• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser

Wie kommt Ihr denn so voran
Langsam. Erst 4 Gemüsekörbe, dann 4 Schwaden (waren vorbereitet) jetzt wieder 4 Gemüsekörbe.
In einer anderen Welt: 4 x direkt hintereinander (keine andere Aufgabe dazw.): Erkunde 1 Provinz oder erforsche ... etc.
Hektik kommt zumindest keine auf, dafür ist das Bärchen schon auf Stufe 2 und ich habe große Hoffnung, irgendwann noch Stufe 5 zu schaffen. :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass nun die maximal erspielbaren, geplanten Schlüssel für die Aufgaben von 188 auf 80 reduziert wurden.
Fakt ist, das sämtliche Aufgaben, die sowohl mit Werkstätten als auch BG-1-Manus zusammenhängen, mit die einfachsten Aufgaben im Event waren/sind.
Durch die Änderung wird die Wahrscheinlichkeit die wirklich schweren Aufgaben /Turnier- bzw Provinzbegegnungen, Provinzerkundung/Technologier/15 Visionsschwaden, Relikte und Zauber automatisch bei den schlecht codierten Zufallsgenerator noch erhöht. Somit "muss" man sogar davon ausgehen, dass man nun entschieden weniger Aufgaben schaffen wird.
Aber das interessiert INNO überhaupt nicht und das ist das eigentlich traurige an der ganzen Situation, da INNO eben auch genau weiss, dass der derzeitige Zufallsgenerator überhaupt nichts taugt.
In unseren Augen werden mit der Änderung jetzt viel mehr Quests gelöst werden und somit haben wir auch die Schlüssel, die man durch das Lösen der Quests erhalten kann, angepasst.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wobei das in diesem Event auch für Probleme sorgt. Wer wenige Werkstätten und Manus betreibt, kommt nicht drumherum, welche nachzubauen, ansonsten dauern die Quests einfach zu lange. Ich hab immer nur ausgebaut, was ich gebraucht habe, mit dem Ergebnis, jetzt in jeder Stadt eine Manu und eine Werkstatt hinzubauen zu müssen. Was natürlich wieder Bv/Ku kostet.
Das stimmt leider, ich hatte es anfangs nicht so gesehen aber bei näherer Betrachtung der letzten beiden Quest Blöcke 5x Werkzeugkisten bei Spielern mit nur 4 oder 5 Werkstätten mega üble Aufgabe... schon ne Zumutung sowas noch Kapitelbezogen zu fordern.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
In unseren Augen werden mit der Änderung jetzt viel mehr Quests gelöst werden und somit haben wir auch die Schlüssel, die man durch das Lösen der Quests erhalten kann, angepasst.

In meinen Augen sind das nur Ausflüchte, um euch zu rechtfertigen.

Es gab noch kein Event, in dem man immer und immer wieder die selben tollen Aufgaben hintereinander bekommt, die einem letztendlich 20+ Provinzen und was weiss ich wieviele 100te an Turnierprovinzen abverlangt hat.
Nur am Rande sei erwähnt, das ich auf der Beta mittlerweile bei über 20 Provinzen angekommen bin. Bei den Turnierprovinzen habe ich mir das nicht weiter aufgeschrieben, damit ich nicht gänzlich vom Glauben abfalle. Und auf dem Beta läuft ja das Event ohne die nachträgliche Änderung.
Aber nun schaffen wir Spieler ja viel mehr Aufgaben, als es zuvor nach eurer Einschätzung möglich war.
Wir werden ja am Ende des Events sehen, was unterm Strich für ein Fazit zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

In unseren Augen werden mit der Änderung jetzt viel mehr Quests gelöst werden und somit haben wir auch die Schlüssel, die man durch das Lösen der Quests erhalten kann, angepasst.

rosa.jpg
 

tangora

Erforscher von Wundern
In unseren Augen werden mit der Änderung jetzt viel mehr Quests gelöst werden und somit haben wir auch die Schlüssel, die man durch das Lösen der Quests erhalten kann, angepasst.

Das dem nicht so ist, wurde hier ja von vielen Seiten bereits vorgerechnet. Die Daten und Begründungen die hier kamen, kennt ihr auch alle.

