• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen und Änderungwünsche

  • Themenstarter DeletedUser21745
  • Startdatum

DeletedUser21745

Hallo zusammen :)
ich spiele jetzt seit einer Weile das Spiel in allen Welten. An sich finde ich das Spiel toll, vom Aufbau her und vom Design ebenso der Benutzerfreundlichkeit.
Was mich allerdings manchmal wirklich stört ist diese Doppelbezahlung das kostet unnötig viele Güter. Reicht es nicht bei der Forschung einfach die Wissenspunkte zu sammeln weshalb noch die Freischaltungskosten? Die Gebäude kosten, der Ausbau noch mehr, die Provinzen verschlingen ebenfalls ein Haufen Güter.. das reicht doch.. Könnte man dann nicht wenigstens die Freischaltungskosten reduzieren oder weglassen?

Ich vermute es gibt soviel Leute die inaktiv sind weil es im Spiel einfach nicht vorwärts geht wenn du nicht unendlich viel Geduld hast oder Geld investierst..

Ständig herrscht ein Mangel an irgendwas was einen zurück wirft. Ich habe deshalb angefangen in den anderen Welten zu spielen um die warte Zeiten zu überbrücken.. Ich habe schon Geld investiert.. Aber das hab ich gleich wieder gelassen das ist ein Fass ohne Boden. Das eine Erweiterung anfangs 440 dias kostet ok aber danach dann tausend dias und weiter steigend find ich nicht mehr ok, das empfinde ich als abzocke.. Grade der Platzmangel hält ja doch immer am meisten auf um so schwieriger es wird.. Das hätte man daher als Festbetrag machen können.
Ich habe mir schon einige Tipps geben lassen und dennoch geht's nur noch alle 3 Tage ein Stück voran.. :(

Was mich an den Provinzen stört ist, daß ich nicht kämpfen kann weil meine Truppengröße 3 mal kleiner als die meiner gegner sind.. Weswegen güter her halten müssen.. Die so hoch steigen das ich für eine Provinz jetzt schon fast ne Woche brauche wie soll das nur später werden, besonders sind überwiegend die Güter verlangt die man nicht als Bonus hat weshalb das alles noch länger dauert, bitte bitte reduziert die Verhandlungskosten oder passt sie wenigstens an den Gütern besser an.. In meiner Gemeinschaft sind viele inaktiv und gewisse Güter gar nicht vorhanden.. beim Händler zu teuer weil auch hier die Preise steigend sind.. :(
Für App Spieler finde ich es schade das es die Nachrichten Funktion nicht gibt.
Und auch das man nach Turnieren sich vom PC einloggen muss um seine Belohnung abzuholen.. Das hätte ich gar nicht bemerkt wenn ich mich nicht wegen Nachrichten am PC eingeloggt hatte.. allgemein ist es schade das App Spieler viele Nachteile habe gegenüber PC Spielern kann man diese nicht beheben? Diese Kritik ist doch nichts neues..
Wenn am PC nicht alles solange dauern würde hätte ich kein Problem damit dort zu spielen aber über App lässt sich alles leichter Einsammeln und die NSH schneller erledigen. Ich werde trotzdem weiter Spielen weil es mir ansonsten gut gefällt. Aber auch ich musste mal Dampf ablassen über meinen Frust das dieser ständige Mangel an allem ein schon den Spiel spass nimmt und es umso schlimmer wird um so weiter man kommt..

Dampf ist abgelassen ich gebe die Hoffnung nicht auf das es sich bessert :) allen noch einen schönen Tag. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21745

Ja es ist aber gar nicht so leicht eine Gemeinschaft zu finden die zu einem passt, ich bin noch nicht so weit wie viele wünschen die aktiv und kommunikativ sind. (4500P.) aber dafür tägl. Online und leiste auch täglich Nachbarschaftshilfe ich möchte schon gerne wachsen und voran kommen.. Ich mag zudem die wenigen aktiven in der Gruppe sie haben mit viele Tipps gegeben. Vieles davon ist in jeder Welt so selbst mit ner Guten Gemeinschaft.. Ich meine warum die steigenden kosten beim Händler.. Kann man doch ein Festpreis machen angepasst an dem Kapitel in dem man sich befindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Aller Anfang ist schwer, wenn du deinen Reliktbonus erstmal ein wenig erhöht hast, dann sind die Sorgen bei den Gütern auch verschwunden. ;) Es ist etwas mühsam am Start, wenn dich jemand aus der Gemeinschaft mit Gütern unterstützt ist es wesentlich leichter.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Liebe @Lianari : Deinen Frust kann ich in einigen bereichen nachvollziehen, aber Elvenar ist ein Spiel, dass au eine sehr lange Zeit ausgerichtet ist, deshalb ist es beabsichtigt, dass es dauert um ein Stück weiter zu kommen. Bremsen und Erschwernisse sind mit voller Absicht eingebaut, denn man soll ja lange brauchen und lange bleiben und nicht "husch-husch" durch die Kapitel rauschen und fertig! Das macht doch den Reiz eines solchen Spieles aus, dass man tüfteln, ausprobieren, auf- und umbauen und die angebotenen Events etc. wahrnehmen kann. Wenn Du keine Gilde findest, die zu Dir passt, dann gründe doch selber eine und schau mal, ob sich ein paar Mitstreiter finden!
 

