• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Danke für die Liste.

Denn Inno hat es nicht hinbekommen, die richtigen Werte für die Mindestanforderungen z.B für die Werkstätten abzutippen..

Dazu gibt es ein Bug-Report auf Beta.

Indianaking hat ein Bild davon weiter oben eingefügt, und die Werte stimmen nicht alle mit deinen Angaben überein.
Bei den Manufakturen sind die Werte leider auch falsch... (auf BETA)

:-D

Ja, den bug report gibts. In diesem speziellen Fall geht es um Elfen-Spieler im Feenkapitel. Da würde (nach einem Blick ins Wiki) eine Werkstätte Stufe 9 ausreichen da es für diese Spieler die zuvor letzte Ausbaustufe in Kapitel 3 gab. Es wurde aber nach Menschen-Spielern gerechnet, und bei denen müßte die Werkstätte bereits Stufe 11 haben. da es bei den Menschen in Kapitel 4 eine Ausbaustufe gibt.
Ansonsten wurde nach meinem Wissen bei den Werkstätten keine andere Abweichung/bug gefunden.

Dieser bestätigte bug sollte aber mittlerweile behoben sein, d.h. mein screenshot aus meinem beta-Städtchen sollte demnach auch korrekt sein.
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Was ist mit
Werkstatt - Elfen - Kapitel 6: ???

dein screenshot sagt level 5, es sollte glaube ich level 9 heißen (Tacheless hat es auch so)
 

DeletedUser16192

Wartet doch einfach mal ab und laßt euch beim Event überraschen. Was ich bis jetzt gelesen hab, ist es garnicht so schlimm
 

DeletedUser21724

In Events auf Biegen und Brechen alle Ziele erreichen? Und das alles nur weil eine Gemeinschaft oder der eigene Ehrgeiz verlangt, ganz oben im Ranking zu stehen: Da gilts ganz genauso. Was ich gesagt habe, heißt: Wenn ich für irgendwelche ehrgeizigen Ziele meine gesamte Stadt auf den Kopf stellen muss für ein paar bessere Punkte in einem Ranking, das rein gar nichts aussagt, dann verzichte ich lieber auf das eine oder andere Event und nehme mit, was mir gefällt.

Schönen guten Morgen! :)
@Alidona, Du rettest mich durch eine "nicht mehr ganz Vollmond"-Nacht!!! :) Ich danke Dir!
Baue selbst höchst uneffizient, Hauptsache, die Optik stimmt. Solange ich so effizient produzieren kann, dass ich in der Gemeinschaft sowie Nachbarschaft Handel betreiben und Unterstützung leisten kann, bin ich mehr als zufrieden. Schließlich will ich hier SPIELEN und ned ums Verrecken größer und schließlich frustriert am "Ende" sein... und maulen müssen, weil INNO noch kein neues Kapitel gebastelt hat.:D
Ganz liebe Grüße aus der Fremde
Pips
 

tangora

Erforscher von Wundern
Gems of knowledge hat mal wieder fantastisch vorgearbeitet. Auf dieser Seite findet ihr eine kleine Tabelle mit den benötigten Stufen der Werkstätten und Manufakturen (ergänzend zu der Tabelle von @Tacheless, danke dafür).

https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/

Und ich muss @Tanysha zustimmen, diesmal wäre ein rechtzeitige Information - am besten ingame - notwendig gewesen. Werkstätten und Manufakturen lassen sich nicht mal eben so hinstellen. Egal ob Kleine oder Große, der Bauplatz, Kultur und Bevölkerung müssen her. Mal ganz zu schweigen von den Bauzeiten, die gerade bei den höheren Kapiteln ja enorm sind (besonders bei den Werkstätten).
 

Fuenarb

Kompassrose
Wenn ich das alles hier lese, dann ist mir die Lust auf dieses Event, schon bevor es auf dem Live-Server startet, vergangen. Ich achte auf Effizienz in meiner Stadt, komme mit wenig Werkstätten (5+ 1 magische) aus (Trotz reger und erfolgreicher Turnierteilnahme bzw. Turmspielerei im Kampfmodus), ebenso mit einer überschaubaren Anzahl an Manus, da sich bei mir die Güter ohnehin millionenfach anhäufen. Bisher konnten die Events durch kleine Zusatzgebäude gut gespielt werden. Mit 6 Werkstätten und ebenso vielen Gut 1 Manus wird das Event wohl eher eine ständige Warterei als ein Spiel. Mal eben neue Gebäude auf die geforderte Stufe zu bauen, ist keine Lösung. Als Endgamer freue ich mich dann auch schon wieder auf die zahlreichen Provinzbeendigungen und -erkundungen.
Der Gedanke das Spiel zu verlassen reift immer mehr. Am Ende der Kapitel bleiben das Warten auf das nächste, der Turm, der zwar ein reizvolles Spiel ist, jedoch demotivierende Preise mit sich bringt (und eine Fortsetzung des Turniers auf andere Weise ist), das Turnier, welches auch immer weniger Spaß bringt. Um in der Rangliste in den vorderen Plätzen zu landen, ist der Zeitaufwand auf Grund zu starker Vereinfachungen immens geworden.