Und zu den genannten Begründungen kommt ja noch hinzu: Es wurden ALLE Werkzeugproduktions-Quests verringert. Also auch die, die Spieler mit wenigen Werkstätten locker bewältigen können. Es hagelte Kritik an den 24h-Produktionen, die mehrfach hintereinander kommen (bei mir übrigens auch nach dem Hotfix), warum wurde hier nicht so programmiert, das nur diese Quest verringert wird? Weshalb auch so nette und einfach zu bewältigende Aufgaben wie Getränke produzieren, oder Einfache Werkzeuge - eben alles unter 24h- Aufgaben, die auch Spieler mit wenigen Werkstätten in wenig Zeit hinbekommen?

Meine Vermutung geht eher dahin, das auf der BETA zu viele Schlüssel erspielt werden, wir hier auf life zu schnell sind und so die Befürchtung besteht, das mit diesem Event nicht genug Geld verdient werden kann. Geld verdienen ist ein absolutes MUSS und legitimes Interesse des Spielebetreibers. Aber Bedingungen im laufenden Event zu verändern? So knapp bei Kasse kann INNO nicht sein, das man so was dann nicht erst bei den nächsten Events hätte berücksichtigen können.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
In unseren Augen werden mit der Änderung jetzt viel mehr Quests gelöst werden und somit haben wir auch die Schlüssel, die man durch das Lösen der Quests erhalten kann, angepasst.

Prinzipell stimmt das natürlich, zumindest für einige Spieler, mich zum Beispiel. Allerdings kann eine Kürzung der langlaufenden Produktionen um 30% maximal zu 42,86% mehr gelösten Aufgaben führen. Und selbst das nur unter der Annahme, dass alle übrigen Aufgaben instantan gelöst werden. Insofern habe ich den Eindruck, dass die Kürzung um 57,5% doch deutlich stärker ist, als mit diesem Argument begründet werden kann.

Da aber primär Vielspieler wie ich, die gern mehr als nur ein Bärchen auf 10 erspielen würden, darunter leiden werden, find ich das nicht wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Hmm ... jetzt soll ich also nicht nur noch Platz und Bevölkerung für Lv. 1-Manus bereitstellen, sondern sie auch noch hochleveln, wie hier irgendwo schon vorgeschlagen? Oder meine "normalen" Werkstätten (bei den Manus sind die Langfristproduktionen ja Gott sei Dank weggefallen) mit 1-Tages-Produktionen zudeckeln? Hab übrigens in jeder Stadt nur 7 voll ausgebaute Werkstätten und bin in einer soeben bei den Elementaren angelangt. Super ... wenn ich den Braunbären nicht so gut gebrauchen könnte, würde ich dieses Event schlicht und einfach verweigern. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. :mad::eek:
 

DeletedUser1092

Ich finde, das wir unsere großen Werkstätten und Manus benutzen müßen echt Sch...
Da brauchen wir auch keine Schleife bei den Quests,außerdem ist das alles dureinander gewürfelt.
Meiner Meinung nach ist dieses, das schlechteste Event von allen anderen.
Wenn das in Zukunft so bleibt, habe ich keine Lust mehr die Events mitzumachen.
Das ist schade, weil ich die immer gerne mitgemacht habe.
Ich brauche jetzt zb. 31400 an Mamor und das muß Produziert werden,weil es nicht zählt vom Markt oder Händler zu holen.
Meine Manus sind voll ausgebaut auf stufe 27 und selbst mit Verzauberung Produziere ich gerade 6506 an Mamor.
Es wird also dauern bis ich die zusammen habe.
Ich habe die Quests mermals hintereinander zb. jetzt zum 2 mal Erkunde eine Provins,das dauert bei mir 4.Tage und 10 Stunden oder erforsche eine Technologie, bin da aber durch,geht also auch nicht, also sammel 15 Visionsschwaden,geht aber nicht, weil ich schon 3 für das erst mal brauchte.

Mit den Stadterweiterungen ist das wohl auch verarschung.
Ich habe immer zuhören bekommen, das ich zu weit bin darum bekomme ich keine mehr.
Es wird aber bei jedem Event gefordert das man kämpfen soll und nicht nur einmal.
Die Gebäude werden immer Größer, so das der Platz immer weniger wird den man zur verfügung hat.

