• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser20871

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du irrst dich, dies ist ein Strategie Aufbauspiel, dass sich jederzeit verändern kann, dem Entwickler sind alle Rechte vorbehalten sie müssen nicht in deine Stadt schauen um Veränderungen an dem System vorzunehmen.
Sowas wie einen Hotfix für dein Problem gibt es nicht und wird es nicht geben.
Ich versuche mich schon in deine und in die Lage anderer mit dem gleichen Problem zu versetzen, aber du machst es einem auch nicht gerade leicht, denn du schiebst alle Versäumnisse von dir und machst den Entwickler für deine einseitige unflexible Spielweise verantwortlich.
Um mich und meine Spielweise geht es hier gar nicht und soll es auch nicht, du hast mir eine moralsaure Meinung angehängt um dich besser zu fühlen.
Zum Thema schnell, in diesem Event geht nichts schnell, höchstens ein schnelles vorzeitiges aus.

"Versäumnisse"? Also hätte ich Manus ausbauen sollen, obwohl ich keine weiteren Güter dieser Klasse brauchte und Werkstätten obwohl ich in Vorräten schwimme?
Magst du mir erklären, wieso es Sinn gemacht hätte, trotzdem auszubauen obwohl ich dazu rein rational keinen Anlass hatte?

Du nimmst dir heraus, richtig und falsch zu definieren. In Wahrheit hat Elvenar bislang für unterschiedliche Spielstile Freiräume geschaffen und diese Freiräume mit den aktuellen Änderungen ein Stück weit gekillt.
Das ist nicht meine Schuld. Bock -> Gärtner.

Mit der Schwierigkeit des Events hätte ich mich gerne genauer beschäftigt.
Leider kann ich nicht teilnehmen, denn ich hatte keinen Anlass meine Stahlwerke auszubauen und brauche jetzt aber ausgebaute Stahlwerke für das Event. Das ergibt keinen Sinn. Aber teilnehmen kann ich praktisch nicht mehr.

Inno Games kann mit diesem Spiel machen, was auch immer Inno Games damit machen möchte.
Aber solange sie uns als Kunden zumindest das Gefühl geben wollen, dass man uns zuhört und das Spiel in unserem Interesse entwickeln möchte, werde ich auch dieses Angebot auch Nutzen, wenn Veränderungen passieren, denen ich guten Gewissens mangelnde Fairness vorhalten kann. (Dafür sind Feedbackthreads ja auch da, oder?)
 

DeletedUser

@ Platinfan und Jammin: Hört doch auf zu streiten, das führt doch zu nichts.

Manche Forennutzer haben auch Fragen, und die gehen in eurer Grundsatz-Debatte schlichtweg unter.

:confused:
 

DeletedUser20871

@ Platinfan und Jammin: Hört doch auf zu streiten, das führt doch zu nichts.

Manche Forennutzer haben auch Fragen, und die gehen in eurer Grundsatz-Debatte schlichtweg unter.

:confused:

Ist es durch deinen Beitrag jetzt nicht nur noch ein Stückchen wahrscheinlicher geworden, dass die Fragen anderer Forennutzer untergehen? Ich meine ja nur, .... jetzt steht hier noch mehr Kram, der mit diesen Fragen nichts zu tun hat.

.... und ich hatte nicht das Gefühl eine Grundsatzdiskussion zu führen. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass einige hier die Probleme die ich und andere mit dem aktuellen Event haben, überhaupt nicht nachvollziehen können. Deshalb wollte ich's ein bisschen erklären.
 

Deleted User - 194095

@ Platinfan und Jammin: Hört doch auf zu streiten, das führt doch zu nichts.

Manche Forennutzer haben auch Fragen, und die gehen in eurer Grundsatz-Debatte schlichtweg unter.

:confused:

@Alidona : Dieser Thread heißt "Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen".

Falls Du also (als NICHT-Moderator) moderierend tätig werden möchtest, wäre es sicher hilfreich, wenn Du nicht ausgerechnet Feedback-Gebern den Mund verbietest und stattdessen so tust, als sei dies hier exklusiv der "Fragen und Hilfe"-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21912

Wie gesagt ich bin ja so ein ganz neuer Neuling zumindest hier im Forum. Es ist doch sehr interresant zu lesen was so die alten Hasen schreiben.
Ich für mich komme ja im Moment auch nicht weiter und muss einfach warten bis ich diese doofe Akademie aufbauen darf. Die Zeit dawischen nutze ich indem ich mit meinem kleine Dorf so viel Güter produzieren kann damit ich mir auch noch die nötige Erweiterung dazu bekommen und wenn ich Glück habe schaffe ich den freischalten Preis auch noch.

Aber zum Anfang zurück. Ich habe keine Ahnung wieso man ein Spiel spielt wo man nur am meckern ist. Es gibt tausend andere Spiele die man stattdessen spielen könnte, oder auch gleichzeitig.