Also gerne Events, nur jetzt erfolgt dort auch eine Bremse die die Motivation schon mal deutlich mindert.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mit 6 Werkstätten und ebenso vielen Gut 1 Manus wird das Event wohl eher eine ständige Warterei als ein Spiel.

Ab und an einen Tag warten wird definitiv vorkommen. Aber hast du die Aufgabenliste mal durchgeschaut? Ich hab ebenfalls 6 Werkstätten und eine grobe Abschätzung hat ergeben, dass das bei einem aktiven Spieler im Normalfall trotzdem für 2-3 voll ausgebaute Bärchen reichen müsste. Manus hab ich zwar mehr und darum weniger auf die Aufgaben geachtet, aber mir schien, dass davon weniger als von den Werkstätten benötigt werden.
 

DeletedUser

Ab und an einen Tag warten wird definitiv vorkommen. Aber hast du die Aufgabenliste mal durchgeschaut? Ich hab ebenfalls 6 Werkstätten und eine grobe Abschätzung hat ergeben, dass das bei einem aktiven Spieler im Normalfall trotzdem für 2-3 voll ausgebaute Bärchen reichen müsste. Manus hab ich zwar mehr und darum weniger auf die Aufgaben geachtet, aber mir schien, dass davon weniger als von den Werkstätten benötigt werden.
Das kommt halt drauf an, welche Aufgaben man bekommt (mehrmals hintereinander). :confused: Wenn z.B. erst die riesige Menge Gut 1 gefordert wird (auf Beta brauche ich dafür trotz 6 ausgebauter Manus mehrere Tage, da ich dort keinen Phönix habe), danach 5 x 9 Std. Gut 1 und dann wieder die riesige Menge, die man selbst produzieren soll, dann dauert das ...
Auf Live komme ich mittlerweile mit 3 Gut 1 Manus aus, und ertrinke trotzdem in Gut 1, dank der Eventgebäude. (nein, weitere Manus hochziehen habe ich nicht mehr geschafft, da ich die letzte Zeit nur Werkstätten ausgebaut habe und dafür viel BV brauchte).

Aber was ich witzig finde: Ich hätte auf Beta überhaupt kein Problem mit der Erkundungsquest, die wäre für mich noch am angenehmsten und schnellsten - die hatte ich noch kein einziges Mal. Dafür zigmal WP kaufen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Danke für die Liste.

Denn Inno hat es nicht hinbekommen, die richtigen Werte für die Mindestanforderungen z.B für die Werkstätten abzutippen..

Dazu gibt es ein Bug-Report auf Beta.

Indianaking hat ein Bild davon weiter oben eingefügt, und die Werte stimmen nicht alle mit deinen Angaben überein.
Bei den Manufakturen sind die Werte leider auch falsch... (auf BETA)

:-D
Ich Wünsche euch einen schönen Sonntag, mehr sage ich nicht mehr , besser ist das :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
es wäre gut, wenn ihr uns künftig frühzeitig darüber informiert, wenn ihr so grundlegende dinge an den events ändert. mit einer vorlaufzeit von zwei wochen hätte man da den unmut der spieler gar nicht erst aufkommen lassen brauchen.
grundsätzlich wird schon einige Zeit hier im Forum davon berichtet im Beta-Tröt… sprich, wer informiert sein wollte, der ist es auch.

Das sich nicht jeder informiert, das es nicht in jeder Gemeinschaft jemanden gibt der es tut und diese Infos weiter gibt, ist letztendlich aber auch nicht Inno´s Schuld. Bequemlichkeit muss man sich leisten können o_O
 

Fuenarb

Kompassrose
Das sich nicht jeder informiert, das es nicht in jeder Gemeinschaft jemanden gibt der es tut und diese Infos weiter gibt, ist letztendlich aber auch nicht Inno´s Schuld. Bequemlichkeit muss man sich leisten können

Es hat nichts Bequemlichkeit zu tun, wenn sich nicht alle ständig um das Spiel kümmern. Ein Event muss auch für SpielerInnen spielbar sein, die sich nicht vorab informieren. Wenn die Gebäude aber nicht auf dem entsprechenden Level sind, ist dies nicht möglich. Somit wäre eine rechtzeitige Info an alle im Spiel nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig.
 