Und der Turm ist auch keine gute Idee, wenn das so übertrieben wird.
Wenn ich mit den Geistern Handel und nicht alle das bekommen was sie wollen sind meine Einsätze trotzdem weg auch wenn das keiner haben will.
Und beim Kämpfen habe ich nicht die möglichkeit meine Leute zu tauschen.
Der Turm hat aber bei jeder Etappe erholte Kämpfer, das ist unfair.
Das macht mir so, keinen Spass mehr.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn das rein spekulativ ist, aber nach meiner Meinung war es jedem Beta-Spieler, der sich diesem Event auf Teufel komm raus gestellt hat, bewusst und klar, dass sich INNO in der Kalkulation der erhältlichen Schlüssel komplett vertan hat.
Es hatte sich auch kein Beta-Spieler zuvor dazu geäussert, vlt. auch um zu sehen, wie INNO unterm Strich darauf reagieren wird.
Das ist ja nicht das erste Event, in dem Sammelobjekte auf den Live-Welten (Schlüssel) im Vergleich zum Beta-Server im Verlauf des Events stark reduziert wurden, da ansonsten es zu einfach geworden wäre. Damals hatte man aber auch den Mut das zuzugeben und nicht mit einer Änderung nach Beschwerden zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Auf der Beta ist es gerade auch auf 80 Schlüssel gedeckelt worden :)
 

Tommy60

Blüte
Zweimal direkt hintereinander eine Provinz erkunden ( dauert mehr als 90 Stunden ), alternativ dazu: Erforschen einer Technologie ( keine mehr da, da das Ende des Technologie-Baumes bereits erreicht ) , bleibt also nur mehr 15 Visionsschwaden ...
Inno will unbedingt, dass ich aufhöre ...
Ob mit dem Event oder dem Spiel bin ich noch am Überlegen
 

tangora

Erforscher von Wundern
Übrigens:

W1: nachdem ich heute morgen die 24h-Stundenquest erledigt hatte, direkt danach wieder 24h.
W2: nach den 24h-Produktionen ein paar Quests erledigt - und wieder 24h
W5: eine Aufgabe mit Begegnungen nach dem ich Werkzeugkisten abgeholt hatte- dann wieder 24h.

Herzlichen Dank für die Reduktion der Werkzeug-Quests und der Reduktion der Schlüssel!! (Sarkasmus off)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20871

Spiele sollen Spaß machen. Das ist ihr Sinn.

Im Event feststecken macht keinen Spaß.
Darauf hinzuweisen, dass man feststeckt und erklärt zu bekommen, dass niemand helfen wird, sondern man selbst daran Schuld ist, dass man nicht so ausgebaut hat, wie der Betreiber des Spiels das für wichtig hält, auch wenn es das objektiv für mich bislang nicht war, ist frustrierend.
Schlechter Hotfix, der kaum jemandem geholfen haben wird, aber allen ein bisschen schadet, ist auch nicht so toll.
Sich fragen zu müssen, ob die Entwickler hier ihr eigenes Spiel überhaupt selber spielen und wissen, was sie da tun, wenn sie bestimmte Änderungen bringen oder ob sie Entscheidungen aus rein ökonomischen Gesichtspunkten heraus treffen, ist demotivierend.
Am dritten Tag in Folge immer noch im Event festzustecken, trotz mittlerweile auf Hochtouren laufendem Ausbau der Manus und Werkstätten, ohne Hilfe in Sicht, dafür mit jeder Menge Belehrungen, man sei ja eigentlich auch selbst Schuld, dass man nicht ausgebaut hat, was man hätte ausbauen können (auch wenn ich das gar nicht brauchte), macht ganz leicht sauer.

Ich will nicht lügen, ich hab Elvenar immer mehr wegen seines Trash-Faktors gemocht und auf die selbe Art und Weise genossen, wie ich etwa Sharknado genießen kann oder Fastfood-Pommes. Was hier aktuell passiert ist äquivalent zu Sharknado ohne Haie oder Pommes ohne Salz. Effektiv werde ich darin beschnitten, das Spiel so zu spielen, wie ich möchte, wenn ich weiterhin an Events teilnehmen möchte.
Ich wage also zu bezweifeln, dass ich das Spiel hier weiterhin spielen möchte, wenn man uns als Community nicht langsam auch mal wieder etwas entgegen kommt und sich seitens der Entwickler eingesteht, dass es nicht der beste Pfad ist, den man da aktuell beschreitet. Ich bin mitnichten der einzige hier, der unzufrieden mit den aktuellen Entwicklungen ist und die von mir vorgetragenen Gründe sind auch nicht die einzigen, die man hier liest.
Dauerhaft ignorieren wird sich das nicht lassen. Es ist ein Unterschied, aus Sicht des Entwicklers, ob du eine unpopuläre, aber notwendige Veränderung bringst, an die die Leute sich schon gewöhnen werden oder ob du unnötige Veränderungen bringst, die Leuten den Spielspaß auch künftig beschneiden werden. Meiner Meinung nach ist hier aktuell Letzteres der Fall ...
 