Events sind einmal dafür da um uns das Geld aus dem Geldbeutel zu locken. Klar ist doch so ein Spiel zu entwickeln zu finanzieren die Leute zu bezahlen die dieses Spiel überhaupt möglicht machen. Das ist ein Unternehmen und ein Unternehmen ist darauf ausgelegt Geld zu verdienen. Am besten möglichst viel.

Könnte ich das alles würde ich es nicht anders machen.

Somit hat man entweder die Möglichkeit Geld auszugeben, ab zu warten und das beste daraus zu machen, das Spiel zu verlassen oder aufhören zu meckern. Denn es bringt doch nichts. Die Spielentwerfer machen doch was sie wollen. Ab und zu bekommst du mal eine kleine Veränderung, aber das war es dann auch. Für einen Spieler der aufhört kommt ein neuer Spieler nach. Der gibt dann wieder Geld aus. Oder warum meint ihr benötigen die neue Spielwelten.
LG Angelika

Achso bevor ich es vergesse, ich finde das Spiel gut und auch das Event. Es strengt mich an meine grauen Zellen zu benützen damit ich so weit wie möglich komme und meine Spielstrategie zu ändern fals es angesagt ist.
Das ist doch der Reiz an der Sache.
LG Angelika
 

DeletedUser425

@Elefanta Die Möglichkeit Geld auszugeben ist ja ok.
Events sind einmal dafür da um uns das Geld aus dem Geldbeutel zu locken. Klar ist doch so ein Spiel zu entwickeln zu finanzieren die Leute zu bezahlen die dieses Spiel überhaupt möglicht machen. Das ist ein Unternehmen und ein Unternehmen ist darauf ausgelegt Geld zu verdienen. Am besten möglichst viel.
Ich habe hier noch nie irgendwas ausgegeben. Das ist entweder ein Kompliment für Inno oder traurig für Inno. Oder auch beides. Man kann das sehen wie man will.;)
 

DeletedUser

@Alidona : Dieser Thread heißt "Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen".

Falls Du also (als NICHT-Moderator) moderierend tätig werden möchtest, wäre es sicher hilfreich, wenn Du nicht ausgerechnet Feedback-Gebern den Mund verbietest und stattdessen so tust, als sei dies hier exklusiv der "Fragen und Hilfe"-Bereich.

Auch wenn ich KEIN Modi bin, habe ich trotzdem das Recht auf freie Meinung. Ich finde nicht, dass Nörgeln und sich gegenseitig angehen konstruktive Kritik ist.
 

DeletedUser425

Eigentlich braucht man wirklich nicht mehr als 3-5 Werkstätten, aber ich habe auch 11.
Das ist die blöde Rangliste, wenn ich die alle abreiße rutsche ich noch weiter in der Liste ab.
 

DeletedUser

Nein,ich werde mich nicht über das Event auslassen,zumal ich mit 90% der Einträge der Spieler konform gehe.
Und doch gehört das,was ich zu sagen habe genau hierher.Immer wieder lese ich die Aussage "man solle zu konstruktiver Kritik zurückkehren".

Konstruktive Kritik ist eine Kritik,wenn sie nicht nur angebracht ist, sondern sich auch auf konkrete Auslöser konzentriert Destruktive Kritik hingegen ist meist vollkommen unbegründet, kommt aus dem Nichts und trifft den Empfänger daher unvorbereitet

Synonyme für konstruktiv sind unter anderem förderlich, fruchtbar, nutzbringend, nützlich, sachdienlich und hilfreich. Damit wird sehr schön deutlich, was die Aufgabe von konstruktiver Kritik ist.
Tatsächlich ist konstruktive Kritik auch nichts anderes als Feedback (das nun einmal sowohl positiv als auch negativ ausfallen kann).

Dieser Thread ist ein Feedback-Thread,und das dieses Feedback der Spieler zu 90% negativ ausfällt hat ja einen Grund.
Natürlich ist es sinnvoll,wenn konstruktive Kritik auch Lösungsansätze bietet.
Und genau die wurden ja von den Spielern auch immer wieder angeboten.

Ein Feedback hat ja einen Sinn,es soll zur Lösung des Problems beitragen,aus diesem Grund wird das Feedback der Spieler sicher gesammelt und weitergeleitet.

Aber genauso wichtig wäre es,den Spielern mitzuteilen,was denn nun genau weitergeleitet wurde.

Das nennt man Transparenz,Transparenz ist nunmal wichtig,sowohl nach oben,als auch nach unten.
Auch das könnte die Zufriedenheit der Spieler fördern,denn der Spieler sieht sich ernstgenommen.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
Produktionen, die mit Magischen Werkstätten erstellt wurden, werden im Event zweimal auf kapitelbasierte Produktionsquests angerechnet werden. So stellt ihr sicher, dass eure Magischen Werkstätten auch im Event einen größeren Vorteil bringen.

hab grad Gemüsekorb in magischer Werkstatt abgeholt - wird aber nicht 2x angerechnet ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Produktionen, die mit Magischen Werkstätten erstellt wurden, werden im Event zweimal auf kapitelbasierte Produktionsquests angerechnet werden. So stellt ihr sicher, dass eure Magischen Werkstätten auch im Event einen größeren Vorteil bringen.