DeletedUser2812

Wenn Du keine Gilde findest, die zu Dir passt, dann gründe doch selber eine und schau mal, ob sich ein paar Mitstreiter finden!

Das würde ich eher die Finger davon ablassen, wenn man selbst noch klein ist. Zudem sind Mitgliedersuchen schon zurzeit hart, vor allem im Zeiten der APP ohne Nachrichtenfunktion...

@Lianari ich rate dir zumindest, in eine Gemeinschaft zu wechseln die mindesten 20 Spieler beeinhalten und sogar aktiv. In den ersten Top 1-50 Gemeinschaft wirste fündig, da gibts recht vielen "casual" (lässige) Gemeinschaften ohne strengen Regeln und die würden lieber kleinere Spieler aufnehmen, weil mit dennen man Turnier besser spielen kann (als Kleinspieler hat man da den Vorteil, besser zu punkten, je mehr bestimmten Provinze hat, und wird daher von Großspieler regelrecht mit Güter gefüttert) oder sind erklärfreudig/hilfsbereit. ;) Und wenn die auch sogar Spieler haben ,die zu sehr auf "Effizienz" gebürstet sind, können die dir sogar sehr recht hilfreichen Tipps/Hinweise zur Stadtgestaltung liefern und - zack - Güterproblem regelrecht gelöst :)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Und auch das man nach Turnieren sich vom PC einloggen muss um seine Belohnung abzuholen.. Das hätte ich gar nicht bemerkt wenn ich mich nicht wegen Nachrichten am PC eingeloggt hatte..

So ganz stimmt das nicht. In der App gibt es einfach keine "Mitteilung". Die Belohnungen bekommst du trotzdem.
Achte dich vor Turnierende im Inventar was alles da liegt. Spätestens am Tag nach Turnierende wirst du im Inventar mehr Zeugs liegen haben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich mag zudem die wenigen aktiven in der Gruppe

Na, einfach mitnehmen und mit einer anderen Gemeinschaft in ähnlicher Situation fusionieren. Wenn man als Anfänger seine Güter nicht getauscht bekommt, muss man in eine GM, in der das funktioniert, sonst macht man sich das Leben sehr schwer. Und es sollte eine GM sein, in der Inaktive regelmäßig durch Aktive ersetzt werden!
 

Chris1801

Weltenbaum
Hi Lianari!

Hast du mittlerweile eine neue Gemeinschaft gefunden?
Falls nicht, kannst du gerne auf Arendyll bei uns ("Hüter des Einhorns") eintreten.
Bei uns findest du reichlich aktive, erfahrene Spieler, die dich "großziehen", und die dir bei Problemen weiterhelfen können. ;)
Außerdem sind wir eine Gemeinschaft, die keine großartigen Verpflichtungen hat.
Falls du also noch niemanden gefunden hast, kannst du dich ja mal bei mir melden.
Entweder per InGame-Nachricht oder hier, falls du reiner App-Spieler bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Zu all den klugen Dingen, die meine Vorposter schon gesagt haben, noch ein Zusatz: Es lohnt sich, gerade zu Anfang die Provinzeroberungen langsam anzugehen. Man gerät sehr schnell in den dunkelroten Bereich, ganz besonders, wenn man als Turnierfan die optionalen Trupperweiterungen nicht erforscht. Der Kundschafter des nächsten Kapitels senkt die Kosten für noch nicht erkundete Provinzen, also auch für deren Eroberung. Es lohnt sich, bis mindestens Kapitel 4 nicht mehr zu erkunden/erobern, als man fürs jeweils nächste Kapitel braucht.

Der einzige zwingende Grund, die viel zu teuren Provinzen zu erkunden/erobern, die man für die Forschung noch nicht benötigt, besteht ab Kapitel 4 für Turnieraccounts.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
will auch dampf ablassen - nutze deshalb diesen thread (bei falscher platzierung, zur loeschung freigegeben)

habt ihr sowas auch desoeftren beim turm?

wtf.JPG
 

Killy

Schüler der Goblins
Selbst bei 3 Gütern ist es nicht zu empfehlen. @TischFlasche Probier mal noch etwas rum mit dem Anbieten von verschiedenen Rohstoffen, du findest sicherlich noch nen Weg mit größeren Chancen auf Erfolg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben