• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Welt 7 - Ceravyn

DeletedUser2812

Ich verstehe es nicht, warum schon wieder ne neuen Welt? :( Inno, ich glaube ihr wollt keinen Dias mehr von uns haben, kann es sein?
Ich sags nur eins:

Wunschbrunnen... :rolleyes:

Eigentlich waren 3 Welten ja mehr als genug, doch dann musste später 3 weiteren Welten ergänzt werden, warum auch immer... Und nun eine neue Welt. Bekommen wir im Oktober und November noch 2 weitere neuen Welten? o_O
Nur im Sinne von neuen Spieler, die für Platz 1-10 fokussieren, kann ich verstehen, sonst Rest isses einfach nur blöd, da wäre Weltkarte neu optimieren/anpassen viel besser. Z.B. die Weltkarte so belassen, doch wird in "Kontinenten" aufgeteilt , wovon eins davon eher "vergessenen Kontinent" für Inaktiven passen würden und die ganzen Inaktiven können nun dahin verschoben werden.

Also, Inno: warum schon wieder neuen Welten eröffnen? Ihr habt doch weitaus wichtigeren Baustellen zu bewältigen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es immer mehr Spieler auf dem deutschen Server gibt haben wir uns dazu entschieden, eine weitere Welt zu eröffnen. Auch um die Server zu entlasten.

Der Start einer neuen Welt ist eigentlich ein freudiges Ereignis und sollte nicht als negativ angesehen werden. :) Auch hat eine neue Welt nichts damit zu tun, dass nicht an die Spieler gedacht wird, die schon (länger) da sind. Ist ja nicht so, dass erst vor kurzem ein neues Feature eingeführt wurde. ;) Und ja, wir wissen, dass ganz viele Spieler auf die nächste Gastrasse warten. Aber auch an die wird gedacht, keine Angst! :)
 

DeletedUser2812

Naja, ne freudiges Ereignis wäre das schon, aber wie jetzt aussieht mit Elvenar sehe ich anders. Ich würde lieber mit Weltkarte, das bereits mindesten 4 Jahre alt ist und bis auf Turnier-Update unantastbar war, anfangen zu bearbeiten. Neues Design, neuen Funktion, (sarkastisch)mehr Kundschafter und neuen Bereich/Gebiete/Kontinente, um das Inaktivität-Problemwurzel gleich direkt anpacken zu können
 

DeletedUser

Also ich find nichts schlechtes an einer weiteren Welt, im Gegenteil. :) Server entlasten ist immer gut, bei mir zumindest hängt oft alles, wenn ich NBH in großen Städten geben will und mein PC schnauft auch ganz angestrengt.

Scylthe: Nein nein, die Wunschbrunnen-Welten sorgen nicht für einen geringeren Dia-Kauf. Ich gestehe, ich hab zwar auch Städte, in denen 10-12 Brunnen stehen (und diese Städte sind noch nicht besonders groß, das sind also schon verhältnismäßig viele Brunnen), aber ich hab mich jetzt so daran gewöhnt, Dias zu haben, dass ich schon 2 x welche gekauft habe (nur kleine Pakete, aber immerhin), um Akas auszubauen und für ein magisches Wohngebäude. Und ich schätze, Inno kennt diesen Effekt genau und hat deshalb nichts gegen Brunnen-Welten. ;)
 

DeletedUser2812

Scylthe: Nein nein, die Wunschbrunnen-Welten sorgen nicht für einen geringeren Dia-Kauf.

Natürlich tut es. Je mehr Welte für Wunschbrunnen, desto weniger bis garnichts wird man auf Echtgeld-Kauf angewiesen (höchstens nur für Eventwährung/Gebäude kaufen). Und das machen ja mittlerweile recht viele Spieler... ^^

Ansonsten kann ich nur sagen wegen der Server entlastung: glaube nicht dass das deswegen neuen Welten entstehen. Ich kann nur mit bösen Zungen bestimmtes behaupten, aber das ist mir leider die Hände gebunden, wenn du verstehst was ich grade sagen will ^^ Und btw: verkauf dein Amiga 3000 und leg dir ne gescheiten PC mit guten Grafikkarten. Am Besten ne Gamer-PC *lach* nene alles gut, ein bisschen Scherz/Ärgern muss mal haben :) Habe nie Probleme mit großen Städte, noch schnauft mein PC mich an, der summt ganz schön leise, da werden jeden Fliegen und Mücken neidisch :D
 

Deleted User - 1630097

Also für mich, die ich noch nicht so lange dabei bin und noch nie die Eröffnung einer neuen Welt hier erlebt habe, ist das eine spannende Geschichte: Alle starten von null. Auf dieses "Wettrennen" mit gleichen Ausgangsvoraussetzungen hab ich schon große Lust, das reizt mich sehr.
 