hab grad Gemüsekorb in magischer Werkstatt abgeholt - wird aber nicht 2x angerechnet ?
Das funktioniert auch noch nicht. Da hast du diesen Teil überlesen:
Darüber hinaus planen wir in den nächsten Tagen eine weitere Änderung am Event:
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sicherlich mag es ein Entgegenkommen und hilfreich für die betroffenen Spieler sein, dass die Aufgaben mit den Produktionen in der Wahrscheinlichkeit stark reduziert werden, dafür dürfen wir uns sicherlich dann damit erfreuen, dass die wirklich schweren Aufgaben noch häufiger kommen werden. Dann heisst es jetzt auf Druck noch 20 zusätzliche Provinzen frei zu bekommen.

Die Schlüssel werden ja nur von 188 auf 80 reduziert :)
 

DeletedUser12541

Tja, jetzt muss ich auch mal einen Kommentar zum Event loswerden. Mir persönlich gefällt dieser neue Eventstil mit den nicht planbaren Quests überhaupt nicht. Das liegt jetzt nicht unbedingt an dem "nicht planbar", sondern eher daran, dass ich persönlich innerhalb von 4 Quests dreimal die Aufgabe bekommen habe: "Erkunde eine Provinz, erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden". Bei einer Erkundungslaufzeit von 36 Stunden, bei geforderten 50 bis 70 WP für eine Technologie und einer langen Produktionszeit für Kombinationsauslöser kommt man dann irgendwann mit Booster auch nicht mehr weiter.

So macht mir dieses Event überhaupt keinen Spaß. Was hat inno dagegen, dass man Zeit investiert und vorplant? ... Ich seh das inzwischen auch so: die haben Dollarzeichen in den Augen. Den Frust, den sie dadurch bei manchen verursachen scheint ihnen egal zu sein.

Übrigens - ich bin nicht der einzige in meiner Gilde, den es getroffen hat. Wenn man nach einer Quest 24h-Produktion eine andere dazwischen hat und dann wieder 24h-Produktionen bekommt, dann steht man 2 Tage lang im Event. Man kann sich dann zwei vollständige Tage vom Event verabschieden ... ist das wirklich gewollt?

... nur so meine Gedanken. Aber bekanntlich gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

leicht säuerliche Grüße
Adel11 :(
 

DeletedUser16550

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/herbstliche-sternzeichen.15728/#post-219378
Soviel zum Rumgemecker, dass Feedbacks nicht gelesen bzw. weitergeleitet werden :p

Ernsthaft? Ey, ich hab 12 Manus und 8 Werkstätten, und weil mir das zu wenig vorkam, hab ich noch einiges an Boostern in 2 weitere Werkstätten gesteckt.
Und zum Ausgleich gibts jetzt wahrscheinlich mehr abzuschliessende Begegnungen bei weniger Schlüsseln, wo man sich fragt, woher nehmen? Oder Alternativ noch mehr Schwaden, was gibts denn sonst noch an Alternativen?
Edit: Oder kann sich darauf eingestellt werden, dass jetzt wieder 100 Getränke Aufgaben kommen, wofür niemand die Stufe 1 Werkstätten vorgesehen hat...
Edit2: Das Feedback gabs bereits vom Beta Server, warum nur war es nicht möglich, das vor Event Start zu fixen?
Edit3: Cool, nächste Aufgabe: 3 Werkzeugkisten in kapitelbezogenen Werkstätten. Danke, 24 Stunden Cooldown um mich abzuregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Tja, jetzt muss ich auch mal einen Kommentar zum Event loswerden. Mir persönlich gefällt dieser neue Eventstil mit den nicht planbaren Quests überhaupt nicht. Das liegt jetzt nicht unbedingt an dem "nicht planbar", sondern eher daran, dass ich persönlich innerhalb von 4 Quests dreimal die Aufgabe bekommen habe: "Erkunde eine Provinz, erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden". Bei einer Erkundungslaufzeit von 36 Stunden, bei geforderten 50 bis 70 WP für eine Technologie und einer langen Produktionszeit für Kombinationsauslöser kommt man dann irgendwann mit Booster auch nicht mehr weiter.

Ab jetzt wirst du diese Quest noch 30% öfter sehen ;)
 

DeletedUser14473

Die Schlüssel werden ja nur von 188 auf 80 reduziert :)
Ernsthaft? :(

Also ... diesmal bin ich auf mein abschließendes Feedback selbst gespannt. Ich hab nämlich extra überall was dazugebaut, um in dem Event mithalten zu können. Dazu gehörte in fast jeder Stadt auch der Ausbau der Bv. Für "bloß ein Event" ist das ne ganze Menge Aufwand. Wenn der jetzt für den Popo ist, fang ich an zu meckern.

Und wenn weiterhin die Relikte/Begegnungen einen Großteil der Quests ausmachen, wird es nicht besser dadurch, dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit der diese Quests auftauchen.
 
Oben