paar Dingens und die vermissten Beta's 1.87 (Diplomatische Änderung im Turm der Ewigkeit sowie paar Bugfixes)... Ich bin baff, ehrlich gesagt oO

@Tacheless ist Patchnotiz vollständig dargestellt oder was?
 

DeletedUser10928

Die Patchnotizen sind selten vollständig, da kann aber auch das Team nicht, da die Patchnotes ja von oben kommen.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

kurze Frage: lohnt sich das dann z.B. die Artefakte heute oder morgen noch fix zu schreddern, bevor sie abgewertet werden, oder wird das Fragment-Inventar auch betroffen sein?
 

DeletedUser10928

Kann wohl erst morgen schauen:
InnoGames schrieb:
Due to some technical hiccups we would like to resolve first, we are postponing the update to version 1.87 that was planned for today, and aim to release it instead tomorrow, 4 September. :)
 

DeletedUser14473

kurze Frage: lohnt sich das dann z.B. die Artefakte heute oder morgen noch fix zu schreddern, bevor sie abgewertet werden, oder wird das Fragment-Inventar auch betroffen sein?
Naja wenn Du sie nicht brauchst, lohnt es sich natürlich. Ist ja n erheblicher Unterschied. Die Anzahl Deiner Fragemente sollte nicht betroffen sein, es geht nur um Noch-nicht-Fragmente.

:mad:
Und nicht angekündigt!
Also so langsam ... nervt's. Einerseits darf ich als Nachzügler jetzt den Phö handwerken, was ich gut finde. Andererseits wusste ich davon nix und hab fleißig Phö-Artefakte geschreddert, als ich Fragmente brauchte. Jetzt hab ich Mermaid-Artefakte, die ich gewissermaßen fürs nächste Event auf die hohe Kante gelegt habe, weil die ja schön viele Schnipsel geben. Zwei Wochen nach dem Event, in dem ich sie gesammelt habe, sind die - zack - ein Drittel weniger wert! Und natürlich weiß ich auch nicht, woher ich Artefakte für mein Phöküken bekomme oder wann. Hallo? Was soll das denn?! Aufbaustrategie lebt von Verlässlichkeit!
:mad:
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich will dir nicht zu 100% widersprechen aber wie kam man an die fleißig zu schreddernden Phönix-Artefakte ohne die Phönixe selbst erhalten zu können?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Das ist eine Erklärung, insbesondere für Solisten, danke; aber erst erarbeiten und dann gleich schreddern...
Danke für die Erklärung!
 

DeletedUser2812

Ich würde die Artefakte NIEMALS zerschreddern. Man weiß ja nie, was im Zukunft noch auf uns kommen werden... Keine Ahnung, warum ihr die Artefakte schreddern, wenn es selten ist:oops:

Aber ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von den CMods... Bisher nix geäußert zu den Fragen, obwohl stündlich anwesend. :confused:
 

DeletedUser

Die abgewerteten Fragmente für's Entzaubern sind zweifellos unschön, aber richtig lustig wird es erst, wenn im nächsten Event X-mal 15 Visionssschwaden gesammelt werden müssen, die Vergünstigung des Craftens mit weniger Schwadenausbeute wird eine gute Zeitbremse bzw. das Boostergrab werden, haben wohl Einige zu oft die Endlosschleife geschafft, schon beeindruckend, was das neue Event-System so alles nach sich zieht...

Edit: Dass es dann doppelt so lange dauert, die Glaskugel zu füllen kommt auch noch hinzu, aber gaaanz bestimmt werden da auch die Gewinne verdoppelt, Inno ist ja ein fairer Geschäftspartner, aus dem Ausbau der Akademie für Echtgeld sollen uns ja keine Nachteile erwachsen, die Investitionssicherheit hat bei Elvenar ja schließlich schon immer einen hohen Stellenwert gehabt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Die abgewerteten Fragmente für's Entzaubern sind zweifellos unschön, aber richtig lustig wird es erst, wenn im nächsten Event X-mal 15 Visionssschwaden gesammelt werden müssen, die Vergünstigung des Craftens mit weniger Schwadenausbeute wird eine gute Zeitbremse bzw. das Boostergrab werden, haben wohl Einige zu oft die Endlosschleife geschafft, schon beeindruckend, was das neue Event-System so alles nach sich zieht...