DeletedUser2812

@Maxelv die @Flinke Biene meine eher um Rangliste kämpfen, nix mit Gemeinschaftsabenteuer. Aber ja, gegen Geld stinken selbst der tollwütigsten GA-Spieler, der seine Stadt drastisch umgebaut hat, total ab. :rolleyes: Und Inno lacht

Es sei den, du meinst: neue Welt = neuen Einnahmequelle für Inno, weil nur die tollwütigsten Spieler greifen da direkt zur Dias ein und pushen sich selbst hoch zum Platz 1... ^^ Dann ist der Traum, Ranglisten unter gleichen Vorraussetzung die jeder dasselben haben, aber schnell geplatzt ^^
 

DeletedUser4290

Da es immer mehr Spieler auf dem deutschen Server gibt haben wir uns dazu entschieden, eine weitere Welt zu eröffnen. Auch um die Server zu entlasten.


In meiner Umgebung auf Arendyll stehen fast nur noch ungespielte Städte und kaum ein Ausstausch an Neuspielern zu merken. Wenn es doch so viele neue Spieler gibt, dann frage ich mich, warum man nicht erstmal zusieht, dass die alten Welten wieder spielbar gemacht werden?

Andere Spieler in unserer Gemeinschaft haben über 20 Ruinenstädte und die sind auch bereits seit Monaten nicht mit Neuspielern bestückt. Und wenn jetzt wieder eine neue Welt eröffnet wird, anstatt den Spielbetrieb doch erstmal auf den alten Welten zu erhalten, hat es einen bitteren Beigeschmack.
 

DeletedUser2812

Jep. Kümmer euch mehr um die Inaktiven/Geisterstädte, die zur "mehr Spieler auf dem deutschen Server" geführt haben. :rolleyes: Und bearbeite die Weltkarte neu, sodass man auch die Inaktiven in einer Sektion verschoben werden kann und diese dann abziehen, sollte ihr "aktiven Spieler"-Angabe herumposaunen ^^ Meine Idee habt ihr ja gelesen. Weltkarte-Überarbeitung ist längst überfällig
 

Avenahar

Fili's Freude
Neue Spieler Ceravyns, Ihr werdet ungefragt in diese schöne neue Welt geschubst. Ihr müsst dort aber nicht bleiben! Spielt das Tutorial durch und meldet Euch dann in Arendyll an. Werdet groß in Arendyll! Ich würde gerne die Münzen auf der Weltkarte wieder mit Nachbarn besetzt sehen, die sich fröhlich in das Abenteuer stürzen. Also kommt nach Arendyll, IHR HABT DIE WAHL!
 

xafio

Inspirierender Mediator
Wow! Ich wäre auch gerne auf einer der 4 Welten die von aktiven Spielern nur so überschäumen.
Ich spiele ja leider auf den beiden falschen Welten und kann meine Städte nicht transferieren. :( Bei uns mangelt es an Spielern. In beiden Welten werden wir Lebenden täglich von den zahlreichen Zombiestädten böse angeschaut.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
In meiner Umgebung auf Arendyll stehen fast nur noch ungespielte Städte und kaum ein Ausstausch an Neuspielern zu merken. Wenn es doch so viele neue Spieler gibt, dann frage ich mich, warum man nicht erstmal zusieht, dass die alten Welten wieder spielbar gemacht werden?

Andere Spieler in unserer Gemeinschaft haben über 20 Ruinenstädte und die sind auch bereits seit Monaten nicht mit Neuspielern bestückt. Und wenn jetzt wieder eine neue Welt eröffnet wird, anstatt den Spielbetrieb doch erstmal auf den alten Welten zu erhalten, hat es einen bitteren Beigeschmack.

Hab in meiner Hauptwelt in W3 grad nochmal nachgezählt: 76 Goldminen ...... und gut 2 Dutzend ungespielte Ministädte. Da frag ich mich doch auch wo denn die ganzen neuen Spieler sind ?
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll, die Welten die da sind reichen. Schaut lieber danach das ihr die Leichen mal entfernt. Außerdem habe ich immer mehr freie Plätze um mich rum in Arendyll, was das Handeln erschwert und auch in Felyndral fängt das an. Sorry aber eine ganz schlechte Idee, nehmt lieber größere Server wenn ihr da Probleme habt.:(

Was noch besser wäre wenn man einfach mal die aktiven Spieler fragt ob sie mit ihren Städten Umziehen möchten auf eine neue Welt, damit würdet ihr den alten Spielern mal eine schöne aktive Nachbarschaft bescheren und den Gemeinschaften wieder schwung geben.
 
Oben