DeletedUser7422

Also ich hatte gestern schon wieder Werkzeugkisten, dann in der Aka vorsorglich mal 15 Schwaden hergestellt, kriege eine 5 Schwaden-Quest, sammle das ein und krieg als nächste Quest 15 Schwaden. Heute natürlich mal wieder fast nur 2er-Angebote drin.

Warum wurden da die Schlüssel so drastisch abgesenkt, wenn man doch wieder so extrem festhängt?
Warum berechnet ihr die Anzahl der Schlüssel nicht nach der Questschwierigkeit?
Im GA ist es doch auch so: Wenn da 40 Statuen reingehören, dann gibt der Wegpunkt 1.500 Punkte oder so. Wenn nur 20 Bauern, dann halt nur 300 Punkte.
Wenn ich 500k Münzen sammeln soll und später dann 1 Million, könnte man es so machen, dass es eben erst 50 Schlüssel gibt und oben dann 80. Und wenn man Werkzeugkisten oder 15 Schwaden (die bei den mikrigen 2er-Angeboten ggf. nen ganzen Tag dauern) bekommt, dann sollten es meinetwegen 120 Schlüssel sein. Nur als Beispiel.
Klar muss man für Münzen sammeln jetzt nicht unbedingt 180 Schlüssel vergeben, wie es auf der Beta in den höheren Stufen war. Aber für die wirklich harten Quests hat man die meiner Meinung nach schon verdient.
 

Tanysha

In einem Kokon
das erste mal das mir ein event überhaupt keinen spaß macht. es ist einfach langweilig.

die quests sind sehr schleppend. ich spiele mit allen accs.. aber man hängt nur fest und muss tage und stundenlang warten. kann sich auf nix vorbereiten.. mit fleiß und taktik kaum noch was reißen.. was den immensen zeitaufwand rechtfertigen würde.

mir macht das so keinen spaß. mit meinem hauptacc werde ich versuchen den braunbären aufzuleveln. aber ob ich die anderen accs noch lange mitziehe.. ich glaubs eher nicht.

die kommen eh nicht wirklich auf nen grünen zweig und die gewinne sind für mich definitiv gut verzichtbar. der wunschbrunnen kam ja eh absichtlich an tag eins, damit auch ja keiner mehr als einen gewinnen soll?!

ich hab die events immer geliebt. aber jetzt ... langweilig und ermüdend ..ich glaub das trifft es noch am besten. mir fehlt diesmal gänzlich die motivation da noch länger mitzumachen.

schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
das erste mal das mir ein event überhaupt keinen spaß macht. es ist einfach langweilig. die tagespreise finde ich auch uninteressant. der einzige tagespreis der mich bislang interessiert hat war der wunschbrunnen welcher absichtlich an tag eins kam wo man beim neuen system noch kaum was hat was man einsetzen könnte an eventwährung.
die quests sind sehr schleppend. ich spiele mit allen accs.. aber man hängt nur fest und soll stundenlang warten. mir macht das so keinen spaß. mit meinem hauptacc werde ich versuchen den braunbären aufzuleveln. aber ob ich die anderen accs noch lange mitziehe.. ich glaubs eher nicht.

die kommen eh nicht wirklich auf nen grünen zweig und die gewinne sind für mich definitiv gut verzichtbar.

schade, ich hab die events immer geliebt. aber jetzt ... langweilig und ermüdend finde ich es, ich glaub das trifft es noch am besten.. und vor allem inrentabel für meine kleineren spieler.
Sehe Ich auch so, und die blöde entlosschleife nervt .

Die können sich doch 100 schwere Aufgaben einfallen lassen, und die hintereinander , dann kann man planen und es kommt nicht 3x hintereinander provinz erforschen
 

DeletedUser17563

Gehört zwar eigentlich nicht hierher aber da ich jetzt ja umbauen muss ;) bin jetzt im Orkkapitel vorher bei den Zwergen zu den Elfen kamen ja die Aufgaben verkaufe das Portal verkaufe das bevor ich jetzt alles abreisse was ich nicht mehr brauche weiss einer ob das hier auch kommt?
Muss Wekstätten ausbauen :)
 
Oben