Steht doch gar nicht fest, was im nächsten Event gefordert wird. ;)
 

DeletedUser16550

weil ich mir im Leben nicht vorstellen kann dass ich 21 Meerjungfrauenartefakte in meiner Stadt verbrauchen kann, zum Bleistift

Ganz einfaches Scenario:
Keinen Platz in der Stadt für Umbauten oder temporäre Event Manus, Meerjungfrau abreissen, später neu aufbauen und wieder auf 10 bringen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das ist doch Update 1.88 und nicht 1.87.

1.87 ist eher ne diplomatischen Anpassung im Turm der Ewigkeit sowie paar Bugfixes. Warum also? Das wäre wichtig!

We have made some balancing changes to the Spire of Eternity:
  • Diplomacy costs for Tier 1-3 Basic Goods, Tier 1-3 Sentient Goods and Divine Seeds were lowered by 20-50%.
  • Some Coin Rains and Supply Windfalls were replaced with Time Boosters.
  • Tier 3 Goods are now requested in Diplomacy from Chapter 5 onwards instead of Chapter 4

und die paar Bugfixes?


Auf mich wirkt es so:

Inno spielt 1.87 nicht auf, da es ja "Gift" für Turm der Ewigkeit ist und skippt lieber zu 1.88, stempelt dann als 1.87 ab
Wenn ich das richtig verstanden habe, so wurden diese Änderungen schon mit dem letzten Update auf die Live-Server mit übernommen, so dass diese erst gar nicht mehr mit der Version 1.87 angekündigt werden mussten.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich verstehe nicht, warum sich jetzt jemand über die Phönix-Rezepte beschwert.
Es gibt doch 3 Fälle:
1. Ein Spieler hat bereits 2 oder mehr ausgebaute Phönixe.
2. Ein Spieler hat bereits einen ausgebauten oder nicht ganz so ausgebauten Phönix.
3. Ein Spieler hat gar keinen Phönix, möglicherweise auch keine Artefakte,
Was verändert das Update an der Situation?
Spieler 1 bekommt weniger Futter als nötig.
Spieler 2 hat verglichen mit Spieler 1 kaum Futternachteil.
Spieler 3 hat die Chance, langfristig an einen Phönix zu kommen. Wenn nicht sofort aufgestellt, sondern im Inventar gelassen, schadet das nicht.
Sehr ihr die Vorteile? Das Balancing wird dadurch besser.
P.S. 4. Fall: Ein Spieler, der keinen Phönix möchte, kann sie jetzt shreddern, sooft er möchte.

Gegenfrage? Möchte jemand lieber 10 Phönixe und 10-faches Futter oder dass dauernd Phönix-Rezepte auftauchen?

Was die Spieler anbelangt, die für Echtgeld zusätzliche Phönixe gekauft haben:
Wer bereit ist, Geld dafür zu bezahlen, wird auch bereit sein, für das Futter zu bezahlen. Wer einen Sportwagen kauft, muss höhere Sprit- und Versicherungskosten einkalkulieren. Außerdem konnte so ein Spieler zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, ob das Futter reichen würde. Inno selbst wusste vorher nicht, wie viel Futter die Spielergemeinschaft brauchen würde und nun wird das Ganze eben angepasst.

Der Turm und das Update passen meiner Meinung nach gut zusammen, weil es da die Waffenschmieden gibt und weil die Entzauberungs-Fragmente reduziert wurden. Manch einer wird vielleicht Portalsegen jetzt noch nutzloser finden, dafür haben Endgamer vermutlich Freude an erhöhter Chance auf Kampfbooster-Rezepte/Relikt-Rezepte (so denn das jeweils einzige passende dabei ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Was die Spieler anbelangt, die für Echtgeld zusätzliche Phönixe gekauft haben:
Wer bereit ist, Geld dafür zu bezahlen, wird auch bereit sein, für das Futter zu bezahlen. Wer einen Sportwagen kauft, muss höhere Sprit- und Versicherungskosten einkalkulieren. Außerdem konnte so ein Spieler zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, ob das Futter reichen würde. Inno selbst wusste vorher nicht, wie viel Futter die Spielergemeinschaft brauchen würde und nun wird das Ganze eben angepasst.

Naja, stimmt ja so auch nicht, man konnte sehr wohl ausrechnen wieviel Futter es durschnittlich jede Woche zum Herstellen gibt und auch wieviel Futter man braucht.
Allerdings ist ja noch gar nicht raus (zumindest für mich nicht) ob man nach dem Update mehr oder weniger oder gleichviel Futter bekommt.
 
Oben