DeletedUser

Schönen guten Morgen! :)
@Alidona, Du rettest mich durch eine "nicht mehr ganz Vollmond"-Nacht!!! :) Ich danke Dir!
Baue selbst höchst uneffizient, Hauptsache, die Optik stimmt. Solange ich so effizient produzieren kann, dass ich in der Gemeinschaft sowie Nachbarschaft Handel betreiben und Unterstützung leisten kann, bin ich mehr als zufrieden. Schließlich will ich hier SPIELEN und ned ums Verrecken größer und schließlich frustriert am "Ende" sein... und maulen müssen, weil INNO noch kein neues Kapitel gebastelt hat.:D
Ganz liebe Grüße aus der Fremde
Pips

Hi Pips, danke dir. :cool:

Manche hier würden staunen, wie gut sich Optik UND Effizienz miteinander vereinbaren lassen. Ich habe viel mit Grafik zu tun und trage meinen Stadtbauplan im Kopf mit rum. Im Großen und Ganzen steht der fest seit der Open Beta. :rolleyes:
Hatte zwar zwischenzeitlich mal zwei Jahre Pause, aber jetzt gefällt mir meine Stadt besser denn je. Und alle Eventgebäude haben ihren Ehrenplatz in meiner Stadt. ;)
Effizient ist sie trotzdem: Teilweise trage ich gemeinsam mit zwei oder drei weiteren Großplayern die gesamte Gemeinschaft auf meinen Schultern. Inklusive Turnier. *Angeber-Modus aus* :D

Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen. Lasst Eure Köpfe nicht zu sehr qualmen. :p
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es hat nichts Bequemlichkeit zu tun, wenn sich nicht alle ständig um das Spiel kümmern. Ein Event muss auch für SpielerInnen spielbar sein, die sich nicht vorab informieren. Wenn die Gebäude aber nicht auf dem entsprechenden Level sind, ist dies nicht möglich. Somit wäre eine rechtzeitige Info an alle im Spiel nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig.
Ich glaube das Problem ist, hier lesen es sehr viele, aber lesen es auch die, die das ändern können??
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich verrate dir mal was: Wir sind auch nur Menschen und auch uns können Fehler unterlaufen. Und deswegen habe ich bewusst bei der Liste dazu geschrieben, dass diese ohne Gewähr ist, da ich diese erstellt habe und nicht einfach irgendwo rauskopiert. Und es wäre toll, wenn du das Thema jetzt lässt. Du hast deinen Willen, eine Liste, damit du nicht selbst schauen musst, bekommen und jetzt ist auch mal gut.


Bist du Mitarbeiter von Innogames, oder auch nur ein Spieler mit mehr verantwortung ??
 

DeletedUser

Ich glaube das Problem ist, hier lesen es sehr viele, aber lesen es auch die, die das ändern können??

Innogames passt sich meines Erachtens viel zu sehr an die Änderungswünsche der vielen unterschiedlichen Player an. Genau dadurch entsteht auch das Kuddelmuddel. Wie wäre es mal zur Abwechslung andersrum, nämlich durch sinnvolles Bauen von vornherein? Bedingt nur ein bisschen mehr Denken und etwas Kreativität. Dann machen auch eventuelle Eventaufgaben keine Probleme.

Bei DVD-Spielen kann man auch nicht beim Entwickler rummosern und auf Biegen und Brechen durchdrücken, dass er das Spiel ändert.

Ich finde es übrigens nicht sehr nett, dass du Tacheless dauernd in den Hintern beißt. Bist du ein Pittbull? :eek:

Sorry, musste das echt einmal sagen!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Innogames passt sich meines Erachtens viel zu sehr an die Änderungswünsche der vielen unterschiedlichen Player an. Genau dadurch entsteht auch das Kuddelmuddel. Wie wäre es mal zur Abwechslung andersrum, nämlich durch sinnvolles Bauen von vornherein? Bedingt nur ein bisschen mehr Denken und etwas Kreativität. Dann machen auch eventuelle Eventaufgaben keine Probleme.

Bei DVD-Spielen kann man auch nicht beim Entwickler rummosern und auf Biegen und Brechen durchdrücken, dass er das Spiel ändert.

Ich finde es übrigens nicht sehr nett, dass du Tacheless dauernd in den Hintern beißt. Bist du ein Pittbull? :eek:
Hätte ich nie gemacht. Ich wollte nur eine Klare Antwort auf meine Frage, Aber wenn Tacheless, das nur Ehrenamtlicht macht nehme ich alles zurück.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Wenn die Quest-Listen bei Gems of Knowledge vollständig sind (da können wir uns aufgrund des Questsystems ja nicht ganz sicher sein) gibt es dieses Mal keine Gebäude Ausbau -Quests. Zumindest dafür bin ich erst mal froh. Wie sich der Rest mit meiner Stadt spielen lässt... schaun mer mal dann sehn mer scho!
 

DeletedUser

@ Schnalle 04: Foren-Modis machen meines Wissens nur Ehrenamt.
Und sie leiten auch alles an Innogames weiter, wenn Wünsche angebracht werden.

Klare Antworten hat Tacheless schon ein paar Mal gegeben. Vielleicht hast du sie nur überlesen. Ich nicht!

Gruß Alidona
 
Oben